Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.


  1. Naja wenn ein Spiel für eine bestimmte Eingabe entwickelt wurde ist es damit schon klar besser. Bei Brothers geht sogar soweit das der Controller für die Story wichtig ist und das ganze Spiel auf die Eingabe Methode hin designt wurde, auch ein Resi 7 ist mit einem VR Headseat deutlich besser zu steuern, als ohne, weil es eben dafür entwickelt wurde.



    Sobald man Beide Eingabe Methoden beherrscht merkt man schon deutlich, was für was entwickelt wurde.
     
  2. derus

    derus
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    Habe damals, als Dark Souls 1 auf dem PC rausgekommen ist, auch ein Controller dazugeholt (vorher immer brav nur mit M+T gespielt). Das war mal eine schreckliche Idee, weil ich mit der Controller-Steuerung gekämpft habe und dazu gegen die ganzen Skelette am Anfang, weil ich im Spiel falsch abgebogen bin... Das war eine wirklich schreckliche erste Erfahrung mit Dark Souls und ich hab es an der Stelle damals abgebrochen.

    Beim Controller bin ich aber geblieben, mir haben in der ersten Zeit meine Daumen weh getan, ich musste jedes Mal die Tasten nachgucken. Ich weiß nicht mehr, welche Spiele ich sonst zu der Zeit gespielt habe, Max Payne 3, Saints Row 4, irgendwie sowas. Einen Monat hat es gedauert, bis es mit dem Controller wirklich geflutscht ist (auch dann mal im CoD Multiplayer).

    Und jetzt ist es für mich eigentlich fast nie eine Frage, wenn ein Spiel beide Optionen zur Verfügung stellt. Will ich gemütlich im Sessel sitzen, analoge Steuerung und Rumble (das bereichert das Spielen um einiges finde ich) haben oder die ganze Zeit aufrecht sitzen mit nur 4 Richtungstasten, aber einer präzisen Maussteuerung, die sowieso nur im Multiplayer wirklich etwas bringt?

    Zu Dark Souls bin ich natürlich zurückgekehrt und inzwischen alle 3 Teile mit meinem neuen Controller-Wissen erobert :ugly: Das einzige Spiel, das ich zur Zeit wirklich nur mit M+T spiele ist Rainbow Six Siege. Nur gibt es so viele verbissene M+T-Benutzer, die einfach darauf beharren, obwohl sie die Controller-Steuerung gar nicht beherrschen und das gar nicht beurteilen können.

    Just my (bisschen längere) 2 cents.
     
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  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Leute, Third-Person-Klopper gibt's seit Menschengedenken auf dem PC mitunter gar exklusiv. Wenn ein solches Spiel mal nicht vernünftig für die Steuerung umgesetzt ist, und W3 gehört wie gesagt nicht dazu, dann liegt das an der Faulheit der Entwickler und nichts Anderem.
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Squad

    Hat das Potential, das bessere Battlefield zu werden/sein.
     
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  5. hellifanboy

    hellifanboy
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    Die beiden Batman Spiele von telltale: zugreifen oder nicht?
     
  6. Seraph87

    Seraph87
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    Meiner Meinung nach ja, die gehören finde ich zu ihren besseren Werken. Fand es vor allem gut, wie bekannte Charaktere neu interpretiert wurden, und zumndest in der ersten Staffel kann es auch recht unterschiedliche Abläufe je nach Entscheidung geben. Staffel 2 fand ich sogar noch spannender gemacht.
     
  7. Kovahnii

    Kovahnii
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    Kann sein, wenn man aber nicht beides beherrscht (und beherrschen will) dann ist das eine aber (fast) immer besser als das andere.
    Ich mag Controller einfach nicht.

    Das mit dem VR kann ich nicht einschätzen. Kann kein VR sehen daher ist das für mich keine Option zu testen.
    Ah ok.

