FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Zumal man auch sagen muss, dass Jupp kein Vergleich ist. Unter Jupp ist war bisher jeder gut oder besser als unter anderen Trainern.

    Was haltet ihr von dem Gerücht um Carrasco? Brauchen wir so eine Diva, die sich mit jungen Jahren nach China abgesetzt hat um dort groß zu kassieren und dann eigentlich nichts auf die Reihe bekommt?
     
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Gut, so könnte man Umbruch auch definieren. Nicht neue Spieler holen, sondern einfach alle verkaufen. :ugly:
     
    Goof, Blackknight und Alex86 gefällt das.
  3. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Sind eh Schwachstellen in unserer Abwehr. Hummels hat zwar gern auch mal gute Momente, aber sie sind rar. Er ist oft zu langsam und "vergisst" seine Aufgaben in der Abwehr weil er lieber weiter sonstwo rumturnt.
     
  4. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Das ist die neue Bayern Taktik, statt die Gegner zu schwächen weil man die guten Spieler da wegkauft, schwächt man seine Gegner weil wir ihnen unsere schwachen Spieler geben und bekommen dafür noch Geld. Ja Uli ist schon ein Hund :)
     
    Wetter gefällt das.
  5. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  6. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Die zahlen noch 20 Mio für Hummels?
    Hätte weniger erwartet
     
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Sollte es sich bewahrheiten, bin ich auch alles andere als froh.
     
  8. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Ist schon bitter. Klar, Saison noch gar nicht gestartet aber wir benötigen noch locker jemand für die außen. Bin echt gespannt.
     
  9. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Hummels gehen zu lassen wäre ein großer Fehler der Bayern. Es muss sich nur einer der Verteidiger mal wieder länger verletzen und schon hat man hinten wieder Personalprobleme. Hummels ist sicher nicht mehr auf dem hohen Niveau wie vor einigen Jahren, aber ein Grund ihn abzugeben ist das nicht.
     
    Alex86 gefällt das.
  10. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Seh ich auch so. Hummels/Süle war doch klasse. Wer soll es spielen? Oder man setzt Hernandez und Pavard innen ein?
     
  11. bookwood

    bookwood
    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    244
    Es gibt ja noch einen gewissen Boateng der vielleicht den Bayernbossen signalisiert hat, dass er sich nicht vom Hof jagen läßt. Entweder macht er es aus trotz wegen letzten Sommer wo er nicht gehen durfte und die Konsequenzen in der Zukunft nur im Notfall spielen zu dürfen sind ihm egal, weil Fußball für ihn nur noch die zweite Geige spielt und seine anderen Geschäfte ihm wichtiger sind. Oder er hat doch noch den Ergeiz zu zeigen, dass er noch mehr drauf hat als er die vergangene Saison gezeigt hat. Wenn Boateng tatsächlich den Verein nicht verlassen möchte hat man dann vielleicht Hummels gefragt, ob er sich einen Wechsel vorstellen kann. KHR hat dann seinen Kumpel Watzke angerufen und sondiert, ob der BVB ihren geliebten Hummels nicht wieder zurückhaben möchten. Wie es jetzt aussieht haben sie ja scheinbar bedarf. Nach einer Ente sieht mir die Sache leider nicht aus. Mir wäre nämlich auch lieber Mats bleibt und Boateng würde irgendwo anders unterkommen.
     
  12. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Auf keinen Fall sollte man Hummels gehen lassen. Man weiß zum jetzigen Zeitpunkt nicht, wie sich Hernandez und Pavard entwickelt werden, ob vor allem Hernandez über längere Zeit gesund bleibt....Am Ende müsste dann wieder Javi in der Innenverteidigung aushelfen....
    Gerade in Hinblick auf die CL, wo die kommende Saison wieder mehr erreicht werden muss, braucht man eine gut aufgestellte Innenverteidigung.
     
    Bennyle und hellermarie gefällt das.
  13. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Man fragt sich ja dann schon in welche Richtung das alles geht.

    Ich hab kein Problem, wenn keine Stars kommen aber vorher immer so rum posaunen? Irgendwie vermisse ich da eine klare Linie.

    Klar im Mittelfeld mit Thiago, Tolisso, Goretzka, Martínez, Sanches hat man schon genug aber die Außen?

    Und sorry man hat gesehen, dass Robbery schon nochmal Spiele entscheiden konnten. Ich würde klar Sane holen aber angeblich ist man dran Bale auszuleihen. Irgendwas sollte passieren, wobei die Transferperiode ja auch erst noch richtig los geht.
     
