_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Kann das aber nicht auch einfach daran liegen dass CP2077 versucht seine Charaktere insgesamt sehr bodenständig und menschlich darzustellen?
    Judy beispielsweise ist soweit ich mitbekommen habe ein recht beliebter Charakter, aber aufgrund der unamerikanischen Darstellung fehlen halt die Wow-Momente, auf denen Fanart gern mal aufbaut.
    Ich persönlich fand es recht angenehm dass CP hier auf den üblichen Bullshit verzichtet hat, auch wenn dadurch die einzelnen Figuren vielleicht weniger Impact haben.
     
  2. Ja das bodenständige könnte etwas das Problem des Spiels in dem Punkt sein. Es fehlen irgendwo die WoW Momente und Wendungen die alles auf den Kopf stellen. Und vom Design sind die Figuren halt wirklich genau das was man bei Cyberpunk erwartet, sie heben sich nicht ab.

    Und Keanu Reeves ist halt Keanu Reeves :ugly:

    Glaube aber nicht, dass das Game so einen Kultstatus wie Witcher 3 erreichen wird, wenn sie es nicht noch deutlich ausbauen.

    Ich hab ja nichtmal lust es groß wirklich weiter zu spielen nach 30 Stunden. Vieleicht kommen ja danach noch richtig herausragende Momente. Aber mir ist die Erzählung bis dahin zu unrund gewesen.


    Und dann hat das Game, noch das Problem, dass es bei so einem Setting wie Cyberpunk wo die Musik richtig reinhauen muss, so garnicht meinen Geschmack trifft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2021
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das unterstützt doch, was ich gesagt habe.

    Alle Leute, die es wollten, haben Cyberpunk durch, keiner spielt es mehr. Der Hype von Witcher 3 ist vorbei und es wird von den treuen Fans bzw Wiederholspielern gespielt.
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Und steht nicht auf Kerle.
     
  5. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Sehr, sehr guter Beitrag! :hoch: Genau so sollte es aussehen, aber die Realität sieht offenbar vielerorts anders aus, leider :ugly:
     
    MadCat gefällt das.
  6. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Damit wollte ich sagen, dass W3 nicht weniger gehyped war und dennoch nach 5? Jahren immernoch mehr gespielt wird, als CP, welches ja erst gute 4 Monate auf dem Buckel hat. Das SP Titel nach relativ kurzer Zeit kaum mehr gezockt werden, stimmt schon. Um CP ist es aber relativ schnell ganz dunkel geworden, wenn ich da an andere Games denke, sogar ziehmlich schnell. Spricht nicht für CP.
     
  7. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ich habe es zum Wochenende auch durchgespielt und deinstalliert. Jetzt warte ich auf DLCs oder eine Erweiterung der offenen Welt, bevor ich gerne wieder für einen zweiten Durchgang nach Night City zurückkehre. TW3 habe ich übrigens nur einmal gespielt, etwa zur Hälfte. War genau wie TW1 und TW2 einfach nicht meine Welt und Spiel. Meine Frau hat alle drei durch. Mal sehen, ob ihr CP2077 gefallen wird.
     
  8. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    W3 ist aber auch schon mehrere Preissenkungen durchgegangen, zuletzt die GOTY mit 10€ ein neuer Tiefswert. Klar, dass auch der letzte jetzt mal zugreift. Ich kenne auch nicht die genauen Zahlen zum W3 release aber CP2077 dürfte mit 10 mio in den ersten Wochen klar vorne liegen. Da sind dann in kürzerer Zeit einfach mehr Spieler durch (oder haben aufgeben).
     
    Mech_Donald gefällt das.
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Zweiter Durchgang nicht, aber wenn sie richtige DLCs rausbringen, so wie bei Witcher 3, dann werde ich das Spiel sicher wieder installieren und die spielen. Witcher 3 habe ich auch nur einmal komplett durchgespielt, wie so gut 99% meiner Spiele.

