Electronic Arts

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Stonsdorfer, 20. Dezember 2009.

  1. mataki

    mataki
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Also echt unfassbar was EA von sich gibt...Deren schlechte spiele braucht mittlerweile kein mensch mehr, also ich müsste sehr lange zurückgehen in der zeit, welches spiel ich von EA angefasst und gespielt habe. Hauptsache EA kauft jedes entwicklerstudio und wird zum größten spielehersteller-.- Schon mal daran gedacht, dass es hier um qualität und nicht um die quantität geht? Ich könnte so viele schlechte spiele aufzählen, unterlasse das aber an dieser stelle, weil ich sonst 10 seiten schreiben würde. Naja EA vll schafft ihr mit medal of honor das nächste spiel das beim mir auf dem PC seit langem installiert wird. Und von der miesen Platformpolitik zischen PC und konsolen will ich erst gar nicht anfangen zu schreiben.
     
  2. Mich können die nicht meinen ,ich habe einen PC.
     
  3. So siehts aus. EA ist z.Z. einer der besten Publisher.

    Aber bei den Buchstaben "EA" wird aus Gewohnheit automatisch und unreflektiert der Beißreflex bei irgendwelchen PC Freaks ausgelöst.

    Ich hätte mal gern eine Liste von schlechten Spielen, die EA in letzter Zeit rausgebracht hat. Jeder hier meckert rum aber Spiele wurden kaum genannt. Im Gegenteil: Die, die EA gut finden können ne Menge Spiele nennen:

    - Burnout Paradise
    - Crysis
    - Dead Space
    - Mirror's Edge
    - Dragon Age
    - Brütal Legend
    - Rock Band
    usw

    Klar sind auch ein paar Gurken darunter. Aber auch daraus lernt EA. Blackbox hat mit NFS scheisse gebaut und EA hat von nem neuen Team das sehr viel bessere Shift machen lassen. Und dass EA trotz der vielen neuen IPs (siehe Liste) auch viele Sequels bringt liegt am Kunden, der lieber NFS XY kauft anstatt das viel bessere Burnout. Beschwert euch also was Fortsetzungen angeht bei den Käufern dieser Spiele.
    Unterm Strich ist EA vor allem unter Riccitello ein verdammt guter Publisher.
     
  4. Nö, bitte, fang an. Mich interessiert deine Liste.

    Sportspiele wie Fifa haben auf dem PC oft ne unterlegene Version. Der Punkt ist richtig.

    Und weiter?
     
  5. ethnix

    ethnix
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    343
    einfach mal die Spiele im Europäischen Markt nicht 50% teurer machen.
    Die Verarsche machen die Kunden wohl endlich nicht mehr mit.
     
  6. hagren

    hagren
    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    435
    Einige scheinen hier noch aus der Vergangenheit zu posten, denn vor einiger Zeit ging ein Ruck durch Electronic Arts; nachdem die Onlineaktivierung z.B. inerfolgreich war, wurde DRM von den aktuellsten Spielen komplett entfernt.

    Allein auf Serienfortsetzungen wird nicht mehr all der Wert gelegt, was durch neue, teils auch erfolgreich bzw. qualitative IPs wie Skate, Mirror's Edge, Dead Space, Army of Two, Battleforge, Brütal Legend, Crysis, Dragon Age, Mass Effect, Rockband, Henry Hatsworth, Bloom Box usw. belegt wird.

    Und auch klassische Serien bekommen seit kürzerem zumeist würdige Nachfolger (Shift, BC2, MoH).

    Dass die Preise im Onlineshop zu hoch sind und sie meist nur umgerechnet werden ist bei der Konkurrenz nicht anders- wichtiger ist jedoch, wie die Preise im Handel gehandhabt werden, und dort gibt es seit Neuerem auch zügigere und größere Preissenkungen als noch zu BF2 Zeiten- Und dies steht alles im krassen Unterschied zu Activision, dass mit seiner Preispolitik, des kompletten Fehlens von Innovationen und der Ausschlachtung populärer Serien beweist, wie man ein schlechtere Version von EA sein kann, als EA je war.

