Stromkabel für SSD?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Pain553, 29. September 2017.

  1. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    2.160
    Mahlzeit,
    ich habe mir eine neue SSD gekauft, die ich zusätzlich einbauen wollte. Fehlten natürlich das SATA-Datenkabel und SATA-Stromkabel. Ein Datenkabel hab ich von einem Kollegen bekommen, fehlt noch das Stromkabel.
    Sind das diesselben wie vor 10 Jahren? Habe noch einen alten Rechner mit einer HDD, kann ich einfach das Stromkabel von der Platte nehmen?
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    15.956
    Wenns passt, klar.
    Ansonsten halt mit Adapter Molex auf SATA.

    Aber mal blöd gefragt: Hast du überhaupt SATA-Anschlüsse auf dem Mainboard? :ugly:
     
  3. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    2.160
    Alles klar, dann werde ich morgen mal einen Heimatbesuch beim meinem alten Herren machen und ihm den Rechner auseinander pflücken. :ugly:
     
  4. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    4.505
    Wieso fragt man, ob das alte Kabel passt wenn man doch den Anschluss an der SSD sieht und sich auch den Anschluss der HDD anschauen kann? xD
    Wenn das andere Stecker sind --> Adapter oder anderen Kabelstrang vom Netzteil nehmen, wenn das schon SATA Kabel hat. Falls nicht, sollte man sich vielleicht eh mal Gedanken um ein neues Netzteil machen xD
     
Top