Die Rache eines Wing Commanders

Von brainpinker · 24. März 2012 · Aktualisiert am 28. August 2012 ·
Kategorien:
  1. Der grund für diesen Blog
    jetzt geht es weiter..........

    Was soll der Dreck!?
    Dieser Anspiel Bericht ist nix als eine Riesen Kritik an dem Spiel.
    es kotzt mich einfach nur noch an das Gamestar an nichts außer Call of Duty ein gutes Haar lässt.


    Ok das war mein erster Post, ich habe einfach mal meinen Gefühlen Luft gelassen. Hier nun die Objektive und zivilisierte Version:


    ORIGINAL:
    Die kurzweiligen Gefechte lassen es zwar ordentlich krachen, nerven aber mit ödem Checkpoint-Abklappern und nicht vorhandenen Kontrollpunkten.
    MEINE ANTWORT
    Wie kann man diesen "Test" auch nur annähernd ernst nehmen!?
    Das sind keine Checkpoints es sind WAYPOINTS. In jeder Mission gilt es eine Riesen Strecke zurück zu legen. Würde man diese "Checkpoints" jetzt nicht einbauen würde man eine Stunde von Waypoint zu Waypoint brauchen. Dort dann 2-3 Gegner vernichten und wieder ne Stunde zum nächsten Waypoint. Der Redakteur würde dann schreiben:"Warum muss man eine Stunde durch den Raum fliegen um 2 Gegner zu treffen!?"
    Und Checkpoints in einem Wing Commander würde die Situation absolut entschärfen.
    Das wäre so als würde man in einem Realistischen Shooter selbst aufladende Energie einbauen.....Oh das ist ja Standard.
    Modern Warfare lässt grüßen!!
    Warum die Waypoints so weit auseinander sind wüsste man wenn man den Rest auch mitbekommen hätte. Wo liegt der Sinn in einem Kriegsgebiet mit der ganzen Flotte in ein unbekannte Zone vor zu rücken wenn man keinen Plan hat was einem erwartet.
    Das wäre als würde man seine Basis so nah am Gegner bauen das man ständig in die Fresse bekommt....Oh das ist ja auch schon passiert.
    Command & Conquer 4 lässt grüßen!!
    Jeder halbwegs kompetente Commander schickt erst mal eine Patrouille in besagtes Gebiet. Damit der Weg sicher ist ;)

    ORIGINAL:
    Wer stirbt, der muss die Mission von vorn anfangen und sich die teils arg langen Dialoge erneut anhören.
    MEINE ANTWORT
    Eine Möglichkeit die Filme zu überspringen sollte im nächsten Update enthalten sein.
    Im direkten Vergleich ist das nur ein kleiner Kritikpunkt. In Zeiten in denen man bevor man noch Spielen kann mit Zahllosen nicht unterbrechbaren Logos von Firmen/Publisher/Werbung usw gequält wird, kein Ding.

    ORIGINAL:
    Zudem fallen die Ballereien im Kern recht simpel aus, wurden aber unnötig kompliziert verpackt.
    MEINE ANTWORT
    Na klar wenn ich ein Schlachtschiff angreife und nicht auf Ultra Easy Spiele komm ich mit Hirnlosen rein ballern nicht sehr weit.
    In Zeiten in denen ein Call of Duty mit Lobeshymnen über die komplexe Story überschüttet wird, denke ich jedes weiteres Wort ist reine Zeitverschwendung.

    ORIGINAL:
    So können wir zwar verschiedene Waffensysteme auswählen, letzten Endes fliegen wir aber nur den feindlichen Jägern hinterher und verballern alles, was unser Schiff in den Rohren hat.
    MEINE ANTWORT
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun!? Natürlich fliegen wir den schiffen hinterher! Was sollen wir sonnst machen. Aus steigen den Kilrathi aus seinem Schiff ziehen und dem dann mit einem Dragon Punch auf die Fresse hauen?

    ORIGINAL:
    Leider will auch die Flugphysik nicht so richtig überzeugen. Zwar steuert sich jedes Schiff einzigartig, allerdings fühlen sich die Pötte nicht »echt« genug an, da es ihnen an Masse und Trägheit fehlt.
    MEINE ANTWORT
    BrainFreeze Link
    Eins würde mich interessieren, wie fühlen sich Raumschiffe im Weltall an die in einem Dogfight verzettelt sind? Ne ernsthaft würde mich echt interessieren, was ist echt!?
    man kann es mit dem Realismus auch schwer übertreiben. Warum muss jedes scheiß Spiel Realistisch sein. Welcher Gehirnfrequenzverweigerer hat das entschieden.


