Star Trek: Bridge Crew - Crew/Mitspieler gesucht

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von atdi, 2. Juni 2017.

  1. atdi

    atdi
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hell Paso
    Hallo,

    ich suche nach (deutschsprachigen) Mitspielern für die ein oder andere Runde Star Trek: Bridge Crew und würde mich freuen, wenn sich der/die ein oder andere findet, der/die sich nicht an meinem Alter (30+) und meinem (nieder-)österreichischen Dialekt stört.

    Beste Grüße,
    atdi

    EDIT: Da sich mittlerweile schon einige Leute gefunden haben, fasse ich, für etwaige weitere verwaiste Sternenflottenoffiziere, hiermit mal alle Usernamen zusammen. ->
    (Wäre natürlich cool, wenn sich noch der ein oder andere dazu gesellen würde.)

    Xiang
    steam: Larkis
    uplay: traceless123
    bevorzugte Position: Taktik, Steuermann

    Wilr
    uplay: Wilroc31
    bevorzugte Position: ?

    Mech_Donald
    steam: Mech_Donald
    uplay: MoccaFix
    bevorzugte Position: Captain?

    Bianco
    steam: Bianco
    uplay: Tectronicle
    bevorzugte Position: Steuermann

    atdi
    steam: Lucky
    uplay: OlibaVokuhila
    oculus home: I-Lucky-I
    bevorzugte Position: keine
    (origin: OlibaVokuhila)

    Madde [me]
    steam: Madde [me]
    uplay: Alohamadde
    bevorzugte Position: keine
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  2. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Also ich bin auch über 30+, und aus NÖ. Wir zwei könnten und schon mal verständigen. xD
     
  3. atdi

    atdi
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hell Paso
    Ja, stimmt. - Nicht nur die Welt, auch das WWW ist kleiner als man denkt. ;) Spielst du denn Bridge Crew und bist du daran interessiert Acountnamen, zwecks Freundschaftsanfragen auszutuaschen? :)
     
  4. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Also in Steam heiß ich Bianco und in Uplay Tectronicle. Ich würds mir holen aber nur wenn ich Leute für den MP zusammen bekommen. :D
     
  5. atdi

    atdi
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hell Paso
    Also ich wär hochmotiviert - hab es ja schon für die Rift und werde gleich, nachdem die PC-Wartung abgeschloßen ist, damit loslegen. ;)

    Meine Usernamen:

    steam: Lucky
    origin & uplay: OlibaVokuhila
    oculus home: I-Lucky-I
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Hey,

    im VR Spielethread haben sich bereits einige Spieler zusammengefunden, die wohl regelmäßig mal eine Party spielen: http://www.gamestar.de/xenforo/threads/vr-spielethread-2d-sucks.454791/page-33

    Aktuell sind dies Xiang, Gokux und mich selbst. Damit wären es schon einmal 5. Ich hatte aber auch kein Problem für ein schnelles Spiel ernsthafte, deutschsprachige Mitspieler zu finden.

    Steam: Mech_Donald
    Uplay: MoccaFix

    Bin so in der Woche ab ca 22:00 für ein Spiel bereit. An WE eher nicht.
     
  7. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Mann kann aber trotzdem auch einen eigenen Thread erstellen um sich abzusprechen und Termine zu vereinbaren. :fs:
     
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    War doch keine Kritik an diesen Thread.
    Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass wir bereits ein paar Leute haben, die das bereits regelmäßig spielen, falls der TE dies noch nicht wusste.
     
    Xiang und Helli gefällt das.
  9. Ich bin auch Ü30 und gerne bereit für ein ernsthaftes Spielchen.

    Da ich aber Frau und Kind habe ist meine Zockzeit für solche größeren Sachen beschränkt. Was haltet ihr davon einen festen Termin die Woche oder alle 2 Wochen zu machen wo auf jedenfall zusammen gespielt wird?
     
