Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. cealpha

    cealpha
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    Jo aber TW ist ein Strategiespiel PC only...das sagt eigtl schon alles^^ Außerdem ist Crystal Dynamics auch ziemlich krank von ihren Vorstellungen und in der Hinsicht eher ein extrembeispiel ;) Für Sega/CA ist die Marke TW:W bisher ein voller Erfolg.

    Ich schätze mal du hast mittlerweile schon mehr gespielt wie ich ;) Sicher das es aber nicht an den ganzen Ungereimtheiten liegt die es momentan aufgrund der ganzen Bugs und Fehler gibt?
    Ich hatte gegen Ende ziemlich den Spaß verloren, allerdings ein mal wie immer aufgrund des Schneeballprinzips und da es kaum mehr was zu tun gab und andererseits wegen der nervigen Bugs. Deshalb hab ich weitere Kampagnen auch erstmal pausiert bis der erste Patch/Hotfix rauskommt. Aber bisher zeigt sich zumindest bei mir keine Ermüdungserscheinung wegen des Spiels an sich und was die Spielzeit anbelangt hatte die in meinem Fall sich immer mit jedem DLC etwas gesteigert. Mit Vanilla TW:W1 war ich auch relativ schnell durch und hatte erstmal keine Lust mehr^^
     
  2. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Es ist halt auch immer die Frage ab wie vielen verkauften Exemplaren ist es denn lukrativ für solche Nischenspiele (was TW trotz der bekannten WH Lizenz nun mal ist)?

    Ich denke bis auf ein Starcraft oder vielleicht Civ verkaufen sich Strategiespiele ohnehin nicht millionenfach (und selbst bei denen weiß ich gar nicht wie viele es denn am Ende sind), was zum einen auf das Genre als natürlich auch auf den fehlenden Konsolenmarkt zurückzuführen ist.

    Mich würde ja mal interessieren ob sie sich irgendwann nach Warhammer und 2-3 historischen Teilen (die mich nicht wirklich interessieren) wieder einer Fantasy oder SciFi Lizenz bedienen....
     
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  3. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Bin gerade mal bei 20 Stunden, aber es mag auch momentan an dem niedrigen Schwierigkeitsgrad liegen. Wie ich schonmal vorher irgendwann geschrieben habe: Normal ist mir gerade vieeeel zu einfach. Will aber die Kampagne nu doch abschließen, weil halt und so.
    Hab bis jetzt glücklicherweise auch noch keine Spawns im inneren Ring von Ulthuan gehabt, Bugs nerven aber, ja.
    als nächstes dann wohl mit den Echsenmenschen oder Malekith spielen und dann mit Teclis nochmal alles aufräumen.
     
  4. cealpha

    cealpha
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    Dem kann ich nichts hinzufügen :) Ich würde aber davon ausgehen das nach einiger Pause zumindest ein anderes Fantasy/SciFi Setting ausprobiert wird, nach dem lukrativen Warhammerexperiment werden die sich das garantiert nicht entgehen lassen, esseiden TW:W3 floppt phänomenal^^

    Oh ok, dann hab ich doch mehr gezockt^^ Bin bei 32h mit einer Kampagne. Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist verständlich, das hat mir in TW:W1 auch die erste Partie verdorben, bis ich auf schwer gestellt hatte, glücklicherweise lässt sich zumindest die Schlachtenschwierigkeit unabhängig von der ursprünglich gewählten im laufenden Spiel verändern. Ansonsten scheinen wir wohl dieselben Pläne zu haben bzgl. zukünftigen Kampagnen :)
     
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  5. Garm

    Garm
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    Kommt vielleicht auch ein wenig drauf an...

    Mit den Echsenmenschen war es ein Spaziergang, mit den Dunkel Elfen...ist es zumindest schwerer, obwohl das meine zweite Kampagne ist und ich damit schon mehr vom Spiel kenne und weiß.

    Echsenmenschen sind vielleicht auch einfach ein wenig op, kA was du spielst. :ugly:
     
  6. Emet

    Emet
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    Echsenmenschen sind die Zwerge des zweiten Teils.

    Mit denen war es auch total einfach einen krasses Einkommen für dutzende Armeen zu haben.
     
  7. Garm

    Garm
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    Da könnte was dran sein:
    [​IMG]

    :ugly:
     
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  8. Emet

    Emet
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    Schwach. Ich habe mit Lustria + Südlande ein Einkommen von über 200k gehabt. Na gut, ist auch die Hälfte der Map. :yes:

    Dazu kommt noch das ganze Gold nach den Schlachten, was durch die Sotek-Schreine gesteigert wird.
     
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  9. Pain553

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  10. MuSu nässt sich ein

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    Ein Mitarbeiter hat auf Reddit den 26.10. angepeilt. Daher haben die das wohl
     
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  11. cealpha

    cealpha
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    "As Eurogamer have stated, 26th October is one of the dates that we're looking at for release, but so far nothing is definite and we will let you know when it is.

    If it was definite, I'd just tell you at this point, but honestly we're still not 100% sure and it may be that but it also may not."

