U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Mich würde es ehrlich gesagt gar nicht wundern, wenn Trump wiedergewählt wird. Von Biden hört man so allgemein in den Medien fast gar nicht, er tritt quasi gar nicht aggressiv gegenüber Trump auf, es ist zur Zeit ein sehr einseitiger Wahlkampf. Klaro, Donnie baut jeden Tag weiter Mist, labert Mist, dass sich die Balken biegen aber dennoch, er ist nunmal präsent. Auch schlechte PR ist PR.
    Gut, Biden hat letztens eine gute Rede gehalten. EINE. Ich lese in den Nachrichten täglich von Trump, Biden hält sich viel zu sehr zurück, mit so einer Zurückhaltung gewinnt man halt nicht gegen Trump.

    Dennoch finde ich, hält er sich zu sehr zurück. Mag dran liegen, dass sich die Medien generell auf Trump einschießen, jeden Quark wiedergeben, den Trump von sich gibt. Es ist für meine Begriffe einfach zu wenig, was Biden macht.
     
  2. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Das wird noch richtig lustig im November. Ab Min 37 eine gute Erklärung für Qanon.
    https://www.youtube.com/watch?v=JTfhYyTuT44
     
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.359
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Biden ist schon in den Medien, aber eben wie ein bedächtiger Präsidentschaftskandidat. Ich denke aber auch, dass Biden machen könnte, was er will, gegen eine Rampensau wie Trump kann er in dieser Hinsicht eh nichts erreichen, ohne sich noch mehr zum Affen zu machen als Trump es tut.
     
  4. Ne, ich sag nicht, dass Biden genauso niveaulos wie Trump agieren sollte, das auf keinen Fall. Es mag durchaus an unseren deutschen / europäischen Medien liegen, dass Trump eben deutlich öfter vertreten ist als Biden. Dennoch empfinde ich es als zu wenig, was man von Biden mitbekommt. Eine gute Rede von vor 1-2 Wochen oder wie lange es her ist reicht halt nicht aus, um es mit Donnie aufzunehmen. Hört sich blöd an, aber Biden merkt man eben auch sein Alter an.
     
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Oder Trump zeigt wie toll er Wasser trinken kann, während Biden am Boden Liegestützen macht. :ugly:
     
  6. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    tbm83 gefällt das.
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das stimmt einfach nicht. Trump hat sein Approval-Plateau von 39-43%, in dem Bereich war er (fast) immer und es gibt eben auch immer den statistischen Fehler, der die Schwankungen zum Teil erklärt (neben diversen populistischen Maßnahmen).
    In den einzelnen Swing States ist Biden stabil stark oder hat sich seit Mai sogar verbessert (Arizona, Texas, Ohio). Es gibt nur wenige Gegenbeispiele, wo er aus Gründen Land gegen Trump verliert, vermutlich weil die Trumpkampagne da Geld ohne Ende reinpumpt (Florida) oder Covid19 keine größere Rolle gespielt hat (Minnesota - dafür aber BLM).

    Insgesamt hat Biden aber weiterhin eine der stärksten Positionen, die ein Herausforderer jemals hatte. Natürlich hat Trump immer noch Siegchancen, aber dieses ewig warnende "Trump holt auf" oder "Trump wird eh wiedergewählt" wird aktuell durch nichts wirklich unterstützt. Es ist nicht 2016 als ihm viele Unentschlossene eine Chance geben wollten, Trumps Versagen betrifft viele sehr direkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
  9. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027

    Das kann doch nicht ernsthaft ein "unglücklicher Fehler" sein.
    Der alte Dulli wird doch von den Russen hardcore getrollt
     
    -=Phönix=- gefällt das.
  10. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.477
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    https://www.shutterstock.com/de/ima...es-soldiers-against-backdrop-sunset-401342968

    Stockfoto halt – Wer achtet da schon auf Details? :nixblick: :ugly:
     
    kylroy gefällt das.
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Oder seine Unterstützer sind noch viel unfähiger als wir bisher dachten...
     
  12. Noch ist aber eben nicht Wahltag und noch sind nicht hunderttausende wenn nicht gar Millionen Briefe angekommen. Erstmal muss die Bevölkerung wählen.
    Dann muss abgewartet bis die Briefe zum Stichtag ankommen und ausgezählt werden. Wenn Trump es schafft, dass sich die Briefe wie auch immer verspäten oder erst gar nicht ankommen und er genug seiner Wähler mobilisieren kann, zur Urne zu gehen (scheiß auf Corona, der große Führer muss gewählt werden!), dann kann das durchaus zum Sieg reichen.
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das ist schon klar. Aber die Annahme, dass er aktuell auf normalem Wege locker wiedergewählt wird, hat einfach weder Hand noch Fuß. Ja, Michael Moore warnt wieder, aber hauptsächlich, damit die Leute den Hintern hochbekommen statt alles den motivierten Trumpisten zu überlassen.
     
    Tharos gefällt das.
  14. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Die Republikaner können schon seit und inklusive George doubleU Bush ohne zu betrügen nicht mehr gewinnen.

    aber sie gewinnen immer wieder!
     
  15. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Das bezweifle ich.
    Der traut doch seinen eigenen Leuten nicht und gibt dann entsprechend völlig hirnlos eine derartige PR Kampagne an eine Agentur ab wo russische Trolle sitzen und sich einen Ast ablachen. Der Dulli bittet doch Putin direkt ihm beim Wahlkampf zu helfen. Mich wundert da gar nichts mehr.
     
