SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    https://www.youtube.com/watch?v=z83ocuDqkbY
    ab 15:50
    500.000 Tests pro Woche. Vermutlich war das nicht von Anfang so, aber das ist der aktuelle Stand.
     
    legal gefällt das.
  2. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    Bei uns wird eigentlich auch nur alle 4 Wochen abgeholt und die 2 Tonnen sind meist nach 1-2 wochen voll. aber seit kurzem stellt irgendwer aus dem Haus die Tonnen jede Woche an die Straße und sie werden dann geleert :nixblick::ugly:
     
  3. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Du kannst ja Deine Trainingseinheiten per Webcam streamen. Da haben alle alten Frauen auf der Welt etwas davon... :jumbo:
     
  4. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Das ist wie das Argument der Autofahrer: "Ich wurde vor 10 Minuten schon angehalten und kontrolliert, also was soll die Schikane jetzt?"
     
  5. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Vorhin im dm wieder eine Packung geholt, hält so zwei Wochen. Dort war alles voll mit den verschiedensten Sorten. Aber gut, bei dem dm kommt man auch schlecht mit dem Auto hin. Gut für mich dass ich in Fußnähe wohne. :yes: :D
     
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das könnte man doch prima lösen, indem man die tägliche Bild-Auflage direkt der Altpapierverwertung zukommen lässt. In diesem Szenario sehe ich nur Gewinner.
     
    itistoolate, Emet, der.Otti und 2 anderen gefällt das.


  7. Bin froh das man das hier den Leuten freiwillig überlässt....Gruppen Ansammlungen etc werden verscheucht. trotzdem rennen hier tausende draußen herum oder in zweier bis dreier Gruppen, die dann halt Abstand zu anderen halten.

    Ja man sollte klar soziale Kontakte minimieren, sich nicht mit dem Kumpel aus dem Nachbardorf treffen, aber wenn die Polzei jetzt anfängt jeden zu Maßregeln der draußen nicht alleine unterwegs ist, dann ist das klar Schickane.

    Oder wenn ich draußen rumsitze und nen Buch lese, oder wenn ich 2 Packungen Orangensaft kaufe und als Hamsterer angeschnauzt werde.
     
  8. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    https://www.youtube.com/watch?v=kTAoLDfK-FI
     
    1 Person gefällt das.
  9. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Naja ist schon komisch wenn ein Erwachsener Mann auf dem Kinderspielplatz ist.:wahn:
    Das da auch mal die Polizei vorbeifährt und möglichen (bei Dir unbegründeten) Pedo ähh Corona-Alarm gibt ist schon richtig.:ugly::hammer:
     
  10. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Also wurde es bzw. wird es noch weiter geändert. Damit hat sie doch dann zu Beginn den richtig Punkt kritisiert, dass es eben nicht zwangsweise rechtens war oder es zumindest hoch strittig ist.
    Oder was soll jetzt die Aussage sein?


    Ok, aber auch hier: Was ist die Aussage?


    Wieso befremdlich? Meine Freundin schrieb den letzten Post von meinem Account. Größenbezeichnungen waren just for the phun.
     
  11. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Wieso fehlendes Altpapier? Bei uns hat das lokale Entsorgungsunternehmen letztens angekündigt, dass es demnächst auch Müllgebühren für die Papiertonne verlangen wird, da es mittlerweile zu viel Altpapier gibt und es daher immer schwieriger wird, dieses zu verwerten. :confused: :ugly:
     
  12. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Und wie geht es nach Corona weiter? Alle sind mit Schachtpappe versorgt und die entsprechenden Firmen gehen (als - wie bewiesen - mal wirklich systemrelevante Unternehmen) unter? Gibt es dann nur noch ein Monopol mit entsprechenden Preisen?

    Da hilft nur eins: Mehr Werbewurfsendung und Lieferdienstflyer!
     
  13. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Richtig! Garnicht erst bedrucken sondern die Papierlieferung gleich von der Bild-Druckerei zur Schachtpappefabrik umleiten!
     
  14. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Habe vor langer Zeit aber auch mal Beschwerden gehört, dass das Papier "falsch" ist. Gut wäre wohl Zeitungspapier (was immer weniger wird), während Kartons (Amazon & Co.) ein Problem darstellt. Muss sich also nicht beißen, vielleicht führen immer vollere Tonnen zu immer höheren Produktionspreisen für Altpapierprodukte.
     