    Ja Dark Souls 1 & 2 (bei 3 nicht) sind auf Controller ausgelegt, das merkt man schon. Aber dennoch kann man es vernünftig damit spielen.

    Und ich spiele auch manchmal gemütlich von meinem Bett aus mit Maus und Tastatur.
    Mit steam streaming streame ich die spiele auf mein Laptop und gut ist.

    Auf jeden Fall sieht es Mega interessant aus. Ich werde es weiter beobachten
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Kann man jetzt schon zuschlagen. Ist vllt sogar besser, solange es noch ein Geheimtipp ist. Teamplay ist richtig, richtig gut für public server.
     
  9. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
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    nicht
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Gehören für mich zu den besten Telltale Spielen. Also ja.
     
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  11. Megamind

    Megamind
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    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Die Aufzeichungen und Bücher erzählen teils sehr interessante Geschichten und sind kein nutzloser Sammelscheiß wie die 85.000 Schatzkisten mit 5 Credits drin und 942 Shantys in diversen Assassins Creed-Spielen.
     
  12. Seraph87

    Seraph87
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    Er meint allgemein den Aspekt, dass alle paar Meter irgendein Tonband, ein Artefakt oder ein Tagebuch verteilt herumliegen, was in der Menge wirklich etwas arg ist. Mich stört sowas aber auch nicht so, auch wenn es extrem unglaubwürdig ist.

    Trotz meiner restlichen Begeisterung für das Spiel fand ich aber, dass die Erzählungen zwar tatsächlich oft ganz interessant sind und die Hintergründe vertiefen, ich es aber irgendwann leid war, so viel zusätzliche Handlung rein über separate, passive Bildschirme erzählt zu bekommen. Das ist finde ich allgemein ein Spielelement, auf das sich mittlerweile oft zu stark ausgeruht wird und teilweise ausartet, auf die Spitze getrieben hat es dann wohl Metal Gear 5, wo man gerne mal eine halbe bis ganze Stunde dasitzen und Aufzeichnungen anhören kann. Hoffe deswegen sehr, dass man das bei Teil 3 zumindest wieder ein wenig reduziert.
     
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  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Absolut. Die erste Staffel habe ich schon gespielt. Mit eines der besten Telltale-Spiele (zusammen mit Tales of the Borderlands und Wolf Among us). Staffel 2 jetzt im Sale gekauft.
     
  14. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
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    Definitiv.Ich hab den Sammelkram sehr schnell ignoriert weil der Rest vom Spiel wirklich super war und dieses Sammelsurium überhaupt nicht nötig gehabt hätte.
     
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  15. Habe heute Dishonored auf dem Computer angefangen - ist ja aktuell noch im Sale. Nachdem ich es auf der Xbox schon 4 oder sogar 5 mal angefangen habe, nach ein paar Stunden aber immer wieder abgebrochen habe, möchte ich's jetzt mal zu Ende bringen. Die Welt und Grafik ist an sich sehr schön und stimmig, irgendwann war aber immer die Luft raus. Naja, es soll ja nicht allzu lange sein und auf dem PC dürfte das Aufsammeln der zig Münzen besser vonstatten gehen als mit einem Controller.
    Demnächst - wenn der Download endlich mal fertig wird - stürze ich mich noch in Left 4 Dead 2 - das kann man ja immer mal wieder gut einschieben.
    Demon's Souls spiele ich immer noch, verbringe derzeit aber Stunde um Stunde mit dem Farmen für Matierial zur Waffenverbesserung - demnächst gibt's Schellen für die Mistviecher!
     
  16. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
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    God of War gefällt mir tatsächlich sehr gut. Hab das Spiel erst für recht schwer gehalten, aber wenn man sich mit dem Kampfsystem beschäftigt, vor allem auch mit dem Stun, dann ist das eigentlich gut machbar. :D
     
  17. khorne84

    khorne84
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    Red Faction Guerilla in der Remastered Version.

