SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Ja Test muss halt noch sein, aber mein persönliches Risiko ist dann halt sehr klein und ich hab kein schlechtes Gefühl mehr was zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
  2. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    aber ob man 3-5 tage umgehauen wird oder 2 mal ein bisschen ist schon ein unterschied
     
  3. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Wenn alle so denken, dann wundert es mich am Ende auch nicht, dass die CDU auf solche Werte kommt.
     
    itistoolate gefällt das.
  4. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Es dürfte wohl eher daran liegen, dass die Mehrheit der Deutschen einfach keinen Kanzler Baerbock wollen und dafür schluckt man dann jede Kröte. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das über mich bringe. :ugly:
     
    the_mkay gefällt das.
  5. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Die Quoten bei Astra sind mittlerweile eigentlich schon ganz ok, bundesweit so bei 89% und da kommt noch der Montag und Nachmeldungen rein. Bei J&J sieht es aktuell noch deutlich schlechter aus (42%), aber da sind die Hausärzte auch erst letzte Woche eingestiegen. Eigentlich sollte J&J im direkten Vergleich schon der deutlich attraktivere Impfstoff für viele sein und ich denke, das wird sich auch in Zukunft in den Verimpfungszahlen widerspiegeln.
     
  6. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Ich kann den Gedanken dahinter nachvollziehen, allerdings würde ich mir wünschen, wenn dieser Frust eher in Aktivismus und nicht in Lethargie und Fatalismus endet. Wir leben in einer großen demokratischen Gesellschaft, in der einzelne Stimmen natürlich erstmal wenig ausmachen, man mit genügend Aktivismus aber durchaus was erreichen kann - siehe bspw. FFF oder alleine wieviele Menschen Rezo vor der letzten Europawahl erreicht hat. Es geht also, aber dafür braucht es eben Engagement und davon würde ich mir etwas mehr wünschen. Demokratie braucht unabdingbar einen starken Gestaltungswillen und je mehr der von den "vernünftigen" Menschen kommt, desto besser.
     
    JFK, FainMcConner, danmage und 2 anderen gefällt das.
  7. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Mich nervt einfach ein wenig dieser Trend nur zu wählen, wenn erkennbar ist, dass die "eigene" Partei auch gewinnen wird. So kann das halt nicht funktionieren. Zumal es ja auch nicht ganz unerheblich ist, ob es am Ende nicht dann zumindest Schwarz-Grün wird, statt erneut Schwarz-Rot oder gar Schwarz-Gelb.
     
    itistoolate, JFK, FainMcConner und 2 anderen gefällt das.
  8. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Naja, ich hab die Grünen jetzt mal gleichbedeutend mit Frau Baerbock gesehen. Für mich sind die Grünen wegen Immigrationspolitik, Identitätspolitik und der potentiellen Mehrbelastung von Eigenheimbesitzern komplett raus. Es gibt Kröten die ich schlucken kann, aber ich habe auch gewisse rote Linien. CDU ist halt kacke, aber wenigstens in diesen Punkten gehen sie mir nicht unendlich auf den Keks. Alternative wäre Protestwahl AfD aus purer Wut, aber das will ich auch nicht.
     
    the_mkay gefällt das.
  9. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Wird Astra Rotlicht mit 6% dort oben nicht als eins der stärksten Biere beworben? In Franggn stid des neber derr Säuglingsnahrung.... :nixblick::wahn:
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.244
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Das soll die Fresse halten.
     
    FainMcConner gefällt das.
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das Problem ist, dieser ist vorhanden, das zeigt sich bspw. an den von dir genannten Punkten, aber dieser dringt halt nicht bis in die regierende Politik vor.

    Und ja ... Das ist massiv frustrierend. Siehe das Thema Urheberrechtsreform. Du kannst mit Hunderttausenden auf die Straße gehen und das mehrfach, am Ende scheitert jeder Gestaltungswille an der Mauer aus Unfähigkeit und Gestaltungsunwilligkeit der Union. Und zu allem Überfluss führt weder das, noch das Versagen im Umgang mit der Pandemie dazu, dass dieser Verein aus der Regierung gedrängt wird.

    Der kurze Absturz in den Umfragen ist auf die Korruptionsfälle in der Union zurückzuführen. Aber ernsthaft? Die Affinität dazu ist seit Jahrzehnten bekannt ... Und daran hat sich auch jetzt (wieder mal) nichts geändert.
     
    itistoolate und Akina gefällt das.
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Whisky nicht zu mögen, kann ich noch nachvollziehen, aber Club Mate zu mögen?
    Ich schreib besser nicht an was mich der Geschmack von Club Mate erinnert...
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.244
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Sogar die Saufen schon? Das erklärt einiges.
     
  14. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Bayreuther Hell mag ich nicht. :no:

    Bin tatsächlich kein so großer Biertrinker mehr... trinke seit Corona allgemein kaum noch.
    Ich habe mir überlegt ob ich einen Tag in der Woche mache an dem ich nur Dialekt schreibe. Aber dann redet wahrscheinlich gar keiner mehr mit mir. :spahn::nixblick:

    Damit es nicht völlig ins OT entgleist:

    Bayreuth hat 10,7 :sauf:

    EDIT:

    Schau dir Söder und Beckstein an.... :uff:
    vor allem Beckstein.
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Ich finde das auch nicht sinnvoll. Ich würde da aber noch weitergehen, weil mein persönlicher Wahlvorgang an sich ja auch nur einen relativ kleinen Anteil an demokratischer Partizipation ausmacht: Wenn ich in einer politischen Diskussion eine Person davon überzeuge nicht CDU, sondern die Grünen zu wählen, dann habe ich schon mehr erreicht, als ich mit meinem einzelnen Kreuz überhaupt könnte (eine Stimme weniger für die CDU und eine mehr für die Grünen). Aktivismus kann sich also durchaus stark lohnen, daher halte ich ihn für sehr wichtig.