  10. atdi

    atdi
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hell Paso
    Hallo,

    also ich hab es auch nicht als Kritik aufgefasst.
    Und ja, ich hab einfach losgepostet und nicht erst gesucht ... bzw. war ich zu faul alle Ergebnisse von meiner Suche nach "Bridge Crew" durchzugehen.
    Klingt jedenfalls gut. Ich wär also gern mit von der Partie, sofern das mit den zwei bereits genannten Punkten für euch kein Problem ist - anders als sonst werde ich aber, um den dem Rollenspielaspekt Rechnung zu tragen, :D versuchen Hochdeutsch zu sprechen, garniert mit einer Priese "Star Trek-Slang". ;)
    Ihr solltet also im Verlauf der Nacht noch die ein odere Freundschaftsanfrage bekommen. :D

    Beste Grüße,
    atdi

    EDIT: @Xiang: Also von mir aus gerne. Und ich bin, als Arbeitsloser, zeitlich auch recht flexibel und richte mich da eher nach euch ...
     
  11. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Bin ich absolut dafür! :yes:
    Also ich kann auf jeden Fall immer ab 22:00 innerhalb der Woche. Somit bin ich in dieser Uhrzeit flexibel.

    Ich meinte Dich ja auch nicht. Der VR-Spielethread ist gar nicht dafür gedacht/geeignet sich immer für eine Partie abzusprechen.
    War ja eine Antwort auf Bianco, weil er meinen Hinweis auf den VR-Spielethread wahrscheinlich so aufgefasst hatte, als wenn ich sagen wollen würde, dass Du dort posten solltest. So kam es jedenfalls für mich rüber.

    So meinte ich das aber nicht - ganz im Gegenteil. Xiang hatte ja auch schon die gute Idee einen eigenen Thread dafür zu machen. Den haben wir ja hiermit. :)

    Klingt doch super! :hoch:
     
  12. Nö musst nicht Hochdeutch sprechen. Bisher war keiner von uns so ein harter Trekkie das er keinen Spaß versteht wenn man mal mit Akzent spricht oder etwas rumblödelt. Kannst ja nen Vulkanier machen dann passt es :D
     
  13. Wilr

    Wilr
    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    hey, suche auch eine Crew/Spieler im alter (28+ bin selber 34) für gemeinsames Spielen. Zeitlich geht es bei mir unter der Woche meist ab 19-20 Uhr für 1-2 Std und Wochenende nach lust und Laune :cool:.

    Uplay acc ist Wilroc31 spiel auf der ps4vr

    :feier:
     
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich hatte gerade mein erstes "Negativerlebnis" mit einem Mitspieler.

    Als er reinkam, sagte er, dass er nur das Tutorial gemacht habe. Kein Thema sagte ich. Machen wir eben nur die erste Mission. Es wollte mal wieder niemand der Captain sein. :mally: Also machte ich den. Der Typ, um den es geht, wollte Navigator sein.

    Okay. Einfache Mission. Ich gab dem Navigator dem Befehl zum ersten System zu springen. Er wusste nicht wie's geht. Kein Problem. Ich erklärt ihm was er zu tun hat. Hat er dann auch anstandslos ausgeführt und es ging los.

    Im Zielgebiet gab ich ihm den Kurs vor. "Navigator. Setzen Sie Kurs auf das Zielobjekt XYZ". Er wendete das Schiff nach links und rechts, kam aber überhaupt nicht klar. Ich sagte ihm, dass er mit dem Steuerkreis rechts auch vertikal fliegen kann, um das Zielobjekt korrekt anzufliegen. Das bekam er absolut nicht auf die Reihe. Alle versuchten ihn zu erklären, wie das funktioniert. Nach ca 10 Minuten hatte er es und es ging weiter.
    Soweit, kein Thema.

    Dann aber: Er sagte auf einmal: "Captain? Kann ich sie mal etwas außer dem Spiel fragen?". Ich: "Okay. Was los?"
    Dann fing er an sich über die Hierarchie auf dem Schiff aufzuregen. Dass er nur Befehle ausführen soll und dies in Onlinegames so nicht kennt. Normalerweise spielt er Shooter und da will jeder "der Boss" sein. :mally:
    Ich erklärte ihm, dass das nun mal Teil des Spiels ist und ein wenig P&P dazugehört. Das hat er wohl nicht so recht verstanden. Naja, er wendete sich dann wieder seiner Aufgabe zu.

