Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

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Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
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  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
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  1. iii

    iii
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    Hmm also ich bin jetzt im jahr 2317, 110k Flotte und auch ansonsten in der Forschung so gut wie durch, mein Problem ist jedoch, dass mein Notebook jetzt mehr das Neuste ist (i5 3340m, 4gb RAM, Onboardgrafik).

    Als ich mit dem Spiel an gefangen habe (800er Galaxie, jede Menge Rassen, FEs und Händler) lief alles ganz in Ordnung, das Spiel lief flüssig etc.

    Große Schlachten laufen auch noch ohne Probleme aber das Spiel an sich ist selbst auf der sehr schnellen Stufe richtig langsam und zäh geworden. Die Tage kriechen nur so dahin.

    Was hilft gegen ausser ein neuer Rechner? Kleinere Galaxie, weniger Rassen?
     
  2. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Grade mit einem Freund am spielen. Wir sind so im Midgame, ein Maschinenreich hat mit einem heiligen gefllenen Reich Krieg angefngen. Nach ein paar Monaten im Spiel hängt das Spiel plötzlich für 2 Sekunden und danach ist das Maschinenreich und ein benachbartes Maschinenreich, welches nichts mit dem Krieg zu tun hatte, plötzlich weg und komplett vom gefallenen Reich übernommen. Wir beide rätseln immernoch was da passiert ist. Aber lustigerweise sind alle mit denen wir rivalisiert waren plötzlich wieder total freundlich und öffnen ihre Grenzen und 1 Jahr nach dem Vorfall kommt dann die Midgamekrise :ugly:
     
  3. beagletank

    beagletank
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    Da dürfte was an Hintergrunddaten vermutlich nicht synchron gelaufen sein. Das tritt im MP mit dem aktuellen Patch leider häufiger auf.
     
  4. Immortal technique

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  5. Tumlu

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  6. Massive Massage

    Massive Massage
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    Neues Beta-Patch Update ist draußen.
     
  7. electric Ein M-A-S-S-I-V

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  8. Tumlu

    Tumlu
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    Als großer EU4 Fan wäre ich ja dafür, aber ich glaube nicht, dass das aktuell auf der Liste steht.
     
  9. spike2109

    spike2109
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    Gibt es eigentlich Mods, welche den Multiplayer beeinflussen? Und wenn ja, müssen die alle runterladen oder nur der Host? Ich hab da leider nix gefunden auf Steam.

    Idee wäre, dass wir mal 3vs3 spielen, aber nicht verteilt spawnen wollen sondern eher gruppiert. Da wäre eine Mod super welche eine Einstellmöglichkeit bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
  10. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Alle Spieler müssen die gleichen Mods aktiviert haben, ansonsten kann man das Spiel nicht joinen.

    €: Gruppiert kann man doch anfangs einstellen?!
     
  11. spike2109

    spike2109
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    Ja, aber auch 3vs3 gruppiert? Da müsste man ja Teams schon vorgeben können.
     
  12. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    ah jetzt habe ich es verstanden, kenne aber keine entsprechende Mod dafür. Prinzipiell aber eine gute Idee :yes:
     
  13. Ferinnja

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    Der Beta-Patch update lieferte übrigens auch eine Anzeige wie hoch die Chance für Piraten ist und man kann den eigentlichen Anführer plus dessen Titel nun jeder Zeit Umbenennen. Zudem interessant ist das der Aufstiegspunkt "The Circle of Life" für die Ringwelt über Bord geworfen worden wurde und nun auch zu dem Punkt "Galactic Wonders" zählt.
     
  14. Ferinnja

    Ferinnja
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    Stellaris 2.0.2 ist aus der Beta und nun für alle verfügbar
    Patch-Notes
     
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  15. tacSTAR

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    Hi Leute,

    ich möchte mit einem Kumpel nun zusammen anfangen mit Stellaris. Gibt es irgendetwas dabei zu beachten? Wir sind Neueinsteiger, bzw. habe ich maximal 5 Spielstunden in Summe.

    Andere Frage, hatte ich schon einmal gefragt, finde meinen Beitrag leider nicht mehr: Wenn ich einen Planeten finde mit z.B. einem Feld mit 2 Nahrung, kann ich aber durchaus darauf auch z.B. einen Stromgenerator bauen? Was genau ist dann der Nachteil wenn ich das Stromgebäude auf ein Nahrungsfeld setze auf einem Planeten? Andersherum: Was ist der Vorteil ein Nahrungsgebäude auf ein Feld mit +2 Nahrung zu setzen?
     