  16. Naja "locker" sicherlich nicht, er weiß ganz genau, dass es knapp wird. Und so versuchen die Demokraten eben, auch die auf dem Land lebenden Menschen zu mobilisieren, wenigstens per Brief zu wählen und wie Trump ja schon angekündigt hat, ließ er schon etliche Briefkästen abmontieren, sodass die Bevölkerung erst gar nicht auf die Idee kommt, zu wählen.
    Massiver Wahlbetrug also bzw. versuchte Manipulation in riesigem Ausmaß und er kommt damit bei seiner Anhängerschaft durch :aua:
     
  17. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.477
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich hab von vielen Dingen, die ich zusammenlayoute auch keine Ahnung, ich hab in der Regel auch nie die Testgeräte live gesehen. Da kann im Ordner ein falsches Bild drinliegen und ich weiß nicht, dass wir das Produkt nicht gestetet haben. Wenn mir jemand sagt, mach was zu dem und dem Thema, dann begebe ich mich auf die Suche bei Adobe Stock (haben kein Shutterstock-Abo :ugly:) und hoffe, dass bei den Schlagworten kein absoluter Müll gemacht wurde. Ich würde nach Soldaten und Kampfflugenzeugen suchen und könnte dir nicht sagen, welche Waffen und Flugzeuge zu welchem Land gehören.

    Das wird der Person, die Werbeplakat zusammengeschustert hat, vermutlich ganz ähnlich gegangen sein. Viele Stockfotos (also nicht das Premiumzeugs, sondern die 1,50 Euro Bilder) kommen auch aus Osteuropa, einfach, weil man die schlicht nirgends wo anders so billig produzieren kann und sie dabei immer noch westlich aussehen.
     
    itistoolate, FainMcConner und tbm83 gefällt das.
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich hab noch nie explosive Bäume gesehen, da scheine ich ja einiges verpasst zu haben.
     
  19. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die Spannung steigt. Mal schauen ob ich richtig gesetzt habe. :ugly:
     
    Nnamhock gefällt das.
  20. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Du hast auch gewettet? Nicht auch zufällig mit der Freundin um eine gewisse Menge Champagner? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    Nnamhock gefällt das.
  21. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Wir Europäer sind ja solche Hinterweltler... :ugly:
     
    General Kenobi und tbm83 gefällt das.
  22. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hab mir heute ein Baumhaus auf einer Eiche angeschaut, aber maßlos überteuert. Kann mir nur Birke leisten :(
     
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Vergiss Eichen, Buchen musst du suchen!
     
    itistoolate, roflkong3, Thandor und 2 anderen gefällt das.
  24. Der hat bestimmt das Führerland mit Down Under verwechselt :wahn:
     
  25. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja die haben sich echt geändert. Früher konnte man als Präsident noch Sklaven halten. Die doofen Kommunisten haben das ja geändert!!!11111
     
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Trump hat schon wieder aus dem Nähkästchen geplaudert.:ugly:

     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    itistoolate, Harry an der Leine und tbm83 gefällt das.
  28. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Am 9, September sagte Trump: :yes:

    [​IMG]
     
    Nnamhock gefällt das.
  29. https://orf.at/stories/3181521/
    Zumindest hätte er dann nen Bush hingelegt. So ein Staatsoberhaupt ermorden gehört doch zum guten Ton....
     
  30. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Herrlich finde ich die Aussage, dass das Virus bald verschwinden würde, weil die USA eine "Herdenmentalität" entwickeln würde.
    https://thehill.com/homenews/admini...onavirus-will-disappear-citing-herd-mentality
    6 Monate Pandemie und er bekommt die einfachsten Grundbegriffe immer noch nicht hin, geschweige denn, dass er die Konzepte dahinter versteht.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Glaube mich erinnern zu können, dass es sieben bis vierzehn Tage dauern könnte. Ein großes Problem wird sein, dass die Trumpisten häufiger persönlich zur Wahl erscheinen, weil sie weniger Angst vor Covid19 haben, d.h. die ersten Hochrechnungen werden für Trump gut aussehen. Im Nachgang wird Biden Stimmen gewinnen.

    Trump und seine Lakaien werden das als "gestohlene Wahl" brandmarken.
     
    tbm83 und Nnamhock gefällt das.
  33. Darauf hatte ich mich zwar nicht bezogen, aber gut :fs:
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    [​IMG]
     
  35. Und dieses hübsche Bild soll einem jetzt was sagen?
     
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ist mir schon klar ;)

    Aber die Verfasser der US Verfassung konnten sich halt vieles nicht vorstellen. Auch dass "normale" Menschen Wählen dürfen und nicht nur die Landbesitzer. Sich irgendwie auf die zu beziehen wenn es um Demokratie und Wahlen geht finde ich immer kritisch.
     
  37. Lol, war auch eher spaßig gemeint, ich wollte schon nen Witz auf Sklaven bezogen bringen, aber ich weiß nicht, wie unsere Mods drauf sind :ugly:
    Ja gut ich hab keine Ahnung wie es zu den Zeiten der Verfassung war. Aber auf jeden Fall hatte man nie mit einem buchstäblichen Elefanten im Porzellanladen a.k.a. Donald Trump, der sich in Diktatoren "verliebt". Hachja.
     
  38. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Eigentlich genau das passiert was man mit den Wandersmännern und den Wahlsystem verhindern wollte. Die "dumme Masse" sollte halt nicht abstimmen.
     
Top