Rechtsextremismus-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etc.usw., 27. Dezember 2012.

  1. Schau dir Hitler-Reden an (unpassender Vergleich? Egal :ugly: ). Seine Inhalte waren halt auch nicht grad das Gelbe vom Ei, aber wie er eben rübergekommen ist, ist ne ganz andere Sache.
    Hab mal versucht mich in seinen "Kampf" reinzulesen, Jottes Willen ist das verwirrend geschrieben. Ich hab's nicht ernsthaft gelesen sondern nur mal reingeschaut und dieses Geschwurbel da drin ist schon schwierig zu verstehen, weshalb es ja mit Kommentaren neu veröffentlicht wurde.

    Es kommt halt auf die Rhetorik drauf an, wenn der Inhalt nur so lala ist.
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ja und? Ausgehend von einem 25%igen Deppenanteil in der Bevölkerung, zzgl. einiger Protestwähler, ergibt das ein erschreckend hohes Stimmpotenzial gür die AFD :no:
     
  3. Na gut das hätte ich anders ausdrücken sollen. Ich meinte, dass er genau weiß was er sagt und da nichts dem Zufall überlässt. Peterson ists sicherlich.
     
    Butterhirsch gefällt das.
  4. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Die Reden. Nicht das Buch. Das Buch ist eine einzige Vollkatastrophe.

    Hoer sofort auf, Fehler zuzugeben. Wie soll man sich da noch ordentlich ankeifen :bse:
    Zeigt wie wichtig Investition in Bildung ist. Und zwar nicht nur marktkonforme und wirtschaftsnahe Bildung, sondern die Vermittlung von Werten wie Toleranz, Offenheit und auch der Faehigkeit, eine eigene Identitaet zu finden.
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.482
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Deinen Optimismus muss man bewundern...
     
  6. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    "Verwirrend geschrieben" wäre Absicht und Unfähigkeit, aber tatsächlich ist es ziemlich wirres Zeug.
     
  7. Wir hatten "Mein Kampf" damals in Geschichte oder zumindest hatte es unser damaliger Geschichtslehrer kurz angerissen. Die Reden auf Papier waren einfach stinkelangweilig und verwirrend, strukturlos. Nimm mal Tante Merkel, hätte die das vorgelesen hätte man sich gefragt, was in ihrer Birne so los ist.
    Hitler konnte aber Reden schwingen, stand selbst stundenlang vor dem Spiegel und hat sich drin geübt. Dazu noch die erhobene Faust und sämtliche seiner Gesten, das hat voll gesessen bei seiner Anhängerschaft und die war ja nicht grad klein.
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Und ich dachte, ich bekäme jetzt Haue für polemischen Pessimismus:ugly:
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.436
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich müsste mal ein paar Links sammeln. Die Kommentare werden inzwischen immer offener.

    Gerade was bei Heise teilweise abgeht, in den Forenbereichen, wo man alle Anderen schon vertrieben hat.
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.668
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    #Vertrauensvorschuss und so. ;)
     
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.668
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich nenne es Klopapier.

    Ich weiß, dass das längst nicht repräsentativ für die Polizei hierzulande ist. Trotzdem lese ich so etwas viel zu häufig.
     
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich hoffe das es nicht repräsentativ ist.

    Doch die Haufigkeit der Fälle, vor allem in letzter Zeit und der Umgang mit solchen Vorwürfen ist besorgniserregend.
     
  15. Repräsentativ wird es nicht sein.

    Das im Schnitt unter den Polizisten, mehr AFD als Grünenwähler sein dürften, ist aber nur logisch.
     
  16. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Gab es nicht letztens eine Untersuchung, die besagte das es keinerlei rechtsextreme Strukturen in der Bundeswehr gibt? Wers glaubt :ugly:
    Warum?
     
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.482
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Weil die Grünen statistisch gesehen vor allem von gebildeten Personen gewählt werden und die AfD... eher nicht? :ugly:
     
    Geiermeier, DuskX und Güldenstern gefällt das.
  18. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.169
    Linke gehen nicht zum Bund.
     
  19. Erstmals haben die Leute, die zur Polizei gehen generell schon weniger Probleme damit, Konflikte auch mit Gewalt zu lösen. Zweitens erleben sie die ganzen Probleme mit der Zuwanderung viel eher mit.

    Irgendnen Schmarn zu studieren würde ich nicht als Bildung bezeichnen. Dass Grüne und Linke am Meisten Wähler der Geringverdiener haben, ist kein Geheimnis.
     
    Alexej gefällt das.
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.482
    Ort:
    79 Wistful Vista
  21. Joskam, Alexej und MusicViking gefällt das.
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Tolle Einstellung....
     
  23. Sage ich ja auch nicht. Aber es ist nunmal so. Jemand der meint jeder Konflikt wäre mit ein paar warmen Worten zu lösen, wird wohl kaum zur Polizei gehen.
     
    Joskam und Alexej gefällt das.
  24. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.528
    Joskam gefällt das.
  25. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Das weiß man doch aus vielen Ländern und vielen Studien. Bzw. sieht man es auch an banalen Dingen wie z.B. den Wahlergebnissen bei den Gewerkschaften dort :nixblick:
     
  26. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Das erklärt aber nicht die Logik dahinter. Da finde ich Klatschs Antwort sehr interessant. Linke sind alle weltfremde Idioten die mit dem Duden zur Schießerei kommen, die Probleme mit Flüchtlingen nicht wahrhaben wollen und Quatsch studieren (was auch immer das heißen mag).
     
  27. Ach fangen wir wieder an Strohmänner aufzubauen? Na gut dann nennen wir diesen doch Axel. Ein sehr schöner Axel. :yes:
     
    Alexej und MusicViking gefällt das.
  28. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
     
    Slash's Snakepit und Ulsterman gefällt das.
  29. @King of K!ngZ
    Sage ich ja. Ein astreiner Axel. :yes:

    Allein schon von. "Zweitens erleben sie die ganzen Probleme mit der Zuwanderung viel eher mit.", auf "die Probleme mit Flüchtlingen nicht wahrhaben wollen" erschließt sich mir nicht.

    Es geht darum, dass Polizisten oft VOR ORT sind in Problemvierteln usw und da nunmal Probleme der Migration hautnah mitbekommen. Das wird natürlich einige beeinflussen. Das ich Linke für weltfremde Idioten halte, habe ich nie gesagt und denkst du dir halt aus.

    Es ging darum, dass Ulster darauf aufmerksam macht, dass Grüne Wähler im Schnitt gebildeter sind. Darauf habe ich entgegnet, dass Bildung alleine nicht reicht, haben diese einen höheren Anteil an Geringverdienern, als bei den AFD Wählern, trotz höheren Anteil an Leuten mit Abi.

    Wer Sozial-iwas oder Genderstudies studiert, wird dann am Ende weniger verdienen, als jemand der früh in die Industrie gegangen ist und dann am Ende als Techniker oder Meister ganz gut verdient. Ist er dann wirklich gebildeter, weil er sein Abi und Studium hat? Kann sein, aber die Realität zeigt dann doch, dass andere Qualitäten am Arbeitsmarkt wichtiger sind.
     
    Alexej gefällt das.
  30. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Du verwechselt jetzt aber Bildung mit Ausbildung. In der Wirtschaft ist zweiteres wichtig, daher würde die Wirtschaft (und wohl auch die Politik) ersteres gerne abschaffen :)

    Und bezüglich Wahlverhalten, da die Solidiarität abnimmt ist es nur logisch das immer mehr genau die Partei wählen, die einem selbst den meisten Vorteil bringt, ungeachtet dessen was das für den Rest bedeutet.
    D.h. Arbeitslos/Geringverdiener <-> vermehrt auf das Sozialsystem angewiesen <-> Anreiz eine Partei "pro Sozialsystem" zu wählen steigt
     
    Geiermeier gefällt das.
  31. Sage ich ja in den letzten Zeilen.

