nflj_ubs_replies_on_comment_by_x

  1. Kraallo
    Die Base Option ist free , das heißt keine 10€ monatlich sondern einfach das Spiel für Stadia kaufen und "kostenlos" mit 1080p/60fps spielen. Mit deinen Spielen passiert das selbe wie auch mit deinen Steam/Battlenet Spielen , du verlierst deine Lizenzen. Google wird wenn man Glück hat aus Kulanz die Spiele für andere Platformen bereitstellen. Oder halt ne Medien Klatsche kassieren
  2. Der_Vampyr
    Gerade Punkt 2 hast du in letzter Zeit aber doch überall. Es geht ja nicht mal mehr darum, dass der Dienst überleben muss. Bei Telltale sehen wir ja, dass auch die Pleite eines Entwicklers schon reicht um uns die Spiele wegzunehmen. Und GoG musste kürzlich den Preisausgleich aussetzen, da sie zu wenig Geld verdienen, die sind also auch nicht sicher, auch wenn es dort wegen dem fehlenden DRM nicht so schlimm für die User wäre.
  3. Der_Vampyr
    Die Unsicherheit gibt es nun einmal überall im Leben und man muss sich entscheiden ob man gewillt ist dieses Risiko einzugehen oder nicht. Theoretisch kann dir die DvD von GTA3 ja auch nach 3 Monaten zerbrechen und du kannst es dann nie wieder installieren und das ganz ohne irgendeinen Onlineshop oder dergleichen.
  4. Evers
    1.) Diese "Base free" option gibt es erstmal nicht, die soll erst in einem Jahr folgen und wer weiß ob Google bis dahin nicht seine meinung dazu geändert hat. Ich verlasse mich hier nicht darauf das Google nach einem Jahr dies auch wirklich einführt. Ich gehe erstmal vom momentanem Stand aus und der ist das man ein Abo benötigt um es nutzen zu können.
  5. Evers
    2) Zum zweiten Teil genau das ist es was ich meine und bei Google ist das Risiko die Lizenez zu verlieren momentan einfahc zu groß. Sollte Stadia sich wirklich etablieren, dann kann man darüber nachdenken, aber momentan ist das Risiko einfach zu groß das Google Stadia wie andere gefloppte Versuche einfach aufgibt und man seine Lizenzen verliert.
  6. Evers
    [USER=361586]@Der_Vampyr[/USER] Wenn mir die CD zerbricht ist dies aber mein eigenenr Fehler und mein verschulden. Wenn ich also mit meinen Sachen entsprechend umgehe ist das Risiko beinahe nicht existenz. Bei Google bin ich davon abhängig das es profitabel genug für Google ist und diese dies nicht einstampfen (was basierend auf anderen produkten ein recht signifikantes Risiko ist momentan),
  7. Der_Vampyr
    Dann nimm halt nen Feuer, Fehldruck oder sonstwas. Es gibt auch dort keine Sicherheit. Klar, kannst du darauf mehr Einfluss nehmen, aber wenn es stimmt, dass google nur Vertriebsplattform und nicht Lizenznehmer ist, dann kaufst du ja beim Hersteller und nicht bei google die Spiele. Damit wäre das Risiko ja wieder wie bei z.B. Uplay auch, wo alles am Entwickler/Publisher hängt.
  8. Evers
    1.) Wenn Uplay aber bloß eine Lizenz für Stadia verkauft, dann bringt mir dies nichts wenn die Platform Stadia nichtmehr verfügbar ist weil Google entschieden hat das es nicht profitabel ist. Das Risiko liegt hier nicht bei Uplay.
  9. Evers
    2.) Du hast ja weiter die Lizenz für Stadia, wenns das aber nichtmehr gibt ist die relativ nutzlos, aber das ist nicht das Problem von uplay. Wenn Sony sich entscheidet die PS4 nichtmehr zu produzieren, kann ich trotzdem meine Lizenzen auf meiner PS4 weiternutzen, das selbe gilt natürlich für alle anderen wie PC, Xbox, usw. auch. Bei Stadia sieht es eben anders aus.
  10. Der_Vampyr
    Könntest du recht haben. Oder auch nicht. :) Habe nicht die Zeit nun genau nachzuschauen wem was gehört und bei wem man es kauft und wer genau zulässt das ich spiele. Theoretisch könntest du ja von z.B. Ubisoft nen Key bekommen für dein gekauftes Spiel, falls Stadia dicht machen sollte. Das sind aber sehr theoretische Probleme, welche ich zumindest bei einer Entscheidung für oder gegen Stadia nicht sehr stark gewichten würde, eben weil wir diese Gefahr fast überall haben. (Seit es Steam gibt)
Top