Offizieller Thread zur PDC Darts WM (alle Jahre wieder)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von hugehand, 19. Dezember 2017.

  1. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Was ein spannendes Match. Da haben am Ende nur Millimeter gefehlt. :schwitz: :ciao:
     
  2. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Und MvG macht MvG-Sachen. :fs: Schade, dass Cullen am Ende die Luft ausgegangen ist.
     
  3. SIzzleBob

    SIzzleBob
    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    589
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    Echt starkes Spiel von Cullen aber zu viele solcher Chancen bekommt man von MvG halt nicht.

    Was war denn da mit dem Caller? Hab erst kurz danach eingeschalten als sie drüber gesprochen haben, falschen Punktestand angesagt oder wie?
     
  4. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    MvG 0:4 hinten, was da los? :huh: Chizzy ist aber auch einfach super drauf heute.
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich find den neuen Modus scheiße, mit dem man im Decider nicht mit zwei Legs Vorsprung gewinnen muss. Das ist doch total witzlos und unfair.
     
  6. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Jup, ich wusste gar nicht, dass das abgeschafft wurde. Fand es vorher auch besser.
     
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wow... chisnall 5:0 gegen mvg gewonnen.
     
  8. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Und Whitewash. Wow, das mal ne Sensation! :huch: Chizzy gegen Anderson wird sicher ein tolles Halbfinale.
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Laut Kommentatoren wegen Corona, damit die Spieler nicht zu spät nachhause bzw. ins Hotel kommen. Finde ich irgendwie ziemlich dämlich.
     
  10. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Kurze Frage, aber der Kommentator hat ja mehrfach betont dass diese "two clear legs" Regel weggefallen ist in diesem Jahr. ABER: Ist das nicht im Endeffekt dann unfair und ein Vorteil für den, der anfängt? Wenn jeder Spieler jedes Leg gewinnen würde, das er beginnt (wenn es also 0 Breaks in der gesamten Partie gibt), ist dann nicht automatisch derjenige Sieger der angefangen hat oder übersehe ich etwas?
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ja, das ist genau das, was ich beschrieben habe. Sehe ich genauso.
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Sollte es nicht um 19 Uhr losgehen?
     
  13. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Es ist ein Vorteil, aber wo ist das Problem? Der Vorteil wird ja im Vorfeld per Wurf auf Bull ausgespielt, der jeweilige Spieler hat es sich also erspielt bzw. verdient :nixblick:

    War irgendwie klar dass Chizzy nach der Gala gestern es heute verspielt, aber ich finds gut, schönes Finale :)
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Weiß nicht, ich finds im Fall der Fälle irgendwie doof bzw. nicht befriedigend. Immerhin geht es um einen Weltmeistertitel.
     
  15. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Unnötig finde ich es ehrlich gesagt auch, aber unbefriedigend bzw. unfair hätte ich es nur empfunden, wenn es z.B. gelost worden wäre. Da es ausgespielt wird, hat sich der bessere Spieler den Vorteil ja erspielt. Finde das weiterspielen aber definitiv auch besser, alleine für die Dramatik.
     
    hellermarie gefällt das.
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sind die Sounds eigtl. nur für die Übertragung eingespielt und es ist in der Halle lautlos oder kommen das Hintergrundrauschen auch auf der Stage an?
     
  17. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Glaube ja.

    Ich befürchte, dass Price das Ding heute gewinnt. Sehr stark auf die Doppel bisher. :schwitz:
     
    das_opa gefällt das.
  18. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Ich bin absolut kein Price-Fan, aber Hut ab vor seiner Leistung heute. Sehr gut gespielt.
     
    1 Person gefällt das.
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Wie Price kein Doppel mehr trifft:ugly:
     
  20. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Was Gary heute an Doppel auslässt. :huch:
     
  21. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Und damit ist auch MvG nach einer halben Ewigkeit entthront. :fs: Ich bin echt gespannt, wie das in diesem Jahr weitergeht.
     
  22. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Das Grundrauschen kommt auch bei den Spieler an, die “Emotionseinspieler”, also Jubel oder Enttäuschung nach z.b. einen Doppel, seit der ersten Runde nicht mehr.
     
  23. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Gucke gerade Darts. Oktoberfest wie früher, Corona lächelte.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Mir egal wie die Krankhauszahlen sind. Sollen sie machen was sie wollen.
     
  25. Black Friday

    Black Friday
    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    103
    Es geht wieder los :banana::xmas:
     
    hellermarie gefällt das.
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Schaue auch. :yes:
     
  27. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Geil! Endlich wieder Darts WM! So bock drauf. versüßt mir auch immer die Arbeit xD
     
  28. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    Fuck yes Edhouse!
     
  29. Black Friday

    Black Friday
    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    103
    Heut Abend spielen der 16-jährige Fabian Schmutzler und Adrian Lewis gegen Gary Anderson. Ich bin gespannt und drück dem Jungen die Daumen, zu verlieren hat er ja nichts.

    Spielt wer hier eigentlich selbst Darts?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  31. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    Hempel grad so krass gut
    unfassbar
     
    1 Person gefällt das.
  32. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Was war das bitte für ein kranker Darts Abend?!
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ab dem Halbfinale ist eh kein Spieler mehr übrig, weil sich bis dahin alle gegenseitig angesteckt haben.
    Es ist so lächerlich, dieses Turnier jetzt so mit aller Gewalt durchzuziehen.
     
  34. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Das Turnier fortzusetzen finde ich gar nicht so schlimm. Verletzungen o.ä. wurden vorher ja genauso gehandhabt.

    Aber ob das mit den Zuschauern so sein muss... :uff: :ugly:
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wieviele Verletzungen gab es sonst so pro WM? Jetzt sind es schon fünf bestätigte Coronafälle, dadurch drei Freilose. Dass weitere folgen werden, sollte sicher sein.

    Bei der PDC beruft man sich darauf, alle Vorhaben der Behörden einzuhalten. Aber die sind halt vollkommen lächerlich. Spieler, die sich vor dem Match selbst im Hotel testen sollen und das nicht mal irgendwie nachweisen müssen. :ugly:
     
    Captain Tightpants und Relo_C3 gefällt das.
  36. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Keine Ahnung, Gary hatte mal Rücken. :ugly:

    Ich finde halt, dass Covid heutzutage leider dann auch so zu behandeln ist wie eine andere Verletzung oder ein Ausfall aus anderen Gründen. Allerdings gebe ich dir völlig recht, dass es so umgesetzt ziemlich lächerlich ist. :ugly:

    Mit "Bubble", regelmäßigen Tests, ohne Zuschauer usw. wäre es was anderes. Dann beschweren sich aber auch wieder alle, dass es nicht wie früher ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
  37. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Jetzt zeigt man mal spontan Pferderennen statt Darts bei Sport1. :ugly:
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Bei DAZN läufts wieder.
     
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.361
    Ort:
    79 Wistful Vista
    James Wade hat sein Viertelfinale mit 5-0 gewonnen, obwohl er nur einen 86,5er Durchschnitt geworfen hat.
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Und Callan Rydz checkt gerade quasi durchgehend Scores, die höher sind als sein Average. :ugly:
     
Top