Wie habt bzw. spickt ihr in der Schule?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Pilon der Bär, 17. Januar 2005.

  1. Würde mich mal itneresieren.
    habe es einmal probiert auf die methode spicker im pulliärmel
    wurde natürlich erwischt seitdem lasse ichs.
    Pilon
     
  2. Heft am Tisch. Ansonsten paar Zetteln rumliegen gehabt.
    Aber eigentlich fast nie wirklich gebraucht.
     
  3. Woodchuck lost in a lonley world

    Woodchuck
    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    29.808
    Ort:
    mir verfasste
    Gelegentlich hab ich nen Spicker, allerdings musste ich ihn bisher nicht benutzen :D
     
  4. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Ich selbst hab noch nie n Spickzettel benutzt - schreib mir Zusammenfassungen und lern damit.

    Hier werden für gewöhnlich Zettel auf DinA 8 Format in ner kleinen Schriftart vollgetippt... oder es wird auf den Bleistift geschrieben.
    Bei Zettelarbeiten ists ganz beliebt die handgeschriebene Zusammenfassung einfach dazuzulegen, wenn man schon 2, 3 Seiten geschrieben hat...
     
  5. Ach, die verschiedensten Möglichkeiten
    - Zettel auf den Unterarm geklebt
    - Heft unter die Bank
    - Spicker in der G-Shock Uhr (war bisher der beste! :D )
    - Zettel unters Federmäppchen gelegt

    Und ich wurde bisher erst einmal erwischt :)
     
  6. ich spicke eigentlich nicht aber die formeln für physik schreibe ich mir in so ne schablone für den taschenrechner....ich kann dann alles ablesen :D
     
  7. GAR NICHT, weil man sich so nur selbst betrügt ebenso wie seine mitschüler und den lehrer
     
  8. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Das hab ich vergessen...

    grafischer Taschenrechner -> da kann man ALLES reinschreiben.
    Wir haben die Dinger jetzt fast ein Jahr, und wir wurden von keinem einzigen Lehrer gebeten, den Speicher zu löschen. Nichtmal in Mathe/Physik...
     
  9. früher hab ich mir den kram in schriftgröße 4 aufgeschrieben, ausgedruckt, klein geschnittenn und auf meine kullis geklebt mit tesafilm:ugly:

    mitlerweile spicke ich so gut wie gar nimmer, wenn dann halt wieder in größe 4 schreiben, aber nur ins mäppchen legen...
     
  10. Der Lehrer ist mir in dem Moment völlig egal, es geht hier um meine Note. Die anderen Mitschüler betrügen selbst. Und ob man sich selbst betrügt interessiert einem im Angesicht einer Mathe-LK-Klausur auch nicht sonderlich. Die Note ist wichtig.
     
  11. - programmierbarer Taschenrechner
    - Zettel in die Mitteltasche des Pullovers (haben nur wenige)
    - Stiefel anziehen, Heft 'rein, auf die Toilette gehen und rausholen :D
    - programmierbare Uhr (z.B. diese hier)
    - Zettel unter meiner fetten Uhr :ugly:

    Soweit mein bisheriges Repertoire :D
     
  12. Einfach in die Klappe vom Taschenrechner die wichtigsten Formeln schreiben. Man muss zwar meistens nicht nachschauen, aber es ist doch irgendwie beruhigend.
     
  13. Ich schreibe mir für fast jede Klausur einen Spickzettel.

    Diesen in Größe 8 geschrieben und handlich formatiert einfach in die Hosentasche stecken. Bei Gelegenheit herausholen und hinter/unter dem Federmäppchen liegen lassen.

    Wurde noch nie erwischt und habs auch noch nie erlebt, dass jemand wegen soetwas eine Sechs/ 0 Punkte bekommen hätte.

    Besonders in Bio verringert sich damit der Lernaufwand erheblich. :D
     
  14. Hmm, bis jetzt schon mehrere gemacht, aber erst einen gebraucht, als wir in Geschichte etliche Jahreszahlen auswendig lernen mussten. Dort hab ich einfach einen Zettel gemacht, in die Hosentasche und dann bei Bedarf rausholen. Es kommt natürlich auch auf den Lehrer draufan, die einen sitzen die ganze Stunde vorne und lesen was, die andern laufen ständig herum und kontrollieren, erst heute hatten wir wieder eine Prüfung und 3 wurden erwischt.
     
  15. ich spicke nicht, abschreiben tuts auch, wenn der nachbar ein streber ist :hoch: in jeder arbeit bis jetzt gut damit gefahren
     
  16. Courier New, Schriftgröße 4 = optimal :D
     
  17. Die Mitschüler sind mir schnuppe...:fs:
    Die nehmen einen das auch nicht schlimm. Zumindest die normalen, vernünftigen...

