Hitman Sammelthread (Elusive Target ab. 22.03.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JaqTaar, 4. Februar 2016.

  1. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Der Datenkram ist aber nur ein Item, in den Tresor kommt man auch mit der Brechstange.

    Schon direkt einen Bug gehabt bei der einen Storymission: Wenn man die Akte für die Reporterin bereits im Inventar hat und dann die Mission verfolgen will wird die nicht vernünftig abgeschlossen.
     
  2. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Man kann auch halt die 3 wichtigen Personen ausschalten, die das Backup davon mit sich rumtragen - da spart man sich den Weg in den Tresor :D

    Ansonsten fand ich die Story-Missionen recht einfach und kurz gehalten. Bei anderen Missionen hatte ich viel mehr Zeit nachher auf der Uhr. Im großen und ganzen aber eine abwechslungsreiche Map
     
  3. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Wo rennt Fabian Mann rum? Blauer Anzug und Vollbart.
     
  4. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Der läuft auch im obersten Stockwerk herum - In der Nähe des Büros von Athena Savalas ist der Konferenzraum (mit dem riesigen Spiegel) - da Hantiert er hin und wieder am Laptop herum. Er wandert dann zwischen diesen Raum und den Raum, wo die Aktienwerte angezeigt werden (der mit den vielen großen Bildschirmen).

    Ich hab ihn im Treppenhaus, direkt vor dem Konferenzraum eliminiert - Man muss nur aufpassen, dass er dann nicht im Bereich der Kamera dort ist :D
     
  5. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    find sie ganz gut. auch schon gleich auf Master SA/SO+Sniper Assassins alles ohne Body found in einem Run gemacht. Gab knapp 51k an XP :ugly:
     
  6. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Hab ne Möglichkeit gefunden, alle drei in einen Raum zu locken. Die mussten dann zwar alle sterben, aber dafür hab ich die Disks.
     
    PolarBear gefällt das.
  7. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Ach die beiden werden ja sogar auf der Karte markiert, wenn man die einmal "richtig" gefunden hat (= Diana erzählt, wer das ist). Gibt auch ne sehr gute Möglichkeit, beide KO zu schlagen: Die trinken beide Kaffee und den kann man mit Rattengift präparieren. Ein Glas steht im Sicherheitsraum neben der Videoanlage und das andere im Konferenzraum neben dem Laptop.

    Hab jetzt die Karte auf Meister mit SA durch, war ziemlich einfach.
    Startpunkt Bank, links durch die Tür und Polizeiuniform und Vodkaflasche holen, runter in den Tresorraum zu den IT-Leuten und das Schloss am Tresor deaktivieren, dann kommt ein Sicherheitsmann mit der besseren Uniform an. In Athenas Büro schleichen und die Flasche platzieren, vergiften und dann die beiden Kaffeegläser mit Rattengift füllen.

    Hat schon jemand rausgefunden, was es mit den beiden Bankräubern auf sich hat? :D Die diskutieren vom Anfangsstartpunkt aus rechts in der Toilette, aber kommen nie raus. Gibt auch eine Verkleidung dazu.
     
  8. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Da kommt sicherlich in naher Zukunft ein Escalation Contract oder Ähnliches :D

    Und Nice to Know:

    Wenn man im Tresorraum 7 Goldbarren einsammelt, erscheint für diesen Durchlauf eine goldene Schrotflinte ;)
     
  9. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Bin mir nicht sicher, aber die beiden haben vielleicht weitere Komplizen. Einer der Wächter hat seine Uniform schlampig angezogen und ich glaube auch keinen Hut.
     
  10. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Der Kerl kriegt ja eine Panikattacke im Bad, deswegen scheinbar warten sie und starten kein Überfall. Immerhin gibs die Hasimaske bei denen.