    Allerdings bin ich etwas gespannt auf die New Gen Raytracing Version von Witcher 3. Die Beleuchtung in CP2077 war schon toll.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Fremdscham-Post des Monats :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  11. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.028
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Tatsächlich aber nicht so fernab der Realität. Wenn man sich die (weiblichen) Charaktere in Cyberpunk ansieht, dann sind diese schon extrem sexualisiert und sprechen damit eine ganz bestimmte Spielerschaft an. Selbst hier im Forum wurde ja nicht gegeizt mit Screenshots von Hintern. Gerade Panam erinnert stark an die Ass-Shots aus Mass Effect 2.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Ich weiß, sie haben das sehr bewusst so gemacht und wenn man sich die Reaktionen aus der Spielerschaft anschaut, auch sehr erfolgreich. Aus der Liste von Entwicklern, die erwachsen mit Sexualität umgehen, würde ich CDPR aber erstmal streichen... Wobei das im Grunde ja auch höchstens für 1 1/2 Spiele von ihnen galt, insofern waren die Erwartungen da vielleicht auch zu hoch.
     
  13. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ist aber auch eine stark subjektive Geschichte - bis auf Panam fand ich keine der Frauen sonderlich attraktiv. Panam fand ich am Anfang auch nicht attraktiv, weils so gar nicht mein Typ Frau ist - das hat sich dann eher so erbeben weil die Story sie so macht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und die gibt es alle im Spiel auch mit verschiedenen Körperformen und in verschiedenen Alter.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, aber das passt doch voll in das Setting, im Cyberpunk Universum ist halt alles hypersexualisiert.


    Sahen die Random NPCs echt so schlecht aus? Sieht ja aus wie aus 2010 oder so. Hab das nicht so hässlich in Erinnerung.
     
  15. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.028
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Klar, aber ob man im Jahre 2020 (2021) ein Setting noch immer so fragwürdig hypersexualisiert umsetzen muss wie in einem Pen and Paper aus den 80ern ist halt auch diskussionswürdig. Zumindest wenn es um die Hauptcharaktere geht, welche 'Ass first' eingeführt werden.
     
    Lurtz gefällt das.
  16. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich find eigentlich diese Diskussion über hässlich und schön total subjektiv - aber ja, da war alles dabei, auch welche mit gefühlt 150 Kg um die Hüften usw. . Alte, junge, hässliche, hübsche, dicke, dünne, große, kleine - alle Körperformen sind in Cyberpunk vertreten.
     
  17. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Es ist aber schon noch ein Unterschied ob "die Medienlandschaft" in einem Setting hypersexualisiert ist oder ob dir Charaktere, die damit sogar nur eingeschränkte Berührung haben, erstmal ass-first begegnen.
     
    Lurtz gefällt das.
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es geht um die Qualität der Models und der Texturen, nicht um das Aussehen als subjektives Attribut Schönheit. :ugly:


    Na, es gab eine böse Pandemie, da wurde Händeschütteln verpöhnt und seitdem reibt man im Cyberpunk-Universum zur Begrüßung die Hintern aneinander, also ist jede Begegnung Ass-First. :wahn:

    Die Leute sind in diesem Universum aufgewachsen und kennen es nicht anders, entsprechend ist halt ihr Verhalten. :nixblick:

    Ich wäre jetzt auch ohne das Zeug im Spiel ausgekommen, aber man kann es wunderbar durch das Setting erklären. Deshalb verstehe ich auch @Balupu nicht. Muss man jetzt alles retconnen, damit es schön in unser aktuelles Moralsystem passt? Das Cyberpunk-Universum ist so. Wenn man das nicht will, muss man halt ein anderes Sci-Fi-Setting wählen, wo das nicht so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Cyberpunk ist dadurch definiert, dass man weibliche Protagonisten ass-first kennenlernt? Ahja.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn der Schöpfer das Cyberpunk-Universum als hypersexualisierten Sündenpfuhl entworfen hat, dann sollte das Spiel das auch reflektieren. Wenn das nicht so ist, kann man das CDPR anlasten.
     
