Digitale Raubritter - Surfen mit Adblockern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Joskam, 8. September 2020.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Seit einigen Tagen kann ich Seiten wie zeit.de, spon oder ähnliche, nicht mehr aufrufen. Meine aktuellen Einstellungen über uBlockOrigin und uMatrix scheinen den Seiten wohl nicht mehr genehm zu sein. :Poeh:

    Wie würdet ihr das handhaben? Ich kenne einige Leute die sehen AdBlocker und co. als unmoralisch an.
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Entweder würde ich es wie bei der GS machen und bezahlen weil es das mir wert ist, oder konsumiere die Tagesschau.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.487
    Ich verzichte ebenso auf Adblocker. Die Webseitenbetreiber müssen ja auch von was leben.
     
    MrBlonde gefällt das.
  4. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Hab keinen Adblocker. Die Werbung ist auf den Seiten, die ich regelmäßig besuche, nicht zu aufdringlich oder nervig, und als Preis für kostenlose Informationen nehme ich sie hin :nixblick:
     
  5. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Na, wer traut sich als erstes? :wahn:


    Habe auf dem Rechner einen Blocker und besuche nur Seiten die es zulassen. Habe gemerkt dass ich Seiten, die mir sowas verbieten, schnell vergesse sobald ich sie aus meiner Linkliste entfernt habe. Insofern kein Verlust.

    auf dem Handy habe ich nichts und da nervt es mich
     
  6. Ich denke das grade die Metriken der Werbekunden (also Klickzahlen, Verweildauer, Wahrscheinlichkeit wieder zu kommen) zu einer massiven Verschlechterung des als redaktionell gekennzeichneten Webseiteninhaltes führt.
    Auf den Internetportalen von dem was man früher als Leitmedium bezeichnet hat schreiben nun Onlinepraktikanten Clickbaitartikel - im Moment sind Ratgeber in und was In ist das ist schnell hinter der Paywall.
    Also schnelle Erregung, Empörung oder sonstige Emotionalisierung sind in. Am besten noch kommentierbar, dann schreibt der Prakti 500 Wörter, aber 500 User keifen sich in den Kommentaren an und schauen dabei werbung vom Werbepartner.

    Je seichter jedoch das Niveau der "umsonst Artikel" desto weniger Werbung macht man für seinen eigenen Bezahlinhalt.

    In den meisten Fällen wäre es ehrlicher die Leute ohne Abo NICHTS sehen zu lassen, aber dafür die Werbung rauszuwerfen.
     
    deine Spezialfreundin gefällt das.
  7. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich hab auch wieder angefangen für gs 8.99 Euro im Monat zu bezahlen. Sonst stirbt das GSPB und IHR seid Schuld! So :tdv:
     
    Berserkerkitten, mo_ne und Lord Reginald gefällt das.
  8. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Edit.
     
  9. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ich hab das Pi-Hole im Netwerk zu hause, ist sehr angenehm geworden dadurch. Bei Youtube gibt es dadurch 50% weniger Werbung auf den TV-Geräten.
     
  10. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Habe Adblocker installiert, schalte diese aber nur auf Seiten an, bei denen es zuviel ist. Absolutes No-Go ist, wenn Werbung vor Content springt oder so lädt, dass es während des lesen den Content verschiebt - da neige ich aber fast schon eher dazu die Webseite gänzlich zu meiden.
     
    kylroy, Groundhog13 und Flachzange gefällt das.
  11. Dazu hab ich aus mangel an Disziplin "simpleBlocker" (FireFox)

    Damit kann man seinen Browser anweisen Websiten die teile einer Zeichenkette enthalten schlicht nicht mehr aufzurufen (Wildcards gehen auch)
     
  12. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Isso. :fs:


    Was mich fast genau so sehr nervt wie die Werbung sind die ganzen Kekse und das Tracking. :bse::ugly:
     
    MuSu gefällt das.
  13. Sympatish sind mir Websiten mit Drei gleich großen Buttons zu cookies:

    VERWEIGERN | EINSTELLUNG | ALLE AKZEPTIEREN

    das sind die Wenigsten Websiten. Die meisten bieten nur 2 und 3, und die Einstellung sind dann so verschachtelt, dass man hier auf die Faulheit der Leute bein Tracken setzt.

