The last of us (Part 2) [SPOILER, nur in spoilertags, ENDING-spoiler mit extra Hinweis!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GoldenPlayer, 6. Juni 2012.

?

Spoiler über die Spielstory...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juni 2020
  1. Gar nicht, auch nicht in Spoilertags (vielleicht ein extra-Spoiler-Thread...)

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. Nur in Spoilertags

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.864
    Gerade in Hillcrest die ersten großen Gefechte gegen menschliche Gegner gehabt. Ich finde die Kämpfe gegen Menschen sehr intensiv. Die KI ist dabei gar nicht mal so dumm da sie ständig versucht von der Seite zu kommen bzw. einen einzukreisen. Man spürt zudem auch die Wucht der Waffen. Egal ob man getroffen wird oder selbst einen Gegner trifft. Gerade mit dem Gewehr geben die Gegner Schreie oder Gurgelgeräusche von sich wenn sie sterben. Das ist schon nicht ohne. Mit der wenigen Munition ist das ein echter Nervenkitzel. Am Ende musste ich mit Machete bewaffnet in den Nahkampf, weil ich absolut nichts mehr hatte. Absolut grandios!

    Achja für unsere Hundefreunde. Mit denen wird gerade ihm Nahkampf ebenfalls nicht zimperlich umgegangen. Und wenn man ihre Herrchen tötet (und sie es nicht mitbekommen von wo der Angriff kam) fangen sie an zu winseln.

    Ich musste jetzt echt eine Pause einlegen. :D
     
    Dapper_Dan, SIzzleBob, Zig-Maen und 3 anderen gefällt das.
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.283
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  3. Das stimmt nicht. Das ist ein Punkt der aufgefallen ist und ich sagte bestimmt 3mal, dass es meine persönliche Präferenz ist, es aber nicht überdramatisch und verstehen kann, wenn andere Leute es nicht stört.

    Die Hauptkritikpunkte einiger Streamer sind andere zB., dass sich die Story ums "Auge-um-Auge" Motiv dreht, anstatt die globale Situation und einer möglichen Verbesserung der Welt usw. Also eine Story bei der man vll mehr von der Welt sieht und wie die Lage sich global entwickelt usw.

    Auch kritisieren viele, dass Joel zu früh drauf geht, anstatt erst später im Spiel, wenn man mehr von ihm gehabt hätte, oder man direkt als Abby hätte starten sollen, damit man eben direkt eine Bindung aufbaut. Das wäre so viel einfacher gegangen. Dass man Jesse so beiläufig abfertigt, hat ebenso manche Leute geärgert.

    Einigen war es unter anderem zu lang und man hätte einige Spielabschnitt auch weniger in die Länge ziehen können.(sehe ich anders, habe ich immer gerne ein langes Game).
     
  4. Ich hatte gegen menschliche Gegner inklusive Hunde so meine Probleme auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Die KI macht das wirklich gut. Ist man unentdeckt bewegen sich die Gegner in die Richtung von dir ohne direkt auf dich zuzugehen. Mit den Hunden ist man dann gezwungen in Bewegung zu bleiben und die Gegner zu flankieren bevor sie es selbst tun. Bislang ist die KI sehr gelungen und angenehm fordernd. Allerdings bestärkt es mich in meiner Meinung: Ich hasse Hunde in Videospielen. :battlestar:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    In dem Video kommt man an mehreren Fitnessstudios und Hanteln vorbei. Sie trainiert rund um die Uhr und ist ausgebildete Soldatin. Das passt eins a in dieses Setting, besonders weil es um das survival of the fittest im extrem geht...
     
  6. [​IMG]

    Hm für mich sieht sie ganz normal aus. Is tjetzt auch nicht so überdefiniert, sondern die Armee sind klar drahtig, ähnlich wie bei Geralt.

    Dicke Charaktere finde ich da in so nem Setting, wenn sie nicht gerade der Sklavenhalter Oberboss sind eher komisch. Um zu überleben muss man halt sportlich sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2020
    Gelöscht 110222 und Zig-Maen gefällt das.
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das Ding ist. Ressourcen haben sie genug. Ein Großteil der Menschheit existiert nicht mehr und sie haben fast alles an Grundversorgung wieder aufgebaut. Es gibt ja sogar wieder Strom, Konsolen usw. Da werden die ein paar Kühe und andere Tiere problemlos züchten. Schafe sieht man ja auch ua.
     