    Habs damals auf der 360 komplett durchgenudelt, mitsamt DLC, dann später auf Steam nochmal gespielt, und jetzt wieder. Und wieder wird der Mars nach seiner Befreiung in Schutt und Asche liegen:lol:
    Steh grad vor der Abschlussmission des ersten Sektors, hab nicht mal 2 Spielstunden, schon 88 EDf-Fahrzeuge zerdeppert (plus 30 zivile), 310 Gegner erschossen, gesprengt, zervorschlaghammert und nen Schaden von fast 100 Millionen Dollar angerichtet. Ich liebe dieses Spiel :banana::frieden:
     
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  18. Darryll_ gesperrter Benutzer

    Darryll_
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    Ja, "RF: Guerrilla" ist ein wirklich großartiges Spiel. :hoch:
    Ich verstehe es bis heute nicht, warum dieses System der physikalisch korrekten Umgebungszerstörung nicht auch in anderen Spielen Einzug gehalten hat...
     
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  19. MW_

    MW_
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    Zu viel Freiheit für den Spieler und gleichzeitig kann man sich schnell in Situationen bringen, in denen man nicht mehr weiterkommt.
     
  20. khorne84

    khorne84
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    Ja, das dürfte das Hauptproblem sein. Und das es eben ein ziemlicher Aufwand sein kann das hin zu kriegen, bzw die Physikberechnungen fressen viel zu viel Leistung, je nach Realismusgrad des Spiels.
    Red Faction trickts da allerdings. Wenn man ein Gebäude einäschert das für eine Mission gebraucht wird, dann stehts zum Start der Mission wieder vollständig da. Allerdings hab ich mir auch schon eine Nebenmission verhauen, indem ich gemeint habe den EDF-Soldat der eine Geisel bewacht hat mit dem Hammer umzuklatschen. Dummerweise hab ich dabei auch die Leiter die zu der Geisel führt mit weggehauen und bin daher nicht mehr ans Ziel gekommen. Hab dann versucht das Haus einzureißen um die Geisel nach unten zu kriegen, aber vermutlich waren die Sprengladungen dafür nicht die beste Idee. :mally:
    Im schlimmsten Fall muss man halt nochmal den letzten Spielstand laden oder die Mission neu starten, aber völlig zerstören kann man sich das Spiel nicht.
     
  21. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Spiele es, nach dem ich es damals auf der PS3 gespielt habe, jetzt auf den PC. Imho definitiv neben Witcher 3, das beste Rollenspiel der letzten 10 Jahre. Endlich mal ein Rollenspiel was sich wieder wie ein echtes Abenteuer anfühlt. Nachts habe ich leichte 'Gothic Vibes'.
    Allein das vorbereiten auf weite Reisen und Quest ist einfach nur geil. Fühle mich, rein vom Feeling und dem Ablauf her, an alte RPGs wie Eyes of the Beholder, Wizardry und co. oder halt Gothic erinnert. Besonders wenn man nach mehr als einer Stunde aus der dunklen Höhle oder Verlies kommt, die Charaktere so vollgepackt sind das sie kaum noch laufen können und man sich langsam zur Hauptstadt zurück schleppt.

    Das einzige was mich wirklich stört, sind die zum Teil abartigen Pawns anderer Spieler. Da hast du von hässlichen Oneechan Missbeburten mit Piepsstimme über einen dicken Transenmuskelmann mit Pipi Langstrumpfzöpfen alles dabei. Zum Glück hält es sich in Grenzen und man findet genug normal aussehende Pawns.
     
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  22. hellifanboy

    hellifanboy
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    Ach scheiße, dachte ich hätte das im steamthread gepostet und war verwundert wieso niemand geantwortet hat. Lese eure Beiträge erst jetzt nachdem der sale vorbei ist.-.-

    Dann kommen beide Spiele hslt vorerst auf die wunschliste.
     
