Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dann ab in den Medienthread damit. Das ist tatsächlich ein Punkt, den man kritisieren kann.
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Hier geht der Alarmismus aber (ausnahmsweise) statt von BILD und Co, von staatlicher Seite aus.
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Könnte eine gewollt prominente Platzierung in den Medien, die solche alarmistischen Begriffe bevorzugen, nicht letztendlich die Ursache sein?
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Möglich. Macht es aber nicht besser.
     
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Tjoa ... Ohne die Ursache zu kennen, kann man die Sache auch nicht verbessern.

    Da geb ich JFK Recht.
     
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Na, dann mach mal.
    Das einzige was ich bei den Diskussionen bisher mitgenommen habe sind die ursprungsbedeutungen von Wörtern im mittelhochdeutschen oder altgriechischem und warum hitler deswegen kein nazi gewesen sein kann.
     
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Die Ursache, dass jemand alarmistische Begriffe verwendet, ist, dass jemand alarmistische Begriffe verwenden möchte. Z.B. um sich bei BILD und Co. anzudienen oder bei FFF.

    Hä?
     
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Oder: Weil "normale" Begriffe nicht in die Breite getragen werden können oder prominent in den Medien platziert werden. Und nein, die Kritik muss sich nicht nur Springer zum Vorwurf machen.
     
  11. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.368
    Ich will doch überhaupt kein Ende der Debatte. Ich halte nur dein Argument von Alarmismus am speziellen Beispiel einer weltweiten Klimadiskussion mit hunderttausenden Demonstrierenden und unzähligen Schlagzeilen für schwach, wenn die politische Realität ist, dass Lokalparteien den Schwimmbad-Notstand ausrufen.

    Du darfst da total gerne weiter drüber reden, wenn dir die Rhetorik wichtiger ist als die eigentliche Sache.
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Ich kann auch weiterdiskutieren obwohl mir die Sache wichtiger ist, als die Rhetorik. ;)
     
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  14. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Da diese Milliarden von diesem Telekommunikationskartell direkt an den Kunden abgewälzt werden, kann man hier getrost von einer "indirekten Steuer" und Planwirtschaft reden, da das Spielchen allseits bekannt ist. Und viele wundern sich warum in Deutschland mit die höchsten Mobilfunkpreise über lange Zeiträume gezahlt werden und sich beim Breitbandausbau kaum was bewegt
     
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Du hast wohl noch nicht viel mit Nazis und Rechten diskutiert.
    Kern dieses geschwurbels ist eine Rede von göbbels, in der er vom Sozialismus schwärmt und Sozialismus ist natürlich immer links und Nationalismus leiten sich aus „geboren“ ab und Brüderlichkeit ist auch so ein linkes Ding usw... Deswegen war hitler kein Nazi, sondern ein linker.
    Dann kommt noch die Etymologie von tolerieren und es wird ganz schlimm.
    Du verstehst warum ich semantische Diskussion nicht mag!?
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Weil Nazis über Semantik reden, willst du mit mir nicht über Semantik diskutieren? Die wissen halt auch, dass Sprache sehr wohl eine gewisse Macht hat und versuchen Begriffe zu vereinnahmen und so zu drehen, wie es passt.
     
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich habe einmal bei Google News im Zeitraum von 2016 und 2017 geschaut, in welchen Zusammenhängen dort von "Notstand" gesprochen wurde, u.a. "Ausbildungsnotstand", "Hebammen-Nostand", "Notstand in der Pflege", "Gülle-Notstand", "Kita-Notstand". In keinem Fall wird man ernsthaft eine Assoziation zur Diktatur oder dem NS-Faschismus ziehen können, genauso wenig beim "Klima-Notstand". "Notstand" ist im Duden nebst der verfassungsrechtlichen Definition auch umgangssprachlich als Synonym zu "Notlage" definiert. Und so ist's halt auch erkennbar gemeint.

    Die semantische Diskussion - so viel Spass sie mir auch machen - scheint mir an der Stelle überflüssig, weil es in den letzten Jahren so viele Notstände gab, bei denen auch niemand NS-Assozationen im Kopf hatte. Diese Begriffe wurden auch von Politikern benutzt, insb. "Pflegenotstand" war bzw. ist sehr geläufig.
     