    Unfehlbar sind sie natürlich nicht, aber welcher publisher ist das schon ?

    Übrigens: Ich habe mir um 250 E eine 360 zugelegt (Was für ein Wucher, wirklich!) und bin damit sehr zufrieden. Ich war auch ein Verfechter des Spiele-PCs, und zocke hie und da noch immer gern mit der etwas betagten Kiste, aber es wird einem schon recht schnell klar, dass Konsolen wirklich geeigneter zum Spielen sind als PCs, vor allem was es SP anbelangt (Auch wenn die Steuerung einiger genres natürlich mit Maus+KB besser zu realisieren sind).
     
  7. QFT

    Kann allen Punkten zustimmen.
     
  8. NitroCH

    NitroCH
    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    189
    Ich kann Dir da eigentlich nur zustimmen , ich bin meiner Meinung nach kein EA basher, und das einzige Spiel was ich derzeit wirklich spiele ist Sims3, dazu habe ich meine Meinung schon ein bischen weiter hinten kundgetan.
    Das Problem ist halt das man sich bei den ganzen subtilen Änderungen die teilweise erst eine weile nach dem Release eingeführt werden trotzdem immer noch ab und zu verarscht vorkommt und dann halt nicht so schnell von seiner eingefahrenen Meinung abkommt. Ich kann und möchte auch nicht alles über einen Kamm scheren - das wäre bei einem so grossen Konzern wie EA auch unfair. Denoch bleibt leider viel zu oft ein schaler Nachgeschmack übrig wenn mal wieder ein Patch etwas tolles und neues in ein Spiel einführt auf das niemand verzichten will dann aber mit dem selben Patch auch Dinge eingeführt werden die keiner will und dann dazu auch noch riesige Probleme verursachen. (Siehe Sims3)
    Leider hat EA in der Vergangenheit einmal zu oft die Nerven strapaziert und dann ist es einfach um so schwerer sich einen Ruck zu geben und auch mal auf die guten Sachen einzugehen, vor allem wenn ein Artikel wie dieser hier dermassen reisserisch aufgemacht ist und die Flamer zieht ja so was an wie der Mist die Fliegen

    so long
     
  9. evil-twin

    evil-twin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    33
    Europäischer Markt - »Wir sind enttäuscht von Electronic Arts«
     
  10. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLL
     
  11. Dann würde ich dir mal empfehlen über deinen deutschen Wohlstandstellerrand hinaus zu blicken in andere EU-Staaten, insbesondere gen Osten. Und dann erzähle mir bitte noch mal, dass fast jeder Haushalt einen PC hat, der dazu dann auch noch spieletauglich ist.

    Und "in den meisten" Fällen werden die tatsächlich vorhandenen Computer dazu genutzt zu spielen? Vielleicht solltest du lieber mal Fakten dafür präsentieren, als einfach Behauptungen aufzustellen. Ich vermute sogar, es dürften die PC-besitzende Haushalte in der Mehrheit sein, die den Computer nicht zum Spielen benutzen. Aber ich warte auf deine Belege.

    Und um deine Aussage abschließend auch noch völlig zu widerlegen, kannst du dir hier (Link s. Forumsansicht) die Markverteilung von PC-Spielen und Konsolen/Handhelds angucken. Ich empfehle besonders das Säulendiagramm. Deutlicher kann man einen Trend kaum darstellen.