    Alex86 gefällt das.
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    :hoch:

    [​IMG]

    Die Aussage wurde getätigt als Pavards Verpflichtung bereits verkündet wurde und die von Hernandez auf der Zielgeraden war.

    Jetzt ist die Saison rum. Es gibt noch nichtmal ein Nati-Turnier auf das man Rücksicht nehmen müsste.
    Wo bleiben jetzt die Meldungen über Neuzugänge?
    Man hat ja schon alles längst eingetütet, wieso also noch groß warten?
     
    Blackknight gefällt das.
  15. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Bale holen wir fix nicht. Und wenn, wird uns das wird James ausgelegt: Man schafft es nicht Top-Spieler zu verpflichten sondern nur die aussortierten Stars von Real zu leihen. Und ich glaube auch, dass uns ein Bale nicht wirklich helfen kann. Man sollte volles Risiko bei Sane gehen.
     
    Alex86 gefällt das.
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Bale-Leihe für ein Jahr bei voller Übernahme des Gehalts. :ugly: Das wäre so absurd, dass es sich wahrscheinlich bewahrheiten wird.
     
    Alex86 gefällt das.
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wenn man sich den Verlauf der letzten Jahre im Bezug auf die Besetzung der Flügel ansieht... das ist einfach eine Katastrophe.

    Robben und Ribery haben größten Anteil daran, dass unser Verein zeitweise zur Weltspitze gehörte.
    Die Bedeutung starker Flügel für uns ist nicht abstreitbar. Und demnach müsste bereits seit Jahren diese Neubesetzung allerhöchste Priorität haben.
    Aber das ist in der Nachbetrachtung nicht der Fall.

    Ich verstehe nicht wieso man hier nicht richtig zugepackt hat; diese ganzen halbärschigen Transfers mit Shaq und Costa haben überhaupt nicht funktioniert.
    Teilweise weil die Spieler schlicht nicht das benötigte Niveau erreichten, aber zum Teil auch weil man sie hinter Robbery eher stiefmütterlich behandelt hat.
    Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich langsam auch Coman in diese Reihe stellen möchte... und zwar nicht weil dieser schlecht wäre, eher das Gegenteil, ABER der Junge ist enorm verletzungsanfällig und wenn ich einen alten verletzungsanfälligen Spieler durch einen jungen ebenso verletzungsanfälligen Spieler austausche, dann ist absolut nichts gewonnen.

    Ganz ehrlich; das einzige was die "Kaderplanung Flügel" aktuell noch knapp am Leben hält, ist der Glückstreffer Gnabry.
    Weder Fans noch die Verantwortlichen (!) haben diesen Leistungsanstieg so erwartet.

    Es MUSS noch ein, wenigstens halbwegs gestandener, Winger kommen.
    Mit nur 1,5 Spielern (also Gnabry und der halbe Coman) in eine lange Saison zu gehen wäre mMn direkt unverantwortlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
    Blackknight gefällt das.
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich hab es hier zwar schon öfter gesagt, aber oft genug geht da für mich nicht: Ich vermissen die Zeiten, in denen einfach die Schnauze gehalten und dann auf einmal ein Spieler aus dem Nichts präsentiert wurde. Seit Uli wieder da und Brazzo am Werk ist, wird alles lautstark in jedes Mikrofon geblökt, nur damit am Ende nichts bei rumkommt.
     
    Alex86 gefällt das.
  19. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Letztlich müssen wir eh abwarten was kommt. Fakt ist: Robbery hat uns eine lange Zeit geprägt, da muss man jetzt die Augen aufmachen.
     
  20. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Es gäbe ja auch die Möglichkeit ENDLICH mal ein neues System zu installieren, dass nicht so extrem stark von den Flügelstürmern abhängig ist. Aber irgendwie kriegen wir ja auch das nicht hin.
     
  21. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Würde ja sagen ihr bekommt ihn geschenkt, aber so ist es auch ok :ugly:

    Ne Spaß beiseite. Schade wie mit Bale umgegangen wird. Er wird nicht gut behandelt in Madrid, er selbst hat aber auch nie wirklich Fuß gefasst. Eine Beziehung die man von beiden Seiten aus einvernehmlich beenden sollte.
     
