Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Nachdem ich mal wieder von True Detective angefixt bin, meine Freundin morgen Geburtstag hat und TD ein fundamentaler Grund war, warum wir zusammengekommen sind, mache ich gerade eine Southern Gothic/Bayou Playlist, da sie ja, wie bekannt, auch auf so Horror und Gruselzeug steht und den Soundtrack von TD sehr feiert. Nun hat sie den schon so oft gehört, dass ich ihr einen eigenen Soundtrack basteln möchte und suche noch nach Empfehlungen. Kennt ihr gute Playlists oder Filme, deren Score dem von TD ähnelt oder sich mit folgenden Genres beschäftigt?

    Southern Gothic
    Gothic Country
    Dark Country
    Dark Americana


    Alles, was Richtung Handsome Family geht oder coole kleine Gruselgeschichten/Anekdoten erzählt:

    https://www.youtube.com/watch?v=AbHVLXRVkrs
     
    General Kenobi gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.737
    Ort:
    an Kelandras Seite
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Mit AHS 1984 begonnen und die ersten drei Episoden reingezogen. Bisher ist die Atmosphäre herrlich und eine Mischung aus F13, Sleepaway Camp, Halloween und anderen Slashern.
    Kommt hinzu, dass die Macher sichtlich Spass hatten und völlig überzeichnete Figuren implementierten. Die Handlung nimmt schon interessante Formen an - bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
     
  4. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Eden Lake kann man in der FSK Variante einfach überhaupt nicht empfehlen. Der Film lebt auch von seiner Brachialität und ist nach wie vor in meinem persönlichen Ranking sehr weit oben (SPIO/JK natürlich).
     
    General Kenobi gefällt das.
  5. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Gestern mal die ersten beiden Folgen von 'the grudge' geguckt.
    Etwas strange, aber bisher fand ich es überraschend gut und der Gruselfaktor ist auch da
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bin fast mit AHS 1984 durch. Die Staffel ist bisher wirklich gut. Was wie ein oldschool Slasher beginnt, nimmt kreative Wendungen... stark. :D
     
    P@l@din gefällt das.
  7. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    AHS: 1984 endlich durch. Was für ein Höllenritt. Die ersten Folgen sind wirklich stark, aber irgendwie kranken fast alle Staffeln am Umstand, dass die letzte Folge meistens kein heisser Abschluss, sondern ein lockeres Auslaufen darstellt. Der Höhepunkt findet meistens in der 2. oder 3. letzten Episode statt.

    Trotzdem bietet 1984 tolles 80s Flair, interessante Charaktere und einige Twists. Insgesamt eine gute Staffel, wenngleich es nicht für den ersten Platz innerhalb der Franchise reicht.
     
    P@l@din gefällt das.
  8. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Hab mir gestern Cube zum ersten Mal angeguckt, war schon recht interessant
    Leider wurde auf das drum herum gar nicht eingegangen.

    Ich weiß zwar, dass sich dies in den Prequels ändert, aber was wäre ich angepisst gewesen, wenn ich den Film damals im Kino geguckt hätte, und eigentlich nicht erfahren hab :wahn:
     
  9. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Die Sequels sind unnötig wie ein Kropf. Der Film steht für sich selbst, und ist eigentlich eine leicht zu entschlüsselnde Metapher. Der Regisseur hält auch nichts von den Sequels, wie er einmal in einem Interview durchscheinen liess.
    Ich war damals im Kino hellauf begeistert, weil es mal ein etwas klugerer Genrefilm war, der nicht nur als reiner Unterhaltungsfilm funktioniert, sondern einen philosophischen Unterbau hat. Genausowenig wie 2001: A Space Odyssey eine Fortsetzung und weitere Erklärungen braucht, verhält es sich auch mit Cube. Man kann ihn auf verschiedenste Weise interpretieren, und sowohl meine als auch einige andere die ich las, ergeben Sinn.

    Man hätte den Film einfach so stehen lassen sollen, denn diese ganze Erkläreritis nervt und zerstört jegliche Imagination.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
  10. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich habe es nunmehr auch endlich geschafft "Die Farbe aus dem All" zu sichten.

    Mir hat er außerordentlich gut gefallen, da er mich sehr stark an die Creature-/Body Horrorfilme der späten 80er und frühen 90er erinnert hat. Darüber hinaus hat mir der doch recht schleichende Wahnsinn der Familie, in den sie verfällt sehr zugesagt. Nur Nicolas hätte an der ein oder anderen Stelle ein wenig weniger Cagen können (also in den Momenten in den er "ernst" sein sollte), obgleich das hier Stellenweise sogar ganz gut passte.

    8/10 und damit wahrscheinlich wieder weit weg von anderen Bewertungen hier :topmodel:
     
    Helli gefällt das.
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.737
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich fand ihn immerhin "wunderbar abgefahren".
     
    P@l@din gefällt das.
  12. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Heute hatte ich einen Kunden, der könnte original von hier kommen :wahn:
    sämtliche Trash Horrorfilme wollte er haben und am Ende solle ich ihm auch noch erklären, wie er Asian Schoolgirls bei Amazon bestellen kann :wahn:
     
    General Kenobi gefällt das.
  13. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Du warst also der unfreundliche Knilch, der mich mit Conjuring und Co. abspeisen wollte... :topmodel:
     
    Gelöschtes Mitglied 3012 und Xiang gefällt das.
  14. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    lieber guck ich 5x Conjuring etc bevor ich so nen Müll kaufe :wahn:
     
  15. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich hole gleich @The Mick ! :dasy:

    Irgendwie gehört der Trashkram für mich dazu. Habe damals auch viel grenzwertiges geschaut, hat mich aber trotzdem irgendwie unterhalten.
     
