PlayerUnknown Battlegrounds (Battle Royale yeeeehaaaa) :D

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 9. März 2017.

  1. Spiele sie immer noch lieber als ne AKM, solange ich Munition habe, aber dennoch lächerlich, dass man selbst auf ner UMP ein 4x machen kann und dann auf der M16 nichts größeres.

    Was ich ganz gerne mache, wenn ich keine Lust auf Action im Early Game habe, ist mir ein Auto zu schnappen und zur Militärbase zu fahren, solange dass eben nicht per Fallschirm erreichbar ist. Irgendwie haben das viele Leute noch(!) nicht so auf dem Schirm. War da jetzt schon ziemlich oft ganz alleine und habe Zonenlooting betrieben.

    Am Ende kam ich dann oft mit T2-T3, genug Medics und Boostern, AR mit tonnenweise Munition und K98 mit 8x da raus. Als ich in die Zone kam waren dann auch nur noch 25 am Leben. Natürlich kann man dann auch direkt gelegt werden und alles war umsonst. Aber so ist das Spiel nunmal.
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Haha, ja die Militärbasis ist witzig. Über jedem Wüstenkaff springen dutzende Leute ab, aber bei der Schatzkammer schlechthin sinds vllt 3-4, wenn das Flugzeug nicht dort startet. :ugly:
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Weil es in den Städten auch High Loot gibt und die wahrscheinlicher in der Zone liegen.
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @Klatsch also ich kann 3P echt nichts mehr abgewinnen. Das war jetzt auch nicht mega taktisch, das war einfach nur Ausnutzen der 3P. zumal die anderen dich auch hätten sehen können auf dem Weg zu deiner Endposition.
    Bin froh, dass die wenigstens die Kamera näher heran gesetzt haben, dadurch wirds etwas weniger "unfair" sage ich jetzt mal.

    Aber gut, muss jeder selbst wissen was er lieber spielt. Im 3P waren vor allem zu lange zu viele Cheater online.
     
  5. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Ja spiele auch kein 3P mehr seit 1P raus ist. Fand das System für solch ein Spiel immer schon schlecht. Ich will einfach dass jeder nur das sieht was er sehen kann. Klar hat jeder den Vorteil, aber für mich hat das nichts in solch einem Spiel verloren und ich möchte nicht ständig darüber nachdenken ob jemand jetzt seine Kamera so drehen kann um mich zu sehen. Das ist irgendwie lächerlich und sehr nervig.
     
  6. Spiele halt beides. Bei 1p campe ich für gewöhnlich mehr und spiele vorsichtiger, weil etwas die Übersicht fehlt. Ansonsten hüpft man halt im Endgame durch die Gegend, um Gegner zu spotten.

    Nur ganz kurz, und da alle rein gerannt sind. War eben die beste Möglichkeit, da ein 1v3 immer sehr schlecht ist. "Ausutzen" der 3p, macht jeder Spieler der vernünftig spielt. Genauso wie ich im 1pp andere Sachen "ausnutze". Man kann problemlos Türen abcampen usw.

    Btw: Patron(also die Drogenvilla) ist echt die neue Schule. Da gehts immer sofort zur Sache.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2017
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Genauso sehe ich das nämlich auch.
     
  8. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    Grad den Artikel im Heft zu PUBG gelesen. Eigentlich hatte ich das Spiel schon immer auf meinem Radar, aber dann wurde mir wieder bewusst, warum ich es noch nicht ausprobiert habe. Die vielen schlechten Bewertungen. Lags, Grafikfehler, Cheater, Zielungenauigkeit. Und 30€ dafür bezahlen?

    Aber ist es wirklich so schlimm?

    Oder was könnt ihr als Alternative zu PUBG empfehlen?
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Jein.

    Alle die genannten Punkte treffen auf PUBG zu: Dass es tatsächlich sehr viele Cheater gibt, erkennt man spätestens durch die Killcam (Wallhack scheint weit verbreitet), Grafikfehler und Lags sind momentan an der Tagesordnung (letztere hauptsächlich zur Beginn einer Partie), die Treffererkennung könnte besser sein und manche Waffen fühlen sich sehr ungenau an.

    Was aber mMn oft falsch eingeschätzt wird, ist dass das alles trotzdem Randerscheinungen sind. Mag sein, dass man in jeder zwanzigsten Runde von einem Cheater erlegt wird oder durch Lag im falschen Moment stirbt. Die 19 anderen Runden macht das Spiel aber trotzdem oft unglaublich Laune, va. weil es so gnadenlos mörderisch ist. Ich freue mich hier über jeden Kill und jede gute Waffe, jedes Scope und jeden Schalldämpfer, den ich finde.

