U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Nunja sind wir mal ehrlich, 200 Jahre in die Zukunft zu blicken ist halt einfach nicht möglich. Zudem, auch wenn Trump eigentlich weniger Stimmen hatte, wurde er halt doch von etlichen gewählt und "dank" des Wahlsystems drüben gibt es nunmal zahlreiche Schlupflöcher. Gäbe es diese nicht wäre Trump wohl knapp nicht Präsident geworden.
    In jedem Fall wird es ein sehr spannender Jahresabschluss.

    Was nun allerdings so schwer ist, die Briefwahlen früher stattfinden zu lassen würde mich mal interessieren. Man kann ja trotzdem dann schon die Stimmen auszählen und erst am Wahlabend veröffentlichen. Trump wird alles in seiner Macht stehende tun, seine Anhänger zu mobilisieren, auf jeden Fall zur Wahlkabine zu gehen und zu wählen, scheiß auf Corona-Regeln. Hauptsache den "großen Führer" gewählt.
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das Problem ist auch nicht, dass sie damals nicht in die Zukunft blicken konnten. Das Problem ist viel mehr, dass diejenigen, die in der Zukunft kamen, an dem System nicht genug geändert haben, es nicht genug an die neuen Zeiten und die neuen Verhaltensweisen angepasst haben.
     
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Die Verfassung gehört einfach mal komplett umgeschrieben, aber leider sind darauf ja alle so stolz und heben es als Alleinstellungsmerkmal der USA empor (langlebigste Demokratie und so).
     
  4. Wurde die bis heute eigentlich jemals geändert / angepasst? Ich meine, solche unsinnigen Gesetze gibt es ja in sämtlichen Staaten der USA. Beispielsweise, dass Enten nicht auf dem Kopf getragen werden dürfen oder andere Hirngespinste. Die wurden halt mal 1800 schlagmichtot eingeführt und niemand hat sie jemals geändert.
     
  5. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Mit fallen da spontan die Amendments ein :hmm:
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Siehe MrBurns. Mit Amendments wurden schon Sachen hinzugefügt oder geändert. Aber es kam eben nie jemand auf die Idee, zum Beispiel nach dem Civil War, das Teil komplett in die Tonne zu werfen und was neues zu basteln. Da hatten es europäische und andere Länder wohl mit Weltkrieg, anderen Umbrüchen & Co wohl leichter. Aber wenn man sich als Land als etwas besonderes ansieht (american exceptionalism) braucht man das natürlich nicht. Warum auch, wenn man schon das beste Land ist.
     
    tbm83 gefällt das.
  7. Ich weiß es nicht, ich hab mich nie genauer mit dem Grundgesetz da drüben beschäftigt, ich kenne im Grunde nur das "2nd Amendment", dass jeder Amerikaner eine Waffe "zur Verteidigung" haben darf. Sponsored by NRA :cool:

    Hallo? Bestes Land und bester Präsident ever!
     
  8. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Dito. Hab mal interessehalber nachgeschaut. Es gibt 27 Stück, darunter z.B. auch eins aus der Mitte des letzten Jahrhunderts, das die Anzahl der Präsidentschaften pro Person beschränkt.
    Oder auch das dritte mit der Beschreibung "Restricts the quartering of soldiers in private homes", bei der ich erst dachte, die Leute hätten früher ständig Soldaten zuhause gevierteilt :ugly:
     
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.772
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das hat bei Bolsonaro leider auch nicht geholfen. Der hat sich sogar ein zweites Mal angesteckt und sagt den Leuten jetzt lediglich, dass sie da gefälligst durch sollen.
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hinter dem 2nd Amendment hängt aber noch wat anderes dran als nur das Waffenrecht.

    Aber schon witzig das den meisten nur das Ding einfällt, gerade weil der Erste Zusatzartikel wesentlich wichtiger ist :ugly:

    Mein letzter arztbesuch war ja vorletzte woche auch so witzig, war in den 2 Wochen vorher bei nem anderen Arzt weil meiner urlaub hatte und vorletzte woche dann bei meinem.

    Der fragt "XYZ hat keinen Corona-test gemacht?" -> ne wozu, ich hab nen entzündeten hals, daraus wird auch kein Corona wenn ihr noch öfter fragt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
  11. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ist halt ein Symptom, das auch bei Corona vorkommen kann. :nixblick:
     
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    :D:ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja irgendwie ist auch Ursache und Wirkung komplett für quer.

    Die US-Politik durch Trump ist irgendwie wie die Corona-Entwicklung. Weiß nur nicht was schlimmer ist von beidem :ugly:

    Wobei ich spiel aktuell The Division 1 und 2. Irgendwie erinnert mich das frapierend an die aktuelle Weltsituation :wahn:
     
    Firderis gefällt das.
  14. Das wäre hier eventuell drin gewesen :ugly: Das Vierteilen war ja hier anerkannte Praxis :yes: :wahn:
     
  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Das nicht, aber Dumme hatten früher viel weniger Kanäle (abgesehen von Brüllerein in der Kneipe oder dem Dorfplatz) um sich zu artikulieren :ugly:
     
