Friday for future, wednesday for present and monday for past. Was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 10. März 2019.

  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Ich erinnere mich nicht in Bezug auf den Klimaschutz von "warten wir einfach ab" gesprochen zu haben. Ich habe oben konkrete Maßnahmen aufgeführt und dargestellt, warum wirksamer Klimaschutz nicht funktionieren wird, wenn wir erst die Systemfrage stellen, denn dann winken zu viele Menschen und auch andere Länder schlicht ab. Ansonsten reißt du halt Aussagen aus ihrem Kontext, damit sie in deine Linie passen.
     
  2. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Es ist aber das einzig vertretbare Ziel. Und ich rede ja gerade von unserem eigenem System. Wir können China nicht zwingen sich zu ändern aber wir können jungen Chinesen zeigen das es funktioniert. Und natürlich ist das alles ein bisschen utopisch, aber es gibt keine Alternative. Wenn wir jetzt keine radikalen Änderungen vornehmen werden diese aus dem Klimawandel heraus entstehen. Aber jetzt können wir sie noch kontrollieren, irgendwann wird das nicht mehr möglich sein.
    Selbst wenn es in der Theorie möglich ist das aktuelle System beizubehalten und den Klimawandel zu stoppen oder stark einzudämmen. In der Praxis wird nur ein Teil davon umgesetzt werden. Das haben die letzten Jahre gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Jungen Chinesen, Indern, Amerikanern, zu zeigen, dass wir Verzicht üben, uns einschränken und unsere Wirtschaft blockieren, wird diese aber eher nicht begeistern. Darauf will ich ja hinaus.

    Grade in den Ländern, in denen erst grade ein breiterer Wohlstand, eine breitere Mittelschicht, entstanden ist, wie eben Indien oder China, kann man viel mehr erreichen, wenn man zeigt, dass Wohlstand und Klimaschutz sich grade nicht ausschließen, weil die Autos auch elektrisch oder mit eFuel fahren können, weil die Wirtschaft ihre Verfahren anpasst, (in China bauen sie grade an einem Emissionshandelssystem), weil sich Häuser auch mit Solarenergie beheizen lassen und die Lebensmittel auch in Bio-Kunststoff eingepackt sein können etc.etc...
     
  4. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Wir werden nicht daran vorbeikommen uns einzuschränken. Wenn jeder Inder und Chinese sich ein Auto holt ist es egal womit die betrieben werden. Wir müssen den Leuten zeigen daß sich Einschränken nichts negatives ist.
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Ob die CO2-neutral fahren oder nicht, wäre wohl nicht "egal".

    Und ich denke auch nicht, dass sie sich überzeugen lassen, plötzlich unserem Verzicht zu folgen. Das wird nicht klappen.
     
  6. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Gibt es denn überhaupt jemanden hier der denkt das wir den Klimawandel halbwegs aufhalten können?
     
  7. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    Ich muss hier leider legal zustimmen (leider ist nicht bezogen auf die Person, sondern aufs Fazit). Wenn man nach unserem radikalem Einschnitt im Ausland denkt "lol, sieh dir an was aus der einstigen Wirtschaftsmacht Deutschland geworden ist..." wird da absolut niemand folgen. Betrachtet man die Tatsache, dass wir es nicht mal bei uns hinbekommen, uns auf die Idee "Langsam vielleicht mal weg vom Auto" zu einigen, sehe ich auf der internationalen Bühne erst recht absolut schwarz. Die Luftnummern, auf die man sich bisher nach zähesten Verhandlungen einigen konnte werden vorne und hinten nicht reichen, sofern überhaupt das mal tatsächlich erreicht werden sollte. Ich sehe bei diesem Thema überhaupt kein positives Ergebnis, da kaum jemand Politik weiter als bis zur nächsten Wahl betreibt.
     
  8. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Was bedeutet aufhalten?
    Weil den Klimawandel kann man nicht aufhalten außer man würde all die scheu abwerfen was Geo Eingenring angeht. Aber dann würde man in ein System eingreifen was man nicht versteht was zu ungeahnten Auswirkungen führen kann.
     
