Das große Starfield-Update ist da: Mit dem neuen Patch geht ihr ab sofort nicht mehr verloren

Vor einigen Tagen hatte Bethesda angekündigt, Mitte Mai das bislang größte Starfield-Update zu veröffentlichen. Drin sind jede Menge Features, die euch das Leben im Weltraum leichter machen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nach Monaten des Wartens hat Bethesda Starfield-Fans heute den ersten substanziellen Patch zu seinem Weltraum-Rollenspiel spendiert. Wie Anfang des Monats angekündigt, hält das Update mit der Nummer 1.11.36 eine ganze Reihe an Komfort-Verbesserungen bereit, die von Spielern immer wieder vehement gefordert wurden.

Einige der Änderungen hat Bethesda bereits vor ein paar Tagen im einem Video erklärt, doch wir haben die wichtigsten Änderungen für euch auch noch einmal schriftlich zusammengefasst:

Starfield zeigt im Video seine neuen Oberflächenkarten und sogar ein Bodenfahrzeug Video starten 5:32 Starfield zeigt im Video seine neuen Oberflächenkarten und sogar ein Bodenfahrzeug

Was steckt drin?

  • Verbesserte Umgebungskarte: Mit dem Update bekommt Starfield nämlich endlich eine detaillierte, realistische Landkarte verpasst, auf der ihr Umgebungsdetails wie Felsen, Bäume und Außenposten klar erkennen könnt. Laut Bethesda geht nun wirklich niemand mehr verloren.
  • Neue Gameplay-Optionen: Euch sind Raumkämpfe zu schwer aber Feuergefechte am Boden zu leicht? Kein Problem! Den Schwierigkeitsgrad für beides könnt ihr künftig getrennt voneinander anpassen.
  • Neuer Deko-Modus für Raumschiffe: Ähnlich wie bei Außenposten könnt ihr die Inneneinrichtung eurer Schiffe nun frei gestalten. Im Deko-Modus könnt ihr Möbel, Bilder und andere Gegenstände platzieren oder entfernen, wenn ihr lieber ein aufgeräumtes Raumschiff fliegt.
  • Neue Tabs im Loot-Menü: Durch die Tabs ist Inventar-Management nun deutlich übersichtlicher. Ihr könnt jetzt nach dem Inventar von Händlern, dem Laderaum eures Schiffs und Kisten filtern.
  • Dialogkamera abschalten: Wenn ihr die eingezoomte Dialogansicht nicht mögt, bietet euch Starfield jetzt die Möglichkeit in der Schulteransicht zu bleiben.
  • Neue Performance-Einstellungen auf der Xbox: Ihr könnt zwischen einem schönen, aber fps-hungrigen Visuals-Modus und einem schnellen 60 fps Performance-Modus umschalten.

Darüber hinaus bietet das neue Starfield-Update natürlich noch eine ganze Reihe weiterer Verbesserungen. Die vollständigen Patchnotes findet ihr wie immer auf der nächsten Seite.

Wenn ihr noch mehr interessante Neuigkeiten zu Starfield lesen wollt, dann findet ihr der obigen Link-Box einige unserer frischesten Artikel.

Was haltet ihr vom neuen Update? Reichen die Verbesserungen, um euch zurück ins Starfield-Universum zu holen? Oder ist euch das Weltraum-RPG immer noch nicht gut genug? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (76)

Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.