    Weichgespültere Shooter wie Battlefield können da imo nicht mithalten.
     
  10. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Mag sein, dass da Battlefield nicht mithalten kann in gewissen Aspekten. Aber nach 300 Stunden nutzt sich das auch in Pubg ab (bei mir). Beim Looten langweile ich mich eigentlich nur noch.
     
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Allein, dass das Spiel 300 Stunden Spaß bringen kann, zeichnet es doch schon aus, zumal auch regelmäßig neue Inhalte geliefert werden.

    Wenn es einem doch eintönig wird, spielt man halt aggressiver oder versucht verstärkt, Airdrops zu erwischen, Mit der geschalldämpfen AWM und 16x-Scope spielt sich das Spiel nämlich wieder ganz anders (ein wenig wie die Moorhuhnjagd) :ugly:

    Leider schaffts meistens irgendjemand, sich an mich ranzupirschen :(
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Ich rate auch definitiv zum Kauf, bin nämlich bei 430 Stunden :ugly:. Bei mir ist die Luft aber zur Zeit raus. Ich spiele eigentlich nur noch aggressiv, da mir sonst 15 min looten + 10 min Endzonen zu wenig Inhalt bieten.
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Ich hätte ja nichts gegen einen "Funmode" mit kleiner Karte ohne Ranking, aber dafür mit viel mehr Waffen (auch AWM und Co). Und nach dem Tod spawnt man halt am Randgebiet.

    Allein schon, um einige Waffen überhaupt richtig zu lernen, Dinger wie die Kar98 oder die AKM brauchen ja viel Eingewöhnungszeit.
     
  14. Es sind alles Ausnahmefälle. Ich hatte ein paar Wochen lang mal Probleme mit Cheatern. Jetzt aber schon seit 1-2Monaten keinen mehr gesehen.

    Zielungenaugkeit konnte ich bisher nicht feststellen. Es ist halt einfach kein COD. Man muss vorhalten und abschätzen wann es sich lohnt zu schießen usw. Einfach mal paar Streams schauen.
     
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Die SKS springt ganz gerne mal weg, auch bei der Kar habe ich das schon beobachtet. Man sieht es auch in diesem Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=cOl_S5O9tLk

    kA ob das ein Bug oder gewollt ist.
     
  16. Zumindest bei den ersten 2 Schuss ist es nachvollziehbar. Beim dritten hingegen keine Ahnung, wieso der nicht reinging.

    Btw: Es ist so elendig, wenn die Mates den Karren immer so unnötig vor die Wand fahren.

    A:"Ich schieß jetzt, weil ich nen Schalli habe."
    B fängt auch an zu schießen und verrät dem Gegner die Position.

    A:"Da kommen gleich zwei Gegner hoch die wir uns schnappen müssen."
    B schießt auf jemanden der einfach nur weglaufen will, wird dann von dem geknocked und bringt A in 3v1 Sandwich Situation.

    A:"Da vorne ist einer alleine, lass den pushen."
    B bleibt am Arsch der Welt stehen.

    A:"Lass mich eben das First Aid nehmen, dann zusammen, weil der Gegner gut ist."
    B läuft allein um die Ecke und geht drauf.

    B hat 600h Playtime...
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Naja, das ist halt die fehlerhafte Hit Registration bzw Desync. Einer der Beteiligten hat halt eine schlechte Ping, aber man merkt es nicht und die Schüsse gehen ins Leere.

    Teilweise werden sogar richtige Treffer nicht als Treffer gewertet, z.B. hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=ccGUnAf2I38
    https://www.youtube.com/watch?v=8ez9B6PabNs

    Youtube ist voll mit solchen Videos. Passiert sehr selten, ist aber natürlich ärgerlich. Besonders auf lange Distanz scheint das Problem da häufiger aufzutreten.

    Edit:
    Hier sieht man die Ursache recht gut:
    https://www.youtube.com/watch?v=oS2WPn8j3fU
     
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ja Hitdetektion ist clientseitig. :ugly:
     
  19. volkov

    volkov
    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Nördliche Hemisphäre
    Hm, die Grafik sieht ja aus wie vor 10 Jahren?
     
    knusperzwieback gefällt das.
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Die erste Karte ist ziemlich hässlich, ja. Allerdings spielen die meisten Leute in den Videos wohl auch auf ultralow aus Perfomancegründen.
    Die neue Map ist grafisch imo ganz ordentlich - nicht HighEnd, aber definitiv ausreichend.
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Was sah denn 2007 so gut aus?
     