  21. Es macht halt einfach spaß und darum geht es doch bei einem Spiel. Meinerseits war ich mal wieder richtig froh ein Spiel zu sehen, was die Charaktere so gestaltet hat wie sie mir spaß machen. Gehört halt einfach absolut zur Nerdkultur dazu.
    [​IMG]
    Kerrigan braucht sicher auch keine Stöckelschuhe und sexy Posen, aber macht halt spaß. Und ich gebe gerne Geld für eine Kerrigan Figur aus die meinen Schrank schmückt.
    Wobei mir Cyberpunk hier nicht weit genug geht. Hier hätte man richtig groteske Darstellungen von Körpern verbunden mit Technik kombinieren können.


    Gab im Trailer diese Frau mit dem mechanischen Kiefer den sie zum schminken abnimmt, sowas gabs dann Ingame garnicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
    raessli gefällt das.
  22. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Wird sie das wirklich? In meinen zwei Durchgängen wurde sie eingeführt durch eine lange und spannende Quest in der ihre Motive, Familie und Charakter vorgestellt wird. Muss wohl ein Bug gewesen sein :nixblick:

    Mal im ernst, ich finde es ein wenig kontrovers wenn man die Szene am Auto so aus dem Kontext reißt. Ist ja nicht so als würde sie so sexualisiert werden wie zB. die Szene mit Megan Fox im ersten Transformers Film, nur weil sich die pubertierende Masse sich so aufgeilt auf einen virtuellen Hintern und Reddit vollkleistert mit Ass-Screenshots.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  23. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.028
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Man braucht nichts retconnen, aber man kann durchaus an ein Setting mit ein wenig mehr Reflektiertheit herangehen als vor 40 Jahren. Man kann z.B. ein hypersexualisiertes Setting auch erwachsener darstellen als mit Pegging-Jokes und Ass-Cams. Damit hätte es wahrscheinlich sogar mehr Wirkung als in der aktuellen Form.

    Sie steht im Grunde jedes Mal mit dem gesamten Oberkörper unter der Motorhaube wenn man sie trifft, also ja. Das bedeutet aber nicht, dass die Questreihe dadurch schlecht sei, sondern lediglich, dass hier ganz eindeutig der Ass-Cam Effekt genutzt wird um bei einer bestimmten Spielerschaft Punkte zu sammeln.
     
    jan_w gefällt das.
  24. Finde es halt immer komisch zusagen, dass hypersexualisiert nicht erwachsen ist. Mir hat erst Gestern eine verheiratete Frau 120 Euro dafür bezahlt, dass ich ihren MMO-Charakter so malen und meine erste Version war deutlich weniger hypersexualisiert. Jeder hat spaß an Erotik, egal ob 16 oder 50, ob Frau oder Mann.
    [​IMG]
     
    Morrslieb gefällt das.
  25. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.028
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Pegging-Jokes und Ass-Cams sind nicht erwachsen in meiner Argumentation :teach:
     
  26. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Tut mir leid, bin ich überhaupt nicht der Auffassung. Du wirst ja nicht gezwungen ihr auf den Hintern zu sehen, ist ja keine nicht kontrollierbare Cutscene. Was die Spielerschaft damit anstellt, dafür können die Entwickler nichts.
    Muss ich mal ganz billig einwerfen: Wäre es was anderes wenn sie übergewichtig und generell unattraktiv aussehen würde oder gar ein männlicher Charakter?
     
    Mech_Donald und raessli gefällt das.
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Gibt genug andere Dinge, die man CDPR in Bezug auf das Spiel anlasten kann, da braucht man hier nicht anfangen.

    Und welchen Zweck erfüllt die Szene am Auto in Bezug auf ihren Charakter?

