Jeff Bridges bestätigt Comeback für Tron 3 und teilt gleich mal gegen den Vorgängerfilm aus

Der Schauspieler wird in Tron: Ares erneut Kevin Flynn verkörpern, obwohl er seinen Auftritt in Legacy als »bizarr« beschreibt.

In Tron: Legacy wurde Jeff Bridges per CGI verjüngt - mit zweifelhaftem Ergebnis. Bildquelle: Disney In Tron: Legacy wurde Jeff Bridges per CGI verjüngt - mit zweifelhaftem Ergebnis. Bildquelle: Disney

Läuft euch beim Anblick des digital verjüngten Jeff Bridges aus Tron: Legacy auch ein eiskalter Schauer über den Rücken? Wenn ja, befindet ihr euch in guter Gesellschaft, denn auch der Schauspieler höchstselbst ist mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden.

Dennoch kehrt Jeff Bridges für Tron: Ares zurück. Zum nunmehr dritten Mal wird er in dem 2025 in den Kinos startenden Film mutmaßlich in die Rolle des Programmierers Kevin Flynn schlüpfen, der im Cyberspace zurechtkommen muss.

Wirklich gespannt auf Zusammenarbeit mit Jared Leto

In einer neuen Ausgabe des Film Comment Podcasts bestätigt der 74-jährige Charaktermime (The Big Lebowski, Iron Man), dass er für Tron: Ares wieder vor der Kamera steht. Laut Variety sind die Drehbarbeiten inzwischen sogar bereits abgeschlossen.

Vor allem die Zusammenarbeit mit Hauptdarsteller Jared Leto dürfte ihm Freude bereitet haben. In dem vor Drehstart aufgezeichneten Podcast erklärt Jeff Bridges, dass er wirklich gespannt darauf sei, mit dem einstigen Joker-Darsteller zu arbeiten, und dessen Arbeit bewundere.

Weitere Infos zum Film gibt er nicht preis. Bereits bekannt ist, dass der stolze 42 Jahre nach dem ersten Teil erscheinende Streifen von Regisseur Joachim Ronning (Maleficent, Fluch der Karibik: Salazars Rache) umgesetzt wird.

Zum weiteren Cast gehören Jared Leto, Greta Lee, Evan Peters, Hasan Minhaj, Jodie Turner-Smith, Arturo Castro, Cameron Monaghan und Gillian Anderson. Dreh- und Angelpunkt der Handlung wird das von Jared Leto verkörperte Computerprogramm Ares sein, zu dem es bereits ein erstes Bild gibt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

»Irgendwie bizarr«: Keine guten Erinnerungen an Tron: Legacy

Die Rückkehr von Jeff Bridges dürfte sehr wahrscheinlich unter der Bedingung erfolgt sein, dass man sein Äußeres nicht noch einmal per digitalem De-Aging einer Verjüngungskur unterzieht.

Das optische Ergebnis gefiel nämlich auch Bridges selbst nicht, wie er im Podcast erzählt:

Ich mochte nicht, wie ich [in Tron: Legacy] aussah. Ich hatte das Gefühl, dass ich eher wie Bill Maher aussah als wie ich selbst. Es war irgendwie bizarr.

Wir haben tief in unserem Videoarchiv gekramt und den damaligen Trailer zu Tron: Legacy für euch vom Staub befreit. Wenn ihr euch also ein eigenes Bild vom verjüngten Jeff Bridges machen möchtet, bitte sehr:

Tron: Legacy - Trailer zum Nachfolger des Sci-Fi-Kultfilms - Trailer zum Nachfolger des Sci-Fi-Kultfilms Video starten 2:20 Tron: Legacy - Trailer zum Nachfolger des Sci-Fi-Kultfilms - Trailer zum Nachfolger des Sci-Fi-Kultfilms

Ob der US-amerikanische Stand-up-Comedian Bill Maher den obigen Vergleich von Jeff Bridges wohl als Kompliment empfindet?

Jedenfalls hat der Schauspieler für Tron: Ares eine gute Nachricht in petto: Es werde bei der Produktion laut ihm auf weniger KI-Zeug und stattdessen mehr praktische Sets gesetzt. Ich habe einige wunderschöne Sets gesehen, verrät er.

Habt ihr übrigens bemerkt, dass wir zu Beginn des Artikels geschrieben haben, dass Jeff Bridges mutmaßlich erneut Kevin Flynn verkörpern wird. Zugegeben: Alles andere als eine Rückkehr in diese Rolle wäre überraschend, dennoch gilt festzuhalten: Offiziell bestätigt ist bislang noch nicht, welcher Figur er Leben einhauchen wird.

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.