  23. Slayer

    Slayer
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    Halo Wars und Halo Wars 2. Letzteres spiele ich aktuell, ersteres habe ich seit vorgestern durch. Kurz und knapp, so wie die Spiele:
    Spiele sind für Halo Fans die Ahnung von der Story haben. Teil eins hat wohl die besten Zwischensequenzen ever. Teil zwei stinkt da leider etwas ab, die die sie aber haben sind auch extrem gut, aber viel zu wenige. Spiele spielen sich wie Schlacht um Mittelerde 1. Also Basisbau sehr einfach, nur an bestimmten stellen etc.
    Die zwei Spiele sind eigentlich die Call of Dutys unter den Strategiespielen. Geile Kampagne aber sehr kurz.
     
  24. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
  25. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
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    Schlecht fand ich die 2 Games auch nicht.Sind eben wirklich kleine Häppchen für Casual Freunde.Wenn man dann wieder ernsthafte RTS zocken will läuft Starcraft II immer noch sehr gut. :fs: :)
     
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Ich spiele immer noch HZD und das wird wohl auch noch eine Weile dauern. Lasse mich immer von der Landschaft, den Kämpfen und den Nebenquests ablenken und komme nur langsam in der Mainquest voran. Bin da mittlerweile auch etwas überlevelt. Nächste Main hat als Empfehlung Stufe 12, ich bin 25. :ugly:

    Aber echt ein großartiges Spiel, seit Witcher 3 nicht mehr so gefesselt von einem Spiel. Gestern zum ersten Mal in Meridian gewesen. :bet:
     
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  27. Nergal_

    Nergal_
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    Immer noch "Deadfire". 60 Stunden+, Tendenz steigend. :yes:

    Am besten erstmal durchspielen bevor "The Banner Saga 3" kommt. Andererseits, das erste DLC-Paket für "Deadfire" soll diesen Monat auch schon kommen. Und dann "Yakuza Zero" am 1. August. :bse:
     
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  28. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Life is Strange Before the Storm - Spielerisch simpler als der Vorgänger. Dennoch tolle Atmo und allein die Möglichkeit, als Chloe zu spielen, finde ich großartig.
     
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  29. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Ist die Re-Mars-tered :ugly: wenigstens kostenlos für Besitzer des Originals?

    @ Topic:

    The Crew 2.

    Trotz aller Schwächen macht es Spaß, mit Lieblingsautos durch die Gegend zu heizen und nach neuen Performance-Teilen zu suchen. Hoffe trotzdem auf mehr Content und mehr Funktionen in Zukunft.
     
  30. der.Otti arachnophiler Fant

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  31. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
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    Wolfenstein II

    An und für sich enorm kurzweilig, bloß das ständige Gefasel von wegen Caroline geht mir auf den Zeiger. Vielleicht hätte ich The New Order spielen müssen, um was damit anfangen zu können. Insgesamt sind mir die Charaktere eigentlich alle ziemlich egal.
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Exanima mit neuem Update 0.7.0

    Eigentlich ein richtig toller Dungeon-Crawler mit absolut beeindruckender Physik und auch optisch richtig schick. Ich bin jedes Mal geflasht wie gut die Kampf-Physik ist. Dieses Krachen, wenn ein schwerer Vorschlaghammer den Kopf eines Zombies trifft und dieser dann durch die hammermäßige (höhö) Wucht physikalisch korrekt in Schlagrichtung taumelt und zu Boden stürzt. Da zuckt man selbst zusammen bei diesem martialischen Anblick.

    Wenn das Ding nur nicht so unglaublich schwer wäre. Gegen einen Gegner kommt man grad noch so zurecht, aber wenn's dann mehr werden wird's kritisch. Die Steuerung ist extrem unkonventionell. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Schade ist, dass man es nicht konfigurieren kann, dass die Steuerung immer direkt funktioniert, also die Spielfigur immer in Abhängigkeit zur Ansicht läuft. Im Spiel läuft die Figur immer in Abhängigkeit ihres eigenen Blickwinkels, was ziemlich verwirrend ist, wenn man nach oben drückt und die Spielfigur nach links läuft.

