Neues Civ 4 Gamestar PBEM - jetzt anmelden

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Ammar, 26. April 2007.

  1. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Ob du da was beeinflussen kannst ist mir egal, da ich scheinbar die selbe Person direkt vor mir an der Reihe habe wie beim anderen Spiel......da wird das sicher weiter passend klappen...
     
  2. Diese "Person" bin ich. :ugly:
     
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Oh ja, bin etwas spät dran: Hab die E-Mail erhalten und warte bis das Save ankommt. :yes:
     
  4. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    So, Mail erhalten. Habe alle E-Mail-Adressen und auch "gleich" meinen Spielzug ausgeführt. :topmodel:

    Verzeih mir lieber Keks. :topmodel:
     
  5. wollen wir jetzt einen zweiten thread eröffnen fürs pbem2?
     
  6. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Von mir aus, mach halt einen auf. :ugly:
     
  7. ich habe schon den hier eröffnet :ugly:
     
  8. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Stimmt gar nicht. Du hast den ersten eröffnet, aber der hier ist Nr.2 und schau mal von wem der erste Eintrag ist. :ugly:
     
  9. lol tatsächlich. naja.. ist wohl besser wenn du auch den zweiten machst :ugly:
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    *Notebook hochfahr*

    Ich bin bereit. :cool:

    €:

    Man seid ihr schnell. Save ist ja schon da. :ugly:
     
  11. wir sind ja auch die alten hasen :ugly:
     
  12. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ich als Neuling hab sogar direkt Probleme. :uff:

    Mir schmiert das Spiel ab, wenn ich es laden will. :(
     
  13. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    1. Hast du noch einen zweiten PC zum testen?
    2. Hast du BTS 3.17 mit inoffiziellem Patch?
    3. Lass es dir nochmal zuschicken, vielleicht ist es bei dem Versand kaputtgegangen. Kommt zwar selten vor, aber ist manchmal so.
    4. Irgeneine Fehlermeldung?
    5. Du probierst es auch als Multiplayer-Save zu laden? :ugly:
     
  14. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    1. Hätte ich, ja.
    2. Ja
    4. "Civ4bts.exe ist abgestürzt" -.- Ahja, wusste ich auch ohne Meldung. :uff::
    5. Ja: "Multiplayer -> Per E-Mail spielen -> Laden"

    Notfalls bügel ich nochmal ne komplett saubere Civ4 Installation aufs Notebook. Ist dort nämlich schon etwas länger drauf. K.a., ob ich da irgendwann mal was verändert hab.

    Wie genau installier ich den inoffiziellen Patch? Man hat dort ja mehrere Auswahlmethoden.
     
  15. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    1. Tja, wenn du etwas Zeit hast probier es halt da mal.
    2. Gut. Kannst du mal ein Spiel starten (muß kein Multiplayer seien) und Screenshots vom Mainscreen und dem Foreign Advisor machen und irgenwo hochladen? Daran kann ich erkennen ob es richtig installiert ist.
    4. Wenig Hilfreich.
    5. Okay. Doppelklich auf die Datei in Windows funktioniert übrigens auch und ist etwas schneller.

    Saubere Installation ist sicher nicht verkehrt. Ansonsten, ich hab einfach die gepackte Version runtergeladen (ohne Installer) und die Datein in die entsprechenden Ordner kopiert (nachdem ich Backups gemacht hab).

    Wichtig ist dass du die entsprechenden Ordner im BTS Ordner nimmst, nicht die im allgemeinen Civ 4 Ordner. Ich kann morgen mal die genauen Pfade und Dateien angeben, die du haben mußt.
     
  16. hast du nicht einfach doppelklick aufs save gemacht?

    oder muss man das beim ersten mal anders machen? ka
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Doppelklick aufs Save führt zum selben Ergebnis. Was ist der Foreign Advisor?
     
  18. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Der Außenminister oder so. K.A. wie der auf Deutsch heißt. Da wo z.B. den Überblick über Abkommen mit anderen Nationen einsehen kannst.
     