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  10. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Immer dieser blödsinnige Wirtschaftsfatalismus, nur weil man mal nicht "marktkonform" in den Markt eingreift. Wie schon mehrfach geschrieben: Klimaschutz wird noch eine ganze Zeit mit einem wirtschaftlichen Nachteil einhergehen. Je nachdem wie schnell die "Klimaschutzrate" sein soll, entweder mit Rezession, Stagnation oder im Vergleich kleinerem Wachstum. Da hilft auch keine Wundertechnologie, die erst in zwanzig Jahren existiert.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    "Im Vergleich kleineres Wachstum" ist bissel was anderes als die Systemwechsel, die auch hier gelegentlich propagiert wurden.
     
  12. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Den "Systemwechsel" hast du diesmal hier thematisch reingebracht, weil für dich irgendwie Kapitalismuskritik anscheinend Kommunismus bedeutet. Willst du behaupten, dass der Kapitalismus perfekt ist? Warum sollte Kritik an ihm dann direkt links sein? Speziell weil die kritischen Komponenten des Kapitalismus schnell mal menschenfeindlich wenn können. Ist es dann rechts oder konservativ dann ebenfalls?
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Nein, das stimmt nicht. Das Thema kam so auf:

     
  14. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nein, das war nur ein Folge von:


     
  15. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.252
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ach ja die billige Atomenergie.

    Asse 2 säuft uns immer noch ab. Rettungsmaß´nahmen sind immer noch nicht erfolgt. Das hat aber komischerweise keinen Einfluss auf die Sicht der Atomenergie.


    Ach und was den Forst angeht. Ich war leider in Eile. Da haben Legal und Co was vergessen. Alleine bis der Schaden, der durch die Abholzung entstanden ist, vergehen Jahrzehnte. Bis dahin absorbiert der neue Wald weniger Co2, als der Alte. Denn ein verschwundener Wald absorbiert erstmal nix. Und es dauert Jahre bis man überhaupt neue Bäume pflanzt.
     
  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Oh sieh an, schon wieder jemand der die Vernunft für sich gepachtet hat. Der erste Atomausstieg war definitiv nicht "Hals-über-Kopf", der CO2- Ausstoß ist auch nicht "astronomisch", sondern lediglich nicht so schnell gesunken, wie gefordert wird und die Strompreise sicher nicht wegen dem Ausstieg³ so hoch. Aber sicher wirst du nicht-Geistesgestörter uns Geistesgestörten erklären können wie viel €/kWh der Strom billiger ohne Ausstieg oder Ausstieg³ wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Und das wiederum war eine Feststellung, der ja dann breit zugestimmt wurde.
     
  18. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.526
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
  20. MusicViking gefällt das.
  21. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.526
    Als das a anti anti antifascista kam, war es bei mir schon aus. :atomrofl:

    Und dann mit den Fettpfoten noch den schönen Lack besudeln. :no:
     
  22. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Taschentücher? Nicht das es auf die Hose geht. :p

    Ich glaube das war ein "kapitalista" oder so.
     
  23. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.526
    Dann halt so. Jedenfalls wars lustig. Das beste war der Typ in der blauen Jacke. :spinner::topmodel::timber:
     
  24. Niemand interessiert Thema X, also machen wir darauf aufmerksam. Ohh schau mal ein Mikro in welches man reden kann, um unser Anliegen einer breiteren Masse näher zu bringen. Ne da besser nicht reinreden. :ugly:
     
    MusicViking gefällt das.
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Fünfzehn Teenager auf der Straße! Ich kann’s kaum abwarten, dass Don Alphonso davon erfährt. :wahn:
     
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Das gute ist das natürlich Berichte über Fehlverhalten der Demonstranten solche Berichte irrelevant machen. Wer hätte gedacht das es so einfach ist den Klimawandel zu bekämpfen.
    https://www.spektrum.de/news/der-andere-arktische-klima-teufelskreis/1658352
     
  27. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.526
    Ich fand es lediglich lustig. Das nächste Mal scrollst du einfach weiter, da uninteressant für dich. :nixblick:

    Wer sagt das unreife Kinder, wichtige Nachrichten zu Thema Klima irrelevant machen? Die schaden nur sich selbst und dem Image das sie verkörpern möchten.