    In dem Fall ist wohl noch nichts in Stein gemeißelt...

    https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/75p8br/mortal_empires_interview_w_ian_roxburgh/do7vdev/
     
  12. cealpha

    cealpha
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    Hat das einer schon gelesen?^^

    How does it compare to the ‘Russian datamine’ map that did the rounds after Warhammer 1 shipped?

    Pretty bang-on to be honest, but that map doesn’t show you how packed the campaign map really is, how much stuff is in there. I fully appreciate it may look a bit squished from a top-down perspective, but a few turns of playing at ground level are enough to make you realise how massive it is.

    Ich schätze mal damit haben wir schon unseren Mapreveal :D
     
  13. Emet

    Emet
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    Besser später und nicht Kaputt, als jetzt und eine verbuggte Map haben.

    Ist ja nicht so als ob es nicht 4 verschiedene Fraktionen auf der Vortex Map gibt, die sich alle unterschiedlich spielen...

    Gibt also genug zu tun :user:
     
  14. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Ein kleineres Ulthuan ohne spawns im inneren Ring würde mir übrigens sehr gefallen :yes:
     
  15. Speedy1980

    Speedy1980
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    man kann den schwierigkeitsgrad in der Kampagne ändern, im Optionsmenü, auch während einer Laufenden.
     
  16. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Ja aber bringt nix mehr, die Hochelfen haben schon die halbe Welt übernommen
     
  17. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Was ich mich bei der Megamap frage für mich selbst frage ist: kann mich das wirklich so lange motivieren mit nur einem Volk zu spielen?

    Klar ist die cool und riesig, aber 75h oder so mit immer dem gleichen Volk, den gleichen Einheiten...wäre cool wenn man irgendwie mit mehreren spielen/kämpfen könnte...wenn man z.B. Verbündete hat...Menschen und Zwerge oder so...macht keinen Sinn von der Lore, würde aber Abwechslung bieten.
     
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  18. beck3r

    beck3r
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    Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings glaube ich eher weniger, dass das passieren wird. Viel mehr kann ich mir vorstellen, dass du die Langzeitmotivation hast, wenn du mit einem Freund zusammenspielst. Jedoch muss dein Gegenüber ebenfalls TW:WH2 Fan sein. Sonst wird das eher nichts.

    Die Langzeitmotivation im Einzelspielermodus zu halten ist nicht gerade leicht. Momentan habe ich Knapp 30 Stunde mit den Skaven auf dem Schwierigkeitsgrad schwer verbracht. Anfangs war es eine Herausforderung. Gegen Ende wird es wie immer eher einfacher wenn man ein hohes Einkommen hat und keine Gegner mehr auf seiner Insel. So wird es denke ich auf der Großen Map auch sein. Jedoch dürfen wir gespannt sein, wie die Kampagne am Ende wirklich sein wird. Ich Freue mich jedenfalls drauf.
     
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  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Die Thematik zieht sich ja durch die ganze TW Reihe.

    Am Anfang ist man schwer am rudern um nicht abzusaufen, aber sobald man zwei Fullstacks finanzieren kann gibts kaum noch Situationen in denen man unter Druck gesetzt werden kann.
    Spiele wie zb EU4 zögern diesen Punkt recht gut hinaus, weil es "immer einen größeren Fisch" gibt.

    Aber an sich finde ich diese Megamap auf jeden Fall sehr geil, die reine Größe dieser Spielwelt ist einfach cool.
     
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  20. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Ich bin leider absolut kein Co-op Fan, ich will bei Spielen im Singleplayer für mich sein und Ruhe haben, egal ob RPG oder Strategiespiel. :D

    Man stelle sich vor man spielt in den Kampagne von Warcraft 3 nur die Menschen oder Orks...wäre ja auch Mist und langweilig.

    Klar, TW:WH ist eine ganz andere Art Spiel, aber aus meiner Sicht wäre es cool, wenn ich pro Playthrough mehr Abwechslung hätte (mal ausgehen von der verbundenen Map aus allen Teilen), auch wenn das das Spielprinzip und die Lore gar nicht hergeben. Mir egal, lasst euch was einfallen CA! :ugly:
     
  21. Angelus_lul

    Angelus_lul
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    Meine Güte! Hab' das Game heute mal ein wenig gespielt .. aber ohne die offizielle Blut-Gore-Mod ist es sowas von langweilig. Bitte, ich bin kein Gewalt-Fetischist, aber das wirkt wirklich sehr steril.
     

  22. Jop der fehlt einfach sowas von. Warte auch darauf.
     
  23. cealpha

    cealpha
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    Falls es jemand interessiert ob noch ein Hotfix o.ä. für die nervigsten Probleme inkl. der akuten Altersdemenz der Truppen rauskommt vor dem ME Release, dann lautet die Antwort: Nein :D Immerhin scheints gefixed zu sein und mit dem Release der Megakampagne auch behoben, aber knapp einen Monat auf Abhilfe zu warten ist schon etwas happig :/

    "Unfortunately deploying a hot fix so close to Mortal Empires would affect the launch date. I understand this is frustrating, and I do apologise, however we won't be deploying a hot fix for this issue.

