Ich hasse Gamestar!

Von Bastius · 9. Juni 2011 · Aktualisiert am 22. Oktober 2011 ·
Kategorien:
  1. Arrghh!
    Zumindest für den Moment. Als Premiumkunde, ich bin keiner, darf man sich exklusiv die E3-Backstage Folgen angucken, ein netter Service (des Gamestar TVs) , nur eben leider exklusiv. Dabei waren genau diese Folgen (oder die Art dieser Folgen) zur letzten E3 das Highlight der gesamten Gamestarberichterstattung. Die E3 Expertenrunde ist zwar auch außerordentlich gelungen, aber bedient eher sachliche Interessen. Die E3-News-Show geht auch eher in diese Richtung. Wenn auch mit viel Witz und wunderbarer Newssprecherkompetenz, kann sie einfach nicht an die Backstage Folgen heranreichen.
    Die Gamestar-Redaktion wirkt einfach in Aktion am sympathischsten und hinterließ von der letzten E3 einen ganz besonders erheiternden Eindruck.
    Eigentlich zeichnet genau das Gamestar aus: Natürlichkeit(oder wenn man möchte: Authentizität) und Humor, der aber nicht albern oder erzwungen wirkt, ohne dabei den seriösen Anspruch zu verlieren.

    Das Angebot zu dieser E3 wurde sogar vergrößert, selbst für normale Benutzer, dennoch vermisse ich die Backstage Folgen sehr.
    Die jüngste Backstage Folge hatte übrigens bisher 1866 Zuschauer, die zweite Newsshow guckten hingegen beachtliche 18932 Personen, also knapp 19000! Ich frage mich, ob Gamestar hier nicht seine Geschäftspraktik überdenken sollte. Ohne Ahnung davon zu haben: Die Folgen sollten für alle zugänglich gemacht werden. Jedoch mit kurzen Werbeeinblendungen/Werbefilmen vor allen von Gamestar produzierten Videos. Eine Zeit lang gab es ja Werbung(und wirds auch sicherlich wieder zum neuen Call of Duty geben) . Allerdings kamen mir da die 30 Sekunden immer sehr lange vor, sodass man sogar einfach den Ton abstellte und später wiederkam und zurückspulte, aber bloß nicht verfehlen und den überflüssigen Resetkasten erwischen! Vor Trailern dafür keine Werbung, denn die kann man auch überall sonst, manchmal sogar in besserer Qualität, ohne Werbung sehen. Und sind sie ja eigentlich für sich selbst schon Werbung. Premiumkunden sind ja sowieso von Werbung befreit.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top