  22. Wenn man die Grafik hochdreht sieht das schon recht hübsch aus. Performance war halt nicht gut, ist bei der neuen Map aber jetzt sehr gut, insofern braucht man da nicht mehr meckern.

    https://www.youtube.com/watch?v=QKNc40tCMHs

    Hier mal in 4k zB.
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
  24. Crysis war halt DIE Ausnahme. Da hast selbst mit den High End Karten nur 40fps bekommen auf High(nicht Very High) und warst happy drüber. Die meisten Games sahen sehr viel schlechter aus.

    Edit: Läuft ja richtig spitze auf der Konsole. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=iKFKSDudWIE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2017
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Jo, relativ. Auf Erangel gibts teilweise Perfomanceeinbrüche, va. beim Zoomen. Aber insgesamt verkraftbar. Hohe Einstellungen, Rechner mit Hardware von 2014/2015.
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    30-40, wirkt aber in dem Moment eher wie 10-20...

    Passiert aber wie gesagt nicht sehr häufig.
     
    1 Person gefällt das.
  27. Hatte mitm 2500k @ 4,4Ghz und ner GTX 970 @1,46Ghz und 8gig DDR 1866 immer so 50-60fps in Yasnaya(schlimmste Stadt was fps angeht) auf dem Land dann eher 80-100fps.

    Auf der neuen Map habe ich (Texturen auf High Rest low und 1080p) durchweg 100-140fps mit gleichem Setup.
     
  28. Was für ne CPU hast denn? Mit der 7870 könnte das evtl schon noch knapp klappen auf der neuen map.

    Hier spielt es jemand mit ner GTX 770 2gb und deine ist halt etwas schlechter. Ab und an droppen die fps halt, wegen nur 2gb.

    https://www.youtube.com/watch?v=XcnrHDGnVGI
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Die Grafik ist eher polygonarm, dafür werden Objekte auch in riesigen Distanzen angezeigt, was halt Frames kostet. Zudem sind die Texturen vergleichsweise scharf. Und sonderlich gut optimiert ist das ganze halt auch nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Uff, also das Endgame ist auf Miramar echt viel härter geworden.

    Wenn man Pech mit der Top20/Top10 Zone hat, kann man es eigentlich schon vergessen, weil man durch das meist hügelige Gelände viel langsamer vorankommt (und in den Tälern zum Abschuss freigegeben ist, weil es kaum Deckung gibt). Einerseits kann man auf diese Weise auch selber viele Kills abgrasen (wenn ich es ins Endgame schaffe habe ich da meist über 6, auf Erangel im Schnitt bei einer normalen Runde vllt 4-5) , aber die Zone haut einen dermaßen runter, dass es pure Glückssache bzw ohne ausreichend Sanitätstaschen fast unmöglich ist.

    Auf Erangel konnte man in den meisten Gebieten dann doch ganz gute Distanzen zurücklegen, zumal man auch in den Ebenen meist von Deckung zu Deckung rennen durfte.

    Einzige Lösung: Ultratight spielen und immer von der Worst Case-Zone ausgehen (die sowieso fast immer eintritt).
     
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Kotzwürg. Aber warum sollte man ein Spiel, bei dem millimetergenaue Zielsicherheit über Leben und Tod entscheidet, überhaupt auf Konsole spielen? Ich stelle mir das qualvoll vor.

    Oder gibts da Aim Assist?
     
  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Für was gibt es überhaupt Ultra-Einstellungen für den PC. Dachte da spielen eh 99% mit minimalen Details, damit sie den Gegner eher sehen können?
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Die Einstellungen im Spiel sind da eigentlich weniger ausschlaggeben. Reshade bringt da deutlich mehr, weil das Spiel ohne Reshade der größte Matschhaufen ist.

    @Faulpelz II ich glaube Aim Assist gibt es nicht, zumindest sieht das in den Videos nicht danach aus, so wie die da alle daneben schießen...
     
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ist ein Reshader (was immer das ist) im Spiel mit eingebaut in den Optionen, oder muss man extern frickeln? ;)
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    knusperzwieback gefällt das.
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Dank dir. :)

    Aber wird so etwas nicht als cheaten angesehen? Immerhin greift man auf externe Software zurück um besser sehen zu können als vom Spiel vorgesehen. Naja, wie auch immer. Ich warte mal ab, was sich die nächsten Wochen und Monate so tut im Spiel. Allerdings auch möglich dass ich von jetzt auf nachher spontan zugreife. :D
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Nope wird vom Entwickler ausdrücklich erlaubt.

    Ne habe jetzt keine da.
    Müsste ich vielleicht heute abend mal machen. Man kann das jederzeit im Spiel ein und ausschalten per Tastenkombination.
    Aber in dem Thread vom hwluxx dürften irgendwo auch Bilder sein.
    Der Post den ich verlinkt habe, diente auch nur für die Einstellungen die in Reshade gemacht wurden.
     
    knusperzwieback gefällt das.
Top