    Dazu muss man auf seine Umgebung achten, da die Spielfigur auch an Gegenständen hängenbleiben oder über sie stürzen kann. Auch die Lichtverhältnisse bestimmen den Kampf. Kann ich bei schwachem, blauen Licht des Dungeons meine geliebte 2-händige Axt zum Köpfespalten zücken, muss ich oft in stockdusteren Gängen mit Fackel und Machete arbeiten.
    Es ist echt cool, wie Physik, Licht und Umgebung zusammenwirken.

    Als wäre das noch nicht herausfordernd genug, hat man es in Exanima mit richtigen Labyrinthen zu tun. Schon der Startdungeon ist nicht nur riesig, sondern verwinkelt und verwirrend wie sonst was. Da hilft der Kompass, den man finden kann (gutes Auge vorausgesetzt) nur bedingt. Andauernd findet man noch eine Abzweigung, noch eine Tür und noch einen Gang. Alles kreuzt und erweitert sich zunehmend. Hat man das Gefühl nun endlich alles erforscht zu haben, setzt einem das Spiel noch eine Abzweigung vor die Nase. Hui! Da es keine Ingame-Karte gibt, ist eigenhändiges Kartenzeichnen fast schon Pflicht.

    Unterwegs traf ich auch schon einen NPC. Diesen kann man mit Ausrüstung ausstatten und nach seinem Befinden fragen, damit man weiß wieviel Lebenspunkte er wohl noch hat. Lebensbalken gibt es nämlich nur für die eigene Spielfigur. Da Schöne am Begleiter: Er hilft tatkräftig mit und das sogar sehr gut. Dabei hält ich die AI an das eigene Vorgehen. Sie greift erst an, wenn ich in Gefahr bin oder selbst kämpfe.

    Zu alldem kommt noch, dass man nicht selbst speichern und wieder laden kann. Man spielt das Spiel immer im Iron-Man-Modus - Also tot ist tot. Es gibt aber Checkpoints an denen man das Spiel nach einem Tod wieder fortsetzen kann. Wenigsten was.

    Ich finde das Ding eigentlich richtig geil, allerdings auch etwas zu hart für meine Begriffe. Jörg Langer hatte daran seine Freude. :D
     
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  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Oh man das hatte ich jahrelang verfolgt, ewig viele Videos vor dem Kauf angeschaut und dann kam ich nicht gut damit klar. Mal wieder reinschauen...?
     
  34. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Es brauch eine gewisse Überwindung und viel Übung, um mit dem Ding klarzukommen. Wenn man den Dreh aber einmal raus hat, entsteht ein gewisser Sog. Ähnlich wie bei Dark Souls. Wobei Dark Souls deutlich einsteigerfreundlicher ist.
    Ich finde das Teil ja Bombe und wenn ich lese, was die kleine Gruppe Entwickler noch vorhaben, dann bin ich schon jetzt auf das finale Spiel gespannt. Gerade in Hinsicht AI bastelt der Entwickler an einer richtigen Innovation.

    Ich empfehle zum Start auf jeden Fall das Arena-Tutorial. Wenn man die Steuerung einmal verinnerlicht hat und die ersten schweren Kämpfe (Elimination!) gut übersteht, kann man sich an das Hauptspiel wagen. Andersherum wird es extrem schnell zum Frustpool.
     
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  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Kann mich an gar kein Tutorial erinnern. :hmm: Du spielst es normal mit Maus, richtig?

    Aber gut, allein das lesen deines Beitrages hat mich schon wieder heiß gemacht - ich werde mal wieder reinschnuppern.
     
  36. Exanima, noch nie davon gehört aber Deine Beschreibung und die Bilder die ich gerade angeschaut habe machen mich neugierig. Hab's mal auf meine Steam-Wunschliste geschoben.

