Weltraumsimulationen sind öde, alle anderen Spiele aber noch mehr.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Shaquille, 27. Oktober 2013.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Genau, X und Freelancer kann man nicht wirklich vergleichen. Spielen beide im Weltall und haben Raumschiffe , das wars.
     
  2. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Man macht sich bei der X-Serie seine eigene Story. dazu muss man natürlich bereit sein.
     
  3. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Da der andere Thread zu ist, geht es hier weiter ....
     
  4. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2017
  5. ATV: https://www.youtube.com/watch?v=i6y541vKLcY

    Immer noch 5 Bugs auf der manipulierten Liste. :banana: Still no evocati. Das wird mit dem live-build nie im Leben was vor Dezember. Im Moment werden ja nur Bugs beseitigt, die im Bezug zu "traveling" und exploring stehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2017
  6. Entfernt auf Wunsch der Moderation.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2017
  7. Vor allem denke ich, dass die evocati-phase extrem ausgedehnt werden wird.

    Und es ist halt mal wieder die Kommunikation. Jemand der sich nicht auskennt, denkt in 5 Bugs kommt es. Zumal es sich für mich auch nicht erschließt, warum die das so extrem auf die evocati-phase zuschneiden. Die stehen unter NDA, davon hat der normale Backer also gar nix. Kommt danach dann der PTU-Bug-Counter? Imo wirklich lächerlich. Das machen die wohl nur, damit es sich nicht so lang anfühlt und damit die Illusion eines nahen Releases aufrecht zu erhalten.
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es gibt für SC-Themen einen SC-Thread. Und ja, die Ironie dieser Aussage ist mir bewusst.
     
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Mal so als außenstehender, der nur sporadisch mitliest im SC Thread: Wie affig ist das eigentlich, dass man zwei Leute aus einem Thread ausschließt und man nun im anderen Thread auch SC-Diskussionen hat. Das ist doch vollends dämlich.

    Gebt euch die Hand und gut ist. Muss sich Güldenstern und Larkis eben zusammenreisen, ebenso wie die andere Seite.

    und ja, ich bin mir dessen bewusst das Larkis und v.a. Güldenstern speziellere Leute sind.
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Man hätte sie auch ausm Forum kicken können. Die Disskusion kann man sich schenken. Der Vorteil an Xenforo ist ja das man Leute nicht sperren/Kicken muss sondern auch einfach mal nur die rechte an einem Thread blockiert.
     
  11. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Das wird wohl eher nicht passieren. Im geschlossenen Thread von gestern hat MadCat seinen Standpunkt ja klar gemacht, dass Güldenstern SC nicht mehr zum Thema machen darf. Das ist also keine reine Threadsperre, sondern ein Maulkorb bezüglich SC.
     
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja, das mit dem Maulkorb trifft es ziemlich gut. Und wenn man es dann in anderen Threads zum Thema macht ist das ähnlich wie das Posten mit Zweitaccount während einer Tempsperre...

    Ich habe im SC-Threads extrem selten mitgelesen und war bei der Entscheidung zur dauerhaften Threadsperre insofern auch nur Zuschauer, aber so wie ich es verstanden habe, wurde das wochenlang...monatelang (?) versucht. Mit Warnungen, Verwarnungen etc.
     
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Das weiß ich nicht, wie gesagt, ich lese nur sporadisch mit und kenne Larkis und Güldenstern schon lange (bin ja auch schon lange dabei hier) und sie sind mir auch öfters aufgefallen, negativ wie auch positiv. Ist nur meine Meinung, aber die Form der "ihr dürft hier nicht mehr mitdiskutieren" ist für mich eine Kindergartenlösung. Anyways, gehört hier auch nicht in den Thread.
     
  14. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    So was nennt man moderieren. In jedem anderen Forum wären sie nach der Aktion mit dem neuen Thread und den Unterstellungen in Richtung Mods ihren Account los.
     
  15. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Und ich war regelmäßig im SC-Thread akiv und meine Beobachtung war, dass Güldenstern und Xiang mehrfach persönlich angegriffen bzw. angestachelt wurden, vor allem Xiang. Ist ja gestern auch wieder passiert, als Kritik ausgesprochen wurde (Stichwort "selektive Wahrnehmung"). Es liegt also nicht mMn nicht allein an einer Seite. Ist ja nicht so, dass die zwei offensichtlich mit Absicht rumtrollen um den Fans die Laune zu verderben? Um das mal mit echten unangenehmen Trollen zu vergleichen, sollte man sich in den GS News Kommentaren oder noch schlimmer in den Mein MMO Kommentaren umschauen.
     
  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Mag sein. Wie so oft wird aber hier die Wahrheit in der Mitte liegen, oder bei welchem Streit hat sich schon eine Seite vollkommen daneben benommen und die andere eine weiße Weste?
     
  17. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Mein Standpunkt ist, dass sich die Herrschaften benehmen sollen und wenn sie's nicht anders lernen möchten, muss man halt zu rabiateren Methoden greifen. Es ist nicht mehr witzig, wenn andere Leute aus Threads geekelt werden, weil sich zwei andere Teilnehmer nicht unter Kontrolle haben.

    Mir ist durchaus klar, dass die Situation merkwürdig ist, wenn ich den beiden quasi untersage überhaupt über das Thema zu sprechen, aber wie soll's anders funktionieren? Im Thread sind sie nicht mehr erwünscht. Wenn sie jetzt einfach so andere Threads "kapern" oder neue aufmachen, um ihre Tour weiter zu veranstalten, ist das alles fürs Hinterteil und die Situation wird sich nie ändern.

    Jede Aktion erzeugt eine Reaktion und in diesem Fall müssen die beiden mit den Konsequenzen auskommen.

    Das wird mein erster und letzter Post zu diesem Thema in diesem Thread sein.

    Ihr stellt bitte jede weitere Diskussion darüber ein. Hier geht's dann bitte ab jetzt um jedes Weltraumspiel außer Star Citizen.

    @Güldenstern und @Xiang: solltet Ihr Euch dazu veranlasst sehen, weiterhin diesen Thread für Diskussionen über Star Citizen zu nutzen, behalte ich mir eine weitere Thread-Sperre oder eine dauerhafte Sperre Eurer Accounts vor. Falls Ihr beide jemals zur Vernunft kommt, kann ich vielleicht von meinem Standpunkt abrücken -- vorher keinesfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
  18. Lieber Madcat ich habe dich eigentlich immer als vernünftigen Menschen wahrgenommen, aber da hast du einfach eine verquere Sicht. Der Star Citizen Thread war recht toxisch und da hatten sehr viele Leute Anteil dran, aber dieses "Güldenstern- und Larkis sind alleine schuld"-Narrativ ist einfach nur lächerlich. Und genau deshalb wird deine erzieherische Maßnahme auch nicht fruchten: Weil sie einfach als zutiefst ungerecht empfunden wird. Da wird eine Agenda gefahren, die ganz klar gewisse Meinungen und User sanktioniert, während andere treiben können, was sie wollen. Nur mal als Beispiel: Kurz bevor wir gebannt wurden, hatte sich Telasha z.b. einen Tempban wegen Beleidigung eingehandelt und auch sonst benimmt er sich wie Sau. Ähnliches könnte man über indiana und Parn sagen. Wenn wir gebannt werden, dann diese User auch, sonst ist es einfach nur eine Farce. Wenn es dabei bleibt bitte ich diesen Account zu sperren. Ich habe keine Ambition in einem Forum zu bleiben, in dem derart bigott gehandelt wird.
     
    Yash gefällt das.
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Warum wird das dann nicht auch in anderen Threads so gehandhabt? Zum Beispiel kocht im Formel 1 Thread bei jedem Rennen die Stimmung über wegen einem bestimmten User. Ich poste da nicht weil es einfach unerträglich ist und ich bin da kein Einzelfall.

    Warum wird da nicht das gleiche unternommen? Warum hat der SC Thread immer eine Sonderstellung?
     
  20. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    gelöscht damit der Thread wieder zum Thema zurückkehren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich als nicht-*insert-beliebigen-Sport-here*-Fan höre davon zum ersten Mal. Also nicht von Formel 1, sondern vom Störenfried. Im neuen Forum gibt es jetzt eine Melde-Funktion. Wobei...dann müsste ich im Formel-1-Thread lesen. Ich nehm's zurück, ertrag es wie ein Mann, Mann! :ugly: Nein ernsthaft...bitte melden. ;)
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Der Störenfried wurde im Mod-Thread schon genannt; Dasy dürfte ihn kennen. Und ja, er nervt wirklich. Ich ignoriere ihn halt komplett.
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mhm...na eben. Das neue Forum hat doch auch eine ignore-Funktion, die Posts von Usern komplett ausblendet. Habe die noch nie probiert und weiß daher nicht, ob auch Zitate ausgeblendet werden. :hmm:
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Habs grad an dir ausprobiert und dich auf ignore gesetzt.