    Vielleicht kommt es noch:
    Auf Twitterhttps://twitter.com/IOInteractive/status/1143797377763074049


    Also den Vault ausrauben ist bisschen sehr einfach:
    Hinter lost and found die Treppe runter. In der Garage die Brechstange aufheben man kann hinter den Autos ungesehen hinschleichen, hinterm Sicherheitsbüro den Kasten aufbrechen, Chlorophyl ins Ventilationssystem giessen, wenn alle 4 Wachen im Sicherheitsbüro sind die Klimaanlage anschalt. Alle kippen um und kein Body found. Klima ausschalten. Eine Wache haben die Schlüsselkarte gedropt. Die Wache vor den großen Monitor hat ein Schlüssel für das Fach gleich neben sich indem dem Vaultkeycard ist. Kann man problemlos Vault aufmachen, Sicherheitssystem abschalten und dann mit Geldtransporter abhauen. Schlüssel klaut man der schlafenen Sicherheitskraft bei den Schließfächern
     
  11. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    [​IMG]

    Ist das geil :D


    Die fehlenden Challenges sind jetzt auch da, dadurch ist Stufe 15 wieder ein Kinderspiel. Muss man aber natürlich jetzt nochmal alle machen, damit sie gezählt werden, auch wenn man eigentlich schon alles fertig hatte.
     
  12. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.209
    Die "Locations aufdecken"- Challenge kann ich wohl vergessen. Hab gestern bereits alle bis auf eine entdeckt. Als ich heute die letzte entdeckt habe, war ich laut der Challenge erst bei 1/18. Nicht tragisch, aber trotzdem mist.
     
  13. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    ElderScrolls4Ever und Renegade09 gefällt das.
  14. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Die beiden versteckten Achievements:

    Ausgezeichnet kernig
    Athena mit ihrer Auszeichnung töten (Grammophon im Büro aktivieren, dann geht sie da hin) und die Bank mit dem Datenkern durch den Haupteingang verlassen. Dazu muss der Datenkern in einen Koffer gepackt werden.

    Fenstersturz
    Man braucht wohl ein Scharfschützengewehr, das man am besten in den Raum in der Vorstandsetage schmuggeln lässt.
    Den Aktienkurs zum Einsturz bringen. Ich hab das über einen PC im Bereich wo die ganzen Investmentbanker rumsitzen gemacht, da muss man alles verkaufen und dann fällt der Kurs. Wenn man die Storymission mit der Enthüllungsjournalistin macht sollte das theoretisch auch funktionieren. Danach als gefeuerter Mitarbeiter verkleiden, das Scharfschützengewehr abholen und oben beim Empfang melden, um zu Athena zu kommen. Wenn sie mit dem Gespräch fertig ist, aus dem Fenster schubsen und das Gewehr auspacken. In der Eingangshalle fliegt im oberen Bereich eine Taube rum, die muss man abschießen. Wenn das erledigt ist taucht bei der Treppe neben dem Konferenzraum ein neuer Ausgang auf.
     
  15. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Weiß zufällig jemand, wie das mit dem Upgrade auf die GOTY von Hitman 1 in Teil 2 ist? Ich habe 1 als non-GOTY und die ganzen Locations schon in Hitman 2. Kann ich jetzt das GOTY-Upgrade für 1 kaufen (aktuell im Sale) und bekomme das dann auch noch automatisch in Hitman 2. Das Upgrade für 2 ist nicht im Sale.
    Ich bin der Meinung, dass diese Legacygeschichte nur beim allerersten Spielstart gecheckt wird und man nachträglich nicht mehr upgraden kann.
     
  16. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.209
    @F.o.B.
    Also ich hatte mir das Goty Upgrade für Hitman 1 auch erst ein paar Tage später geholt, nachdem ich die Legacy Maps bei Hitman 2 bereits aktiviert hatte und hatte keine Probleme damals.

    Beweis-Screenshot (unterschiedliche Datumsangaben)
    [​IMG]

    Aber ohne 100% Garantie. Kann sein, dass IO da mittlerweile was geändert hat, also kein Hate wenn's bei dir nicht klappt pls
     
    F.o.B. gefällt das.
  17. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Gekauft, funktioniert! Das ist ja sehr geil.
     
  18. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Der Juli-Content wurde vorgestellt:
    https://www.ioi.dk/hitman-2-july-roadmap/

    Die Outfits sind eine nette Überraschung und das Gewehr aus der Sniper-Karte (Sibirien) wird dieses Mal auch für normale Missionen freigeschaltet. Aber es gibt erneut kein neues Elusive Target, sondern ein altes und noch dazu wieder Sapienza (das dritte Mal). Vielleicht arbeiten ja alle relevanten Entwickler an den neuen Leveln, aber dann könnte wenigstens ein Bangkok- oder Colorado-Ziel reaktiviert werden?!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  19. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Aber immerhin ein neues Outfit vom Elusive Target.

