SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.061
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Neuseeland und Kanada zum bleistift :teach:
     
  2. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Wurden auch von " Kriminellen, religiösen Fanatikern und Wohlstandsflüchtliungen" besiedelt
     
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.061
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Und?

    Geht ja ums auswandern und die haben im gegensatz zu uns sinnvolle Regeln :ugly:
     
  4. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.223
    Ort:
    Frankfurt
    Solange du immer nur im Büro arbeitest, so wie ich und viele meiner Arbeitskollegen bis März letzten Jahres, gibt es aber eigentlich keinen Grund für ein Laptop. War bei uns immer so 50 zu 50, da viele Ingenieure auch teilweise auf die Baustelle gehen oder in Baustellenbüros arbeiten.. Das dürfte sich jetzt natürlich ändern, da Homeoffice soweit gut funktioniert. Aber es ist bei uns Standard, 2 22er oder 24er Monitore zu haben, und wer ein Laptop hat, hat auch eine Docking-Station.
    Ich habe weder den Monitor, noch die Tastatur oder gar den Mausemulator des Laptops je benutzt. So war bis im letzten Jahr der Bedarf an Laptops nicht abzusehen, und als die Sache los ging, waren in so kurzer Zeit gar nicht genügend verfügbar. Auf das Firmennetzwerk können wir aber nur mit speziell konfigurierten Firmenrechnern zugreifen, so haben viele ihre Desktop-Rechner mit nach Hause genommen.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.741
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Dieser Punkt der Gleichung ist eigtl. das, einfach. Es merkt ja auch kaum einer an "Das ist nicht so einfach" wenn man sagt die Sonne ist gelb.
     
  6. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.223
    Ort:
    Frankfurt
    :huch::huch::huch:

    Auf meinem Schreibtisch herrscht Ordnung - allerdings eine, die für Außenstehende schwer zu durchschauen ist. Das gehört so. Aus Sicherheitsgründen.:tdv:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  7. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Rein kommt wer einen ökonomischen Wert für die Gesellschaft bietet,"Ballastexistenzen" müssen draußen bleiben?
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    89.786
    Großmutter 1 hat die erste Impfung bekommen! :banana:
     
  9. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.224
    Wann kommen 2-4 an die Reihe?
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.490
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    89.786
    Mache ich und nö. Man muss halt zwischendurch mal aufstehen, mit dem Hund eine Runde drehen usw. Völlig unabhängig vom Gerät.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  12. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.496
    es kommt auf die arbeit an. 8 stunden in GIS mit nem Touchpad...nein danke :no:

    Arbeite deswegen auch mit externen maus und Tastatur (Das kleine Magic Keyboard)
    Gut Gis ist jetzt auch ein schlechtes Beispiel weil man mindestens 1 großen Bildschirm benötigt. :ugly:

    Meine Frau macht den ganzen Tag schreibkram und videokonferenzen die kommt einfach nur mit dem laptop aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    FainMcConner gefällt das.
  13. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.530
    Ort:
    42
    Angenommen die Prioliste und zugehörige Verordnung ist nicht eindeutig, der Hausarzt sich nicht sicher: Wo würdet ihr nachfragen, welcher Priogruppe man angehört? Krankenkasse? Gesundheitsamt? RKI? Lauterbach? Irgendwie habe ich das Gefühl die am wenigsten verlässliche Auskunft vom Gesundheitsamt zu bekommen :ugly:
     
  14. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.565
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Afaik benötigst du ein ärztliches Zeugnis, um aufgrund einer Erkrankung eingeordnet zu werden. Das sollte dein Arzt dir ausstellen und sich ansonsten selbst kundig machen.
     
  15. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.496
    hast du mal corona-impftermin-planer getestet?
     
  16. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.327
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Das Touchpad ist zwar wirklich super, aber ich bevorzuge zum Arbeiten trotzdem ne echte Maus... und vor allem ganze Tastatur mit Ziffernblock. :ugly:

    Davon ab brauch ich zum Arbeiten auch einen Bildschirm, der 2 A4-Seiten nebeneinander darstellen kann in 100%-Ansicht - unter 2560x1440 geht da geh nichts.
     
    FainMcConner gefällt das.
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.003
    So. Hab mir jetzt das Pony geschnitten damit mir nicht immer Haare ins Gesicht baumeln.

    Kretschmann, mach Frisör auf :bse:
     
    Yash, manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    6.939
    Soo... wir haben auf unserer Arbeit quasi im Negativ-Lotto gewonnen. Eine Kollegin hat sich reinfiziert. War vor Monaten schon positiv, ausgeheilt, und ist jetzt wieder Covid19-positiv.

    Ob es eine "echte" Reinfektion ist, kann man natürlich nicht sagen. Dafür würde es detaillierter, umfangreicher Untersuchungen der Proben bedürfen. Aber trotzdem... alle sind irritiert. Vielleicht war sie auch nie wirklich ausgeheilt?...

