Elder Scrolls Online: Ein kurzer Überblick über die Erweiterungen V1.0

Von Soldier224 · 9. Mai 2020 ·
Kategorien:
  1. Elder Scrolls Online, Ein Überblick.
    (Dieser Überblick soll immer mal wieder aktualisiert werden.)

    Grundspiel = Das Basisspiel inkl. Aller kostenloser Updates. Reicht oftmals zum Testen und um eine ganze Weile Spaß zu haben aus. Insbesondere da alte Gebiete immer noch Relevant sind und Items nicht durch neue Addons (Kapitel/DLC) zwingend unrelevant werden.

    Kapitel = Etwas, das man früher auch als Addon wahrnahm. Dementsprechend bietet es oft ein großes neues Gebiet zum erkunden (natürlich auch mit Story etc.), inkl. Nicht selten einem neuen größeren Raid an.

    - Greymoor (Erscheint am 25.05.2020 Prerelease PC)

    Gebiets DLC = Ein DLC der das Spiel um ein neues, kleineres, Gebiet erweitert (mit eigener Story oder an die Season Story gebunden) und diverse neue Features oftmals integriert sowie auch nicht selten einen neuen Gruppen Dungeon, eine Arena, Raids, oder andere Gruppenaktivitäten zusätzlich zu den möglichen Soloinhalten mitliefert:

    -Kaiserstadt
    -Orsinium
    -Thievesguild
    -Dark Brotherhood
    -Clockwork City
    -Murkmire
    -Dragonhold

    Ehemalige Kapitel = Kapitel werden nach einem Jahr zu so etwas wie ein Gebiets DLC degradiert. Bietet aber immer noch etwas mehr. Oftmals werden bestimmte Teile (wie besondere Skilllinien oder Klassen) herausgeschnitten und Extra im Kronenshop angeboten:

    -Morrowind
    -Summerset
    -(Nord)Elsweyr (Ab dem Release von Greymoor! Bis dahin noch eigentlich ein normales Kapitel)

    Verlies DLC = Ein DLC der fast immer 2 neue Gruppenverliese bietet sowie die ein oder anderen neuen PvP Schlachtfelder. Bringt aber auch immer kostenlose neue Features und Verbesserungen für alle:

    -Shadow of the Hist
    -Horns of the Reach
    -Dragon Bones
    -Wolfhunter
    -Wrathstone
    -Scalebreaker
    -Harrowstorm

    Seit Morrowind, in etwa, gibt es den folgenden (Erscheinungs-)Rhythmus:

    1. Verlies DLC
    2. Kapitel (das vorherige Kapitel wird zum Gebiets DLC degradiert)
    3. Verlies DLC
    4. Gebiets DLC

    Alle Kapitel und DLC sind einzeln erwerbbar. DLC können (nicht nur aber auch) mittels Kronen im Kronenshop erworben werden und sind dann permanent nutzbar.

    Was die einzelnen Kapitel und DLC genauer beinhalten erfahrt ihr auf der offiziellen Seite (Dort sind auch einige kostenlose vermerkt die aber zum Basisspiel zählen):

    https://www.elderscrollsonline.com/de/updates

    Sonderstatus ESO+ = Abo

    ESO+ beinhaltet abseits einiger Boni (welche die einen mehr die anderen weniger relevant finden), kostenlosen Zugriff auf alle DLC. Darunter auch ehemalige Kapitel, solange ESO+ läuft. Items die man erspielt hat, Fortschritt oder Erfolge gehen nach Beendigung von ESO+ nicht verloren aber man kann entsprechende DLC Gebiete dann nicht mehr betreten. Neue Kapitel müssen allerdings weiterhin gekauft werden, wenn man nicht ein Jahr warten will.

    Was ESO+ sonst noch enthält: https://www.elderscrollsonline.com/de/esoplus

    Sondereditionen:

    Es gab über die Zeit mehrere Bundles die ein oder andere DLC´s zusammen günstiger anboten.

    Zudem gibt es bei jedem neuen Kapitel oft die Möglichkeit, jenes zu kaufen und ein paar andere Gratis dazu zu bekommen.

    Im Falle Graymoor gibt es folgende Möglichkeiten das Addon zu erwerben:

    Greymoor Digitales Upgrade/ Digitale CE: Nur das neue Addon inkl. Boni (CE/Vorbestellung) enthält auch kein Grundspiel.

    Greymoor Standart Version/ CE: Das neue Addon inkl. Sofortiger Zugriff auf das Grundspiel mit den ehemaligen Kapiteln Summerset, Morrowind und Elsweyr.


    https://account.elderscrollsonline.com/store

    Achtung Verwechslungsgefahr:

    In ESO gibt es die Möglichkeit diverse „Mods“ zu nutzen, ebenfalls bekannt als Addons, was manche sicher schon z.B. von WoW kennen. Diese Addons inkl. Anleitungen für die "Installation" findet ihr z.B. hier:

    https://www.esoui.com/addons.php

    Über den Autor

    Soldier224
    Ein ESO Spieler

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top