GRID 2019

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AK1504, 21. Mai 2019.

  1. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
  2. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wow, schöne Nachricht. Freue mich. :) Wird die Ultimate für mich. Hoffentlich in 4k und HDR auf der Xbox. :D
     
    AK1504 gefällt das.
  3. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Ja mal schauen. Wieder mal zu wenige Strecken + zu viele Stadtkurse.
    Ich hätte gerne endlich mal wieder ein Rennspielen von CM mit echter Lizenz. Wie damals TOCA 1 und 2. BTTC/WTTC das fände ich super. Nicht diese selbst zusammengestellten Meisterschaften und Karrieren.
     
    ellondir15 und ElderScrolls4Ever gefällt das.
  4. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Freue mich drauf, hätte aber gern mehr Stadt- oder Fantasiekurse als die doch recht öden Rennkurse gehabt. So ähnlich wie in Teil 1.
    Aber das wird sicher ein gutes Spiel!
     
  5. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das erste Grid habe ich damals richtig geliebt.
     
  6. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Autosport war mein Favorit. Content, Features und Fahrverhalten waren einfach top.

    So nachdem schon DR2.0 mit magerem Content daher kam und man nun für Locations die standard in Dirt 4 waren Geld berappen muss als DLC scheint es auch bei GRID so weiterzugehen. 12 Locations sind es wo Autosport noch mit 22!!! zu Release daher kam.

    http://blog.codemasters.com/grid/06/grid-autosport-track-list/

    Der Drift Mode der immer ein großer Teil von GRID war wurde auch gestrichen. Ein Trauerspiel. Es geht einfach nur noch bergab was Content und Features angeht nachdem Paul Coleman letztes Jahr CM verlassen hat der dort 10 Jahre Chef Game Designer war. Der neue scheint geldgierig zu sein. Ich hoffe wirklich das auch mal hier ein Shitstorm entsteht auch wenn die Racing Community nicht sehr groß ist.
     
  7. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Batze, ElderScrolls4Ever und AK1504 gefällt das.
  8. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Vor nem Jahr hätt ich mich noch gefreut, aber jetzt lass ich die Finger weg. Codemasters hat mit DR2 zuviel Porzellan zerbrochen.
    Vielleicht irgendwann mal im Sale als GOTY, wenn mans gut mit Gamepad spielen kann. Hatte grad mit Grid 1 damals auf Konsole viel Spass.
     
    Tiki und AK1504 gefällt das.
  9. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Sieht für mich aus wie ein x beliebiger Arcade-Racer. Wüsste jetzt nicht wieso man neben den üblichen Verdächtigen jetzt dieses Spiel unbedingt zusätzlich kaufen sollte. :parzival: Wobei Genre-Fans das vielleicht anders sehen (nicht böse gemeint).
     
    ElderScrolls4Ever und Tiki gefällt das.
  11. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Bin da ganz bei dir. Das sieht schon sehr Arcade aus von daher verzichte ich. Vielleicht mal für nen Fünfer. Schade um die geilen Autos. Aber das passt garnicht.
     
    1 Person gefällt das.
  12. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Ich mag Arcade Spiele, aber auch für mich sieht das alles sehr belanglos aus.
     
    ElderScrolls4Ever und Tiki gefällt das.
  13. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Ich hab eigentlich auch überhaupt nichts gegen Arcade. Ich glaub ich bin da zu vergiftet von anderen Spielen. Wenn ich dieses driften zB. sehe, wird mir schlecht. Das passt zu nem NfS Underground. Aber nicht zu diesen Autos. Belanglos trifft es da ganz gut für mich. Da kann ich auch Forza 7 oder Horizon 4 zocken die haben zumindest mehr Umfang.
     