    Leider war die Kollegin unvorsichtig, und hat teilweise keine FFP2-Maske getragen. Hat sich wohl immun gefühlt.
     
    rbue und FainMcConner gefällt das.
  19. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.634
    Ort:
    where the huskies go
    Ich habe auch schon eine richtige Lockdown-Matte bekommen :rock:
     
    Water Corpse und FainMcConner gefällt das.
  20. Tatsächlich überleg ich ob ich nicht wirklich nochmal ne Meddl-Matte wachsen lasse. NOCH hab ich vollen Haarwuchs (mit 30 in meiner Familie ein Novum :ugly: ) und für die nächsten Monate ists definitiv akzeptabel, ne beschissene Frisur zu haben. :ugly:
     
    JFK, itistoolate, FainMcConner und 2 anderen gefällt das.
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.072
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wie schnell es sich drehen kann:
    Zu Neujahr war der von mir immer wieder erwähnte Landkreis Uelzen (in Niedersachsen) der Kreis in Niedersachsen mit den niedrigsten Zahlen und bundesweit unter den Top 5.
    Jetzt, drei Wochen später, ist der Landkreis nach den Landkreisen Nienburg/Weser und Helmstedt der am drittheftigsten betroffene Landkreis in Niedersachsen. Innerhalb von drei Wochen hat sich die Gesamtzahl der Coronafälle verdoppelt. Mehrere Altersheime, ein Krankenhaus und allgemein eine aus dem Nachbarlandkreis Gifhorn hinüberschwappende Welle haben für den dramatischen Anstieg gesorgt.

    (Es kommt näher.... *zitter*)
     
    rbue, Water Corpse, JFK und 3 anderen gefällt das.
  22. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.634
    Ort:
    where the huskies go
    :D
    Genau aus dem Grund überlege ich auch gerade, mir die Haare lang wachsen zu lassen :ugly:
     
  23. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.530
    Ort:
    42
    Eine der Mutationen sorgt nun laut Berichten in Kalifornien für plötzliche, starke Anstiege. Die hiesigen Öffnungsdiskussionen kommen mit einem Zeitpunkt, zu dem man nichts genaues weiß, die Zahlen in anderen Ländern aber hochgehen, wieder mal zur Unzeit.
    So sehr ich mir Öffnungen persönlich wünsche: Unser Problem sind weniger die Schließungen als die lange Zeit, die wir mit Teilschließungen unentschlossen vor uns herumgedröpselt sind. Vier heftige Wochen in Abwechslung zu offenen Phasen sind aus meiner Sicht sehr viel besser auszuhalten als wenn man monatelang so vorsichtig vor sich hin teilschließt und dennoch kein Land sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    rbue, Water Corpse, SpeedKill08 und 2 anderen gefällt das.
  24. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.496
    ach die BildscharbV. ich verstoß fast täglich gegen das arbeitsschutzgesetzt. da ist mir die verordnung egal:ugly:
     
  25. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.565
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das ist aber nicht besonders lustig. :hmm:
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.003
    Sollte es sich erweisen, dass das Virus schnell ins Ungute mutiert ist oder weiter mutiert und unsere Impfstoffe nichts bringen, wird man sich halt Gedanken machen müssen, wie es weitergeht. Mit der mRNA-Technik könnte man den bestehenden Impfstoff wohl schnell anpassen, aber die Zulassung müsste schneller gehen und das Verimpfen ebenso. Das ist aber wohl Zukunftsmusik.

    Was aktuell beliebt wäre es die Zahlen stark zu drücken und dann deutlich zu reagieren, wenn es irgendwo Ausbrüche gibt.
     
  27. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.507
    Definiere doch mal schnell...
     
  28. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.530
    Ort:
    42
    Das denke ich unter den Eindrücken aus „erfolgreichen“ Ländern halt auch. Klappt natürlich nur, wenn die Regionen und im besten Fall auch Nachbarregionen im Fall von Grenzwertüberschreitungen Schließungen schnell kompromisslos umsetzen, statt Infektionsherde harmlostmöglich zu deuten.
     
    legal gefällt das.
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.003
    Schau im Duden :nixblick: :D

    Sahin sagte glaub mal, dass es nur X Wochen gehen würde. Ich hab die genaue Zahl vergessen, aber es waren nur sehr wenig. Glaub drei?

    Halt ohne die Genehmigung und Studien. Quasi nur den "Kopf" auf dem Träger auswechseln.

    Produzieren und Impfen wären dann halt immer noch lang.
     
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.527
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ferd gut, alles gut.
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.003
    Ich hab ja drauf gewartet:D
     
  32. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.281
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Das Pony? Dein Fert also? :wahn:
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.527
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :zubefehl:
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.527
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mit 30 war meine Pläät übrigens auch nicht so ausgeprägt @Der Müllmann, da hatte ich noch einen Pferdeschwanz. Mittlerweile ist es umso schlimmer, umso länger die Haare sind. Wird langsam zur Halbglatze. :no:
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.490
    [​IMG]
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich war jetzt über ein Jahr nicht beim Friseur und vermisse nichts. :nixblick:

    Alle paar Wochen kürze ich die Haare auf 9 mm und gut ist.

    Schade, dass die Gesellschaft nicht merkt, wie sinnlos und unwichtig Optik doch eigentlich ist.
     
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    89.786
    Do it like Devin:
    [​IMG]

    Bonus:
    [​IMG]
     
    Goof gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.003
    Da bin ich anderer Meinung :hmm:
     
    rbue, pfui und Timber.wulf gefällt das.
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Schade.
     
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.527
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Du und deine Selfies immer. :no:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
Top