Skyrim Physik Bug beheben

Von Adecius · 11. November 2016 ·
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  1. Bei den letzten Patchnews zur Special Edition von Skyrim habe ich beschrieben, wie man die, meiner Meinung nach, stark störenden Physik Probleme jenseits von 60fps beheben kann. Ich bin mal faul und kopiere meinen Beitrag direkt hier darunter. In der Hoffnung das es noch mehr Leute sehen als in einer eher kurzlebigen Newsmeldung.

    Ich muss unbedingt mal etwas teilen.
    Dieses lästige Physik Problem lässt sich nämlich doch beheben, zusätzlich kann man dann auch mit 120/144 Hz/fps spielen, ohne das es herumfliegende Objekte gibt und den Wasser-Sound Bug behebt es auch.
    Zudem lässt sich dann auch G-Sync wie gewohnt nutzen, bisher verursachte das immer extreme kurze und starke Fps Einbrüche, und es wurde empfohlen G-Sync zu deaktivieren.
    So, ich beschreibe es mal möglichst leicht verständlich:

    Zuerst mal die Skyrim.ini öffnen (C:/Benutzer/MeinPC/Dokumente/MyGames/SkyrimSp ecialEdition/)
    Dort nun ganz unten diesen folgenden Punkt einfügen (behebt den Physik Bug) Wichtig: HAVOK groß schreiben, auch wenn die anderen Punkte normal geschrieben sind. Ansonsten wirds scheinbar nicht erkannt.

    [HAVOK]
    fMaxTime=0.0069

    In diesem Fall ist 0.0069 der Wert für 144Hz. Hier noch eine Liste für andere Hz Raten:
    fMaxTime=0.0333 is for 30fps
    fMaxTime=0.0166 is for 60fps
    fMaxTime=0.0133 is for 75fps
    fMaxTime=0.0111 is for 90fps
    fMaxTime=0.0083 is for 120fps
    fMaxTime=0.0069 is for 144fps
    fMaxTime=0.0042 is for 240fps+

    Nächster Schritt ist, in dem Verzeichnis in dem die Skyrim.ini ist, ist auch noch die SkyrimPrefs.ini, diese nun öffnen und nach folgendem Punkt absuchen:

    iVSyncPresentInterval=0

    Standarmässig steht dort =1, diesen Wert wie oben auf =0 setzen, das deaktiviert den Spielinternen Vsync, wie der Name schon sagt ;)

    Als letztes noch im Treibermenü den Vsync aktivieren und dann sollte alles passen.
    Probierts mal aus, ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt und keinerlei Physikprobleme mehr trotz 90-144fps. Zudem sieht das Bild wesentlich flüssiger aus :)



    Was ich noch ergänzend hinzufügen möchte, ist, das diese Lösung auch für Spiele funktionieren könnte die die gleiche Engine verwenden. Beizeiten werde ich das mal im älteren Fallout 3 versuchen, welches auch schon eine ältere Version der Creaton Engine verwendet.

Kommentare

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  1. Arkenas
    Wow vielen Dank für diese Infos. Werde ich gleich mal testen. Ich hoffe das hier finden noch mehr Leute!
      1 Person gefällt das.
  2. Adecius
    Da hast du nicht ganz Unrecht. Das war mein erster Beitrag dieser Art. Ich habs nochmal unter Tipps reingestellt.
    Mittlerweile hab ich über 25 Stunden in der SE verbracht und keinerlei Probleme gehabt, keinen einzigen Absturz oder irgendwelche Physik Probleme.

    Ich wusste nicht wie ich damit möglichst viele erreichen kann, da hab ich es mit dem Blog versucht.
    Der optische Gesamteindruck mit 144Hz und um die 100fps ist einfach sehr viel angenehmer.
      2 Person(en) gefällt das.
  3. Takamisakari
    Sowas gehört in die Tipps-Sektion!
      2 Person(en) gefällt das.
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