Schlecht beraten!

Von FLOO7 · 1. Dezember 2008 · Aktualisiert am 7. Januar 2009 ·
Kategorien:
  1. Adventwochenende, Kaufrausch im Einkaufszentrum Poppenreuth. Im Elektronik-Markt lockt die große, bunte, mies sortierte Spieleabteilung. Da liegt Age of Empires 3 zum Vollpreis neben brandneuen Titeln wie Call of Duty 5. Mitten im Chaos der Last-Minute-Shopper irrt eine verlorene Seele umher: Eine ältere Dame sucht ein Spiel für den neunjährigen Enkel. Mit (z.B.) Achtung Voorfahrt in der Hand nähert sie sich der Kasse. Der Verkäufer reagiert mit "49.95!" auf die Frage, ob das Spiel denn geeignet für den Kleinen sei. Also stapft das Mütterchen ohne Beratung. dafür mit einer üblen Spielegurke davon.
    Solche Szenen passieren in den USA oder Großbritannien kaum, denn dort sind die Spieleabteilungen gut Sortiert. Selbst in Buchhandlungen gibts Spiele-Ecken und kompetente Verkäufer. Die können sogar erklären, warum ich für einen Achtjähriegen lieber My Sims kaufen soll statt Master of Orion (ok das 2. Beispiel war ein Scherz (besseres Beispiel: Age of Empires 3)).
    Da sollte sich der Einzelhandel in Deutschland eine Scheibe abschneiden. Geordnete Spieleabteilungen an prominenter Stelle im Kaufhaus würden zu Popularität unseres Hobbya beitragen. Ausserdem bekäme selbst eine Großmutter auf Geschenkesuche das richtige Spiel und nicht die teure Katze im Sack.
    Danke fürs Lesen!! Wenn Rechtschreibfehler vorhanden sind bitte posten!!
    Wenn Ihnen der Blogeintrag gefallen hat, hinterlassen sie doch bitte einen Kommentar! Aber kommentiert nicht so hart!
    Sry für das Bild (ein besseres war nicht zu finden)

    Über den Autor

    FLOO7
    Ich trauere der guten alten GS-Zeit hinterher. Als die Redaktion noch einen guten Stamm interner Mitarbeiter wie Gunnar Lott, Christian Schmidt, Daniel Matschijewski, Hendrik Weins,... hatte. Als Toni Schwaiger sich noch um die Videoproduktion gekümmert hat und es noch Genre-Rubriken für die GS-Tests gab.
    <br/>Relaunch für Relaunch wurde die Zeitschrift bunter, also unseriöser und unübersichtlicher. Die Steichung einger Grundkonzepte der GameStar werde ich Herrn Trier nie verzeihen. Naja, alles hat ein Ende...
    <br/>Ich schließe diesen Kommentar mit den weisen Worten "Oh Gott wir werden alle sterben". In diesem Sinne...

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top