Internet im Browser geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von FluX21, 27. Oktober 2018.

  1. FluX21

    FluX21
    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    265
    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem: in meinem Internet Browsern bekomme ich kein Internet Empfang mehr. E-Mails und auch Amazon Music funktionieren beispielsweise wunderbar. Netzwerk ist vorhanden. Lediglich im Browser funktioniert gar nichts mehr. Was mich auch wundert Windows 10 macht keine automatischen Updates mehr und ich erhalte Meldungen das Einstellungen in der Firewall problematisch wären. Bin unsicher ob es sich hier um einen Virus oder Ähnliches handelt. Ein scannen mit einem Virenscanner für zu keine negativen Ergebnis hier scheint alles in Ordnung zu sein. Habt ihr Ideen?. Danke.
     
  2. Welcher Browser? Chrome? Edge?
    Internet Exploder? :ugly:
     
  3. FluX21

    FluX21
    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    265
    Alle. Chrome. Firefox. IE. Und wie gesagt Windows Updates gehen auch nicht mehr. E-Mails gehen.
     
  4. Versuche mal ne Reparaturinstallation, vielleicht bringt das was. Oder gleich ganz neu installieren.
     
  5. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Schau mal in deine Hosts datei unter: %windir%\system32\drivers\etc
    Wenn dort Weiterleitungen eingetragen sind, lösche diese.
     
  6. FluX21

    FluX21
    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    265
    Ok. Werde das testen. Bin noch ein paar Tage Out of Home ;-)
    Thanks erst mal!
     
  7. Wer sollte denn in dieser Datei rumpfuschen außer Malware?
     
  8. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    und du weißt das dies bei Ihm nicht der Fall ist?
    Das checken der Hosts dauert ganze 30 Sekunden und kann dies direkt ausschließen.
    Das von Ihm beschriebene verhalten kann auf eine geänderte Hosts Datei schließen, genauso wie zu restriktive Firewall-Einstellungen oder auch ein irgendwie eingetragener Proxy-Server.
    Eine Neuinstallation des Betriebssystem ist nicht immer nötig
     
  9. Nö, natürlich weiß ich es nicht, aber ein solches Verhalten kann auf Malwareverhalten hindeuten und dann würde ich lieber die Kiste neu aufsetzen.
     
Top