    Oder ist das nur eine Fehlinterpretation deinerseits? Naja mal wieder ein typischer NisRanders. :topmodel:
     
  28. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Ich fand's nicht lustig, ich fand es hoch-dra-ma-tisch. Vor allem den Tonfall des Investigativjournalisten - "Die Polizei ist nicht in Sicht!". Ich bin noch ganz wuschig. Anzeigen, alle anzeigen!
     
  29. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Am Rande: das Schuljahr ist durch. Eigentlich müssten wir ja längst überflutet werden mit Berichten von FFF-Sitzenbleibern aus ganz Deutschland.
     
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Montag :fs:.
     
    Veged gefällt das.
  31. Wäre ja auch vollkommen berechtigt. :nixblick:
     
  32. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Ich meine das vollkommen ernst. Gerade am Friesenplatz stehe ich immer und zeige die Zweite-Reihe-Parker nach drei Minuten und einer Sekunde Be- und Entladezeit an. Ordnung muss sein! :KO:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. Mach ruhig. Dennoch ist es etwas anderes, in der zweiten Reihe zu stehen, oder einfach mal aktiv den Verkehr anzuhalten.
     
  34. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Ja, ich find's immer super, als Radfahrer über die eingebetteten Straßenbahngleise ausweichen zu dürfen. :yes:
     
  35. Hat zwar nichts damit zu tun, aber schön wie du alles dafür tust kein negatives Wort über diese Deppen zu verlieren, die unangemeldet ne Straße sperren. :ugly:
     
  36. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ein guter Artikel, welcher einen meiner zentralen Punkte anspricht. Mit nichts lässt sich so gut, billig und einfach Pseudopolitik machen und Stimmen sichern, wie dem Klimaschutz. Ziele für in 30 Jahren ausgeben, billige sowie maximal grobe Versprechungen machen und Notstände ausrufen, welche im Alltag nichts ändern. Das ganze garniert mit wohlklingenden Sprechblasen und alles das Wahlprogramm steht. Ein Blick auf die EU Wahlplakate war da sehr erhellend.

    Und als Bonbon kann man damit sogar noch mehr Steuern einführen und die Leute beklatschen es! Das ist eine once in a lifetime chance für jeden Politiker, der jetzt schon weiss, dass die Kassen demnächst leerer werden. Quasi die Schrödersche Flutkatastrophe für heutige Politiker.

    Übers Klima reden alle, aber nicht über Massenentlassungen | heise online

    https://heise.de/-4468110
     
    MusicViking gefällt das.
  37. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Der Artikel wirkt als wenn möglichst viele Schlagworte fallen sollten und dabei übersieht er Zusammenhänge oder konstruiert welche die nicht da sind.
    Aber vielleicht kannst du mir erklären wie die zwei Ökonomen auf die Idee kommen lieber einen Zusammenhang zwischen E-Autos und sinkender PKW-Produktion zu ziehen, als zu Absatzmärkten im Ausland und warum diese einbrechen. Oder warum die Energiepreise nun so sind wie sie sind und mal über die Verteuerung der Rohstoffe sprechen. Warum haben zwei Ökonomen eigentlich Angst vor der Rezession, die schon fast natürlich in unserer Art von Wirtschaftszyklus sind? Wahrscheinlich, weil sich sonst Buch-gewordene rhetorische Fragen nicht so gut verkaufen, grade in so schwierigen Zeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
  38. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    "In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht."

    Ach ja.. niemand hat die Deutschen so gut verstanden wie Kurt Tuchowlsky
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    SpeedKill08 gefällt das.
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Der Mann hieß Tucholsky :teach:
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
Top