    hellermarie gefällt das.
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Naja, viele Mannschaften sind von ihren herausragendsten und gefährlichsten Spielern abhängig, wie man ja auch an Messi oder Ronaldo sieht. Bayern hatte die Abhängigkeit von den Flügelspielern ja nicht, weil Bayern gerne von denen abhängig wäre, sondern weil man mit Robben und Ribery dort Spieler von Weltklasse hatte. Das hätte man evtl. kompensieren können, wenn man in der Mitte ähnlich starke Spieler gefunden hätte - was aber halt sehr schwierig ist.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Der nächste Transfernhammer steht wohl kurz davor, endlich eingetütet zu werden: Ozan Kabak für 5 Mio. vom VfB. :ugly:
     
    Alex86 und Teiler gefällt das.
  24. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Anscheinend hat de Ligt Barca abgesagt, ich hoffe man erkennt hier die Chance die man hat.
    Ich bin aber mittlerweile fest davon überzeugt, das wir diesen Sommer erkennen müssen, das wir mit unseren Möglichkeiten Geld auszugeben zwar in der BuLi tonangebend sind, aber in Europa eher ins Mittelfeld geraten.
    Auch wenn es sehr nach Schwarzmalerei klingt: Entweder wir werden in 100 Mio Transfers denken müssen, oder im Mittelfeld versinken.

    Was wir mit einem Kabak wollen, würde ich auch gern wissen. Aber 5 Mio....so what. Notfalls verheizen wir eben wieder ein Talent :uff:
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Hört sich eher wieder danach an als ob man uns als Gehaltstreiber benutzt, aber das kennt man ja.
    In ein paar Wochen wechselt er dann zu erhöhten Bezügen zu Barca.
     
  26. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Jap, denke ich auch. Weiß man was als Ablöse gehandelt wird?
     
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
  28. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Also ehrlich. Bevor ich nach PSG gehe, gehe ich doch lieber zu den Bayern.
    Zumal langsam wohl mal gut ist, FFP und so?
     
  29. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Wenn du aber zwischen 15 und 10 Millionen entscheiden musst.... ;)
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Hummels also wirklich zum BvB. Damit hätte ich nicht gerechnet.
     
    Alex86 gefällt das.
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
  32. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Boateng ist man wohl nicht los geworden bzw. hat Angst ihn nicht los zu werden. In Süle scheint man sehr großes Vertrauen zu haben als Nummer 1 in der IV.
     
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Oh man, großer Fehler der Bayern. Mir wird jetzt schon übel, sollte sich einer der IV länger verletzen:uff:
     
    RETROALEX und Stefan74 gefällt das.
  34. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    WTF?

    Boateng hat Mentalitätsprobleme ;Hernandez ist verletz und wird wann ever wieder fit, Pavard kommt von einem Absteiger und ist mmn nach vollkommen überschätzt...und da lässt mann einen wie Hummels zu grössten Ligakonkurenten ziehen ähm die sind doch nicht ganz dicht ....
    Hoffe Uli und co wissen etwas von dem wir nichts wissen mit der IV wird es sogar schwer ein Achtelfinale in der Championslig zu erreichen.

    MFG
     
  35. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Mit Kabak holt ihr höchstwahrscheinlich sogar noch einen zweiten IV von dem Absteiger. :ugly: Der kostet btw nicht 5 sondern 15 Mio. Imo von den Anlagen noch ein größeres Potenzial als Pavard.
     
    Stefan74 gefällt das.
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    So langsam stellt sich mir tatsächlich die Frage, ob das ein oder andere Mitglied der Vereinsführung überhaupt noch zurechnungsfähig ist. Zum Kotzen.
     
    Goof gefällt das.
  37. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Also ich verfolge den FC Bayern seit dem Kovac da ist echt intensiv. Ich hoffe für den deutschen Fußball, dass Uli und Co. sich was überlegt haben.
    Ich behaupte, dass da noch einige Kracher kommen werden. Wenn da nichts mehr kommt - dann gehören die Chefs da auf jeden Fall entlassen.

    Alleine so lange an Robben/Ribery festzuhalten war Wahnsinn
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich bin mittlerweile echt sicher, dass da nichts mehr kommt. Zumindest nichts, was man als "Kracher" bezeichnen könnte. Der FC Bayern ist für Topspieler und Toptalente aktuell einfach unattraktiv.

    Achja, Jeong ist auch weg, nach Freiburg.
     
    Alex86 gefällt das.
  39. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Der FC Bayern gehört weiterhin zu der Elite der Fußballwelt. Ich glaube schon noch an den einen oder anderen Kracher. Vor allem für die Außenbahnen braucht Bayern was vernünftiges.

    Desweiteren fehlt immer noch ein BackUp für Lewandowski. Glaube kaum, dass die den selben Fehler zwei mal machen.
     
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Riecht schon fast nach Magath/Klinsmann-Ära 2.0.
     
Top