  16. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ein Trump wäre damals aber nie so alt geworden :ugly:
     
    itistoolate, roflkong3, tbm83 und 2 anderen gefällt das.
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Von den 27 Amendments stammen nur 11 aus dem 20. Jahrhundert (16th to 26th). Eins der Amendments aus dem 20. Jahrhundert ist die Prohibition (18th Amendment), das von einem anderen (21st Amendment) wieder aufgehoben wird. Manche enthalten wichtige Dinge wie das Frauenwahlrecht (19th) oder die Begrenzung der Präsidentschaft auf maximal zwei Amtszeiten (22nd), andere dagegen sind für die Übergaberegelung der Macht konzpiert (20th, legt das Ende der Amtszeit von Präsident und Kongress fest; 25th, klärt Fragen und legt Prozeduren der Nachfolge fest, wenn der Posten des Präsidenten und/oder des Vizepräsidenten vorzeitig vakant werden) oder die Festlegung des Mindestwahlalters (26th; ab 18).

    Die ersten 11 Amendments stammen alle aus dem 18. Jahrhundert, die ersten 10 von 1791, quasi der "Releasedaypatch".
     
    mo_ne, itistoolate, roflkong3 und 4 anderen gefällt das.
  18. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ubisoft hat ganz gute Visionen. Watchdogs 3 könnte der Zukunft von England ähnlich sein.

    Wollen wir nur hoffen dass wir kein Fallout erleben.
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  20. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Nnamhock gefällt das.
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    itistoolate und Nnamhock gefällt das.
  22. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nope.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Compulsory_sterilization#United_States
     
    1 Person gefällt das.
  24. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  25. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Tradition? Abgesehen von Sanders und Obama sind die Kandidaten der Demokraten in den letzten 20 Jahren eigentlich immer "republican light" gewesen, und selbst Obama war da nicht weit entfernt von.
     
  27. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das ist eben das, was in den USA seit Jahren als politische Mitte durchgeht. Wer als Präsident das Militärbudget redutiert, handelt quasi undemokratisch, auch wenn die Ausgaben für das Militär in weiten Teilen sinnlose Verschwendung sind, die das Land keinen Meter voran bringen.
     
    Faulpelz II gefällt das.
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Außerdem ist Biden möglicherweise sehr bald sehr konkret auf die Unterstützung der Streitkräfte angewiesen. Siehe das Interview mit Roger Stone, das ich auf der letzten Seite verlinkt habe.
     
  29. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
  30. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Das Land muss auch keinen Meter vorankommen. Ziel des Militärs ist es ja eher jedem Land ein Bein zu stellen, das versucht zu überholen. Nummer 1 bleiben; egal auf welchem Niveau.
     
  31. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Also das Gewehr erkenne ich nicht, aber das ist definitiv eine Mig :jumbo:
     
    Nnamhock gefällt das.
  32. Robbsen2992

    Robbsen2992
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    306
    Rofl Copter, roflkong3, Nnamhock und 2 anderen gefällt das.
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich verstehe die Kritik nicht. Warum sollte er mit „our“ die USA meinen :wahn:
     
    Evil und Alex86 gefällt das.
  34. Mal den "Untertitel" gelesen? Liest sich für mich irgendwie falsch :hmm:
     
  35. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
  36. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Ich werd' immer nur ein wenig traurig das solche Werbekasper dafür auch noch ziemlich gut bezahlt werden. :ugly:
     
  37. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Das Militärbudget wurde jetzt jedes Jahr unter Trump erhöht, bei Obama das Gleiche in seiner ersten Amtsperiode. Beide haben sich während ihrer Kandidatur für den Abbau des MIC ausgesprochen. Man könnte fast meinen, das demokratische System der Amerikaner ist ausgehebelt. Fast jede linkslehnende Policy wird von beiden Parteien verweigert und falls mal was durchkommt, was auch nur im Ansatz für das amerikanische Volk förderlich ist, wird gefillibustert was das Zeug hält.

    Von den Primaries brauchen wir gar nicht zu reden...

    Als ob es die kleinen Soldaten kümmert, wieviel Geld in den MIC geblasen wird. Und ne, es wird keinen Bürgerkrieg geben und schon gar keinen Militärputsch. Es wird natürlich weiterhin Unruhen geben, aber nicht im großen Maßstab.

    Es ist nur so, dass die Umfragewerte sich derzeit zu Gunsten von Trump verschieben. Michael Moore hat schon vor einer Wiederwahl Trumps gewarnt. Wenn Joe so weitermacht, verkackt er das Ding noch, und dann viel Spaß...
     
  38. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    der.Otti gefällt das.
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das ist nicht mehr zutreffend, abgesehen von leichten Schwankungen sind die Werte weitgehend konstant, und Trumps Chancen, das electoral college zu gewinnen, sind bei 538 von 30% auf 25% gefallen. Weder Trump noch Biden hatten große Convention Bumps (sonst sind die Conventions meist ein enormer Boost), aber Biden hat selbst da leicht besser ab geschnitten.

    In der Summe hat Biden im Mittel weiterhin sieben bis acht Prozentpunkte Vorsprung bei der popular vote und -eigentlich wichtiger- liegt konstant über 50%. Hillary Clinton hat 2016 selbst in der Spitze nicht weit über 46% gelegen.
     
    tbm83 gefällt das.
Top