    Edit: Ach Quatsch, der ist ja von der Escalation. Auch gut.
     
  20. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.507
    Wie ist denn der erste Hitman? Eher wie Bloodmoney oder geht der in die Absolution Richtung.
     
  21. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Eindeutig mehr in Richtung Blood Money - Große Maps, viele Möglichkeiten und hoher Wiederspielwert
     
  22. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Für die Anniversary Outfits muss man sich ja so einen doofen IOI-Account erstellen :wut:
     
  23. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Jetzt hab ich doch tatsächlich ein Elusive Target verpasst :aua:
    Eigentlich sollte das auch noch verfügbar sein, wenn es am 19. angefangen hat und 10 Tage gehen soll...
     
  24. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Dafür gibs den winzigkleinen Timer im Startmenü. Hast wenigstens keinen speziellen Locationsuit verpasst
    Morgen Patch und die neue Snipermap in Russland:banana:
     
  25. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Der monatliche Stream:
    https://www.twitch.tv/videos/459571304
    Neue Elusive Targets wird es erst wieder nach Release des Resort-Levels geben. Der "zielsuchende" Koffer kommt als Unlock eines Challenge Packs zurück.

    Patch Notes:
    https://www.ioi.dk/hitman-2-july-update/

    Heute kam auch Teil 1 (von 4) einer Dokumentation über IO und Hitman heraus:
    https://www.youtube.com/watch?v=_stW6JvB4SI

    Ein paar interessante Fakten:
    - Es sind nur noch wenige Entwickler da, die schon an Silent Assassin und Contracts arbeiteten und keiner mehr, der an Codename 47 arbeitete
    - Absolution war zu Beginn der Entwicklung noch linearer, erst ab Mitte der Entwicklung wurde es offener gestaltet und mehr Leveln wurden Zielpersonen hinzugefügt. Das resultierte in 2 Jahren Crunch.
    - Die Erwartung/Hoffnung für Hitman 2016 war, dass zu Beginn eine große Anzahl von Spielern (80%) das Intro-Pack kauft und 20% das volle Paket, in der Realität war es umgekehrt, aber mit insgesamt weniger Umsatz
    - Als IO von SE unabhängig wurde, waren erst 25% von Hitman 2 fertig, was zu Schnitten führte und der Entscheidung, auch kleinere Level zu haben (Neuseeland, Vermont)
    - Das kostenlose Starter-Pack sorgte für einen großen Zuwachs an Spielern und Käufern, das wiederum erlaubte die GOTY-Edition mit der Bonus-Kampagne
    - Die "World of Assassination" als Plattform wurde von Spielern nicht so gut aufgenommen, half aber Hitman 2 relativ schnell zu entwicklen. Und es wird nochmal bestätigt: Hitman 3 wird darin integriert werden
    - Hitman 3 könnte wieder episodisch werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
    F.o.B. gefällt das.
  26. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Die neue Karte erst um 19 Uhr bei uns :(
     
  27. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Zum Gefängnis gab's im Stream übrigens eine Antwort auf die Frage, warum es (noch?) kein reguläres Level mit diesem Setting gab: Die KI spielt nicht mit.

    Grob gesagt gibt es Zivilisten und Wachen. Gefangene wären mit Zivilisten-KI aber unrealistisch (bspw. melden sie einen illegalen Gegenstand einer Wache). Generell können NPCs alle Türen öffnen (etwa wenn sie flüchten oder eine Wache suchen). Sie werden auch nicht fürs Betreten verbotener Bereiche bestraft oder an Kontrollpunkten durchsucht. All das müsste für ein Gefängnis-Level angepasst werden.
     
  28. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Schon jemand rausgefunden, was man für "Brüchige Bande" machen muss? Laut Bild müssen sich die beiden Ziele da wohl gegenseitig umbringen.

    "Zweiter Schütze":
    Im Hauptgebäude oben links sieht man drei Spinde durch ein Fenster. Auf den rechten mit der Nummer 337 schießen, dann taucht Carlton Smith auf.
     