    Und mal ganz davon ab: der Artikel sit nicht reißerisch oder sonst was. Die Schuld für diese unqualifizierten Kommentare auf den Artikel zu schieben und nicht auf die User, die eben diese Kommentare verfassen, ist derart lachhaft, dass mir weitere Kommentare dazu nicht mal mehr einfallen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2009
  12. NitroCH

    NitroCH
    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    189
    Danke für den Hinweis - aber trau keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.
    Und Du möchtest Doch wohl nicht behaupten das Der Titel dieses Artikels nicht reisserisch gewählt ist = der beleidigt ja quasi alle Europaer weshalb hier ja die Emotionen auch so hochkochen. Also bitte erst mal überlegen bevor man so was schreibt.
    Im übrigen komme ich nicht aus Deutschland ... aber lesen ist ja zimlich schwer
    Gruss und nix für ungut *lach*
     
  13. die *********meldungen auf gamestar.de nehmen kein Ende.......
    Intat soll sich nen anderen Job suchen oder seine dumme Fresse halten.
    EA, wieso hat diese Drecksfirma ueberhaupt die Wirtschaftskriese ueberlebt?!

    cc
     
  14. Sondern woher? Österreich? Schweiz? Anderes Wohlstandsland? Ändert alles nichts an meiner Aussage. Ist aber auch relativ unwichtig. Will sagen: es dürfte bei weitem nicht jeder Haushalt in Europa einen PC haben. Aber ich warte immer noch auf deine Belege.

    Und ja, natürlich. Die Statistik muss gefälscht sein. Immerhin zeigt sie ja nicht das Bild, was du gerne hättest oder erwartet hast. Die BIU wurde bestimmt geschmiert! Nur ... von wem eigentlich? EA? Würde ja nicht wirklich passen, die vertreiben schließlich auch PC-Titel. Es muss also die Konsolen-Mafia gewesen sein! :rolleyes:

    Und wieso werden die Europäer beleidigt? Du (oder wohl eher "ihr") hört das, was ihr hören wollt. Er sagte nicht: "Diese Dreckspisser in Europa kaufen unsere Spiele nicht oft genug!", sondern, dass er enttäuscht darüber ist, dass das der Fall ist. Das muss sogar nicht mal auf die Menschen an sich bezogen sein, auch wenn man das auf Grund der Forumulierung so verstehen wil... äh könnte, sondern einfach auf die Tatsache an sich. Darf EA sich nicht darüber enttäuscht zeigen, die Ziele für dieses Jahr in Europa nicht erreicht zu haben?
     
  15. Gehirne essen

    Gehirne essen
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    236

    Ähm, wieso sollten die die EA gut finden nur schlechte Spiele aufzählen?
    Tut mir leid das ich da dein Weltbild zerstöre aber: "Die, die EA gut finden können ne Menge Spiele nennen"
    Ist einfach nur logisch...

    Und außerdem:
    Burnout Paradise hat durch fehlenden Crash Modus und Freie Welt auch einige Fans verscheucht....
    Mirrors Edge wurde fast nicht verkauft da EA beim Marketing scheiße gebaut hat.
    Aber du wolltest ja schlechte Spiele höhren, aber heul nicht drauf rum...du wolltest es schließlich so:

    1. Mercenaries 2 = Schlechte PC-Umsetzung + Verbuggte Konsolenversion dank EA
    2. Saboteur = ATI-Sache
    3. C&C 3 Disconnecting-Problem (bis heute nicht wirklich behoben)
    4. Need for Speed-reihe: Undercover(Dazu muss ich nicht wirklich was sagen) Und Shift (GRID nachmache und kein NFS...Nicht sehr Innovativ)
    5. Sämtliche Sportspiele (Kaum Neuerungen nur jedes Zweite jahr vlt. ein Grafikupdate...Neue Vereine gelten nicht als Neuerung... es ist nicht gerade schwer einen namen zu ändern oder Spielernamen zu ändern)
    6.Hellgate London
    7. Spore und sämtliche Securom Spiele oder allein schon die Sims3 Spionage sache...

    Es gibt mehr als genug Spiele die EA vermasselt hat...
    manche Spiele mögen ja gut sein...aber EA sorgt entweder dafür das sie total verbuggt werden...und dass dann Patcharbeiten eingestelllt werden. Oder das einfach kein Support nach dem Release vorhanden ist...