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Weil das auch so spannend ist wie sich eine fiktive Pandemie auf globaler Ebene entwickelt. Was die wohl in Europa machen, die haben ja viel weniger Waffen! Ach du scheiße.... :huch:

    Ne mal ernsthaft, das erinnert mich an Cloverfield. Den fand mein Bruder scheiße, weil die nicht erklärt haben wo das Monster herkommt und oder was letztendlich damit passiert. Da denke ich mir halt auch was daran so wichtig ist. Es ist fiktiv, was soll da erklärt werden? Ob das nun vom Himmel fällt oder aus dem Meer krabbelt macht halt 0 Unterschied. Und obs am Ende stirbt oder die Welt vernichtet ändert an dem Film davor auch absolut nix.

    Ist es also das Problem das man hier die Komfortzone verlässt? Haben sich alle gewünscht das am Ende von Teil 2 Ellie und Joel am Lagerfeuer sitzen und ein Duo auf der Gitarre spielen? Klingt ja ganz nett, nur halt auch ziemlich generisch.

    Ich fand die Idee des Spiels interessant. Das mal so zu erleben war ein Erfahrung die ich zu schätzen weiß, auch wenn ich jetzt auch nicht völlig aus dem Häuschen bin. Aber geärgert oder gar genervt hat es mich auch nicht, dafür war das alles unterhaltsam genug gemacht. Tolle Set Pieces, Audiovisuell eh ein Traum, gute Spiellänge, exzellente Mimik und Schauspielerei und sowohl mit Spannung in der Story als auch im Gameplay.

    Natürlich gefällt mir auch nicht alles, mit der Gewalt rutscht man ab und an ins absurde ab, das spieletypisch übertriebene Spektakel darf an einer Stelle auch nicht fehlen und wirkt unnötig und was mich am meisten gestört hat, die QTEs. Nicht aus Gameplay Sicht, die waren ja nicht schwer, aber wenn mir das Spiel schon keine Wahl lässt, dann muss ich in einer Cutscene auch nicht den Knopf drücken müssen. Gerade weil ich nicht Ellie oder Abby bin, ich habe sie begleitet, aber nicht entschieden was sie tun. Daher fand ich die QTEs an den Stellen unpassend, weil die Konsequenz eh nur ist das die Cutscene nicht weitergeht oder der Charakter stirbt.

    Und was die ganze Aufregung soll oder warum plötzlich das halbe Internet ND erzählen will wie Storytelling zu funktionieren hat......joa. Not my cup of tea.

    Und SJW? Ich mein, klingt natürlich etwas überfüllt, Lesbe als Protagonist, BI sexuelle Jüdin, Asiatischer Transgender Junge aufgrund von Patriarchat, muskulöse Hetero Frau, ja selbst der Hund ist weiblich. Und die Männer sterben alle. Aber wurde das nun großartig bewertet oder glorifiziert? Bis auf ein paar Augenzwinker konnte ich da nichts feststellen und in der Story hat es Sinn gemacht und fühlte sich nicht danach an als wenn man das alles nur reingestopft hat. Und am Ende gibts auch keine Gewinner, also eine geschlechtsspezifische Moral konnte ich da nirgends erkennen.

    Viel heiße Luft um ein handwerklich gutes Spiel mit immenser Detailfülle.

    8,5/10

    Ich habe fertig. :achja: :groundi: :sauf:
     

  9. ALso ich gehöre auch zu den Leuten die lieber so Storys hätten, die sich um das große Ganze drehen, ohne den FOkus auf Charaktere. Da gabs auch nen tolles Moin Moin von den Rocketbeans, wo es eben um Bücher ging, die diese Art des erzählens von den Charakteren zu der Geschichte einer Gesellschaft hin über mehrere hundert Jahre verlegen.


    Wünsche mir schon seit Jahren nen Zombiefilm der wirklich das große ganze weltweit zeigt :D
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  11. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Das war Teil 1 aber auch schon nicht, nur weil es da um ein Heilmittel ging. Klar können globale Stories funktionieren, aber dann hätte Teil 1 schon gänzlich anders sein müssen. Und wenn ich bei Cloverfield 70 Minuten Leuten dabei zusehe wie sie vor einem Monster flüchten, dann brauche ich auch nicht erwarten das die am Ende das Monster mit der Bazooka töten oder rausbekommen wo das Vieh herkommt und was es will.