    Ich befahl Kurs 270. Er flog Kurs 250. Für den Anflug war Kurs 270 aber unabdingbar, also sagte ich noch einmal: "Navigator, bitte Schiff ausrichten auf Kurs 270!" - "Ich fliege 270! Captain!" :mally:
    Ich so: "Sie fliegen aktuell Kurs 250" und erklärte ihm woran er erkennt, welchen Kurs er fliegt. Er stritt immer noch rum und wurde dann richtig sauer. "Ich mache meinen Job und Sie Ihren! Kapiert?" :huh: :mally:
    Jetzt sagte keiner mehr was. :mally:

    Naja ich ließ ihn dann machen. Und versuchte weiter in Ruhe Befehle zu erteilen. Auf einmal drehte er sich wieder um und laberte auf einmal was von, dass wir eine richtige Crew werden müssen. Eine Crew, die immer zusammen fliegt. Wir dürften dann auch nie mit anderen Leuten spielen, weil das die Crew auseinanderbrechen lassen würde. :spinner:
    Dann fragte er mit welchem System jeder so spielt. Die beiden anderen spielten auf der PS4 wie er selbst und ich sagte ich spiele mit der Rift.
    Er so: "Mit was?" Ich: "mit der Oculus Rift.... Auf dem PC". Er dann so verächtlich: "Ach so. PC. Du weißt schon, dass die Playstation 4 gerade VR rettet, oder?" Ich antwortet nur: "Okay. Ich fange als Captain dieses Schiffes solch eine dumme Diskussion nicht an. Wollen wir nicht mal weiterspielen?"
    Er: "Okay. Aber wir PS4 Spieler müssen zusammenhalten! Wir müssen uns unbedingt als Freunde adden!" Keine Reaktion der anderen Spieler. :D
    Dann musste er plötzlich auf's Klo. Da er seinen Fernseher sehr laut hatte, sagte auch niemand was über ihn während er weg war. Als er wieder kam nahmen wir die Mission auf. Aber er hatte nun wieder komplett vergessen wie das Schiff zu steuern war. Und so taumelten wir wieder nach links und rechts durchs All. :shot:
    Dann wurde es uns zu viel. Ich verwandelte mich in Captain Kork von der USS Entenscheiß und fing an auch so zu sprechen. Die anderen lachten sich kaputt. Ich befahl Kurs auf irgendein System. Der Typ drehte sich um und sagte: "Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?!" Naja, er aktivierte sein Menü und weg war er. Alles war erleichtert und der Rest der Mission ein Kinderspiel.

    Die Gesamtdauer der 1. Mission: Über eine Stunde. :mally:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    @Mech_Donald
    Jetzt weißt du, wie sich Picard immer mit Fähnrich Crusher gefühlt hat. :wahn:
     
  16. atdi

    atdi
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hell Paso
    :D

    Hm, im Spiel sicher nervig, aber das hier zu lesen ist doch recht amüsant, zumal ich mir nach dem Wort "Negativerlebnis" schon deutlich schlimmeres ausgemalt habe...
    Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich riesig auf meine erste "echte" Runde. Ich habe zwar auch erst das Tutorial hinter mir, aber selbst das war schon der Hammer. Tja, wie sagte jemand in einer Review im Oculus Store? -> "a Trekkies wet dream"

    EDIT: @RedRanger: Also bei mir hat es schon ausgereicht Picard dabei zuzusehen wie er sich mit Wesley Crusher abgemüht hat, um dieses Gefühl selbst sehr gut nachvollziehen zu können. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  17. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    @Mech_Donald

    Hört sich witzig an zu lesen, war aber sicher extrem nervig mit dem..... Bin schon gespannt auf unsere erste 4 Mann Mission. :banana:
     
    1 Person gefällt das.
  18. So schlimm klingt es wirklich nicht. Am Ende hattest Spaß.

    Wir können ja mal eine Liste machen.