    Das du dich hier so aufregst bedeutet nur das unsere Kritik an EA (Oder EA-Bashing wie du es nennst...Kritik schweres wort nich?)


    Und wieso sagst du dann eigentlich selbst das EA nicht nur gute Spiele produziert hat? Du wiedersprichst dich ja selbst oder wie darf ich das verstehen? Oder findest du es gut das EA nen haufen Entwickler fristlos auf die Straße setzt und dann einfach die Lizensen und das Geld der Entwickler einsackt?

    Ich will dich damit nicht beleidigen...aber du benimmst dich hier wie jemand der einfach keine Kritik an einem dir eigentlich völlig fremden unternehmen vertragen kann...


    EA ist nicht nur eine schlechte Firma weil sei verbuggte Spiele rausbringen...nein die sind schlecht weil sie einen haufen Scheiß in sachen Marketing (Pate 2...usw.) Mitarbeiter(Pandemic,Blackbox usw.) usw. bauen.
    Die sind einfach nur Geldgierig und kümmern sich nicht um die Community wie z.B. Valve oder sogar Activision und Blizzard...

    Nur weil es derzeit vieleicht der drittgrößte Publisher ist, heißt das noch lange nicht das die sich ihren Platz mit guten Taten erkämpft haben
     
  16. England scheisst auf PC GAMES, Spanien Scheisst drauf, Italien scheisst drauf. MMO OKay sag mir einen Grund am PC die beste Grafik herzustellen. Das sowas Aufwendig und Teuer ist, fällt dir gar nicht erst ein. Das die Hersteller die nur eine Bratpfanne verkaufen wollen, ihre Bratpfanne auch für einen Uralt Herd ist geht euch Flammer nicht durc h den Kopf. Stückzahl zählt nicht ich habe Hubabuba zuhause. Wer so denkt braucht eine Zeitmaschine. Übrigens der PC war noch nie eine reine Spiele Plattform. Weder der Amiga noch der Atarie. Zu der Zeit gab es auch schon Konsolen, heute kann eine Konsole dem PC konkurenz sein. Japan war uns immer einen Schritt in Unterhaltungs Indrustrie voraus. Das haben andere Länder schneller begriffen. Das die Industrie sich anpasst. Ohne EA wäre die Gamer Industrie schrott. EA hat Fifa erstmal rausgbracht. EA hat das und dies gemacht, vergesst das mal nicht ihr Kiddies. Drecks Geflame, flamt eueren Vater oder Mudda.
     
  17. NitroCH

    NitroCH
    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    189
    Du merkst aber schon das Du Dich mit dieser "qualifizierten" Asudrucksweise selber ins Abseits stellst und hier mit diesen Kindischen Beledigungen und Mutmassungen nicht gerade ein gutes Zeugniss als "Erwachsener" ausstellst oder ? Einen netten gruss von einem 39 Jährigen Kiddi *lol* - zu mehr werde ich mich nun bewusst enthalten das würde nur in bösartigen Beleidigungen ausarten und das will ich lieber nicht, das kannst Du selber besser.
     
  18. NitroCH

    NitroCH
    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    189
    Könnte sein das ich mich falsch ausgedrückt habe. Eigentlich finde ich ja Deine Aussagen durchaus gut und auch in Ordnung deshalb habe ich aber denoch das Gefühl das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und Du mit Deiner Meinung ebenso festgefahren bis und viel zu sehr auf irgendwelche Statistiken vertraust die angeblich einen Trend wiederspiegeln sollen, ich gehe da lieber von meinem persönlichen Umfeld ( Freunde Familie Foren ect. Erfahrungswerten und Vergleichen zu früheren Zeiten in meinem Leben) aus aber hier schaukeln sich grade alle ein bischen zu sehr an belanglosen Kommentaren oder nebensächlichen Sachen auf da spielt das wohl auch keine Rolle mehr. Ich habe meine persönliche Meinung zu der ich nach wie vor stehe und die "vielleicht" nicht 100% mit der Realität übereinstimmt kundgetan und möchte dazu nicht mehr schreiben. Ich lasse Dir Deine Meinung in der Sache auch und hoffe nicht das wir nun auf immer und ewig böse aufeinander sind. So ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spass falls du hier noch weitermachst.
     