    MacbethsWhisper und itistoolate gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Die inflationäre Benutzung machts ja nicht besser. Ich denke grade bei denen, die 1968 gegen die Notstandsgesetze demonstriert haben, hat das Wort noch einen anderen Klang.
     
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Sicherlich, aber der Kontext ist heute ein anderer. Bei "Pflegenotstand", "Kita-Notstand" oder "Klima-Notstand" denkt wohl niemand an die Machtergreifung der NSDAP, sondern der Begriff hat im Alltagsgebrauch eine andere Konnotation und meint nicht mehr als "Notlage". Weder du noch ich haben 1968 demonstriert. Persönlich war meine erster Gedanke auch "Notlage". Bei "Notstand" denke ich nicht sofort an die Notstandsgesetze und würde auch nicht sagen, dass der Begriff heutzutage primär diesen Beiklang hat. Ich nehme den Begriff als wertneutral war.

    Als Alarmismus nehme ich es daher nicht wahr, weil "Klima-Notstand" sich in eine Reihe vieler anderer Notstände einreiht, die es zuvor und auch parallel dazu noch gab und gibt. Welchen Begriff würdest du persönlich aber besser finden? "Klimawandel" finde ich in der Sache auch nicht angemessen, weil ein "Wandel" ja per se nur eine Veränderung kennzeichnet - zum Guten oder Schlechten. Aber das ist ja nicht gemeint, wenn man "Klimawandel" sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Klinawandel passt schon. Klimaverschlechterung meinetwegen.
     
  21. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Nja, aber wenn wir schon bei Semantik sind, so passt der Begriff eigentlich nicht. "Klimawandel" meint ja nicht nur, dass sich das Klima verändert. Das ist wörtlich genommen eine Binsenweisheit, weil sie quasi alles auf der Welt irgendwie wandelt. Ebenso ist damit nicht gesagt, ob dieser Wandel für den Menschen positiv oder negativ ist. "Klimaverschlechterung" wäre in der Sache passender, klingt als Buzzword aber halt auch ... scheiße. :D

    Als Politiker, PR-Typi oder ähnliches würde ich in einem Gespräch nicht mehrmals "Klimaverschlechterung" sagen wollen. Das klingt im Hinblick auf die Dimension des Problems in meinen Ohren auch sehr sanft. Da Politik immer in gewisserweise auch Populismus ist - man siehe aktuelle Wahlplakate - finde ich es prinzipiell legitim, wenn man politische Sprache nicht nur als neutrales Mittel der Informationsübermittlung nutzt, sondern auch - und das tut jede Partei und jeder Politiker - mit Sprache auch Emotionen wecken will. Und "Klimanotstand" oder "Klimakatastrophe" ist sprachlich prägnanter als "Klimaverschlechterung".
     
    itistoolate gefällt das.
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Mir gefällt Klimawandel trotzdem. Er ist unaufgeregter. Aber klar, wer "Klimanotstand" verwendet, will gehört werden. Am Ende schreien dann alle.
     
  23. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ist das die gleiche FDP, die sonst landauf, landab Dinge wie Freibäder und Bibliotheken schließen wollte in der Vergangenehit, weil man da ja noch sparen könne?
     
    itistoolate gefällt das.
  24. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Jeder Politiker will gehört werden und versucht dies bei ihm wichtigen Themen mit entsprechenden Mitteln zu tun.

    Im Anbetracht der Größe des Problems finde ich "Klimanotstand" durchaus angemessen. Das wird insb. für die kommenden Generationen das beherrschende Thema sein. Ich meine, Hand aufs Herz: die FDP - ich greife die auf, um zu zeigen, dass halt alle Parteien je nach Laune solche Sprache nutzen - sprachen bzgl. des Grünen Vorschlages, einmal die Woche in öffentlichen Kantinen nur vegetarisches Essen anzubieten, von "Öko-Diktatur" und "Zwangserziehung". Das sind auch so Begriffe, bei denen man an Umerziehungslager in der UdSSR oder Zuchtanstalten der DDR denken könnte. Beim Dreikönigstreffen 2019 sprach Lindner bzgl. der Grünen ebenfalls von einer "Öko-Diktatur" und sprach im Zusammenhang mit den datierten Klimaschutzzielen von den Jahresplänen der Sowjetunion.

