civ5 startet nicht mehr nach update

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mosquito, 7. November 2012.

1. hi,

ich habe civiliaztion 5 vor paar tagen geupdatet. vor dem update habe ich es problemlos viele monate lang gespielt
    seitdem update startet das spiel nicht mehr.
    es erscheint nur die directX-auswahl. danach passiert garnichts mehr, kein laden, keine fehlermeldung.

-habe bereits den cache ordner geleert.
    -virenscanner ausgeschaltet.
    -spiel komplett neu instaliert.
    -mehrmals spieldateien überprüfen lassen
    -introdateien verschoben
    -spielordner umbenannt
    -sämtliche treiber akualisiert
    -sprache geändert

nach dem überprüfen der spieldateien zeigt er mir an das zwei dateien fehlen, die er scheinbar anschließeend nachlädt. das bringt aber auch nichts.
    alle anderen steam-spiele funzen übrigens problemlos

ps: mein rechner platt machen tue ich defintiv nicht deswegen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2012
  2. keiner eine idee?

hab nun auch direktx und steam neuinstalliert
    und versucht im windowmod zu starten.
    ohne erfolg

3. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem auf dem alten Rechner. Also erstens musste ich da Direct X 9 anwählen obwohl ich 10 hätte nehmen können.
    Und zweitens musste meine Ingame Auflösung gleich sein wie die des Desktops, dann gings bei mir.
    Aber ich schäze mal das hast du schon versucht.

Ach ja du sagtest das du das Spiel deinstalliert hattest, schau mal ob du echt alles deinstalliert hast nicht das da noch irgenwas, saves, ect... auf dem Rechner in einem versteckten Ordner ist. Also nicht nur der Spielordner.
    So was ähnliches hatte ich auch mal bei einem anderem Spiel.

Und schon mal versucht deinstallieren und ohne update laufen zu lassen ?

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  4. hm also vielleicht solte ich erwähnen das ich mir nen neuen monitor gegönnt hatte genau in der zeit des updates. und habe nun tatsächlich eine andere auflösung (welche hatte ich denn vorher?? .....mist !! :)

ohne updates laufen lassen? wie soll des gehen? steam aktuallisietr doch sofort...

hab nun alle möglichen auflösungen ausprobiert, ohne erfolg (bin übrigens von röhre auf asus ve248 umgestiegen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2012
  5. green-ed

green-ed
    Probier mal beim Installieren auf das Icon in der Steam-Bibliothek zu rechtsklicken und dann auf Updates und "nicht aktuell halten".
    Oder wird Steam beim installieren trotzdem die Updates gleich mitladen? :confused: