Spieleprinzipien und Spielereihen

Von FLOO7 · 4. Juni 2008 · Aktualisiert am 6. Januar 2009 ·
Kategorien:
  1. In diesem Blog will ich etwas über Spieleprinzipien und Spielereihen schreiben.
    Also fangen wir an:
    Viele Spielefirmen bringen echt gute Spiele raus die aber schlecht verkauft werden. Warum?
    Viele Spieler wollen nicht solche Spiele kaufen, da sie vom normalen Genre zuviel abweichen und etwas ganz neues sind. Sie wollen keine neue Steuerung, sondern immer nur die alte bekannte Steuerung. Viele dieser Spiele sind heute nicht mehr bekannt (z.B. Battlezone (es war ein tolles Spiel wurde aber nie richtig verkauft)). In diesem Fall kann ich die großen Spielefirmen die (fast)nur Fortsetzungen rausbringen wieder verstehen. Die kleinen Entwickler trauen sich nichtmal ein ganz anderes Spiel rauszubringen, da es acuh die Spieler wahrscheinlich nicht kaufen würden.
    Aber früher waren grade die Spiele, die vom norm abwichen, die guten (z.B. GTA, Warcraft2 (mit der damals neuen, heute normalen Steuerung)).
    Früher trauten sich die Entwickler sich sowas noch zu.
    Aber jetzt zu heute:
    Bald kommt Spore in den Handel und viele werden es trotz dem neuen Spielprinzip kaufen, weil wir wissen, das Will Wrights bisher nur gute (, interessante) Spiele entwickelt hat.
    Die Publicity spielt also auch eine Rolle. Aber Will Wrights bringt auch Fortsetzungen (wie Die Sims3) raus. Aber ich glaube, das es an EA Games liegt, da EA nochmehr Geld kriegen will und damit die Werke von Will Wrights (dem kleinen mit der Brille^^) nur vermarktet.
    Und jetzt nochmal was anderes: BITTE schreibt mir falls ihr einen Rechtschreibefehler entdeckt (ich glaube nicht, das der Text frei von ihnen sind) und kommentiert nicht so hart.
    Danke fürs lesen. Ich freue mich über jeden Kommentar.

    Über den Autor

    FLOO7
    Ich trauere der guten alten GS-Zeit hinterher. Als die Redaktion noch einen guten Stamm interner Mitarbeiter wie Gunnar Lott, Christian Schmidt, Daniel Matschijewski, Hendrik Weins,... hatte. Als Toni Schwaiger sich noch um die Videoproduktion gekümmert hat und es noch Genre-Rubriken für die GS-Tests gab.
    <br/>Relaunch für Relaunch wurde die Zeitschrift bunter, also unseriöser und unübersichtlicher. Die Steichung einger Grundkonzepte der GameStar werde ich Herrn Trier nie verzeihen. Naja, alles hat ein Ende...
    <br/>Ich schließe diesen Kommentar mit den weisen Worten "Oh Gott wir werden alle sterben". In diesem Sinne...

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top