    Beiträge anderer User die dich zitieren werden entsprechend gekürzt.
    Sehr gute Funktion. :hoch:
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :( :ugly:
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Nützt halt nichts wenn andere ihn nicht ignorieren. Und sorry wenn man tödlich verunglückte Rennfahrer noch hämische Beinamen gibt und sich über sich über sie lustig macht dann hört einfach der Spaß auf.
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :huh:
     
  28. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Es geht auch immer noch schlimmer :spinner:
     
  29. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Was war eigentlich an meiner Ansage so unverständlich? Der nächste unpassende Post hat den Thread auf dem Gewissen.

    Und was Husky angeht, keine Sorge, für den finden wir schon noch einen Schlitten.
     
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich finde auch, dass dieser Thread nicht für SC benutzt werden sollte. Dafür gibt es den anderen Thread. Ist nur schade, dass das Thema so eskaliert ist. Ich finde allerdings auch, dass eine Rehabilitation möglich sein sollte.

    Habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings: Wann soll ich das alles mal spielen? :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  31. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.070
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Starway Fleet würde mich auch interessieren. Und Cupheads. Und Hob. Und Divinity 2. Und Dishonored DOTO. Und Heat Signature. Und Steamworld Dig 2. Aber jetzt ist ja langes Wochenende. :yes: :ugly:
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Keine Zeit zum Zocken. Diese Welt ist grausam. :heul:

    First World Problems :mally:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    so viel zu speilen und jetzt habe ich wieder lust auf X-Wing Alliance und Freelancer :ugly:
     
  34. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Und für viele dieser Spiele gibt es ja auch noch die Möglichkeit sie in VR zu spielen. Das macht gerade Flug- und Weltraumsims nochmals immersiver. ED ist in VR echt ein Erlebnis.
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da müssten nur noch die Touch Controller funktionieren, um das virtuelle Cockpit auch noch "richtig" bedienen zu können.
     
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    X-Wing Alliance. Hach Gute alte Zeit. Wie sehr wünsche ich mir davon eine Neuauflage, in der alles so belassen wird, bis auf die Technik! Aber wenn ein neues Star-Wars Weltraumspiel rauskommen wird, dann sicher nur MP und mit super einfachem Arcade-Gameplay und simpel Missionen. Dann lieber gar nicht. :(

    Elite Dangerous ist in VR, wie alle anderen Sims ja auch, der absolute Burner - zumindest was die Immersion angeht. Schade dass das Spiel keine tolle SP-Kampagne hat.

    Xiang würde das sicher gefallen. :D
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist nicht mal das Problem, aber das Spiel bietet nicht nur keine tolle SP-Kampagne, sondern es bietet einem auch kaum Werkzeuge und Möglichkeiten sein eigenes "Abenteuer" zu erleben bzw. seine eigene Geschichte zu schreiben. Quasi eine Sandbox ohne Sand.

    Das ist spielmechanisch halt so ziemlich barebones. Es wird zwar immer erweitert, aber sehr langsam. Und ich hoffe ja, falls denen doch die Kohle ausgeht, dass es zumindest einen richtigen Offline-Modus geben wird.

    Um einfach bisserl Zeit im Weltraum zu verdaddeln oder "die Ruhe zu genießen" ist Elite Dangerous schon nicht verkehrt.
     
  38. Warum dann noch User für Threads s
    Oh ja. Das ist schon bei VTOL VR einfach nur geil. :engel:
     
  39. Ist das Problem des Alters.

    Früher: Viel Zeit - kein Geld für Spiele

    Heute: Keine Zeit - Viel Geld für Spiele. :ugly:

    Ich bin ja so froh das du auch erst ab 22 Uhr spielst. Du bist seid Ewigkeiten der einzige mit dem ich mal Multiplayer spielen kann. Unitymedia-Techniker kommt erst morgen früh. :wut:
     
Top