    Steamname: Larkis
    UPlayname: traceless123
    Bevorzugte Position: Steuermann / Taktik


    Ich könnte am Dienstag definitiv wieder. Vielleicht ab 20 Uhr, definitiv ab 22 Uhr. Hängt vom Kind ab. :D
     
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Es liest sich witziger als es eigentlich tatsächlich war, da er das alles extrem ernst nahm und man mit ihm nicht vernünftig diskutieren konnte. Er war es halt gewohnt in seinen Shooter-Spielen immer "der Boss" zu sein und nahm Kritik absolut nicht an. Ich schätze dass er so ungefähr 40 oder 50+ gewesen ist. Sein Verhalten war eher bei 12 - 15 anzusiedeln.
    Es war auch ätzend, weil die anderen Mitspieler verunsichert wurden und sich kaum noch trauten etwas zu sagen. Auch kamen wir bei dem Spiel nicht voran, weil er immer irgendwas zu meckern hatte und, pardon, komplett überfordert und unfähig war. Dazu hatte er leider als Navigator den Job, der die meisten Befehle erhält.
    Als es mir dann reichte und ich Captain Kork imitierte, kamen wenigstens die anderen Mitspieler wieder etwas aus sich heraus. Ich konnte förmlich sehen, dass es denen auch kein Spaß mehr machte.
    Ist wie bei einer Runde P&P, wenn einer aus Lustlosigkeit die Partie platzen lässt. Aber sowas kommt eigentlich kaum vor.

    In meiner zweiten Runde passierte noch etwas witziges. Als unsere Crew von einem Bird of Prey attackiert wurden. Befahl ich dem taktischen Offizier die Schilde hochzunehmen. "Schilde oben, Captain!". "Sehr gut! Nun erwidern sie das Feuer! Nur Phaser. Scannen sie das Schiff und bringen Sie seine Waffen zum Schweigen!". Er schoss zwei drei mal und fing an auf der Konsole zu gestikulieren. Aber es passiert nichts mehr. Schilde waren nun bei 50%. Ich fragte: "Taktischer Offizier. Warum erwidern Sie das Feuer nicht? Was macht die Störung der Zielsysteme?" Er ballert wieder los. Ich erklärte ihm wie er das Ziel scannen und stören sollte. Er gestikulierte wieder wild herum. Nun nahm die Hülle Schaden. Ich: "Navigator. Berechnen Sie mal vorsichtshalber einen Sprung in das nächstgelegene System. Impuls auf mein Kommando!". "Technischer Offizier. Reparaturen sofort!". "Taktischer Offizier. Erwidern Sie das Feuer!" Da öffnete sich das Menü des gestikulierenden Taktischen Offizier und er verschwand. :D :ciao:

    Keine Ahnung. Aber vielleicht überfordere ich ja manche Spieler. Aber dennoch freue ich mich auch über die nächste Partie ab Dienstag wieder.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  20. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Xiang

    Steamname: Larkis
    Uplayname: traceless123
    Bevorzugte Position: Steuermann / Taktik

    Wilr

    Uplayname: Wilroc31
    Bevorzugte Position: ?

    Mech_Donald

    Steam: Mech_Donald
    Uplayname: MoccaFix
    Bevorzugte Position: Captain? ( :ugly: )

    Bianco

    Steam: Bianco
    Uplayname: Tectronicle
    Bevorzugte Position: Steuermann

    atdi

    steam: Lucky
    origin & uplay: OlibaVokuhila
    Bevorzugte Position: alles mögliche ( :ugly: )
    Oculus Home: I-Lucky-I

    Madde [me]

    Steam: Madde [me]
    Uplay: Alohamadde
    Position: egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  21. atdi

    atdi
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hell Paso
    Also bevorzugte Position habe ich (noch) keine. Ich mach dann eben was übrig bleibt. :D
    Ansonsten hier noch mein Name in Oculus Home: I-Lucky-I ( bin ja auch so ein Nicht-VR-Rettender-PC-Spieler ;) )
     