    Also TLoU 1 Fans können mir nicht erzählen das die jetzt lieber gesehen hätten wie der globale Kampf gegen die Infektion verläuft und was so in anderen Erdteilen los ist. :nixblick:
     
  12. Ich weiß, dass sie da ein Fitnessstudio haben. Für mich zählt zu Survival of the fittest, möglichst clever zu sein, agil, eher dratig und ausdauernd, als stark muskulös und schwer. Will mich daran aber nicht aufhängen. Wenn es euch nicht stört ist das in Ordnung.

    Ja mich interessiert das mit am meisten an großen "Zombie-Ausbrüchen". Das ist etwas was mich an Walking Dead am meisten gestört hat und wieso ich die Serie am Ende abgebrochen habe. Wie sieht es in anderen Gegenden der Welt aus, gibt es wieder Regierungen? Gibt es Pläne selbst eine aufzubauen und einen größeren Plan voranzutreiben usw.

    Muss man nicht mögen, ist für mich aber spannender, als eine relativ "abgeschottete" Story, die sich eher ums Rachemotiv dreht.

    Nein da war es auch vollkommen in Ordnung so. Walking Dead war die ersten drei Staffel auch in Ordnung, aber irgendwann kommt der Gedanke, ob es da noch "mehr" gibt.

    Ob das hier bei Last of Us, schon der richtige Zeitpunkt war, muss jeder für sich entscheiden.
     
  13. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Wie gesagt, ist Jedermanns gutes Recht, nur das von TLoU Part 2 zu erwarten ist unplausibel.

    Was ist das denn für ein "Hauptkritikpunkt einiger Streamer"?
    "Handelt völlig unerwartet immer noch von Ellie, Joel und ein paar neuen und alten Charakteren." :ugly:
     
  14. Welcher Streamer hat das gesagt?

    Also auf Streamer wie Tyler1/XQC usw sollte man eher nicht hören, rasten die halt einfach nur aus. Wobei ich es schon witzig finde, wie er sich beim Trailer gefreut hat, bei 2:50mins.
    https://www.youtube.com/watch?v=SrnvAqQY6kQ :D

    Grimmmz zB. begründete wesentlich ausführlicher(rund 10Minuten), was ihm gut gefiel und weniger gut und nahm sich auch immer mal ne halbe Minute zum Nachdenken und seine Gefühle zu sortieren. War auch nicht am ragen, oder haten. Gibt halt solche und solche.
     
  15. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Keiner, das ist ein fiktiver Satz der ungefähr so klingen müsste wenn Jemand als Hauptkritikpunkt aufführt, das ein Spiel davon handelt was man ungefähr erwarten konnte und was die Trailer auch nicht anders versprochen haben.

    So stelle ich mir das jedenfalls vor, wenn du schreibst der Hauptkritikpunkt einiger Streamer ist, das TLoU2 nicht die Pandemie auf globaler Ebene behandelt.
     
  16. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Woah, wie gut die 2te Hälfte bisher ist. :hoch:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Woah, ich weiß nicht ob es erst zugänglich ist wenn man mit dem Spiel durch ist, aber unter Optionen kann man sich die Modelle und Konzepte ncohmal zu Gemüte führen und das sieht ultra geil und edel aus. Die Konzeptzeichnungen sind der Hammer. Aber das Modell vom "Rat King"... Woah
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Erst nach dem erstmaligen Durchspielen verfügbar, damit man sich nicht selbst spoilern kann.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    So, hab's durch. Das Ende hat aber echt was von Return of the King... :ugly:

    Habe aber auch sehr gemerkt, wie wenig Ich emotional involviert war...also in der Hinsicht hat es bei mir nicht besonders funktioniert.
     
