Teil 0 - Wie alles begann und Brautwahl

Kategorien:
  1. Man beginnt das ganze als 10 jähriger Graf, der eigene Bruder ist als Herzog von Anjou der Lehnsherr. Dazu hat man im Westen die noch unabhängige Bretagne und in Montaigu sitzen Wikinger mit 3000 Eventtruppen. Ziel ist es, wie bereits gesagt, die Kaiserkrone in Frankreich zu erringen, welches noch in Westfrankenreich, Ostfrankenreich und Lothringen gespalten ist. Auf jeden Fall eine spannende Aufgabe.

    Es gibt natürlich zig Guides, und mir sind diese auch halbwegs bekannt wie man das Ziel möglichst schnell erreicht, aber ich habe nicht vor, das Ziel in 2-3 Generationen zu erreichen und da hin zurushen, sondern ich werde mir Zeit nehmen, und das ganze mehr rollenspiellastig angehen, quasi mehr im Sinne der Zeit.

    Der erste Schritt ist natürlich das erwachsen werden und die damit verbundenen Hürde zu nehmen. Hier ist natürlich die zuerst die Frage nach einer potentiellen Frau. Als Graf ist die Auswahl natürlich etwas eingeschränkt, auch weil der eigene Einfluss sehr gering ist. Am Ende entscheidet hier aber ein 16jähriger und da spielt die Staatsraison wohl weniger eine Rolle, wenn eine zugleich eine keltische Prinzessin mit vorzüglichen Proportionen zu Wahl steht. Da ist die Mitgift der Familie dann doch nicht so wichtig.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top