Aufgeregt: Need For Speed Shift

Von FLOO7 · 25. September 2009 · Aktualisiert am 28. September 2009 ·
Kategorien:
  1. Kennen sie dieses neue Rennspiel? Na, wie hieß das nochmal? Enter hieß das, oder? Shift heißt das. Das hatte doch einen Markennamen… Tom Clancy’s Shift? GTR Shift? oder vielleicht Shift-Simulator 2009? Was sagen sie? Das hieß Need For Speed Shift?? Kann doch garnicht sein. Need For Speed waren doch so Arkarde Rennspiele. Konnte man da nicht mit seinen Traumwagen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung durch die Landschaft fahren oder mit Tuning Autos durch eine frei befahrbare Stadt brausen? Das hat doch nichts mit diesem Shift Rennspiel zu tun… Shift ist doch ein realistischeres Rennspiel und nicht Arkade. Und es gibt weder Traumautos, noch aufgetunte Straßenautos. Das kann doch kein Need For Speed Spiel sein. Das letzte NFS Spiel (Undercover) war zwar nicht mehr so toll, aber wenigstens wurde es seinem Namen gerecht. In Ordnung, nach NFS Hot Pursuit 2 gab es auch ein komplett anderes NFS (Underground). Das hatte damals nichts mit der alten Serie zu tun. Aber eins war bei der ganzen Serie gleich. Sie war eine Arkade-Serie, die nicht viel Wert auf Realismus gesetzt hat.

    Jetzt sagen sie, dass doch nach dem schlechten Undercover endlich mal Wind in die Serie kommt. Das mag so sein, aber das Komplette Spielprinzip der Need For Speed Serie mit Shift zu verändern ist nicht sehr erfreulich für Fans der „alten“ Serie. Was haben sie gedacht, nachdem sie erste Screenshots (bzw. erste Trailer/Spieleszenen) gesehen hatten. Wohl nicht an ein neues Need For Speed Spiel.

    Natürlich ist das Spiel gut (Meinung von GameStar. Ich (als NFS-Fan seit es NFS gibt) habe verweigert das Spiel zu kaufen) und natürlich macht das Spiel Spaß, aber ist dies wirklich ein Need For Speed Spiel? Für Fans realistischer Rennspiele ist das Spiel auch sehr gut . Aber NFS Fans bekommen nicht das, was sie erwarten. Nämlich ein vollwertiges Need For Speed.

    Meiner Meinung nach sollte das nächste NFS wieder back to the roots wieder so sein, wie die allerersten Need For Speed Spiele (Traumautos fahren). EA sollte nicht den Namen des Frenchaise benutzen, um komplett andere Spielprinzipien auszuprobieren ( auch wenn sich Shift, wegen des Franchise besser Verkauft).

    Über den Autor

    FLOO7
    Ich trauere der guten alten GS-Zeit hinterher. Als die Redaktion noch einen guten Stamm interner Mitarbeiter wie Gunnar Lott, Christian Schmidt, Daniel Matschijewski, Hendrik Weins,... hatte. Als Toni Schwaiger sich noch um die Videoproduktion gekümmert hat und es noch Genre-Rubriken für die GS-Tests gab.
    <br/>Relaunch für Relaunch wurde die Zeitschrift bunter, also unseriöser und unübersichtlicher. Die Steichung einger Grundkonzepte der GameStar werde ich Herrn Trier nie verzeihen. Naja, alles hat ein Ende...
    <br/>Ich schließe diesen Kommentar mit den weisen Worten "Oh Gott wir werden alle sterben". In diesem Sinne...

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top