    Ist er dann wirklich gebildeter, weil er sein Abi und Studium hat? Kann sein, aber die Realität zeigt dann doch, dass andere Qualitäten am Arbeitsmarkt wichtiger sind.
     
    Alexej gefällt das.
  32. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Du kannst nicht mir einen Strohmann vorwerfen und gleichzeitig deine eigenen Aussagen relativieren. Du hast geschrieben "Irgendnen Schmarn zu studieren würde ich nicht als Bildung bezeichnen." jetzt heißt es plötzlich "Ist er dann wirklich gebildeter, weil er sein Abi und Studium hat? Kann sein,". Und Polizisten sind auch vor Ort wenn deutsche Verbrechen begehen.
     
  33. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Gemeint sein kann nur: "Irgendwas studieren ist keine Ausbildung", geschrieben hat er aber Bildung. Und von da an ist alles folgende nicht mehr schlüssig :nixblick:
     
  34. Einmal rede ich davon, was ich für Bildung halte. Im anderen Satz, was im üblichen Sinne, als Bildung bezeichnet wird. Kein Widerspruch.

    Korrekt. Ändert aber nichts daran, dass es einige beeinflussen wird, wenn sie häufig in Problemvierteln arbeiten müssen. Ich rede vom Durchschnitt.
     
    Alexej gefällt das.
  35. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.754
    Ort:
    Rheine
    Ja, polizeilich verfolgte Verbrechen geschehen vor allem in ärmeren Bevölkerungsschichten, wo der Anteil an Menschen mit dunkler Hautfarbe, Alkoholikern, Obdachlosen... höher ist als im Bundesdurchschnitt.

    Achtung Klischee:
    Bei den Reichen gibts vielleicht mal einen Steuerhinterzieher, der sich selbst anzeigt, nachdem mal wieder eine Steuer-CD durch die Presse geht. ;)
     
  36. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.452
    Ort:
    Yotta University
    kommt drauf an wo.
    In einer ländlichen Gegend vermutlich vor allem Deutsch: Nachbarschaftsstreit, häusliche Gewalt, Kneipenschlägereien und vor allem Verkehrsunfälle usw.
    In Mannheim Innenstadt oder Duisburg wohl tatsächlich vor allem Kontakt zu keinen Deutschen - dafür mit Clankriminalität, Drogenkriminalität und andere Delikte.

    Da Polizisten auch nur Menschen sind und - auch wenn sie neutral sein sollen - wird das nicht spurlos vorrüber gehen. Was mich interessieren würde bei dem aktuellen Fall: In welchen Revieren waren die Polizisten die in diesen rechten Chatgruppen beteiligt waren unterwegs: Eher in Problemvierteln oder irgendwo in der Pampa. Oder gibt es hier keine eindeutige Zuordnung weil die Polizei allgemein rechts ist?
     
    Joskam gefällt das.
  37. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.516
    jetzt sind also die ausländer schuld an rechtsextremer gesinnung.
    ok.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.452
    Ort:
    Yotta University
    :battlestar:
     
  39. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    naja, viele die dauerhaft mit problemfällen zu tun haben, werden sich früher oder später die eine oder andere was wäre wenn frage stellen.
    dass dann bei problematischem kontakt mit ausländern die frage "was wäre, wenn wir die nie reingelassen hätten" auftauchen kann, dürfte naheliegend sein.

    es ist sicher keine ursache für rechte gesinnung (denn dann müsste sozialarbeiter auch alle ziemlich weit rechts sein), aber es ist bestimmt ein nährboden, um rechte gesinnung schneller und einfacher an anfällige menschen zu verbreiten.
     
  40. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Der erste Beitrag in dem Video.
    https://www.youtube.com/watch?v=oB4Y4WuD2IA
    Der Beitrag ist auch als einzelnes Video hochgeladen und dort wurden die Kommentare deaktiviert. Hätte man hier auch darüber nachdenken können, damit sich solche Leute nicht gegenseitig bestärken. Meine Güte ... ich hoffe es sind nur 2, 3 Leute mit x Accounts.
     
Top