    Wenn wir schon bei Alarmismus sind. Das ist halt Politik. Die Semantik politischer Sprache nun ausgerechnet am Wort "Notstand" - das in der Alltagssprache synonym zu "Notlage" oder "Notsituation" gilt - aufzumachen, wenn anderswo von Jahresplänen, Sowjetunion, Öko-Diktatur, Zwangserziehung, usw. gesprochen wird erscheint mir sonderbar. "Klimanotstand" erscheint mir persönlich begrifflich angemessen, während ich beim Veggie-Day nicht sofort an Erziehungslager denke. Aber es hängt davon ab, auf welcher Seite des polit. Grabens man sitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  25. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Das Problem ist halt, dass nach Faktenlage die Zeit für unaufgeregte Diskussion schon lange vorbei ist.

    https://xkcd.com/1732/
     
    Olec und itistoolate gefällt das.
  26. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Mir schoss da auch durch den Kopf, dass @legal bei der Debatte über Enteignungen von Wohnraum in Berlin auch von einem "Wehret den Anfängen des Sozialismus" (oder ähnlich) gesprochen hatte. :wahn:
     
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hat er, ich war dabei :D
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Nein, weil die Diskussionen kein Ende finden (können).
     
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Klimaverschlechterung ist doch ein euphemismus.
    Ein Krieg ist auch keine friedensverschlechterung.
    Wenn der Klimawandel nicht aufgehalten wird, und alles so weiterläuft wie bisher, ist das Resultat viel übler als eine „Verschlechterung“.
    Es sei denn man glaubt nicht an den Klimawandel...
     
    Lord Reginald gefällt das.
  31. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.144
    Mir fällt es in letzter Zeit schwer nicht zynisch zu sein, wenn ich Nachrichten lesen.

    https://t3n.de/news/neuer-mindestlohn-fuer-azubis-1164014/
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bist du des Wahnsinns? :huch:

    Das heißt bewaffneter Konflikt.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Tjoa.... vielleicht sollen sie lernen, dass Wohnen ein Privileg ist und schonmal mindestens zwei Jobs voraussetzt.
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Nunja, das stimmt natürlich. Mir wäre es dennoch lieb, weniger Superlative zu hören/lesen.

    Mit Aufregung, oder gar Panik, erreicht man selten was.

    Ich sprach von Instrumenten des Sozialismus. Ich hätte da viel alarmistischere Phrasen finden können. Fand das noch recht mild, mithin angemessen.
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Freibadnotstand geht klar, aber Klimanotstand ist Geschrei?
     
  36. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ganz im Gegenteil. Es ist der wohl der einzige Weg überhaupt etwas zu erreichen. Wenn die Nachricht wissenschaftlich korrekt daher kommt interessiert, dass die meisten kein Stück. Der xkcd-Comic ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mal ein Gefühl dafür schaffen kann, was da eigentlich grade passiert.
    Die Weltgemeinschaft hat glaube ich noch nie etwas bewegt bekommen, wenn vorher nicht irgendwie mächtig auf die Trommel gehauen wurde. Übertreiben muss man es mit dem Übertreiben auch nicht, aber ein bisschen ist für die Wahrnehmung eben essentiell, sonst steht man eben irgendwo weit hinter dem neusten Royal-Baby oder auf was es grad gesabbert hat.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Hab ich nicht behauptet :hmm: Im Gegenteil.

    Na immerhin :D
     
  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Merkste selber.
     
    itistoolate gefällt das.
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Joa, wie gesagt. Ich hätte...
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Nachtrag zur gestrigen BDS-Diskussion im Bundestag: wie man hört, wollten neben CDU, CSU und SPD auch Linke und AfD dem Vorschlag der FDP zustimmen - nach langer interner Diskussion auch die Grünen. Aber die CDU weigerte sich mit Linken und AfD zusammen zu arbeiten, daher blieb es bei einer Mehrheit von Union, SPD, FDP und Grünen.
     
Top