  16. AshanTyr

    AshanTyr
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    Die Feldboni bringen nur Produktionsboni für Gebäude mit demselben Ressourcenoutput.
    Wenn du beispielsweise ne lvl 1 Hydroponikfarm auf ein +2 Nahrungsfeld setzt produziert sie 3 Nahrung statt 1.
    Ein anderer Gebäudetyp produziert nur seine jeweilige Basisproduktion, ohne den +2 Nahrungsbonus.
    Selbiges gilt natürlich für alle anderen Ressourcenboni.
     
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  17. tacSTAR

    tacSTAR
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    ...gibt es denn eine Faustformel dazu? Also eher auf Boni setzen oder einfach strikt bauen was man gerade so benötigt? Oder halt dynamisch reagieren je was man auffindet?
     
  18. AshanTyr

    AshanTyr
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    Naja es macht natürlich Sinn erstmal die Boni zu nutzen.
    Wenn dir der Bonus aber nichts bringt weil du z.B. eh gerade in Nahrung ersäufst sollte man natürlich einfach das bauen was man gerade benötigt.
    Der Feldbonus verschwindet ja nicht und man kann ggf. später ein Gebäude ersetzen um den Feldbonus wieder abzukassieren.
     
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  19. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Ich habe eigentlich nur in seltenen Fällen die Boni nicht verwendet. Hauptsächlich nur dann, wenn ein Planet z.B. allgemein +25% Kristallproduktion hat, dann kann man die Feldboni gut ignorieren.
     
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  20. tacSTAR

    tacSTAR
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    Ok, super vielen Dank an euch! ;)
     
  21. tacSTAR

    tacSTAR
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    Gibt es ein gutes Forum für Stellaris? Will ein wenig nach Tipps stöbern etc. ;)
     
  22. beagletank

    beagletank
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  23. tacSTAR

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    Sorry für die Fragerrei...aber...

    - Kommt es bei den Kämpfen grundsätzlich eher auf die Flottenstärke an? Oder kann es auch sein dass ich mit einer 700 Flotte gegen eine 400 Alienflotte (oder Banditen..) verliere weil die irgendwelche Spezialwaffen haben, also Schere Stein Papier? Ich habe nämlich etwas Angst vor den Gegnern. :D Wenn ja, kann ich die Gegner irgendwie vorher ausspionieren um die verbauten Waffen zu sehen etc.?
     
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Kommt halt wirklich drauf an was verbaut ist. Wenn der Gegner hauptsächlich Panzerung und keine Schilde hat und du aber hauptächlich Schildschaden und wenig Panzerungsschaden verursachst, dann sieht das für dich schon schlechter aus.


    Gestern meine Multiplayerpartie abgebrochen. Das große gefallene Reich was durch nen Bug so groß geworden ist hatte öfters Krieg mit der Föderation. Hatte also massig Flotten veloren und ich hab mich dann zeitgleich eingeschaltet und ohne Probleme Gebiete annektiert. Kein Problem. Danach Krieg zusammen mit meinem Freund gegen eines der letzten einzelnen Reiche angefangen. Da dann irgendwann spontan aufhören müssen, weil das andere gefallene Reich erwachte und mich vasallisieren wollte. Also schnell mal die Flotte von ihm vernichtet, was mich aber auch die halbe Flotte gekostet hat, während mein Freund bei dem Krieg gegen den einen eh schon fast seine komplette Flotte verloren hatte. Und dann gings mit der Endgamekrise los. Natürlich Maschinenwesen und ich als einziger Roboter der Galaxie hab natürlich das große Problem gehabt, das meine Bewohner den 40% Malus bekommen haben. Überall im Minus, Flotte schrumpfte selbst weiter und weiter, jedes Reich, jedes gefallene Reich und sogar die Föderation hat Systeme in Massen verloren. Da es für meinen Freund noch die 1. Partie Stellaris überhaupt war, haben wir abgebrochen und fangen nochmal neu an.
     
  25. Drugh

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    Mir haben die Endgamekrisen jetzt bereits mehrfach die Laune verdorben, ich stelle die jetzt bewusst auf 0.25 Stärke. Meine letzte >45 Stunden Partie mit Maschinenwesen bekam das Ghost Signal. Die Maschinen FE neben mir konnte dank einer massiven Citadel Station und meiner geballten 140k Flotte sowie einem Ascension Perk gegen FE eingedämmt und übernommen werden (3 Ringwelten :banana:). Doch dann poppten die 4 Planeten mit jeweils 4 x 140k Flotten auf, bei der ich selbst als drittstärkste Partei mit meiner zusammengefassten 150k Flotte nicht einmal gegen eine von deren Flotten etwas ausrichten konnte :huh:.