  15. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.831
    Ort:
    Frankfurt
    Stimmt, die Regeln sollten für jeden gelten. Außer für mich, ich bin schließlich nicht jeder... :jumbo:
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    NRW, die USA Deutschlands :ugly:
     
    Commander Wolf gefällt das.
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Absoluter Spahnsinn.
    https://mobil.stern.de/amp/gesundhe...end-auf-vorschlag-von-jens-spahn-9198708.html

    Da kann man sich doch mal ans Fenster stellen und Herr Spahn beklatschen. Mit der Hand auf die Stirn.
     
    itistoolate, Evil, Geiermeier und 3 anderen gefällt das.
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Oder einfach mal den hochbezahlten Mitarbeiter des Ministeriums rauswerfen, der an den öffentlichen Aussagen des Ministers vorbei sowas erarbeitet und raushaut....
     
    itistoolate, Goof und SpeedKill08 gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das ist diese Wertschätzung, von der alle reden. Schön, dass sich unsere MinisterInnen sich vor jeder PK bei den Beteiligten bedanken.
     
    itistoolate und Luftwaffles gefällt das.
  20. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Da der PCR Test sehr umstritten ist (50-80%ige Fehlerquote), bin ich froh, dass man nur stationäre Patienten testet, sonst wäre die Massenpanik vorprogrammiert.
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Seriöse Quelle bitte.
     
    MusicViking, Companion Cube und Olec gefällt das.
  22. Manu_der_Weise und Muffin-Man gefällt das.
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was? Woher hast du die Info?

    Drosten sagte erst gestern im Podcast, dass diese Tests ein verdammt sicheres Ergebnis liefern. Meh, das Manuskript ist noch nicht verfügbar, sonst würde ichs direkt zitieren.
     
    Olec gefällt das.
  24. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Lt. Mary wird hier aber überwiegend mobil zugegriffen :teach: :madcat:
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Vermutlich von irgendwelchen YouTube-Chefskeptikern
     
  26. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Vor allem 50-80 %!
    Da könnte man genauso gut würfeln. Als ob so ein Test überhaupt in die genauere wissenschaftliche Prüfung gekommen wäre. Was für ein Blödsinn.
     
    itistoolate, MusicViking, Goof und 2 anderen gefällt das.
  27. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Massenpanik erzeugt eher die Mär von 50-80%igen Fehlerquoten bei gut funktionierenden PCR-Tests.
     
  28. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Da steht lediglich, dass eine Allgemeinverfügung möglicherweise nicht rechtlich bindend ist. Das ist aber Bayern-speziell und trifft auf Berlin ja nicht zu, da es dort keine Allgemeinverfügung gibt, sondern eine Verordnung, die jetzt auch Bayern vorsichtshalber erlassen hat, damit es eben rechtlich in Ordnung ist. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Berliner Verordnung, um die es hier ja ursprünglich ging, rechtens sein muss :nixblick:

     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ihr lasst euch alle von der Mainstream-Meinung der Experten täuschen. Ich glaube nur was ich für richtig halte, und das ist grundsätzlich nicht die Meinung des Stroms :yes:
     
  30. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Das war eine chinesische Validierungsstudie, die das besagte. Ich habe gerade nach Artikeln dazu gesucht, die es gab (und nein, nicht auf YT), aber ich finde sie nicht mehr. Ich bezweifel, dass die deutschen einen besseren Test auf die Schnelle auftreiben konnten.
     
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wie sehen eigentlich eure Vorräte aus?

    Bis auf Handschuhe und Putztücher hab ich immer Vorräte für 2 Wochen im Haus. Und die musste ich nicht eingreifen. Außer bei den Nudeln und beim Klopapier.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Bei 80% Fehlerquote könnte man sogar schon wieder immer das Gegenteil des Tests annehmen und hätte wieder ein halbwegs solides Testergebnis. So ein völliger Schwachsinn :ugly:
     
  33. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Das kommt nur, weil du nicht verstehst, wie sich eine Fehlerquote berechnet. Aber Hauptsache wieder auf die Kakka hauen :P
     
  34. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Wir haben "Notfallvorräte" für ca. 2 Wochen, die wir bisher nicht anrühren mussten. Und dazu halt unsere alltäglichen Vorräte, mit denen wir auch ca. eine Woche auskommen.

    Klopapier reicht noch lange. :ugly:
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Kann es sein, dass es da nicht direkt um den Test selbst ging?

    Der PCR-Test ist ziemlicher sicher, aber je nachdem wann man testet, kann über Rachenabstriche der Virus eventuell nicht mehr nachgewiesen werden. In der Lunge und im Stuhl jedoch schon.
     
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Na dann erklär doch mal. Aber bitte nicht wieder irgendwelche imaginäre Studien zitieren.
     
  37. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Das Problem beim PCR-Test (wurde heute auch von Drosten thematisiert) kann sein, dass in der zweiten Krankheitswoche der Virus nur noch in der Lunge nachweisbar ist und deswegen der Test bei einer Speichelprobe zu einem negativen Ergebnis führen kann. Das macht den Test an sich aber nicht unsicher, man muss sich nur dieses Problems bewusst sein.
     
  38. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich hoffe inständig das die Wähler der ganzen rechten vollhonks jetzt endlich aufwachen.
     
  40. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Aus welcher Whats App Gruppe kommt das? Warum glauben die Leute jeden Mist den sie über drei Ecken zu geschickt bekommen
     
Top