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Seltsam. Mich hat es komplett getriggert... Manchmal ist es wohl so. Vielleicht lag es auch daran, das ich kurz davor nochmal den ersten Teil gespielt habe und ich so angefixt war von den Charakteren... Starte jetzt mit meinem zweiten Run auf survivor.
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Man muss auch nochmal sagen, wie unglaublich technisch rund das Ding ist. Der einzige Ladescreen den man sieht ist beim starten des Spiels. Ich hatte ein paar kleine clippingfehler aber wenn man sich anschaut, was da geliefert wird. Allein der Regen auf den Wasseroberflächen... :bet:
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Das mag auch einer der Hauptgründe sein, warum es für mich nicht unbedingt funktioniert hat, denn:

    Ich habe den ersten Teil zuletzt gespielt, als die Remastered-Version draußen war. Das ist entsprechend auch schon eine Ewigkeit her. Und dadurch, dass ND mir im zweiten Teil dann nicht einmal die Chance gegeben hat, mich noch einmal mit Joel zu verknüpfen, ließ mich sein Tod schon fast kalt. Der Versuch kam erst im Nachhinein und hat dann auch nur noch minimal funktioniert (Museum und Veranda). So wie es war, blieb der richtige Stoß allerdings vollkommen aus und als Folge konnte das Spiel die Erinnerungen des ersten Teils nicht mehr aus meinem Gehirn hervorkramen. Und ohne diesen Aspekt, blieb ich emotional fast die gesamte Zeit auf Distanz zum Spiel.

    Joel war ein schlechter Mensch, Ellie wird durch äußere Einflüsse zum schlechten Menschen und Abby versucht von ihrem Pfad als schlechter Mensch abzuweichen, so wie Joel damals durch Ellie. Ellie wird dann wahrscheinlich im dritten Teil den gleichen Weg gehen.... Abby ist eine Kopie von Joel und Ellie ist jetzt da, wo Joel nach Sarahs Tod (und Abby nach dem Tod ihres Vaters) war. Immer wieder Schema F für die Charaktere, was dann auch irgendwie schon einfallslos ist.


    Bezüglich dem ersten Absatz kam mir auch wieder RDRII und dessen Epilog in den Sinn:

    Es lagen für mich... glaube 9 Jahre zwischen Teil 1 und 2. Dennoch hatte es der Epilog geschafft, die ganzen Erinnerungen an den ersten Teil mit John aus meinem Gedächtnis hervorzukramen, weil man aktiv daran beteiligt war, das Fundament für alles, was im ersten Teil passierte, zu legen. Das Spiel ließ einen aktiv daran teilhaben, wodurch die Schatulle in meinen Gedächtnis geöffnet worden ist.

    Dieser Effekt blieb bei TLoUII für mich halt vollkommen aus, weil mir das Spiel dazu nicht einmal die Chance gegeben hat. Vielleicht war das ja sogar gewollt, um dem Spieler keine Möglichkeit zu geben, sich zu erinnern. So, wie man Ellie der Möglichkeit beraubte, Joel endgültig zu vergeben. Ich weiß es schlicht und einfach nicht. Am Ende kann ich nur sagen, dass die Art und Weise wie die Story im zweiten Teil ablief für mich leider nicht funktionierte und sozusagen auf taube Ohren stieß.
     
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja seltsam. Ich hab das irgendwie ganz anders wahrgenommen. Für mich hat es gut funktioniert, da


    Man ja direkt mit dem Gespräch von Tommy einsteigt und dann erst einmal durch die Gegend reitet. Und während ich bei Joels tot auch noch unemotional war, hat das gesamte Spiel nach und nach Joels aura entfaltet. Sei es durch die Rückblenden, Ellies handeln das ja auch von Joel geprägt ist, die emotionalen Bindungen durch Tommy oder die Gespräche mit Dina.bdss alles hat es so unglaublich schwer gemacht seinen Verlust hinzunehmen. Ellies Motivation nach Vergeltung wsr jedenfalls das komplette Spiel über für mich sehr präsent. Gleichzeitig konnte ich mich aber auch super mit abbys Beweggründen identifizieren...

    Übrigens , das hatte ich gar nicht nochmal geschrieben: Gustavo Santaoalla auf der Veranda in jacksonville mit seinem hund :engel:
     
    mekk gefällt das.
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Wie gesagt, bei mir hat all das nicht groß gezündet. Wäre die Story anders zusammengesetzt worden (und hier und da ein paar andere Gameplay-Sequenzen eingefügt worden), dann wahrscheinlich schon. In dieser Zusammensetzung klappte es aber halt einfach gar nicht für mich.
     