  19. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ah ok. Ich installier aber erstmal neu. :ugly: So, DVD's raussuchen.
     
  20. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Okay, da dauert mir jetzt zu lang. Wenn's nicht klappt, troubleshooten wir morgen weiter. Viel Erfolg damit. Irgenwie kriegen wir das schon hing, grad am Anfang gibt es meistens kleinere Schwierigkeiten.
     
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ah, kennt ihr das, wenn man seine DVD's jedesmal woanders hintut? :ugly:
     
  22. willst du nicht erstmal versuchen den patch nochmals drauf zu hauen? :ugly:
     
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Was soll das bringen? :huh:

    Ausserdem ist es eh schon gelöscht. :ugly: Also nochmal von vorne und eine Idiotensichere Anleitung für die inoffizielle Patchinstallation bitte. :teach::ugly:
     
  24. vielleicht war der inoffizielle patch nicht richtig drauf. habs beim ersten mal auch nicht geschafft...

    naja dann...

    für den rest frag lieber ammar, ich hab keine ahnung :ugly:
     
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Aber Ammar ist weg, du bist unsere letzte Hoffnung! :eek::ugly:
     
  26. lies den thread halt nochmals durch. :ugly:
     
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Erstmal muss ich die Addons finden. :ugly:
     
  28. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Civ IV installieren
    Warlords installieren
    BtS installieren
    Patchen 3.17
    .....\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\CvGameCoreDLL und ....\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Assets kopieren zur Sicherheit.
    Inoffizieller Patch drauf ( der besteht aus nem CvGameCoreDLL und den Assets Ordner ;) )
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ich geb mir Mphe. Erstmal die Addons wiederfinden. :ugly:
     
  30. ich weiss schon, wer als erstes vernichtet wird :ugly:
     
  31. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Oh, mit den Events bei BTS kann das eh jeder sein. Wenn du da früh im Spiel die Nachricht kriegst, dass sich die Hunnen an deiner Grenze sammeln... :ugly:
     
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    mh...jeder ausser dem kleinem dummen Noob wegen dem sich alles verzögert? :) :ugly:
     
  33. es gibt hunnen? :ugly:
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ah, da oben waren ja noch paar DVD's. :ugly: Installation läuft. Wenn alles gutgeht, dann gehts gleich weiter. :yes:
     
  35. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Naja, es gibt ein Ereignis was so heißt. Da tauchen dann so 5-6 Barbaren an deiner Grenze auf, anfangs Axtkämpfer oder Schwertkämpfer, später auch Reiter.

    Wenn du Pech hast und die wirklich früh kommen, hat man denen kaum was entgegenzusetzen. Und auch später wird's haarig wenn die an einer entlegenden Stadt auftauchen, wo du nicht viel Militiär stationiert hast.
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ah, sieht gut aus. Scheint jetzt alles geklappt zu haben. :yes:

    €:

    Save versendet

    Wer mir übrigens ein Virus aufs Notebook hauen will: Das Save ist die einzige Chance, da mein Notebook keinen Internetanschluss besitzt und ich das per USB Stick immer rüberhol. :yes::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  37. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Seit 3.17 tauchen die imho nur noch auf wenn man sie auch abwehren kann. Also nicht so wie früher wo 6 Axtkämpfer kamen und man konnte nur Krieger bauen.
     
  38. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Werden wir ja sehen. :ugly:
     
  39. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Nein....die BTS CD ist meistens im Laufwerk......wo wir schonmal bei DVDs sind, ich war mal der Meinung das Civ4 ohne CD laufen würde...hatte ich mich da eigentlich total geirrt, oder was anderes wohl im Kopf gehabt ( und nein, "Cracks" nutze ich für sowas normalerweise nicht )
     
  40. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hab ich schon erzählt, dass ich beim ersten Versuch das zweite Spiel zu starten vergessen hab die Geschwindigkeit richtig einzustellen?

    Und das ich bei dem Start eine Stelle mit zwei Edelsteinvorkommen 4 Felder von meiner Stadt entfernt hatte? :rolleyes:
     
Top