    Dicke "Alle Akzeptieren" Buttons, und ausgegraute kleine "Näääh" Buttons und Websiten bei dem man jeden Werbeparnter und Trackerdienst einzeln Ablehnen muss, die landen bei mir auf den Simple Blocker.

    Besonders nervige Werbung macht mir große Lust niemals ein Produkt der Firma zu kaufen und andere davon abzuhalten.
     
  14. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Besonders wen noch der Alle Akzeptieren Button noch schön in Grün oder hellem Blau hervorgehoben ist was automatisch dazu verleitet es anzuklicken da man es gewohnt ist.
     
  15. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Das ist schon eine richtige Sauerei. Ich bin jemand, der seit jeher wenig bis kaum Adblocker nutzt - und ich muss immer schmunzeln, wie man sich jetzt nach "statischer" und "pauschal anonym gebuchter" Werbung sehnt, weil WIR AUS EINER WELT MIT STATISCHER PAUSCHAL ANONYM GEBUCHTER WERBUNG KOMMEN und es durch Adblocker verkackt haben. Aber diese Nutzer-Verarsche ist halt die andere Seite der Medaille, und jede Website, die solche Labyrinthe zum abschalten des Trackings aufbaut, soll meinetwegen Insolvenz anmelden.
     
    Rofl Copter und endlaster gefällt das.
  16. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Allein deswegen ist es unmöglich ohne Ad-, Tracking, oder Script-Blockern zu surfen. Und jeder der es nicht tut, ist Schuld an der Verbreitung dieser mafiösen Netzwerke.
     
  17. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ja Moment, Adblocker entstanden meiner Meinung nach weil die Werbung penetrant aufgepoppt sind, mit Musik und Neonlichtern geblinkt haben und die Seite 10x so langsam geladen hat.dazu wurde nicht eine Werbung geschaltet, sondern 15 pro Seite.
     
  18. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.796
    Den ganzen Tracking-Wahnsinn, langsame Ladezeiten und blinkende Werbebanner lehne ich aus tiefster Überzeugung ab. Ich sehe nicht ein, warum man mein Surfverhalten an irgendeinen amerikanischen Daten-Aggregator senden muss. Solange mir ein Adblocker die Möglichkeit gibt, das zu umgehen, werde ich ihn auch nutzen.

    Auf der anderen Seite kann ich die Webseiten verstehen und finde es nur konsequent, wenn immer mehr Inhalte hinter einer Bezahlschranke verschwinden. Für mich war es in den letzten Jahren z.B. unverständlich, warum die Gamestar-Redaktion ihre Arbeit auf der Webseite für lau verschenkt und quasi jedem Besucher mitteilt: "Unsere Artikel sind 0€ wert, wir sind so verzweifelt, dass wir sie dir gratis hinterherschmeißen." Paradoxerweise freue ich mich aus diesem auch als Nicht-Abonnent, wann immer ein interessanter Report nur über Gamestar-Plus lesbar ist (passiert zum Glück immer häufiger). Das ist ein viel ehrlicherer Weg und macht beiden Seiten klar, wie viel Wert die Texte wirklich schaffen.

    Bleibt noch die Frage, ob dieses Modell nachhaltig ist (wobei das auch für invasives Tracking gilt). Momentan würde ich für die Onlineangebote der meisten Zeitungen nur ganz wenig zahlen und im Zweifel lieber auf die von DPA & Reuters zusammenkopierten Nichtmeldungen verzichten (Spon hat mich seit der Verschärfung für Adblocker vor einigen Monaten nicht mehr gesehen). 5€ für Zeit.de? Nein, danke. Aber 20€ für die renommiertesten Zeitungen des Landes im Paket lass ich mir gerne einreden.
     