    Die Steuerung klingt so, als könnte man das Spiel auch gut mit Gamepad spielen?
     
  37. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Hatte Exanima damals lange auf meiner Wunschliste. Da die Entwicklung aber im Schneckentempo voran schritt, ist es irgendwann runter geflogen. Hab nach dem Erfahrungsbericht nun aber wieder rauf. Klingt einfach alles viel zu gut um es zu ignorieren. Mal sehen was eher fertig ist, Star Citizen, oder Exanima. *g*
     
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  38. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    9.667
    Wenn Du am Anfang auf Arena klickst, wirst Du in ein kurzes Kampf-Tutorial eingewiesen. Du besiegst einfach nacheinander immer besser ausgerüstete Gegner. Wichtig: Du kannst die Ausrüstung der Gegner nach deren Ableben aufsammeln und selbst benutzen. Das ist unabdingbar, um voranzukommen! Auch wichtig: Kleidung lässt sich wie in Kingdom Come Deliverence in Lagen tragen. Also unten ein Hemd, darüber ein Gambeson, darüber eine Jacke usw. So kann man sich mit der Zeit ziemlich gut schützen.
    Hast Du das einfache Tutorial geschafft, gibt es noch ein erweitertes Tutorial mit stärkeren Gegnern. Am Ende kämpft man schon gegen einen in Rüstung - und das macht echt einen Unterschied!
    Da die Waffen physikbasiert sind, hilft natürlich kein Schwert gegen eine Plattenrüstung. Ein Vorschlaghammer oder langer Kriegshammer dagegen schon. Das Taumeln des Gegners bei einem ordentlich wuchtigem Kopftreffer ist aber einfach immer zu köstlich! :D

    Danach empfehle ich Dir einfach etwas die Arena zu zocken. Das ist sozusagen ein Endlosspiel im Spiel, wo Du gegen verschiedene Gegener antreten musst, um Geld zu verdienen. Mit Geld kannst Du neue Ausrüstung oder auch Rekruten kaufen. Du kannst auch einfach einen neuen Rekruten erstellen. Die Rekruten kosten aber Geld, wie auch der Beitritt in Kämpfe.
    Dieses Subspiel habe ich ziemlich lange gespielt, bis ich meine 4 Kämpfer in Vollplatte hatte und damit die speziellen Riesengegner besiegen konnte.

    Mit Gamepad? Absolutely No Way! Das Spiel ist auf Maus/ Tastatur ausgelegt, da man mit der Mausbewegung die Richtung und den Schwung der Schläge bestimmt.

    Das Spiel ist garantiert nichts für Jeden. Es beherbergt aufgrund der Steuerung und des Schwierigkeitsgrads enormes Frustpotential. Wer z.B. Dark Souls locker schafft, wird hier eine neue Herausforderung finden. Nicht nur beim Kampf, sondern auch beim Leveldesign. ;)

    Es ist halt eine sehr kleine Gruppe von Entwicklern. Die haben nun über ein Jahr für dieses Update benötigt und deshalb mehr als harsche Kritik und sogar schlechte Bewertungen erhalten.
    Das Spiel ist aber nicht einfach nur Assets in einer Gameumgebung. Die Entwickler bauen alles selbst: AI, Engine, Physik - alles. Und das auf sehr hohem Niveau. Ich kann mir gut vorstellen, wie kompliziert das sein muss.
     
    Helli und Der müde Joe gefällt das.
  39. Ah, okay danke für die Info. Bleibe trotzdem dabei, dass es sehr interessant klingt - vor allem die Kampfsteuerung - und früher oder später den Weg in meine Steam-Bibliothek finden wird. :yes:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  40. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ist definitiv ein sehr gutes Spiel und sein Geld wert. Man sollte aber definitiv eine hohe Frusttoleranz mitbringen. ;)
     
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