    Just to confirm; it is fixed now, and we will be deploying it for patch 1.
    "

    https://forums.totalwar.com/discussion/comment/1947321/#Comment_1947321
     
  24. Emet

    Emet
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    Hoffentlich mit dem Fix für die höheren Bildschirmraten für Videos. Ich kann das Spiel nicht mit 144hz starten, dann bleibt es immer bei den Videos hängen. Sobald ich aber die Kampagne aus dem Launcher vorsetzte, funktioniert es .
     
  25. cealpha

    cealpha
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    So wies aussieht, hat CA die Megakampagnenkarte noch in den Spieldateien von Vanilla TW:W2 gelassen, zumindest die Umrisse:

    [​IMG]
    Mit Overlay von TW:W1
    [​IMG]

    Sieht eigtl. so ganz gut aus, wenn auch gequetscht, allerdings sind die Southlands damit fast komplett gestrichen worden, zumindest von der alten Welt gesehen gibt es dadurch nicht wirklich mehr Landmasse. Aber zu wenig Landmasse dürfte ohnehin kein Problem von der Megakampagne sein, insofern ist es noch einigermaßen zu verschmerzen^^

    https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/76esi2/the_mortal_empires_campaign_map_with_province/
     
  26. Fipse

    Fipse
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    CA hatte ja schon gesagt sie streichen so viel als Vorbereitung für Teil 3...schon diese Megacampagine dürfte eine Rechner überfordern :ugly:
     
  27. Etwas mehr Wasser hätten sie trotzdem lassen können :D
     
  28. Emet

    Emet
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    Wasser ist jetzt nicht so wichtig, mit Auto-Resolve.

    Ich freu mich auf die Map, und hoffentlich, auf den Blood DLC.
     
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  29. cealpha

    cealpha
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    Oh ja, vor allem die Endrundenberechnung xD Aber wenn man die Endrundenberechnung mit der Anzahl der Fraktionen von TW:W2 mit der von TW:W1 vergleicht wurde sie schon um einiges schneller :)

    Ich bin mir auch nicht sicher was ich von dem mangelnden Ozean halten soll, einerseits ist es ohne Schiffsschlachten gameplaytechnisch überflüssig oder zumindest wenig spaßig, andererseits ist es wenig stimmig vor allem im Hinblick auf die Vortexkampagnenkarte und lore ... eigtl. will ich alles maßstabsgetreu haben :ugly:
     

  30. Vorallem hast du halt mit den Hochelfen echt Probleme, wenn alle so schnell zu dir rüber kommen könnnen :D
     
  31. Fipse

    Fipse
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    Naja dann machen die Gates auch endlich mal Sinn :ugly:
     
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Als Zwerg ändert sich leider überhaupt nichts. Nach Osten ist man sicher, weil Kartenende, nach Süden haut man die Orks kurz weg und nach Norden ist man eigentlich auch gut befestigt. Nach Westen hat man seine Verbündeten. Wäre nett wenn man die Zwerge in Lustria spielen könnte :yes:
     
  33. cealpha

    cealpha
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    Eher der Rest der Welt kann so schnell zu den Hochelfen kommen :ugly:
     
  34. cealpha

    cealpha
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    Shek und beck3r gefällt das.
  35. Shek

    Shek
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    Dann hab ich einen Tag bis Super Mario Odyssey raus kommt. Schaffbar.

    Edit: Blood & Gore kommt auch am 26.
     
  36. cealpha

    cealpha
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    lol :ugly:
     
  37. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Ich hab ein problem mit dem ersten Teil: Und zwar kann ich ihn nicht mehr starten. Ich klicke drauf, es zeigt kurz an wird ausgeführt und es passiert nichts. Repariert, neu installiert hab ich alles schon gemacht, das Problem trat auch auf heiteren Himmel aus. Kennt einer das Problem?
     
  38. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
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    Irgendeine Mod noch aktiviert?
     
  39. electric Ein M-A-S-S-I-V

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  40. cealpha

    cealpha
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    Mortal Empires Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=PTBXTDkJPiA
    und Steamlink: http://store.steampowered.com/app/617810/Total_War_WARHAMMER_II__Mortal_Empires/

    Die alte Chaosinvasion aus Teil1 kommt wohl auch wieder zurück, allerdings von überall? °_° Sofern sie nicht spontan im eigenen Reich spawnen, sondern nur an den 4 Ecken der Karte ist das in Ordnung, ansonsten wird das schon wieder Vortexkampagnenmäßig-.-

    "Zwar findet noch immer die eskalierende Invasion der Chaoskrieger aus der Originalkampagne „Alte Welt“ von Total War: WARHAMMER statt, jedoch mit einer spannenden Änderung: Die Mächte des Chaos greifen nun nicht nur aus der Chaoswüste, sondern auch aus anderen, unerwarteten Richtungen an"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
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