Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Dem Publikum werden A oder B Fragen gestellt und die Teams müssen erraten, wie viel Prozent für A und wie viel für B gestimmt haben.
    Wer näher dran ist, hat gewonnen.
     
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ach der kack war das. Gott sei Dank :bet:
     
  3. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
  4. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
  5. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Ich war ja am Anfang nicht wirklich ein Fan, aber mittlerweile schaue ich Verflixxte Klixx echt gerne. Florentin+Lars haben schon echt hohes Unterhaltungspotential und das Spielprinzip ist unverwüstlich.
     
    Black_arrow gefällt das.
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich empfehle den Gagreflex Podcast von Lars und Andreas. :ugly:
     
  7. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Hab irgendwann mal eine Folge gesehn und fand es extrem schlecht. :hmm:
     
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Geht mir auch so.
    Am besten sind da noch die Thumbnails..
     
  9. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Ich mag Lars und Florentin, aber mit dem Format kann ich leider auch nichts anfangen. Ist mir dann irgendwie doch zu viel Quatsch und die Videos sind meistens ja auch eher wenig interessant/lustig.
     
  10. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Gibt es irgendjemand der Donnie leiden kann?
    Ich mag den überhaupt nicht :ugly:

    Und zum neuen Chat Duell. Hoffenltich ändern die nochmal was an der Punktvergabe gerade am Ende mit der Glaubensfrage. Theoretisch brauch man das ganze Chat Duell über nichts machen, beantwortet die Glaubensfrage so übertrieben falsch das man möglichst verliert und kommt dann mit 0 Punkten und den +10 als zweiter am Ende auf 20 Sekunden, was locker ausreicht :ugly:
    Und wenn man wie die Bohnen dann alles absahnt, hat man an die 40 Sekunden was total lächerlich ist :ugly:
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Habe mit beiden neuen Bohnen extrem Mühe. Der andere Obdachlose, oder was auch immer, empfinde ich aber als noch anstrengender. Zwei Morgen-Shows gesehen und nur gedacht "und das kommt heraus falls man in seinem Leben einfach zuviel gekifft hat"...ich kann den Typen gar nicht.
     
  12. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ja der Andy ist auch schwierig und der hat wirklich zu viel gekifft :ugly:
    Aber besser als Donnie :uff:
     
  13. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ist er denn immer so wie in Beans on Rice wo man glaubte er wolle mit der Partnerin ohne Umwege in die Kiste springen? :ugly:
     
  14. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Donnie ist durch seine gezwungene haha ich bin so witzig und muss ständig rumschreien Art mega unsympathisch und nervig. Glaub Schröck hat es auch schon bereut mit der Nassbirne BadaBinge zu machen. :ugly:
     
    Alcanu gefällt das.
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ich treffe eher seltener auf Donnie, da ich BadaBinge wenig anschaue. Auf Andy treffe ich leider immer mal wieder bei Counterstrike oder anderen Formaten. Und jedes Mal muss ich mich zusammennehmen, um nicht negative Kritik zu äussern. Jeder hat ja andere Vorlieben.

    Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass all die Kifferfreunde unter den ZuschauerInnen ihn regelrecht feiern. Ist halt wie beim Bekifftem in der Schule...wer selber bekifft ist findet ihn voll cool, für alle anderen ist es pure Anstrengung und nervend.
     
  16. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Wusste gar nicht, dass ich kiffe.
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    "Kann ich mir vorstellen"...

    Ich habe mir damals diese Episode hier angetan, und seitdem kann ich ihn wirklich nicht mehr sehen, bzw. anhören:

    https://www.youtube.com/watch?v=NaxqCyal1yo
     
  18. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Das MoinMoin, bei dem er in Müster rumläuft, finde ich eigentlich ganz nett:

    https://www.youtube.com/watch?v=rQrCQl4GmHI

    Dagegen gehen mir Krogi und Lars hier ziemlich auf den Zeiger mit ihrer gespielten Aufregung um nichts:

    https://www.youtube.com/watch?v=vnBxc39lB70
     
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ich hatte es schonmal geschrieben: Donnie ist eigentlich ganz ok, nur muss er aufhören witzig bzw. Entertainer sein zu wollen. Einfach mal ein bisschen "normal" auftreten kann schon Wunder wirken.