    Pubertierende Masse bei Reddit? Hier sind die weiblichen Figuren doch auch entsprechend "angekommen". Sexy Frauen für den Nerd von Welt. Das fasst das Design ziemlich gut zusammen :ugly:

    Das ist nicht hypersexualisiert, das ist ausschließlich auf weibliche Figuren bezogene einfachste Triebbefriedigung. Kann man machen, dann soll man es aber auch so nennen und nicht so tun als wären das erwachsene Darstellungen oder sonstwas.

    Und wer dich für was bezahlt spielt überhaupt keine Rolle, Leute zahlen für allerhand weirden Shit Geld.
     
  28. Naja so kann man das auch wieder nicht sagen. Da ist ja nichts Zufall und die Verantwortlichen hinter ihrem Design und der Szene gehen zu 100% davon aus, dass man ihr da auf den Hintern schauen soll.


    Wäre halt schön, wenn leute wie du aufhören würden das weirden Shit zu nennen, dass ist ganz schön herablassend und beleidigend. Jeder hat nun einmal seine Fetische und viele sind da oft verdammt dankbar, wenn Videospiele und Medien die mal irgendwo befriedigen.

    Und ja Videospiele hatten da einen großen Fokus drauf und haben das immer noch.


    Merke halt auch nirgendwo das Cyberpunk 2077 da behauptet besonders erwachsen zu sein. Es gibt schnelle Autos, dicke Knarren und schöne Frauen.

    Wo das Spiel eine Ausnahme ist, ist ins einen kleinen Charaktermomenten wo die Figuren dann doch mehr Tiefe bekommen als gedacht.



    Wobei erwachsen für mich da das falsche Wort ist. Videospiele sind ja auch nichts für erwachsene und Fantasy und Sci Fi auch nicht :yes: Beschäftige dich gefälligst mit was sinnvollem wie deiner Renten Vorsorge oder sammel Briefmarken, dass ist erwachsen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
  29. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Ich hab den Dialog nie gehört weil ich auf ihren Hintern geglotzt habe :yes:
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Ich habe nicht das weird Shit genannt, ich habe gesagt dass Leute grundsätzlich für alles mögliche Geld bezahlen und das allein keine Aussage trifft, wie etwas beim Rezipienten ankommt.

    Und gegen deine Zeichnungen hat niemand was, oder sind sie verboten? Nein, du kannst sie hier ganz offen posten.

    Aber wenn man derartige Inhalte in ein Massenmedium wie ein AAA-Videospiel packt, muss man halt damit rechnen, dass es gewisse Kreise kritisieren. Wobei die in ihrer Lautstärke ja viel leiser sind, als allein die ganzen Cosplayer, die sich auf die Figuren stürzen und sie abbilden.

    Erst beschwerst du dich, dass andere deine Ansichten als weird Shit abwerden, und dann scherst du ganze Medien und Genres über den "das muss ja nicht erwachsen sein111"-Kamm. Ohne Worte.
     
    Brianstorm gefällt das.
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, welche Szene im Auto hier immer gemeint wird.
     


  32. Mir geht es nur darum zu sagen, dass es einfach kein das ist erwachsen gibt. Das ist und war eher immer ein geschälschaftlicher Zwang der sich jetzt zum Glück wandelt. Lego, Zeichentrickserien, Videospiele, Brettspiele oder ganze Settings sind halt mittlerweile durch alle Altersschichten beliebt.

    Würde da doch eher sagen. Das ist vieleicht mehr ein intellektueller Ansatz der der Fokus auf philosophie legt bei Bladerunner z,b während Cyberpunk den oberflächlichen spassigen Teil von Cyberpunk in den Fokus rückt.

    Aber das eine ist ncht erwachsener als das andere.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    [​IMG]

    Aber das ist ja nicht die einzige, Panams Arsch wird allgemein gerne so prominent inszeniert und Judy hat ja auch die Badeanzug-Szene :ugly:
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Weiß nicht warum du auf dem Wort so rumreitest und was das Gegenteil für dich ist. Kinder haben ja jetzt eher weniger Interesse an Sexualität, also kannst du dir wohl kaum mehr kindlichen Spaß in Videospielen wünschen, da würden ja ganze Genres dann wegfallen.
     