  29. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Nice.

    Für Brüchige Bande:
    Soviele Wachen wie mögliche getötet. Sodass den beiden keine Wachen mehr folgen. Hab dann alle Tore im Inneren des Gefängnis aufgeschossen, damit der Riot getriggert wird. Aber noch keine Gebäude brennen. Dann sollten beide sich vorm Hauptgebäude einfinden. Aber noch nicht mit interagieren. Hab dann das Tor für den Wachturm in der Mitte und für das Gebäude hinten rechts aufgeschossen, damit die beide brennen. Das sollte triggert das der Aufstand außer Kontrolle gerät. Dann habe die beide miteinander gesprochen und Roman killt dann Vitaly und danach beginnt er zu flüchen. Einfach ihn auch killen und Mission beenden, dann wurde das Achievement bei mir getriggert. Wichtig ist auf jeden Fall das die Wachen, die die beiden jeweils begleitet tötest. Sonst töten Roman ihn nicht, da die Wachen ihn bedrohen. Stattdessen rennen beide dann zusammen ins Hauptgebäude, um sich dort zu verschanzen.
    Beschreibung ist:
    Brüchige Bande
    Lassen Sie Roman Khabko Vitali Reznikov töten und anschließend versuchen, allein zu fliehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019
  30. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Hab jetzt auch ein Video dazu gesehen und das gerade getestet.

    Man muss aber anscheinend auch noch ein paar von den normalen Wachen töten. Bei mir haben sich die beiden Ziele wie geplant unter dem roten Stern getroffen, aber es standen noch zwei von den normalen Wachen daneben, die den Mord dann verhindert haben. Die Ziel-Wachen hatte ich bereits alle ausgeschaltet.
     
  31. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    ramis und Seraph87 gefällt das.
  32. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    In der Gold Edition ist alles mit drin. Es sollte auch nur einen Expansionpass geben. Mit 1 und 2 waren wohl die Expansionpacks gemeint. Vom zweiten Pack ist aber noch nicht alles veröffentlicht, das zweite DLC-Level ist bspw. noch nicht erschienen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
    1 Person gefällt das.
  33. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Goldversion ist das komplette Paket. Zum Expansion Pack 2 zählt die letzte neue Snipermap Siberien und die neue Location, die Ende des Jahres kommen soll. Expansion Pack 1 sind New York und die Snipermap Singapur.
     
    1 Person gefällt das.
  34. seppL-II

    seppL-II
    Registriert seit:
    9. Juni 2019
    Beiträge:
    290
    Wie funktioniert die Challenge, alle Elitesoldaten unentdeckt zu eliminieren? Der eine hockt mittig in der Wachhütte mit einer Zivilwache, die ihn immer entdeckt bei Abschuss??
     
  35. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Je nach Schwere des Aufstandes werden die Wachen aus verschiedenen Bereichen zur Bekämpfung hinzugerufen. Dann sollte sich die Gelegenheit ergeben, sie unbemerkt so zu erwischen, dass die Körper in der Menge unten versteckt werden. Einige kann man auch zu einem Schneehaufen locken.
     
  36. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.055
    Würde ich später im Spiel machen, wenn schon die meisten anderen ausgeschaltet sind. Wenn man die Bierflasche von der anderen Wache zerschießt geht der kurz aus dem Gebäude raus. Wenn man dann unten an der Tür das Schloss aufschießt bricht in dem Gebäude ein Feuer aus und der Elitesoldat zählt als versteckt.
     
  37. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Ich meine den ersten Dietrich schaltet man frei wenn man das Tutorial abschliesst. Also musst das ggf. nochmal in Hitman 2 machen
     
    1 Person gefällt das.
  38. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Dürfte im Tutorial sein, andernfalls im ersten Level, also Paris bzw. Miami. Bei der Levelmeisterschaft kann man aber nachschauen.

    Der Fortschritt aus Teil 1 wurde nicht übernommen (hing wohl mit dem Publisher-Wechsel zusammen), deswegen muss man die Sachen erneut freischalten und deswegen gibt's auch die komischen Mark 2 Items.
     
    1 Person gefällt das.
  39. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    ramis gefällt das.
  40. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
    ramis gefällt das.
Top