    General Kenobi und The Mick gefällt das.
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Da es hier ja auch einige Interessenten an Vivarium gab: Den gibt es derzeit auf Prime Video.
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.737
    Ort:
    an Kelandras Seite
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Spontane Idee für ein Horrorstream portal:

    Deadflix

    *Badabum*
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.737
    Ort:
    an Kelandras Seite
    1 Person gefällt das.
  20. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich glaube, die passen so gerade eben noch hier rein:

    Come to Daddy: Frodo besucht seinen Papa nach 30 Jahren Funkstille

    Total abgedrehter Film, der mit sehr vielen Twists arbeitet und zu dem man inhaltlich nicht viel sagen kann, ohne die Twists zu verraten. Hat mir recht gut gefallen und kann seine Indipendent Wurzeln nicht so wirklich verbergen. 7/10

    Ready or not: Eine Braut muss aus Familientradition ein ganz besonderes Spiel in Ihrer Hochzeitsnacht spielen

    Eine bitterböse Satire, die zwischen Ernst und schwarzem Humor balanciert. Hätte an der ein oder anderen Stelle etwas feiner nuanciert werden können, aber das wirkt sich in den kurzweiligen 90 Minuten nicht so extrem negativ aus. Wirklich etwas, das man locker nebenher schauen kann. Ebenfalls 7/10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
    der.Otti und General Kenobi gefällt das.
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Helli gefällt das.
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Momentan herrscht ja richtig Flaute im Horrorgenre. Was kann die werte Gemeinde empfehlen in Sachen Slasher oder UFO/Aliens? Egal, ob alt oder neu, hauptsache gut. Vielleicht kenne ich den einen oder anderen Film ja noch nicht. :)
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.737
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bei mir wäre er unter 6 geblieben.
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...schaut-teil-vii.455591/page-443#post-19402261

    Ich habe es aufgegeben.
     
  24. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Hab unter der Woche Halloween Haunt und Halloween (2018) gesehen. Ersteren fand ich recht unterhaltsam, der neue Halloween hingegen war recht überflüssig, total spannungsarm und eigentlich nix neues erzählt.
     
  25. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke für die Liste. Sobald ich daheim bin, werde ich die Titel mit meinen bereits gesehenen Filmen abgleichen.
    Dream home, war das die asiatische Version oder diejenige mit Daniel Craig?
     
  26. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.737
    Ort:
    an Kelandras Seite
  29. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich habe ihn damals so ein oder zwei Jahre nach erscheinen gesehen. Dass ich mich daran erinnern kann, heißt schon mal, dass er nicht so grottig gewesen sein kann :topmodel:
     
    Helli gefällt das.
  30. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    die sagen mir zwar überhaupt rein gar nichts, aber das ist schon mal gut :ugly:

    nunja, dann werd ich mir den heute angucken :yes:
     
    General Kenobi gefällt das.
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Gibt es einen Slasher mit nachfolgender Handlung? Eine Gruppe von Menschen wird von einem Typen eingeladen, wo sie an einem abgelegenen Ort (insert Wald, Berg, etc.) feiern. Natürlich gibt es der örtlichen Legende nach irgendein Killer/Rednecks/Monster, aber das kümmert die Gruppe wenig. Plötzlich taucht der Killer trotzdem auf, wobei der Zuseher erfährt, dass der Gastgeber die Leute aufbot, um sie ebenfalls zu töten. So stehen sich Gruppe vs Legende-Killer vs Gastgeber-Killer entgegen.
     
  32. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.737
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Den haben wir vor einigen Wochen gesehen.
    :zzz:
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Taugt er wenigstens dazu, eine nicht horrorerprobten Dame zu unterhalten und vielleicht sowas wie Angst zu vermitteln?
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.737
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Meine Frau meint jetzt live "der war doch gar nicht so schlecht" - ich habe ihr noch mal den Trailer zeigen müssen, weil ich an den Film nicht mal mehr eine Erinnerung habe, dabei ist das erst ein paar Wochen her. :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  36. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    da ich zurzeit Retoure mach komm ich in Kontakt mit ziemlich vielen Horrorfilmen :ugly:

    bei den meisten ist das Cover sehr vielversprechend. Umso mehr enttäuscht werde ich dann, wenn ich den Trailer sehe :ugly:

    woebei manch guter Film doch mit dabei war :yes:
     
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Früher (so um 2005) hatten wir einen DVD-Automaten um die Ecke. Den konsultierten wir abends ein paar Mal in der Woche. Meistens entschieden wir uns für einen Horrorfilm und als einzige Entscheidungsgrundlage diente das jeweilige Cover. Muss nicht speziell erwähnen, dass wir uns praktisch nur Unrat ausleihten.

    Diese Clown- und Haifischfilme... :ugly:
     
    Gelöschtes Mitglied 3012, Helli und Cas gefällt das.
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  39. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Da würde ich eher 'Conjuring' oder 'Insidious' nehmen
     
    General Kenobi gefällt das.
  40. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Helli gefällt das.
Top