  19. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Das klingt leider maximal frustrierend und das letzte was ich will, ist von meinem Rechner offensiv bevormundet zu werden :D
     
  20. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Habe Adblocker standardmäßig an. Wenn ich schon wieder dien penetrante "Summoners War"-Werbung hier sehe, bekomm' ich zu viel. Guten Content wäre ich auch bereit zu zahlen, allerdings nicht zu den Wucherpreisen wie sie einige Tageszeitungen aufrufen.
     
  21. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    So was kann man heute noch sehr gut bei Stern.de an schauen die haben sogar ab und an seiten überlagernde Werbung.

    Das Gamestar Model ist in meinen Augen auch gut, plus ist plus und kosten los ist kostenlos, was richtig nervt ist, wen seiten wie Handelsblatt oder Welt Artikel die erst kostenlos sind und dann durch irgend ein Algorithmus dann auf einmal plus werden.
     
  22. Ich halte auch die Wirkung von dynamischer Werbung und der dazu nötigen Datenerhebung schlicht für Übertrieben. Das ist so ein Gedanke der sich imho in Managementköpfen festgesetzt hat, da man hier greifbare Zahlen hat.

    Mag sein, dass die mich unterbewusst beeinflusst. Unnötiges Geld gebe ich für dinge aus, für die ich im Leben noch keine Werbung gesehen hab. Und bei alltägliche Verbrauchsmaterialen wie Nahrung oder Kleidung schreckt mich Werbung auch eher ab - schließlich Bedeutet Werbebudget meist zwangsweise, dass weniger Geld im Produkt landet.
    Und die Herstellung von Lebensmitteln und Kleidung ist bei allen Firmen am Ende gleich, irgendwo an den billigsten Outgesourct.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  23. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Muss dazu sagen, dass ich im Onlinemarketing arbeite - nicht in einer freien Agentur sondern in der Marketingabteilung eines Unternehmens. Jeder greifbare Zahl wird da von mir tatsächlich mit Kusshand genommen um besser Auswerten zu können und Budgets zu rechtfertigen.
     
  24. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Prinzipiell nur mit Adblocker unterwegs. Nachrichtenkonsum über freie Portale oder die Tagesschau, dazu gezielte Unterstützung einzelner Content Creators.

    Die Werbemafia kann sich ficken gehen.
     
  25. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Schau mal nach dem brave browser..
     
  26. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Du hast keine Werbung mit Adblockern bei YT. Und Google verdient schon genug an dir. Wofür noch Geld geben? :ugly:
     

  27. Wenn ein Werbebudget dafür ausgegeben wird, dass andere was machen können find ich das gut.
    Es gibt ja auch sympathisches "Werben". Z.b. durch offenes Sponsoring von coolen Sachen:
    [​IMG]

    Ich mag nichtmal Alt-Bier, aber ich kauf immernoch BOSCH Luftfilter für 1€ mehr al den von FEBI weil FEBI nicht auf dem Zakspeed 190Evo drauf war.


    Allerdings hat sich das Abgreifen auch wieder Professionalisiert.
    Verdecktes Influencer-Tum mit Dauerwerbesendungscharakter abrutscht ist Sponsoring Turbo-Unsympathisch. Aber diese Hohlbirnen können ja nix. Die Fahren keine Auto Rennen, bauen keine coolen DIY sachen, macht nix. Garnix. Die werden für das Nutzen von Produkten bezahlt - wenn überhaupt.

    Edit: Natürlich OFFLINE werben.
     
  28. Werbung ist einfach zum Kotzen. Hat mir Zeit meines Lebens Filme und Serien unterbrochen, im Kino den Filmstart verzögert, im Radio genervt, im Supermarkt nervt sie über die Lautsprecher......

    Enough. Noch dazu, wenn die Seite dann länger zum laden braucht, Inhalte sich während des Ladens dann noch verschieben, die Werbungen lästig sind (d.h. Ton haben), die Werbungen Inhalte überlagern oder gar die Seite komplett unbenützbar machen (kennen wir irgendwo her, nicht wahr GS? Ja, ihr seid der ursprüngliche Grund warum ich überhaupt nen Adblocker installiert habe :ugly::hoch: ).

    Insofern habe ich da absolut gar kein schlechtes Gewissen. F*ck Werbung, der Dreck hat mir schon zu viel Lebenszeit gekostet.
     