  19. So, da hier von hochwertigen EA Titeln berichtet wird.

    Sims 3: Kein Modding möglich, wenn doch gemodded wird hat EA die Rechte und nimmt Fanmods und verkauft diese im Shop. Normale Gesichter und Kleidung sowie viele Kleinigkeiten "MUSS" man nochmal gegen Geld extra kaufen.

    Battleforge: Tolles System, aber wer hat schon mal 100€ um sich Karten zu kaufen damit man mit den Leuten spielen kann und dabei Spaß hat?

    Der Trend von EA ist klar, sie machen 20 Studios dicht, die Leute wissen dass sie auf die Straße fliegen, sollen aber hochwertige Spiele produzieren. C&C wird laut Meldung als mögliches Browsergame gesehen und EA will sich auf Spiele wie Farmville bei Facebook stürzen um damit mehr Gewinne zu machen.

    Klasse strategie..., dazu kommt noch der DLC misst, bisher hab ich Spiel gekauft und konnte es spielen. Jetzt wird normaler Spielinhalt in DLC's gepackt und teuer an den Kunden gebracht. Ein DLC ist billig in dder Herstellung und hat super Margen. Man lässt einfach was im eigentlich fertigen Spiel weg und verkauft es extra als DLC, Sims 3 lässt Grüßen.

    Ich für meinen Teil werde kein Spiel mehr kaufen wo das EA Logo drauf ist. Ich wollte mir eigentlich Dragon Age Origins kaufen, da ich ein Fan der Rollenspiele von Bioware bin, nur musste ich dank des Publishers vom Kauf absehen.

    Ma ganz von EA Preisen abgesehen, sogar die classic Preise von EA Games liegen bei 20€, wo ich sonst nur 10€ für ein altes Game bezahlen muss. Vom miserablen Onlineshop, mit nicht bezahlbaren Preisen mal abgesehen.

    Ich bin ein Gamer, ich habe es selbst zu verantworten wenn ich diese Spiele kaufe und damit EA unterstütze. Es tut mir wirklich leid um viele gute Spiele die ich so niemals spielen werde, außer ich find das Game mal für 10€ und hab dann noch Interesse daran.

    Als Endverbraucher haben wir nur ein Mittel, Abstinenz.
     
  20. NitroCH

    NitroCH
    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    189
    Dieses für mich sehr zutreffende Statement von dir kann ich nur unterschreiben und spricht genau das aus was der Kern des eigentlich unwillen der Leute gegen EA ist - hätte ich Dir ehrlich gesagt nicht zugetraut dermassen differenziert zu urteilen.
    Hut ab.
     
  21. Psyotic

    Psyotic
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    63
    »Wir sind enttäuscht vom europäischen Markt«

    ok

    »Wir sind enttäuscht von EA«
     
  22. Ling-Ling

    Ling-Ling
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.009
    Ort:
    Rechtschreibfehlern verfolgt
    Europäischer Markt - »Wir sind enttäuscht von Electronic Arts«


    edit: son of a...
     
  23. Amesigo

    Amesigo
    Registriert seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    EA wundert sich das 2009 der Absatz in der EU um 10 % gesunken ist? Ist denen die Weltwirtschaftskrise bisher entgangen, oder wie?
    Die haben vielleicht Erwartungen...
     
  24. mataki

    mataki
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Zu Krisenzeiten hat die spielebranche trotz finanzieller Krisen immer höhere umsätze erwartet bzw. vorausgesagt und sie auch eingefahren in der vergangenheit. Bei EA liegt das auf jeden fall an ihrer stupiden Politik und mangelhaften leistung.
     