    Tja, der Spielstand war leider verloren.
     
  26. acer palmatum

    acer palmatum
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    Paradox Games are not about winning, They are about to have fun losing. :ugly:
     
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  27. Emet

    Emet
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    Zumindest wenn man Deutschland spielt. :wahn:
     
  28. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    Ich hab jetzt seit längerem mal wieder in Stellaris "reingeschaut" (direkt ein paar Stunden :ugly:).
    Kann es sein, dass das Update was bei der deutschen Übersetzung zerschossen hat? Hab da einige Fehlercodes anstelle von Beschreibungstexten bzw. Technologieboni.
     
  29. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Ist beim letzten Patch passiert, davor ging noch alles ohne Probleme.
     
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  30. spike2109

    spike2109
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    Da fehlen noch Übersetzungen bei einigen geänderten Sachen.

    Wir haben mit einem Pre-2.02 Spielstand weitergespielt im MP und da gab es jede Stunde Synch-Probleme. Spielstand neu laden war dann nötig ...

    Aber auch bei einem neuen Spielstand gab es Synch-Probleme. Mit 2.0 haben wir das in der Form nicht gehabt. Angeblich haben die doch viele Synch-Probleme behoben mit der 2.02. Aber anscheinen doppelt soviele neue eingebaut ...
     
  31. Ferinnja

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    Interessant wie unterschiedlich das ist mit den MP Probleme. Mit den fünf Leuten mit denen ich spiele hatten wir Stundenlang keine Probleme. Dann kenne ich auch jemand der hatte auch Synch Probleme und hat nur mit einem Kumpel gespielt. Merkwürdiger Fall.

    Das mit den Texten die fehlen ist schade aber ich vermute mal man wollte den Patch auf jedenfall vor Ostern noch raus bringen und da war für die Texte wohl keine Zeit mehr. Könnte ich mir nun vorstellen^^
     
  32. spike2109

    spike2109
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    Mit welcher Geschwindigkeit spielt ihr?
     
  33. Drugh

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    Solo meist fastest, und warte darauf, dass etwas passiert. In den Kämpfen Normal, wenn ich baue pausiert.
     
  34. spike2109

    spike2109
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    Das war jetzt rein auf den Multiplayer bezogen. Die Frage zielt darauf ab, ob es bei dreifacher Geschwindigkeit evtl. öfter Synchprobleme gibt wenn viel los ist.
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Razer blackwidow v3
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    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ja kommen bei erhöhter Geschwindigkeit öfters vor, zumindest bei uns
     
  36. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Habe ich was verpasst oder sind die Vorläufer-Systeme mit dem letzten Update massiv gebufft worden?

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  37. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
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    6.473
    Ort:
    Köln
    Gerade meine erste Runde gezockt, also bin bei ca. 6 Stunden Spielzeit. Läuft sehr gut muss ich sagen, Rohstoffe im Überfluss, lediglich 5/5 Planeten verhindern aktuell weitere Expansion. Macht richtig Spaß muss ich sagen, im Midgame bin ich aktuell noch nicht denke ich. Forschung bin ich allen stark überlegen, ich habe die KI-Aggressivität aber auch auf "Niedrig" gestellt, damit ich meine erste Runde zum Ausprobieren nutzen kann.

    Einfach nur geil das Game ! :)
     
    Drugh gefällt das.
  38. Ferinnja

    Ferinnja
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
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    189
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen2700x
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 2070
    RAM:
    32GB
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ich sag mal so als ich noch eine 6k Leitung hatte konnte ich z.b. kein Paradox Spiel hosten weil tatsächlich mein upload für eine hohe Geschwindigkeit nicht ausreichte (so 50 kb/s hatte) und führte zu Synchprobleme


    Bezüglich der fehlenden detuschen Texte versucht man wohl vor Wochenende das zu beheben :)
    https://forumcontent.paradoxplaza.com/public/341595/Stellaris localisation ETA.PNG
     
  39. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
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    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wir spielen immer auf mittlerer Geschwindigkeit und pausieren maximal. Vor dem Patch haben wir aber gar keine Synchprobleme gehabt. Jetzt teils alle 1 1/2 - 2h einmal. Wobei mein gegenüber wohl auch jetzt nen neuen Ethernettreiber drauf hatte und er auch bei anderen Spielen über Probleme klagte. Sehen tun wir es erst dieses Wochenende, wie es mit den Synchproblemen bei uns wirklich steht.
     
  40. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
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    Beiträge:
    3.364
    Mit dem nächsten Patch kommt mehr Abwechslung in die Sternensysteme. Gut, die gibt es schon seit Relase dank Mods, aber besser spät als nie.

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    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
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