  22. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Hab das mal geändert. Ich hoffe das passt mal fürs erste. :fs:
     
  23. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Bin auch auf der Suche nach weiteren Mitspielern:

    Steam: Madde [me]
    Uplay: Alohamadde
    Position: egal, hauptsache genug Leute auf der Brücke, der Rest ergibt sich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Also ich habe keinen bevorzugten Posten. Mache alles gerne. Hauptsache die Mission ist spannend und das Team arbeitet gut zusammen. :)

    Übrigens kann ich die zufallsgenerierten Missionen echt empfehlen! Deutlich mehr Freiraum und Möglichkeiten als in der Kampagne. Hat schon so ein bissel was von Open World. Der Captain kann sich aussuchen was er wie wo zuerst macht. Habe ich deutlich spannender empfunden.
     
  25. Ja hab ich auch schon gehört. Vor allem weil man da auch nie wirklich weiß was einen erwartet. Gibt es den die Möglichkeit sich irgendwo zu reparieren?

    Wir können es Dienstag ja gerne mal machen. :)

    atdi, vielleicht könntest du die Liste ja in den Eingangspost packen.

    @Mecha

    Naja du musst auch ein bisschen auf die Crew eingehen. Ich für meinen Teil habe Spaß daran Punkt genau zu fliegen und das Schiff durch jedes Nadelöhr zu zwängen das du finden kannst. Muss aber dazu sagen das ich in meiner beruflichen Vergangenheit mit Schiffismulatoren zutun hatte und daher etwas Übung darin habe große Schiffe zu bewegen und weiß das man ab einem bestimmten Punkt gegensteuern muss. Einer der gerade ins Spiel reinkommt weiß das nicht und ist dementsprechend überfordert wenn du von ihm mehr verlangst als "Flieg zu A".

    Dasselbe mit der taktischen Station. Schießen, Gegner scannen und dabei noch die Systeme stören kann für einen Anfänger schon recht viel sein.

    Ich hab auch überlegt ob vielleicht bei unseren Runden der Cheffingenieur das Seitenterminal, also das Hacken und das Beamen übernimmt. Entlastet den taktischen Offizier und gibt dem Cheffingenieur mehr zutun und er ist auch mehr im Spiel drin da er aktiv was machen kann.

    Letztens als wir den Kobayashi Maru gemacht machen hätte ich mich zumindest nicht beschwert wenn jemand anderes das Beamen übernommen hätte.
     
  26. Wullwa85

    Wullwa85
    Registriert seit:
    4. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Servus zusammen.

    Suche auch noch eine gute Crew um StarTrek:BridgeCrew zu spielen.
    Bin 32 Jahre, aus Bayern und ein ernst zunehmender Star Trek Fan.
    Die Sprachbarriere ist somit kein Hindernis!

    Bin bei Steam und Uplay.

    Steam: waylay01
    uplay: Waylay85

    Meine Position auf der Brücke ist Taktik oder Captain.

    Vielleicht geht ja mal was zamm!

    Gruß
     
  27. Ja klar gerne.

    Hab spontan mit Bianco und 2 randoms gespielt. Lief ziemlich gut, nur der Captain war ne Null. Von 3 Missionen wurden in 2en das Schiff durch Sonneneruptionen zerstört.

    Mag nicht mehr Captain sein. :wahn:

    Immerhin 2 Totalverluste, 1 Schiff zu 50% beschädigt und dafür zum Lieutnant befördert worden. Läuft! :hammer:
     
  28. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Oja mein Captain, ich erbitte Landurlaub. Das war mir zu viel Stress mit dem betrunkenen Steuermann. :ugly:
     
  29. ALso wer ist heute Abend alles dabei?

    Ich ab ca 20 Uhr, Mech Donald ab 22 Uhr?
     
  30. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Ich hätte ab 20:00 uhr zeit. 22 is mir zu spät.
     
