Unsinnige negativ Wertungen

Von Bethoniel · 29. September 2008 · Aktualisiert am 3. Juni 2013 ·
Kategorien:
  1. Diejenigen unter euch die hier regelmäßig Blogs oder Lesertests verfassen kennen das Phänomen bestimmt:

    Irgend so ein ... hat auf den roten Daumen geklickt aber keinen Kommentar hinterlassen.

    Mir ist das schon öffters aufgefallen, aber gerade bei meinem Test zu Spore und auch zu den Cheats zum Spiel ist es mir besonders ins Auge gestochen. Da gab es ne Menge negativ bewertungen, ob der Test jetzt gut oder schlecht ist, ist eine sache, aber ist es so schwer nen Kommentar zu hinterlassen wenn einem am Beitrag selbst etwas nicht gefällt?

    Aber ist das den wirklich der Grund? Ich denke nicht. gerade bei Spore liegt der Verdacht nahe, dass das Spiel und nicht der Test bewertet wurde. Ob einem das Spiel zusagt, bzw. man mit dem Kopierschutzsystem einverstanden ist, ist eine Sache, aber darum geht es ja bei dem Test gar nicht, erst recht nicht bei den Cheats zum Spiel. Wenn ein User hier einen Test schreibt, dann Bewertet man den Test und nicht das Spiel, genauso ist es auch mit allen anderen Beiträgen! Wenn man das Spiel bewerten will, dafür gibts ne extra Funktion, die befindet sich oben rechts, dort darf jeder User einmal seine eigene Bewertung abgeben.

    Ich hab eigentlich an dieser stelle nur eine Bitte, naja eigentlich zwei, die eine geht an die verantwortlichen bei der Gamestar, die ich, für den Fall das sie das lesen, doch mal um eine Stellungnahme bitten würde, die andere geht an die Community:

    @ Alle Community Mitglieder:
    Wenn ihr einen Test, Beitrag oder sonst etwas von einem anderen User lest, dann verwendet die Wertung bitte nicht um eurer Meinung zum Spiel, ob positiv oder negativ, auszudrücken. Gerade negativ Wertungen sind hier unfair, da andere Leser so den eindruck haben das der Verfasser Müll geschrieben hat und der Verfasser selbst sich dann schlecht fühlt. Das selbe gilt für positive Bewertungen, beides verfälscht die eigentliche Qualität des Artikels.

    Wenn ihr aber wirklich den Artikel und nicht das Thema bewertet, dann würde sich bestimmt jeder Verfasser darüber freuen wenn man im Falle einer negativ Bewertung zuminest schreibt was einem nicht gefallen hat, damit man dass das nächste mal vielleicht besser machen kann.

    Also, bewertet den Artikel, nicht das Thema!

    @ Die verantowrtlichen der Gamestar:
    Ist es in Planung, dass da was gegen unternommen wird? Ich denke eine Lösung in der man im Falle einer Bewertung zu einem Kommentar gezwungen wird wäre da am sinvollsten. Dadurch kann man verhindern das sinnlos Bewertungen abgegeben werden, die nicht einmal nachvollziehbar sind, und gleichzeitig werden die Leser die bewerten dazu gezwungen zu schreiben wenn ihnen was nicht passt, bzw. man kann dann auch Spam Wertungen einfach melden, wodurch da dann auch ein bisschen aufgeräumt wird.

    @ Alle:
    Mich würde natrülich auch interessieren was ihr von diesem Problem haltet, bzw. wie ihr das lösen würdet.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top