    Killergamesplaya und Stringer gefällt das.
  29. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Werbung hat gewirkt. Ich hab dir für den 190 E Evo 2 mal 10€ überwiesen
     
  30. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Aber denk doch an die ganzen Unternehmen, die sich nicht durch ihre Arbeit über'm Wasser halten können, sondern nur durch Werbung. :(
     
  31. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Wir betreiben ein hauseigenes Team in der IDM Superbike. Sponsorings sind allerdings auch ein ganz anderes Feld im Marketing als das Schalten klassischer Werbung oder Influencer-Marketing. Wir machen das alles zu einem gewissen Level und das lässt sich alles nicht wirklich miteinander vergleichen.
     
    KTelwoot gefällt das.
  32. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Seiten, die ich häufiger Aufrufe, habe ich vom Adblocker ausgenommen. Als Standard habe ich ihn aber noch an und erhoffe mir davon einen Sicherheitsvorteil (genau genommen, müsste ich ihn dann bei Gamestar auf an lassen, angesichts des Krams, den die so schalten).

    Bei Gamestar fehlt mir eine Option, nur die Werbung ausblenden zu lassen. Ein bis maximal zwei Euro im Monat und dafür keine Werbung, würde ich abschließen.
    Wobei die Gamestar im Forum auf der Mobilseite sowieso kaum Werbung anzeigt.

    Der Uploader kriegt kein Geld für deinen View, wenn du nen Adblocker an hast, soweit ich weiß
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Gute Content Creator entlohne ich z.B. fürstlich über Patreon. Unter anderem den guten Ian mit knapp 12€ pro Monat. :D
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    ADP hat daraus ein Geschäftsmodell gemacht. Nimm uBlock Origin. :yes:
     
  35. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ZU FAUL
     
    Timber.wulf, readme.txt und cevap_i_luk gefällt das.
  36. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Blocker auf allen Seiten, außer einer handvoll.
    Im Büro gibt es keinen und ist unfassbar nervig, würde ich privat keine 2min aushalten
     
    Ludwig und Stringer gefällt das.
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Im Büro nutze ich deswegen Firefox Mobile, da geht das auch mit den Addons.
     
  38. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Wer Gamestar.de ohne Adblocker ansurft hat echt den Knall nicht gehört.
    Seht euch einfach mal im entsprechenden Unterforum um. Da geht es gefühlt bei jedem zweiten Thread nur darum.

    Das Problem ist nicht einfach nur Werbung sondern auch u.a. Maleware und die GS redete sich ständig damit raus, dass der Quatsch über Drittanbieter läuft und man da wenig Einfluss hätte.

    Diese Seuche die es hier mal gab (keine Ahnung wie es aktuell ist da hier permanent Adblocker läuft) wo der ganze Bildschirm überlappt und in voller Lautstärke irgendein dubioser Werbemüll mit äußerst fragwürdigem Inhalt einem regelrecht in die Fresse geprügelt wurde, im Hintergrund sich Malewareskripte in den Rechner nisteten und man es nicht einmal wegklicken konnte, ist der Grund warum ich damals überhaupt anfing mich mit Adblockern auseinanderzusetzen

    Es geht schlicht und ergreifend auch um die Systemsicherheit
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
    Killergamesplaya und Joskam gefällt das.
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wir haben chrome ohne addons oder privatsphäre da geht quasi alles durch
     
  40. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Auf dem Mobile nutze ich Opera mit Werbeblocker, allerdings nervt die Werbung im Mobile teils sehr, ausserdem, bilde ich mir ein, geht's auf mein Datenvolumen. Zu Hause ist es mir egal, obwohl, wenn man sich die Seiten mit oder ohne Werbung anschaut, ist es, als hätte man 2 verschiedene Seiten vor sich.
     
  41. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Nur mit Adblocker. Am Desktop mit ublock origin, am Handy entweder per Hosts-Datei oder DNS.
     
  42. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Den FF Mobile musst du halt gar nicht installieren. Du kannst ihn sogar vom USB-Stick aus verwenden.
     
Top