Videoplayer kaputt

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von Mydgard, 3. Oktober 2017.

  1. Mydgard

    Mydgard
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    231
    Hallo,


    ich wollte das Video bei http://www.gamestar.de/artikel/elit...streitet-ueber-krieg-und-frieden,3320570.html sehen, wenn ich die Gamestar Seite ohne Addblocker "ublock Origin" öffne, und aufs Video klicke, dann kommt eine Art Vorschaltseite, es erscheint aber kein Video.

    Wenn ich ublock Origin aktiviere und die Seite neulade, dann kommt die Vorschaltseite und das Video startet, nachdem eine Werbung abgespielt wurde, aber man kommt nicht an die Videokontrollenr an, da es unten abgeschnitten ist.

    Außerdem: Das ist seit ca. 3 Tagen so, bisher wurde der Standard Video Player benutzt, erst seit 3 Tagen isses dieses Popup Vorschau Ding, wo oben immer diese Erinnerung ala Gamestar mit Werbung oder Plus steht in Rot/Grün.

    Mydgard

    EDIT: Achja: Firefox 56 auf Windows 10 Pro, wenn ich Opera 12.18 nutze, ist es völlig egal ob mit oder ohne Addblocker, das Video kommt nicht, die Vorschauseite bleibt frei, man sieht nur den Homebutton und unten weitere Videos als Vorschaubild.
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Bei mir isses seit heute so, dass die Videos mit aktiviertem uBlock und Disconnect gar nicht mehr starten, sondern hinter der "Paywall" (Meldung, dass Videos nur mit deaktiviertem adblocker oder Plus voll funktionieren) liegen die auftaucht wenn ich alles aktiviert habe.
    Kann mit uBlock also keine Videos mehr schauen.

    Bye bye Gamestar...

    Edit: stimmt nicht ganz. Das Video kommt doch noch, aber wie über mir beschrieben, ohne Steuerelemente.
     
  3. Mydgard

    Mydgard
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    231
    Gestern und heute funktionieren Videos wieder wie gewohnt, allerdings primär deswegen, weil der Buggy Spezial Player nicht geladen wird, man sieht Videos im Standard Player, wo man z.B. auch Wählen kann zwischen 720p/1080p usw. ... allerdings sehe ich hier auch keine Werbung vor den Videos ...
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    ich habe aktuell uBlock aus und nur noch Disconnect an. Damit gehts auch wie gewohnt ohne Werbung.
    Habe ich uBlock an, kommt immer noch dieser dämliche Hinweis dass ich einen AdBlocker nutze und dann ist das Video nach unten abgeschnitten.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Das liegt aber wahrscheinlich an einer Filterliste, nicht an uBlock Origin selbst.
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Welche Listen sollste man den aktiv haben?
    Im Dashboard von uBlock kann man ja so einiges einstellen. Habe das von Anfang an auf Standard gelassen und nie was geändert
     
  7. Maltopf

    Maltopf
    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    3
    Am besten alles bei "Vorgegebene Filter" an machen und dann da auch "Cache Leere" und "Aktualisieren" dann sollte es wieder gehen.

    Sollte das nix bringen dann einfach einen anderen Blocker verwenden. Z.b. Adguard Werbeblocker der macht eigentlich alles von selber und geht ohne Probleme.
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    perfekt! Bei mir zu Hause mit Chrome funktioniert wieder alles. Aufm Arbeitsrechner mit Firefox laden Videos dann gar nicht mehr.

    Edit: scheint jetzt zu gehen. Musste die ganzen Filterlisten mal aktualisieren. Hats irgendwie nicht automatisch gemacht. Danke dir!
     
Top