  35. Naja wir sind doch als Videospieler in einer Zeit aufgewachsen, wo uns Lehrer, Eltern und alle erwachsenen erzählt haben,d ass ist kein Hobby was gesellschaftsfähig ist, wenn man ein gewisses alter hat und man soll es verheimlichen, oder sich lieber was anderes suchen.

    Ja die Mehrheit meiner Lehrer in der Schule war so drauf.

    Und deswegen stört mich der begriff erwachsen im Punkt auch sowas.
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Motoren unter der Motorhaube reparieren sich im Stehen so schlecht.

    Das sagt eigentlich mehr über die Personen, die sich dran aufgeilen aus, als über die Figur und deren Platzierung. Ich kann mich wirklich nicht mehr dran erinnern. Denke ich habe sie einfach von vorne oder der Seite angesprochen, damit es schnell weitergeht. :ugly:
     
  37. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Also bei jedem "Follow Panam" Questziel schwang da schon ein deutlich inszenierter Arsch vor mir her. Das ist jetzt allein erstmal nicht tragisch, aber es hat auch nix mit dem Setting zu tun.

    Judys Hintern fand ich da nicht so aufdringlich, ist nur ne kurze Szene und die fand ich für sich genommen auch ok.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Ach komm, die Szene ist seit Transformers praktisch ikonisch.

    Zudem referenzieren sie es ja selbst indem sie Johnny später zB auch auf ihren Arsch starren lassen. Natürlich weiß man, wie die Spieler darauf reagieren, nur deshalb ist die Szene so "aufwändig" animiert...
     
  39. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.028
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich denke erwachsen ist hier das falsche Wort, bzw. die falsche Interpretation. Es geht vielmehr um sowas wie "reflektiert", "mehrseitig", "offen", "reif" oder "gelehrt/gebildet". Falls das Sinn macht.

    Was ich damit sagen möchte ist, dass es nicht darum geht, dass z.B. Videospiele, Lego oder Sonstiges für Erwachsene oder Kinder sind, sondern es geht um die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Medium. Ein Thema wie z.B. Gewalt wird in den meisten Videospielen unreflektiert abgehandelt. Eine "erwachsene" Auseinandersetzung wäre es hier auch auf die Folgen der Gewalt einzugehen. Spec Ops The Line hat dies gut gezeigt mit der Napalm-Szene u.a..

    In Sachen Sexualisierung ist z.B. die bloße Darstellung von Ass and Tits nicht erwachsen. Eine Reflektion über den mentalen Zustand der Charaktere in dieser Welt hingegen, z.B. das Reduzieren aufs körperliche und der Zwang sich zu augmentieren um gesellschaftlich mithalten zu können, ist aber durchaus "erwachsen".

    Macht das in etwa Sinn weswegen z.B. Ich die Ass-Cams und Pegging-Jokes in Cyberpunk nicht gerade als erwachsene Darstellung von Sexualität in einem Videospiel empfinde? :hmm:
     
    Jens Flares gefällt das.

  40. Absprechen das Cyberpunk das gewollt und geplant macht, kann man nicht. Ist ja nichts Zufall in dem Spiel.

    Das macht schon mehr Sinn. Aber hier ist halt Cyberpunk 2077 für mich nirgendwo besonders mehrsteittig oder reflektiert und wenn dann eher oberflächlich. Gewalt ist hier auch durchweg zum spaß eingesetzt und soll sexy und cool in Szene gesetzt sein und nicht wie in einem Last of Us den Spieler mit negativen EMotionen zurücklassen.

    Das Spiel rückt schon durchweg die positiven und spassigen Aspekte des Szenarios in den Vordergrund.

    Deswegen finde ich den Einsatz von Erotik auf einer eher oberflächlichen Ebene in dem Spiel passend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
Top