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Verstehe. Man merkt schon dass man es so zerstückelt hat um die emotionalen beats anders zu setzen. Da gabs für mich einige payoffs.

    Gerade Ellies und Joels Talk über das Krankenhaus hat mich so richtig fertig gemacht. Ich glaube es war auch die Intention, die intensiven Spielpassagen gut abzuwechseln. Und irgendwie ist joel in dem Spiel so präsent und wacht quasi über dieser Erfahrung... Vielleicht ergibt sich ja noch einmal ein homogenes Bild für dich wenn du beide Spiele in Folge zockst. Vielleicht ja wenn Teil drei rauskommt.
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Vielleicht noch ein Satz dazu. Das ist aus meiner Sicht das imbitionierteste Spielprojekt in Sachen storytelling , welches wir bisher gesehen haben. Ich kenne nichts vergleichbares, das so filmisch und gleichzeitig so komplex inszeniert wurde. Es ist gleichzeitig auch ein Experiment und nicht jeder wird da abgeholt. Wenn man sich die unzähligen interessanten Kniffe und Elemente aber Mal genauer anschaut merkt man, wie viele Gedanken und Details drin stecken und wie gut das writing ist. Ein ganz banales Beispiel aus den ersten 15 Minuten. Wir übernehmen abby nach der Einführung dadurch , dass sie von einem Alptraum aufwacht. Wir wissen nichts darüber, haben vielleicht eine vage Vermutung. Aber nach dem ersten Playthrough ist es eine komplett andere Szene und inszenatorisch ultra Klever. Denn wir kennen die Alpträume von anderen Personen und wissen die Verknüpfungen und warum es als Motivation dient. Es ist ein verrückter wie cleverer Zirkel... Einfach Sau gut geschrieben
     
    Tyrion gefällt das.
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Holy Shit. Auf survivor können die Gegner auch aus dem stealth Choke ausbrechen. Dadurch bekommt der Kampf echt ncohmal ne neue Dimension und wird unberechenbar. Geilo!
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Das ist nicht nur auf Survivor so. Nach einiger Zeit brechen sie auf allen Graden aus dem Choke, wenn du sie zu lange hältst.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.864
    Zig-Maen gefällt das.
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ah ok. Dann aber wesentlich schneller. Das ist mir selbst auf dem Run auf schwer nicht ein einziges Mal passiert.
     
  31. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Dir ist aber schon klar, dass sie so nur die 10 Minuten auf der Bühne aussieht?
     
  33. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Stimmt, wenn die morgens aufsteht sieht die aus wie Ellie und nach 20 Minuten Muskel aufpumpen sieht sie dann aus wie Arnold. :ugly:

    YT ist ja mal wieder zum davonlaufen. Trash hier, Meltdown da, jede Streaming Reaktion wird verwurstet als "wir hatten recht" Video und dann schauen sich das auch noch Hunderttausende an.
    Wusste gar nicht das TLoU2 so ein immens wichtiger Moment der Menschheitsgeschichte ist, junge, junge.
     
    SIzzleBob und Zig-Maen gefällt das.
  34. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Öhm nicht böse gemeint, aber...ist das nun ein Mann oder eine Frau?
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Unglaublich. Pure Idiotie. Ich glaube allein deswegen war es so wichtig so ein Spiel zu machen. Die gamingszene muss sich unbedingt emanzipieren und gerade incels brauchen einfach Zugang zu diverseren Weltbildern. Ein Trauerspiel
     
  36. SurvivalHorst

    SurvivalHorst
    Registriert seit:
    27. März 2020
    Beiträge:
    5
    Ich saß vor 35 Jahren das erste mal vor einem Videospiel.. Seither aktiver Gamer aber vornehmlich PC.
    Exklusiv-Titel wie Last of Us sind der Grund weshalb ich überhaupt dann doch noch zur Konsole greife. Gestern Abend dann Part II zu Ende gebracht ... und es bleibt dabei: Für mich das beste Spiel meines Lebens.
     
    Gelöschter User 363119 und Zig-Maen gefällt das.
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Eine muskulöse Frau.
     
  38. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Alter Schwede...
     
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    What?
     
  40. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Ne ich sag dazu sonst nix, weil ich dann nur zu hören kriege, ich wäre misogyn.
     
Top