    Gleiches gilt eigentlich auch für Andy, wobei bei dem sich im Kopf etwas andersherum dreht :ugly:
     
  20. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    All die Neuen die immer wieder hinzukamen interessieren mich eig. gar nicht bzw. finde ich sie schlecht in dem was sie tun oder wie sie es tun, von dem her schaue ich auch kaum mehr was, liegt aber auch an den Formaten, die LPs sind auch eher AAA oder indie Rotz Spiele, ist zuletzt auch kaum was dabei. :ugly:

    Donnie fand ich bei Bohndesliga ganz OK, im Wir müssen reden war er etwas genervt.

    ps gaming related schaue ich nur ab und an newgame+ je nach thema, gametwo ist mir zu abgedreht
     
  21. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Donnie in kleinen Dosen ist schon ganz okay. Er ist halt kein Moderator, sondern ein Non-Stop-Blödelkopf. Wenn er das manchmal ein wenig zurückfahren könnte, würde er auch weniger angestrengt rüberkommen, aber was willste machen.

    Mit Andy konnte ich aber leider noch nie was anfangen. Keine Ahnung was der vorher gemacht hat oder wo der plötzlich her kam, als Sidekick manchmal ganz okay aber mehr auch nicht.

    Äähhh... was bleibt denn da noch über?! :ugly:
     
  22. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Halt mehr so wie Gothic oder Dark Souls, könnten auch alte Klassiker durchzocken, Shenmue mit Gregor und Simon war z. B. großartig.
     
  23. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Bei Andy frohlocke ich ebenfalls nicht und Donnie "geht" zumindest.
    Die Abrufzahlen von #moinmoin sprechen auch eine deutliche Sprache, wie beliebt die "neuen Bohnen", im Vergleich zu Eddy, sind.
     
  24. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Aber so stark?
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ich will Andy nicht verteidigen, aber er hat durchaus seine ZuschauerInnen und Fans. Dass Eddy mehr davon hat liegt auch an seiner Popularität, seiner langen Medienpräsenz und mehr. Würdest Du die BENS alle miteinander vergleichen, dann wäre ein Gefälle zwischen Budi und den anderen. Nicht, weil Budi unbeliebt ist, sondern da die anderen einfach beliebter sind.

    So ist es mit Vorlieben. Und deshalb kann ich Andy Strauss auch nicht ab. Er ist für mich der anstrengende ehemalige Student, der nie aus seiner Drogenphase gekommen ist. So erlebe ich ihn einfach. Dies muss ihm nicht gerecht sein. Und er muss ja auch nicht jedem gefallen. Gleiches bei Donnie. Donnie mag mit seiner Art bei einigen ankommen, bei anderen nicht. Ich persönlich würde ihm auch mehr Lockerheit wünschen, seine bemühte Witzigkeit kostet ihm bei mir Sympathie.
     
  26. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Aber so stark?
    :ugly:

    Im Schnitt haben Donnie, Andy und Lars eher so ~15-20k, während es bei Eddy eher 50-60k sind.
    Da kann man sich schon fragen, ob man nicht wieder zum alten Konzept zurückkehren sollte.
    Sicherlich hat Eddy eine gewisse Fanbase, aber die Zuschauer sind auch da und würden wohl auch bei einem unbekannten Eddy womöglich einschalten.
    Er wirkt zumeist "authentisch", ist unterhaltsam und meist witzig.
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Andi finde ich super. Vor allem in diversen Almost Dailies lernt man ihn besser kennen. Dabei is dann bei mir auch der Eindruck verflogen, den hier sehr viele von ihm haben.

    Donnie geht für mich echt gar nicht. Geht sogar so weit, dass ich immer noch keine einzige Sekunde in Bada Binge geschaut habe, obwohl ich Schröckert liebe und großes Interesse an der Sendung habe. Aber ich find Donnie einfach unausstehlich.
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.456
    Andy ist n klasse Typ, nur weil er bisschen seltsam und verpeilt wirkt, ist er gleich ein obdachloser Kiffer? Wow.:spinner:

    Donnie hat auch seine Momente wo er strahlt, er is n bisschen wie Krogi, nur selbstverliebter. Wenn er nicht übertreibt, dann find ich ihn auch ganz gut und bei seinem Zelda LP weitaus besser zu ertragen, als Eddy beim letzten Dark Souls 3 DLC.
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Es ist eine Beschreibung wie ICH ihn erlebe, nicht wie ER wirklich ist. Ich schrieb bereits sehr deutlich "Er ist für mich der anstrengende ehemalige Student, der nie aus seiner Drogenphase gekommen ist. So erlebe ich ihn einfach."

