Wie alles begann...

Von -WarPig- · 9. April 2015 · Aktualisiert am 12. Oktober 2015 ·
Kategorien:
  1. "Hallo liebe Leser, wir befinden uns hier in einer Multiplayerparty von Far Cry." Zitat Petra Schmitz.
    Viele von Euch werden dieses Erlebnis kennen. Man stöbert ein wenig auf YouTube und stößt auf ein Video aus seiner Jugend. So fand ich neulich das erste Video der GamStar-Redaktion, welches ich jemals gesehen habe. Damals schaute ich mir das Video allerdings auf der DVD des GameStar-Magazins an, das sich mein Bruder bereits regelmäßig ins Haus holte.
    Auch wenn es nach diesem Erlebnis noch ein paar Monate bis zu meiner ersten eigene GameStar dauern sollte, so stellt dieses Video den Erstkontakt dar. Als ich dieses Video sah, gingen mir spontan zwei Dinge durch den Kopf.
    Erstens, "Gott, ist das lange her". Im zweiten Moment hatte ich die Idee bzw. den Wunsch diese Erinnerung mit der GameStar-Community zu teilen. Dadurch sollt Ihr dazu angeregt werden Euer erstes Erlebnis mit der GameStar unter diesen Blog zu schreiben, sodass daraus eine Sammlung vieler erster Momente entstehen kann.
    Zum Abschluss wünsche ich Euch viel Spaß mit meinem ersten GameStar-Moment und übergebe das Wort wieder an Frau Schmitz.
    PS: Für die schlechte Qualität muss ich mich entschuldigen. Leider habe ich das Video nirgendwo anders gefunden.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
  1. -WarPig-
    Ergänzend dazu ist auch Folge 66 "Wayne?" ziemlich gut gemacht.
    Ich würde diesen Blog gerne noch etwas mehr mit Leben füllen. Die Community ist ja nicht gerade klein und es wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr GameStar-User/Leser daran beteiligen würde.
    Wenn ihr versucht, noch ein paar Freunde hierauf aufmerksam zu machen, dann wäre das super.
      1 Person gefällt das.
  2. Ryuzaki
    Die Gothic-Folge ist wirklich klasse und sollte jeder mal gesehen haben. Weitere meiner Lieblinge sind ...
    Folge 16 - Golf von Oh Mann!
    Folge 35 - Camelle of Duty
    Folge 43 - Far Cry 2
    Folge 46 - 30 Sekunden
      1 Person gefällt das.
  3. Jackhammer
    Wann, Wie und Wo der erste Kontakt stattfand, weiß ich nicht mehr, aber die früheste Erinnerung die ich mit Gamestar verbinde, werde ich nie vergessen: Gamestar die Redaktion - Folge 22 - "Gothic". Die Heft DVD hab ich damals bei nem Kumpel gesehen und da keine neuen Folgen mehr erscheinen werden, kann ich für mich sagen: Beste Folge aller Zeiten

    PS: gibt's auf Youtube oder bei Gamestar+ zusehen
      2 Person(en) gefällt das.
  4. -WarPig-
    Meine erste (eigene) GameStar war die Ausgabe 04/2009. Zuvor konnte ich das ein oder andere Mal die GameStars meines Bruders lesen.
    Die Titelgeschichte meines ersten Heftes war Anno 1404, ein Spiel, zu dem ich auch meinen ersten Lesertest veröffentlicht habe.
    An die DVD mit Assassins Creed als Topspiel kann ich mich noch erinnern. Petra Schmitz war damals die Haupttesterin und hatte auch die entsprechenden Videos vertont.
    Danke für deinen Beitrag, Ryuzaki.
      1 Person gefällt das.
  5. Ryuzaki
    Lass mich mal überlegen...

    Meinen ersten Kontakt mit der GameStar hatte ich mit der Ausgabe 05/2008. Zu der Zeit las ich eigentlich ein anderes Spielemagazin und wollte mir davon gerade die aktuelle Ausgabe kaufen als im Geschäft eine, mir damals noch unbekannte, Zeitschrift meine Aufmerksamkeit erregte. Auf dem Cover war groß Die Sims 3 abgebildet. Ein Spiel, das ich seit dem ersten Teil kannte und immer wieder gerne zockte. Daniel Matschijewsky schrieb damals in einer mehrseitigen Preview einen tollen Artikel, der mein Interesse und meinen Hunger auf den neuesten Teil der Serie weckte. Allein dafür hatte sich für mich schon der Kauf der GameStar gelohnt. Und dann war da noch die beiliegende DVD. Beiträge wie die gut kommentierten Preview- und Testvideos (damaliges Topspiel: Assassins Creed), den Rückblick 05/98 oder die Redaktions-Folge SimStar hatten es mir auf Anhieb angetan.

    Seit diesem Spontankauf bin ich nun schon GameStar-Leser. Insgesamt sieben Jahre, in denen ich mir immer noch gerne Monat für Monat die aktuelle Ausgabe kaufe.

    Grüße

      1 Person gefällt das.
Top