  14. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ....netter fake. :fs: Ohne Mist...haben die die Bilder durch den Filter gejagt weil es eine Art Teaser sein soll? :ugly:

    Ansonsten präsentiere ich hier mal einen 9 Jahre alten Screenshot mit besserer Gebäudegrafik:

    [​IMG]

    Das ist NfS Shift :D
     
    Helli und Agent.Smith gefällt das.
  16. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    :zzz:
     
  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mhm...ich gebe zu, mein Post war nicht direkt Pulitzer-Preis-verdächtig, aber danke für's Gespräch. :D
     
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Die Videos und Screenshots sprechen mich so gar nicht an. Simcade ist fest in der Hand von Forza 7, GT:Sport und Horizon 4. Für Hardcore Sim-Fans gibts Assetto Corsa und Projekt Cars. Keine Ahnung wer überhaupt noch Grid braucht. Ich sehe da nichts, was es von der Konkurrenz abhebt.
     
  19. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Die sollten das lieber in ein neues F1 investieren, bz. in eine neue Grafikengine. Oder noch besser, ein neues Dirt, weil da gibts eh keine Konkurrenz. :tdv:
     
  20. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  21. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  22. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Aus einem Dev Interview geht hervor das Strecken die nach Release ins Game kommen sollen kostenlos sein werden und man auch MP Matches joinen kann ohne den Content zu besitzen indem man den mit Credits mietet.

    https://gamingbolt.com/grid-director-i-hate-microtransactions

    "those who don’t want to purchase the game’s DLC but don’t want to get locked out of multiplayer as a result can “rent” said DLC- with money earned through the game itself.

    “No, I hate microtransactions,” said Smith, when asked if there’s going to be any microtransactions in the upcoming racer. “Here’s one thing I can say, we’re also not going to be charging for tracks. Any new track that comes out everyone gets. The great reason why you want to buy the DLC: There’s new cars and new careers. New career has new rewards, new unlocks. So there’s a lot of cool stuff to get and play. But if you and me are playing, and we’re friends, and you don’t have the DLC, you can go into any new race modes, and any new classes.”

    “If you don’t have the car you have to rent one,” he continued. “The renting essentially reduces the money you get from the race. You always get more money in the race than the cost of rent. So you’ll never be negative. So what that allows you to do is still play. You won’t have a chance to change the livery. If you want to have a choice of all the cars, and liveries, and rewards, and do the new career for that race mode, you need the DLC."
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  23. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  24. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    1 Person gefällt das.
  25. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Ich glaub ich war in den letzten 6 Jahren 3mal ne Stunde offline. Bei ISP Ausfällen. Kann ich also nicht wirklich nachvollziehen mit dem offline.
     
    1 Person gefällt das.
  26. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    PC ist auch nur Simcade.
     
    Batze und electric gefällt das.
  28. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich markiere da einfach mal @Ike, der dir was gestehen möchte.


    :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  30. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Dass ich das Wort "Simcade" absolut nicht ausstehen kann? :ugly:
    Ansonsten stimme ich @Helli hinsichtlich seiner Antwort auf den von ihm zitierten Post vollkommen zu. Zumindest wenn man vom Fahrverhalten spricht, ist PC2 sicherlich eher mit GT:Sport und Forza 7 in einem Satz zu nennen als mit AC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2019
    Helli gefällt das.
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ach ich dachte ich bekomme jetzt von dir einen Antrag. :(
     
    Ike gefällt das.
  32. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Irgend jemand muss da voll auf diese Rauch-/Staubentwicklung abfahren. :hmm:
     
  34. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das gleiche hab ich mir auch gedacht. :ugly: Allerdings sieht das ganz Ding schön arcadig aus. Vielleicht mal kein hybrid, sondern was reinrassiges. :yes: Das würde mich freuen, gibt viel zu wenig pure arcade raser :yes:
     
  35. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    GRID war schon immer Arcade und wird es sicherlich weiterhin bleiben. Das Video zeigt auch genau das.
     
    Helli, electric und ak666mod gefällt das.
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
  37. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Gamescom Interview+Gameplay

    YouTube
     
    1 Person gefällt das.
  38. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  39. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
  40. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Ich hab das Teil auf der Gamescom mit Pad und Wheel angespielt.
    Kam mir nicht wie ein rassiger Arcade Racer vor, was ich gut finde. Ich würde es als leichten Hybrid einstufen.
    Jedenfalls hat es mir sehr gut gefallen, ich freu mich auf den Release :).
     
    ElderScrolls4Ever und AK1504 gefällt das.
Top