    ORIGINAL:
    Wing Commander Saga erbt jedoch eine große Stärke seines Vorbilds: die lebendigen und kontrastreichen Charaktere. Vom Rowdy bis zur süßen Weltraumpilotin ist alles dabei. Die (englischen) Sprecher leisten für ein Hobbyprojekt erstaunlich gute Arbeit, zeigen in Gefechten aber gelegentlich nicht genügend Drama.
    MEINE ANTWORT
    Kein einziger Absatz ohne durchwegs Positiver Stimmung. Das schlaucht und fängt an meine Positive Seite schwer runter zu ziehen. Jeahaaaaaa Depri Stimmung auf Gamestar. Gamestar nur echt mit scheiß Stimmung in jeden zweiten Wort.

    ORIGINAL:
    Allerdings sieht man dem Spiel seine fast zehn Jahre währende Entwicklungszeit an. Viele Texturen sind matschig und die Modelle ziemlich grob gestaltet. Trotzdem: Wer Wing Commander mochte oder generell auf Weltraum-Action steht, der sollte sich das kostenlose Fan-Remake mal anschauen.
    MEINE ANTWORT
    Übersetzung, ihr habt keine Chance gegen EA und co. Die machen Spiele die sind viel besser als das was ihr da auf die Beine gestellt habt. Und auch wenn in Wirklichkeit die Texturen viel besser sind als die meisten Triple AAA Titel, wir machen euch runter ihr zahlt uns keinen Cent Bestechungsgeld also fahrt zur Hölle.
    Ihr empfindet ja Liebe zu dem was ihr macht, verpisst euch hier geht es nur ums Geschäft.


    Wirklich mir zum mindestens reicht es, in Zukunft werde ich eiskalt meine Meinung hier zum besten geben. Bis jetzt habe ich immer Rücksicht auf die Redakteure der Gamestar genommen. Aber die Redakteure der Gamestar nehmen keine Rücksicht auf uns Gamer.
    Mir und vielen anderen gefällt es. Selbst Gamer die vorher noch nichts von Wing Commander gehört haben. Das zeigt das der Markt eindeutig bereit ist für eine Wende.
    Vorbei die Zeit wo wir völlig überteuerte raus getrotzte Spiele bezahlt haben.
    Für maximal 12 Stunden an die 70€ zu zahlen ist eine Frechheit.
    Soll jetzt aber nicht heißen das wir anfangen die Spiele zu kopieren. So was wollen wir nicht mal geschenkt.


    Fakten:
    Einen "Test" zu schreiben einen Tag nachdem das Spiel raus gekommen ist zeugt von totaler Inkompetenz. Keiner kann uns erzählen das ihr das schon durchgespielt habt.
    Hauptsache die ersten.
    So wie bei anderen Sachen.
    Zb Mass Effect. Traumwertungen einen Tag nachdem das Spiel erhältlich ist!
    Presseversionen hin und her ihr spielt die Spiele gerade mal auf Easy durch. Rusht durch die Spiele wie Verhaltensgestörte Speedy Gonzales und gebt dann eure Finale Meinung ab die alles beinhaltet, nur keinen Professionalismus.
    Und was uns auffällt, wenn es keine große Firma ist wird das Spiel Gnadenlos runter gemacht. Was uns zeigt das ihr schon lange nicht mehr eure Meinung zum besten gebt sondern nur das was die Werbung zum jeweiligen Spiel sagt.
    Außerdem Spoilert ihr anscheinend absichtlich und das obwohl wir immer wieder sagen das ihr das unterlassen sollt.
    Letztes ZB: Mass Effect 3, gleich im ersten Satz sagt ihr das jemand sterben wird. So was ist unverzeihlich weil ihr uns damit die Überraschung verderbt.
    Hört ihr auf damit!?
    Nein ihr setzt immer wieder einen drauf.
    Die Liste mit Inkompetenz könnte man endlos weiter führen. Aber dafür ist mir die zeit zu schade. ich spiele lieber als das ich hier meine Zeit verschwende.
    Nur soviel noch, dies ist jetzt der absolute Tiefpunkt der Gamestar. kümmert es euch irgendwie!? Nein in keiner Weise.
    Also was sollte es mich kümmern was ihr über ein Spiel sagt.


    Diesen Gedankengang hatten in der letzten zeit sicher einige. Nur haben sie es nicht auf den Punkt bringen können. Das habe ich hiermit erledigt.
    Holt euch weiterhin einen auf Call of Duty und Co runter, als ernstzunehmende Zeitschrift seit ihr für mich gestorben.
    Jetzt seit ihr auf Bild Level.
    Gratulation man muss schon unfähig sein um es soweit zu schaffen.

    Edit: Es ist uns egal ob ihr euch für den Wing Commander Test entschuldigt, es ist die Gesamtsituation die zum kotzen ist. Dieser Test war einfach nur der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top