  25. MMandel

    MMandel
    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ludwigswinkel
    Mein RIG:
    CPU:
    i5 3570K 4x3,4GHz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    Motherboard:
    Asus
    RAM:
    16GB
    Laufwerke:
    DVD, SSD850, HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster X
    Gehäuse:
    Thermalthake
    Maus und Tastatur:
    Logitech, Tastatur G105, Mouse G5, XBox Controller
    Betriebssystem:
    Win 10 home
    Monitor:
    Samsung Synkmaster PX2370
    Tja, auch ich muss mich der Meinung der anderen anschließen, Hört mehr auf die Wünsche Eurer PC Kunden!
    Der einzige Spielehammer ist Dragon Age, aber der Preis ist gerade in der Wirtschaftskrise viel zu hoch!
     
  26. 15 pfund bei amazon.uk momentan (für diejenigen, dies noch nciht haben);)
     
  27. Brahlam

    Brahlam
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    1.284
    Viele Vergessen hier das EA Größtenteils nur als Publisher, ergo Geldgeber fungiert. Damit zählen spiele wie Dead Space oder Dragen Age nicht zu den von EA gemacht Spielen, EA hat lediglich die Spieleschmiede aufgekauft und saugt nun an den Zitzen dieser Unternehmen.

    Eben der American Way of life... andere Ausbeuten bis an die Kotzgrenze und dann fallen lassen! ;)
     
  28. Wir Europäer sind doch nur die Melkkuh von EA dann brauchen sie sich doch nicht wundern das die weniger einnehmen. Unsere Europäisches markt system haben die Amerikaner ja schon schnell übernommen Kein Service Aber kostenflichtige Hotline. Kopierschutz bis das Game nicht mehr läuft und OhnePrüfung auf dem Markt bringen der kunde kann sich ja pro Spiel wöchendlich einen Patch runter laden. Wir europäer brauchen ja auch nur jedes jahr das gleiche Fußballspiel mit aktuellen Spielernamen kostet ja nur 60 bis 80€ .Ich bin stolz auf die Europäischen Kunden das sie sich nicht mehr von Geldgeilen Managern über den Tisch ziehen lassen.

    P.S. wahrum kosten in den u.s.a. die spiele nur 40 bis 50 $ und hier 60 bis 80 € jetz rechnet noch den wechsel kurs und schwups mal 50 % teurer
     
  29. Ohhh, das tut mir aber leid.

    Der arme Bub, hat sich verrechnet. Da machst aber was falsch Bubele XD
     
  30. Samurro

    Samurro
    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.842
    Wie wohl jeder vernünftige Zocker. Gehört schon fast zum guten Ton.
     
  31. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

    Sir Twist
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    11.750
    Ort:
    Der der mit dem Joystick tanzt
    Genau.
    Im Falle von Shadowrun wurde die miese PC-Steuerung ggf. als Feature dargestellt. Es gibt aber noch mehr Bsp.
    Ob das durch Absicht, Schlampigkeit oder Unfähigkeit passiert ist mir egal. Es gibt ja auch genug positive bsp. wo die PC version deutlich besser ist als die Konsolen version.
     
  32. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

    Sir Twist
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    11.750
    Ort:
    Der der mit dem Joystick tanzt
    was hat Dein Post mit dem von Spendx, meinem oder mit denen auf die ich mich bezog zu tun?
    Nichts? Also nur blödes rumtrollen? Aha wusste ich es doch.
     
  33. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

    Sir Twist
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    11.750
    Ort:
    Der der mit dem Joystick tanzt
     
  34. Interessante Logik: EA ist der Geldgeber, aber saugt trotzdem an den Zitzen von Bioware? Du widersprichst dir selbst.

