Belgier allein in München

Von Brainworks · 11. September 2010 · Aktualisiert am 16. September 2010 ·
Kategorien:
  1. Trainee Bewerbung bei der GameStar

    Meine Ankunft in München war gespickt von Vorurteilen... Lederhosen, Dirndls mit ordentlich 'Holz vor der Hüttn, ne Stadt voller Snobs und ein komischer Dialekt.

    Wie falsch ich doch lag - zumindest bei den meisten Sachen.
    Ich hab keine einzige Lederhose gesehen, jedenfalls nicht an einer Person; nur ein Dirndl und darin steckte auch noch'n Mann nebst Taschentücherfüllung (sehr komisch für Bayern). Und Unmengen an herzlichen und freundlichen Leuten.

    Während ich auf meiner ausgedruckten 3 Seiten Googlemaps Karte versuchte, mir den Weg zum IDG Verlagsgebäude zu bahnen ohne in den nächsten Graben zu laufen, lauschte ich immer mal wieder Gesprächen von Leute die vor mir liefen... und ehrlich gesagt ich verstand kein einziges Wort. Griàssaichoàchkatzlschwoàaigschnabbdafgfraidlaidl - als ob man Deutsch mit Russisch vermengt und rückwärts abspult.

    Jedenfalls haben sich das frühe Aufstehen und die endlosen Stunden im Zug mehr als gelohnt. Die Redaktion der Zeitschrift kennenzulernen die ich seit knappen 10 Jahren lese und ein, in meinen Augen, gutes Bewerbungsgespräch abzuliefern waren die Höhepunkte des Tages.



    Wer nie was riskiert, kann nie scheitern.
    Und nie gewinnen.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top