    Ich schreib mir manchmal einfach alles auf einen Zettel und dann hinter das Federmäppchen legen. Wenn Lehrer vorbei oder hinter einen kommt, einfach schnell in die Hosentasche damit.
    Und sonst einfach das aufgeschlagene Heft so in den Schulranzen, dass man ihn zurückklappen kann um das Heft zu lesen.
     
  18. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ich unterhalte mich lieber mim Nachbarn ... :ugly:

    Nee im Ernst, das bringt's mehr als zu spicken. :xmas:
     
  19. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    Hab mal mit meinem Tintenlöscher aufem Tisch "Notizen" geschrieben.
    Ging wunderbar wenn das Licht drauf scheint und falls doch mal ein Lehrer zu nah ran kommen sollte, kann man es schnell wegwischen :D

    Hab nur zweimal in meinem Schulleben gespickt und jetzt komm ich nicht mehr in den Himmel :ciao:
     
  20. Für gewisse Sachen schummel ich natürlich. Warum soll ich x verschiedene lateinische Stilformen auswendiglernen und auf einen Text anwenden? :spinner:
    Einfach auf die Unterlage schreiben und fertig.
     
  21. Bißchen Reden, Spicker ist mir zu gefährlich, weil wenn du erwischt wirst ists aus.
    Reden verwarnen die Lehrer ja meistens nur.
     
  22. Ich habe einen kleinen Bildschirm in der Netzhaut, wo ich dann alle Ergebnisse sehe.


    Nene, hab' noch nie sowas gebraucht :D
     
  23. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    [Nelson] ha ha [/Nelson] Spicker im Puli sind doch fürn Lehrer eigentlich schwer zu sehen.

    Ich hab übrigens noch fast nie gespickt und die Frage in deiner Sig ("Wie habt ihr in der Schule?" gibt keinen Sinn ;))
     
  24. also wenn ich nicht viel brauche dann schreib ich es auf ein holzlineal
    einfach hinter das mäppchen legen und wenn der lehrer rumkommt dann unaufällig ins etui damit. wenn man da klein mit bleistift draufschreibt (ruhig beide seiten) dann ist das schon ne menge und man sieht es nicht. (hat mir schon oft die note gerettet)
    in bio war ich neulich richtig verzweifelt. kaum gelernt und ich musste einfach noch was schreiben! Hatte von unserer Schul-Homepage (vor allem in bio sehr zu empfehlen)
    www.egd-online.de (uunter bioo mal nachschauen klasse 10-11 so)
    noch die ganzen zu lernenden runtergeladen naja dann hab ich mitten in der arbeit angefangen den einen zettel aus 15 losen rauszukramen :uff:
    und auf einmal kommt die Lehrerin grinsend auf mich zu!!!
    scheisse es ist vorbei und die dreht echt nach rechts ab und geht zu nem kameraden der sich gemeldet hatte :eek:
     
  25. ich merk mir einfach meine spickzettel ;)
    :ugly:
     
  26. Bisher habe ich weder in der Schule noch im Studium so etwas nötig gehabt. Entweder ich schaffe es fair eine Klausur zu bestehen oder ich schaffe es eben nicht. Betrügen habe ich da nicht nötig.
     
  27. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Auf ein Tschentuch schreiben ist auch recht sicher - Wenn der Leher kommt, einfach reinrotzen :user:
     
  28. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

    Ixodes ricinus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    22.297
    Ort:
    höchster Stelle abgesegnete
    einmal: heft aus der tasche genommen, aufn tisch gelegt, abgeschrieben. ne 1 kassiert :D
    einmal: bei mathe nachholschulaufgabe nen zettel in meiner beinschiene (nach nem unfall) versteckt und damit im unbeaufsichtigten raum spass gehabt. => trotzdem ne 4 :ugly:
    sehr oft: kleine zettel im mäppchen, vollgeschrieben mit formeln etc.
    gegen ende: die letzte seite der formelsammlung vollgeschrieben :rock:
     
  29. Also hängt vom Fach ab.
    In Latein machen wir gerade Sallust und eins von den Kapiteln kommt immer dran beim Übersetzen und da druck ich mir einfach die nächsten 20 Kapitel aus und hefte die zusammen. Während der Klausur guck ich dann, welches das ist und reiß mir das von dem Block. Anschließend schreib ich die Übersetzung so ziemlich ab...
    In Englisch und Franz schreib ich mir immer einfach Sachen auf das Löschblatt drauf und das reicht dann. Hab das desletzt aus Versehen im Heft gelassen, aber der dachte wohl, dass ich das während der Klausur geschrieben habe. Oder ich mach mir ein Spicker, den ich dann im Heft unter die angeklebten Blätter der letzten Klausur schiebe und während der Klausur dann raushole. Kann man ja immer sagen, dass man das gerade erst geschrieben hat.
    So einzelne Wörter kann man auch gut irgendwo zwischen den Text der letzten Klausur schreiben.
    Ansonsten kann man noch ganz gut in Wörterbücher schreiben oder auf den Tisch oder sonst was. Naja, und dann geht halt noch auf die Toilette gehen mit dem Spickzettel in der tasche und da bisschen angucken. Irgendeine Möglichkeit findet sich immer. :)