    Und das hat auch nichts mit dem "American Way of life" zu tun. Aber dieser modische Anti-Amerikanismus scheint immer noch nicht vorbei zu sein. Das ist der "kapitalistische Way of life" und den geht in einer kapitalistischen Welt jeder von uns, jedes Unternehmen und jedes Land. Der/Das eine mehr, der/das andere versucht's erfolglos weniger zu tun.

    :fs:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2009
  35. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Und das EA Bashing geht weiter.
    Keine Neuerungen mehr (Abgesehen von Dragon Age, Dead Space, Mirrors Edge, Brütal Legend und all die anderen). Und deren DRM, (das immer weniger bis gar nicht eingesetzt wird) ist so schlimm.

    Ich frage mich echt was für Publisher die Basher hier als besser als EA betrachten? Activision mit CoD (und ohne dedicated server)?
     
  36. Maniac007 Freund der Realität

    Maniac007
    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.093
    Schon komisch, wieviele der Kommentarschreiber den Text nicht bis zu der Stelle gelesen haben, an dem von gewachsenem Marktanteil und wiedergewonnener Marktführerschaft die Rede ist. Oder fehlt einfach das Textverständnis um zu kapieren, dass im Vergleich zu anderen Publishern EA sogar gut abgeschnitten hat?
     
  37. Ich bin geschockt! EA ist tatsächlich auf Gewinn aus? Meine Welt bricht zusammen, ein Unternehmen, dass auf Gewinn aus ist, wie kann das sein!? :rolleyes:

    Einfach nur lächerlich. EA ist nicht das einzige Unternehmen, was in dieser Zeit Mitarbeiter abbaut. Manchmal ist sowas nunmal nötig.

    Und gerade Blackbox hat sichs selbst vermasselt. Pandemic hat auch schon ne Weile nichts wirklich tolles mehr zustande gebracht. Mercs 2 war "okay", genauso wie Saboteur. Und natürlich kürzt man dann in diesen Unternehmen.

    Und dass du auch noch Activision als positives Beispiel nennst, setzt der Idiotie die Krone auf.
     
  38. Wenn Du 39J bist, bin ich gerne nur "5J" EA ist hauptsächlich Publisher. EA kauft Heute sowie Gestern, StudioŽs. EA macht das was jeder Publisher macht, DRM, sie machen nur eines falsch sie kaufen einfach zuviel Shrott auf. Wie die anderen, die von euch nicht geflamten Publisher auch. EA ist das beste was sich ein Gamer wünschen kann. EA wurde mal zerstört von der Gamer Industrie, raus kam Valve mit Steam. Von wegen Monopolist EA, so ein Dreck mit ihren FanŽs hatten sie nie vor. Das Heute EA diesen weg geht, das seit Ihr, 18J Vollidioten die Steam als Normal ansehen. Warum darf EA das Nicht, Geld sich durch DlCŽs reinhollen. Sollen die Euch in den Arschkriechen oder Was, wer hat den von Euch was gesagt, als Sie in den 90ziger fast verschwanden durch Zerschlagung, durch Gerichte. EA North und EA South hiessen sie in der Zeit. Ihr seit nur Perverse Flamer mehr nicht. EA hat mehr für die Gamer gemacht als irgend eine Firma jemals tun wird. EA ist zurecht so ein grosser Publisher, auch als Entwickler macht er das was andere auch machen, der PC spielt keine Rolle mehr. Der Artikel hat aber auch gar nix mit PC zutun. Flamer seit Ihr mehr nicht. Flamt einfach euere Mudda aber verschont uns mit euerem Geflame. EA gehört zum E-Sport. Das flamt ihr auch noch. Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllll
     
  39. Obaruler

    Obaruler
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    753
    "Electronic Arts - »Wir sind enttäuscht vom europäischen Markt«"

    Das beruht absolut auf Gegenseitigkeit. -.-'


    2 Dumme, gleiche Abscheu. :D
     
  40. Und zum 73. Mal derselbe unlustige Witz. Wie oft der wohl noch kommt?
     
Top