Meisterhaft!

Von Heiko Klinge · 21. April 2008 · Aktualisiert am 17. August 2012 ·
Kategorien:
  1. Ooooooooooooooh, wie ist das schöööön! Nein, nicht der DFB-Pokalsieg der Bayern. Sondern die Meisterschaft des TTC Kieferngarten in der 2. Tischtennis-Kreisliga. Durch ein 9:1 am letzten Spieltag gegen Blumenau 4 (ist schließlich auch ein erheblich klangvollerer Name als Borussia Dortmund) sind wir tatsächlich noch vom 4. auf den 1. Platz geklettert. Gefeiert wurde dann nicht im P1 (der hat irgendein Provinzverein irgendeinen Pokalsieg gefeiert), sondern in der Blumenauer Szenedisko "Alexis Sorbas" (denn da gibt's nicht nur einen, sondern gleich zwei Gratis-Ouzo!). Der Held des Wochenendes heißt dann auch nicht Luca Toni, sondern Milomir Stupar, der extra für's entscheidende Punktspiel seine Jugoslawien-Reise verschoben hat. Oder Martin Demel, der in der gesamten Rückrunde kein einziges Spiel verlor. Oder Hartmut Mickos, der pünktlich zum Match extra aus Hamburg einfliegt. Oder Martin Zipperling und Michael Cordes, die trotz frischgeschlüpftem Nachwuchs immer ausgeschlafen waren. Danke Jungs, das war großer Sport!
    Und weil ich mich freue, sollt ihr euch auch freuen: Der erste, der mir in den Kommentaren sagen kann, wer beim 9:1 gegen Blumenau das einzige Spiel verloren hat, bekommt von mir ein redaktions-signiertes Euro 2008.

    Über den Autor

    Heiko Klinge
    Das ist Heiko: Ein fast schon penetrant gut gelaunter Optimist. Kein Wunder, schließlich verdient er sein Geld mit Spaß machen, Spaß haben und Spaß schreiben.
    <br/>
    <br/>Das mag Heiko: Gute Spiele, gute Musik, gute Bücher, gute Filme, gutes Bier und schlechten Fußball (VfL Wolfsburg). Und ab und zu ein wenig klugscheißen.
    <br/>
    <br/>Das mag Heiko nicht: Arroganz, Unehrlichkeit und Unzuverlässigkeit. Ja, Heiko ist ein wenig pedantisch.
    <br/>
    <br/>Heikos Lebensweisheit: Erst die Tür aufmachen, dann durchgehen.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top