    Jeder erlebt andere Menschen individuell. Er sieht nun einmal für mich wie ein obdachloser Kiffer aus, der sich durch fremde WGs schläft und am Morgen nicht mehr weiss wo er ist. Hast Du Dir das Bild/Thumpnail des "MoinMoin" angeschaut, welches ich verlinkt habe? Und ihm im MoinMoin zugehört? Noch typischer kann man den Stereotyp fast nicht darstellen :D
     
  30. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    So wirkt er eben auf mich und das kann ich nicht ab :nixblick:
    Wenn er so nicht ist, dann ist das noch viel schlimmer. :ugly:
     
  31. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Andy ist schon echt schräg, aber man muss ihn doch irgendwie mögen?! Vorallem hat er was in der Birne, nicht wie Donnie.

    Aber Andy "funktioniert" für mich am Besten, wenn er die Sendung nicht alleine füllen muss, wie schon gesagt bei einem AD oder so.
     
  32. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    In der letzten Zeit hab ich das Gefühl, dass ich hier in den YT Comments oder im RBTV reddit unterwegs bin und nicht im GS Forum. Und was ich hier ein paar Posts vorher von wegen Andi sei ein obdachloser Kiffer gelesen habe, finde ich ziemlich abgefuckt. Ist das hier der Engstirnige-Circlejerk-Bohnen-Spießer-Thread geworden oder was? Andi mag zwar etwas verrückt und manchmal vielleicht auch anstrengend sein (seine moinmoins schaue ich so gut wie nie), aber diese Respektlose Art die ihm (und Donnie auch) überall im Netz entgegengebracht wird ist meiner Meinung nach ziemlich asozial. Und dass selbst hier im GS Forum mittlerweile so eine negative Grundstimmung vorherrscht enttäuscht mich ehrlich gesagt ein wenig.
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Das Almost Daily Bundeswehr #2 ist schon wieder soooooo gut. Könnte da echt noch 5-6 Stunden länger zuhören. Und Part 3 dann bitte wirklich mit Gino. :D
     
    Hive und V-E-G-A gefällt das.
  34. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.236
    Andy ist einfach super. Verdammt intelligent (wahrscheinlich der mit Abstand intelligenteste bei RBTV), lustig und authentisch. Engstirnigen Spießern mag er vllt. sonderbar und als der Klischeekiffer rüberkommen, aber da täuscht er diese eben gewaltig. Man muss sich nur mal einige seiner "ernsteren" Gespräche (z.B. bei Almost Daily) ansehen.
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    :lol:
     
  36. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.236
    Mhm. Passt wohl nicht zu deiner dt. Leitkultur, wie?
     
  37. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Mir kommt vor du kennst gar keine wirklichen Drogentypen und Hobos. Die sind gaaaanz anders drauf als Andi. Der Mann geht immerhin einer geregelten Arbeit hinterher und zeiht sein Poetry-Ding durch (vielleicht zwischendurch auch was anderes, aber das tun sicher alle Bohnen :P). Junkies und Penner sind zu so etwas gar nicht in der Lage. Hab selber so nen Fall in der Familie gehabt. Der arme Kerl hat nicht mal Andis Alter erreicht.
    Andi ist zwar auch nicht so mein Fall, aber immerhin ist er ein Individuum und das findet man nur sehr schwer im heutigen Einheitsbrei.
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das Viet den Spruch mit 1.8m nicht kannte enttäuscht dann aber schon :(


    Internetdiagnosen nach dem Grad der Intelligenz ist mal mindestens auf dem gleichen Niveau wie die Einteilung nach der konsumierten Grasmenge :ugly:
     
    Alcanu gefällt das.
  39. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.236
    BTW: Andi trinkt ab und zu (vgl. Almost Daily - Tourleben). Das er irgendwelche anderen Drogen nimmt, ist dumme und engstirnige Interpretation a 'la jeder kath. Pfarrer fickt kleine Jungs. Das wird nirgendwo bestätigt oder gar zum Thema gemacht. Er hat ein Abi von 1,0 (vgl. Almost Daily - Schule #3), sein Studium durchgezogen (Note k.A.), war Kulturreferent, schreibt Bücher und gewann mehrere Poetry-Slam Preise. RBTV würde sicher keinen "drogenabhängigen Obdachlosen" einstellen ( ;) ). Ich will ihn hier nicht verteidigen und schon gar nicht sagen, dass man jemanden mögen muss. Ich kann verstehen, dass man Andy nicht mag, aber dieses ständige, ekelhafte und typisch deutsche Geblubber geht mir ein wenig auf den Sack.
     
  40. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.236
    Nein, ich habe Hinweise darauf, dass dieser Mensch äußerst intelligent ist. Für das konsumieren illegaler Drogen allerdings gibt es keinen Hinweis.
     
Top