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich kann erst ab 22 o' clock. Bin dann aber definitv auf der Brücke. :)
     
  32. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Hätte auch Interesse :wahn:
     
  33. Dann sei dabei :)

    Wenn du ab 20 Uhr dabei bist sind wir schonmal zu dritt.
     
  34. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Würde auch noch einen Arbeitskollegen mitbringen.
     
  35. Alles klar also 4 Leute dann bis gleich :)
     
  36. atdi

    atdi
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hell Paso
    Beim nächsten Mal schaff ich es dann hoffentlich auch - hab grad ein paar PC-Probleme - an der Motivation ist es also nicht gescheitert.
    Hatte übrigens auch schon das Vergnügen mit Bianco zu dienen. :D Und ich freu mich auch schon aufs nächste Mal. ;)
     
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Mal eine Frage an die Touch-Spieler: wo im realen 3dimensionalen Raum ist der Anschlag der Tasten/Bedienfelder zu finden? Und kann man den verschieben? Könnte man also die "Kontaktfläche" auf einen Tisch legen, sodass man ein haptisches Feedback bekommt?

    Oder stelle ich mir das Auslösen eines Kontakts gerade völlig falsch vor?
     
  38. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Du kannst ja bei Touch mit dem linken Controller immer Deine Position reseten. So ist der Tisch, zumindest bei mir, immer in Schreibtischhöhe. Für mich perfekt.

    Haptisches Feedback habe ich bisher da noch nicht vermisst. Keine Ahnung warum, aber ich mache mir darüber beim Spiel gar keine Gedanken. Geht einfach sehr fluffig von der Hand.
     
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Hier mal was von den Entwicklern zu den Fragen der User auf Reddit:

    Hi everyone, Thanks for all the questions! Let me first start with the most frequently asked question which is related to additional content for the game, and things that the community would like to see added. With Star Trek having been around for over 50 years now there is a huge amount of additional content and features that fans would want to see, and that we would love to add. Of course the flipside is that in the early days of the VR market, while the user base is still in early growth mode, there was only so much that we could feasibly put into the game.
    We’ve certainly discussed various ideas, many of which have been mentioned in this thread. TNG era content is a clear top choice, and of course crew based PvP multiplayer would be a great addition at some point. We actually did quick experiment in the past with two crews being able to see each other and communicate over the view screen, and it was as awesome as it sounds!
    We had developed numerous ideas for more advanced mechanics of the stations on the ships, diplomacy options, additional science based gameplay, and of course we’ve gotten the request for Away Team gameplay down a planet’s surface (that’s adding another genre, so a bit out of scope for the initial game ;).
    The ideas mentioned above are still around for us to consider and I’m sure there are many more that could be brainstormed. So while we don’t have anything official to announce at the moment, we would love to hear from the community on your wish list desires and ideas to suggest!

    Also sie finden es ganz toll und total lieb von den Spielern, dass sie alle so tolle Ideen haben. Und sie haben auch schon gaaanz viel herumexperimentiert und einige Ideen getestet. Aber der VR Markt ist halt noch gaaaanz dolle neu und so.
    Deshalb können sie noch nicht sagen wie's weitergeht. Aber die Ideen sind toll und sie würden es toll finden das alles umzusetzen. YEAH!

    Wozu dann die Fragerunde, wenn sowieso nichts gesagt wird?
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Touch-Controller sind ja, wie der Name schon sagt, Controller. Wenn du also in der VR einen Knopf drückst, hältst du den Controller an den Knopf im Spiel, damit das Spiel weiß, du meinst diesen Knopf (je nach Spiel reicht auch "anvisieren" aus) und drückst den echten Button/Trigger auf deinem Controller. Du drückst nicht irgendwo in der Luft ins Nichts.

    Oculus Touch
    [​IMG]

    Vive Controller
    [​IMG]


    Deshalb würdest du so höchstens mit deinem Controller an den Tisch stoßen, wenn du nicht aufpasst, aber du würdest nicht mit dem Finger auf deinen Tisch drücken und der Bewegungssensor würde es irgendwie erkennen.
     
Top