    Wurde bisher noch nie erwischt. :ugly:
     
  30. Hab sogar in der Abi Prüfung gespickt. Hab nen programmierfähigen Taschenrechner von Casio. Da kannste dir für Mathe und Physik alles nötige reinschreiben.(umgestellte Formeln, Lösungswege) Kannste unter nem Programmnamen verstecken(Sinusrechnung oder so), der Clou an der Sache ist das du die Spickprogramme mit nem Passwort versehen kannst. Also ist es relativ schwer erwischt zu werden!
     
  31. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Das ist imho ziemlich dumm, die werden nämlich bei uns immer kontrolliert, gab schon einige 6er deswegen.
    Aber in Englisch kann man auch ne Seite auf dem PC schreiben (gleiche Schriftart und -Größe wie im Wörterbuch) und die Seite dann reinkleben. Dürfte auch nicht auffallen.

    Man man man ich hab so viele Ideen, bin aber immer zu faul, da lern ich lieber :ugly:
     
  32. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

    Ixodes ricinus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    22.297
    Ort:
    höchster Stelle abgesegnete
    is bei uns nie kontrolliert worden, ich kannte unsere lehrer schon länger => kein problem gewesen. hat aber in mathe und physik trotzdem immer nur für max. 8 punkte gereicht... meistens weniger. :fs:
     
  33. Habe die Spicker eigentlich immer nur zur Sicherheit in der Tasche, aber irgendwie benutz ich die dann ziemlich selten - naja ok, bis auf Latein. :ugly: :D
     
  34. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    ich hab bisher nur zweimal richtig gespickt in meiner schullaufbahn....
    ich kanns einfach net so gut und das risiko ist mir zu hoch.
     
  35. Hm, nur so, damit das auch was bringt. Ich leg mir stets den gesamten Lernstoff inkl. Beispielaufgaben ins Mäppchen, das ich - worauf ich stets bestehe - als Schreibunterlage benutze.
    In einigen Fächern setz ich mich einfach ganz geschickt und tausche recht direkt die Prüfungen mit dem/den Nachbarn aus.

    Aber eigentlich hab ich das gar nicht nötig. Wenn ich nur nicht so faul wäre. :D
     
  36. also an unserer schule bevorzugen wir die etwas aufwändigeren "spicker"!

    wir haben z.b. schon 2mal an unsere 2. tafel irgendetwas drangeschrieben !
    zuletzt in musik da hatten wir den quintenzirkel usw an die tafel gemalt unser lehrer
    hat nur eine sache weggewüscht und den rest gelassen! :muhaha:

    sonst tu ich meinen spicker(wenn ich ihn mal brauch) in die hosentasche das
    ist das einfachste!

    ach ja in französich brauchen wir gar keinen spicker da können wir unsere bücher
    unter dem tisch lassen das merkt die lehrerin nicht :D

    und das beste war einmal bei ner französisch arbeit:

    wir sollten eine bewerbung schreiben und wir durften ein wörterbuch benutzen
    aber im wörterbuch stand schon ne musterlösung zu einer bewerbung drin ,sodass
    die ganze klasse den gleichen text hatte und sie hats nicht gemerkt! :D :D
    (ein bisschen ...... :zzz: die frau!

    aber sonst lern ich dann auch immer fleißig! :D :D ;)
     
  37. Mein bester Trick:
    Mit Bleistift ganz klein auf einen Ringblock auf die kleinen Abrissreste schreiben.

    In Latein und Englisch kann man das Sach einfach irgendwo ins Wörterbuch reinschreiben.
     
  38. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.839
    :eek: WTF
    :lol:

    Jo im Block hinten ne DinA4 Seite und dann wenn der Lehrer net guckt einfach kurz "nachschlagen"
     
  39. Armselige Einstellung

    Naja, zumindest ist der Thread für mich sehr leherreich. Weiß ich wenisgtens, auf was ich in 1-2 Jahren so alles achten muss und das man ansonsten alle möglichen dinge verbieten muss. Traurig aber war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2005
  40. Jo, is schon was außergewöhnliches, dass nicht jeder ein betrüger is, ne...
     
Top