    Das kann ich verstehen, aber unsere Demokratie ist halt auch ziemlich träge, weswegen Veränderungen viel, viel Energie brauchen. Aber alleine die Tatsache, dass die Grünen eine durchaus realistische Chance haben ab Herbst die Regierung zu stellen, ist doch schon ein Fortschritt, der vor 20 Jahren noch völlig undenkbar war. Oder dass es einen Mindestlohn gibt. Oder dass Klimaschutz eines der relevantesten Wahlkampfthemen wird. Dass wir den Ausstieg aus der Atomkraft haben. Dass wir darüber nachdenken, aus der Kohle auszusteigen. Das sind alles Dinge, die Aktivisten zu verdanken sind, die einfach immer weitergemacht haben. Ich halte unsere Demokratie ja auch für alles andere als perfekt, aber es gibt Möglichkeiten etwas zu bewegen - daher ist es ja so wichtig, dass die Vernünftigen hier so viel tun, wie sie können.
     
    JFK und FainMcConner gefällt das.
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Grünen werden keine Regierung stellen, sie sind nur ein Teil einer Regierungskoalition und das vermutlich mit der Union, was dieser Partei ein ähnliches Schicksal wie der sPD bescheren dürfte.

    Der viel zu niedrig ist.

    Und was bleibt politisch davon übrig? Bisher auch nur schäbige Kompromisse, die dann sogar vom BVerfG kassiert wurden.
     
  17. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Söder trinkt soweit ich weiß so gut wie gar nicht. Beckstein ist ne andere Geschichte. :ugly:
     
  18. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Mal abwarten. Momentan würde ich auch mehr auf die CDU setzen, aber unrealistisch ist ein Sieg der Grünen nicht - und das alleine ist schon ein Vorteil.

    Demokratie ist nunmal Kompromisse und kein "ganz oder gar nicht" - mit so einer Einstellung wird man in der Demokratie nie zufrieden sein können, weil dazu alle Menschen sehr ähnlich denken müssten, wie man selbst. Ich lebe nun lieber in einem Deutschland mit zu niedrigem Mindestlohn, als in einem Deutschland ohne ihn und lieber in einem Deutschland mit Klimaschutzgesetzen, als ohne, weil sich die Parteien nicht darauf einigen können. Das Bewusstsein für die Problematik sowie für potenzielle Lösungsmöglichkeiten alleine ist schon ein Fortschritt. Wichtig ist nun, dass man sich nicht darauf ausruht, sondern halt weitermacht - und dafür braucht es Aktivisten.

    Ich glaube, dass wir ohne die Grünen in Deutschland auch keinen Ausstieg aus der Atomkraft gehabt hätten. Aus wissenschaftlichem Konsens folgen keine politischen Entscheidungen, weil die Politik nicht an diesen Konsens, sondern den Willen der Bevölkerung gebunden ist.

    Ich will jetzt auch nicht tausende Gegenbeispiele diskutieren, wo demokratische Entscheidungen unserer Meinung nach nicht gut genug waren. Ich kann selbst problemlos genügend aufzählen, die ich für falsch oder nicht weitgehend genug halte, aber so ist das halt - Demokratie ist kein Wunschkonzert und andere Menschen haben Meinungen, die gleichberechtigt zu meiner sind. Ich kann nur immer wieder versuchen mit Menschen zu diskutieren, Meinungen zu teilen oder zu widersprechen - je mehr Menschen man selbst erreicht, desto mehr politischen Einfluss hat man auch. Ich finde es daher viel erfolgsversprechender sich auf das zu konzentrieren, was notwendig und möglich ist und wo es potenzielle Ansatzpunkte zum Handeln gibt, als wenn man sich darauf konzentriert, was alles nicht perfekt läuft, wo man kaum Chancen hat direkt etwas zu ändern, usw.

    Ich muss dann auch erstmal raus aus der Diskussion und denke, dass die bei Bedarf auch im Politik-Thread besser aufgehoben wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
    itistoolate, fleischerfaust, JFK und 3 anderen gefällt das.
  19. Notbremsen zu deaktivieren in der Erwartung das man sie nicht braucht.....moment wo hab ich das diese Woche schonmal gehört?
     
    itistoolate und Alarich gefällt das.
  20. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Das mit der Notbremse ist halt echt enddumm. Purer Wahlkampf. Würde niemandem schaden die in Kraft zu lassen.
     
    itistoolate, hellifanboy und Luftwaffles gefällt das.
  21. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Jupp, anfangs war das teilweise noch interessant, aber inzwischen ... :ugly:
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :uff:

    Wie oft soll ich mich eigentlich noch wiederholen? Das ist inhaltsleere Aussage. Ein Kompromiss ist nur automatisch gut oder sinnvoll, nur weil er existiert.

    Ein Kompromiss kann auch schlecht, unausgewogen, ... sein.
     
  23. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Die Quote ist auch schlechter, weil die letzte Woche mehr geliefert haben, als bisher insgesamt. Knapp 470.000 Dosen bis einschl. KW20 und alleine in KW21 (letzte Woche) war es über 500.000 Stück.
     
  24. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Und gerade die deutschen Politiker sind wahre Meister der Kategorie "faule Kompromisse".
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  25. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Natürlich. Der Kompromiss, der damals beschlossen wurde, erscheint mir aber als derjenige, der damals am realistischsten machbar war. Merkel ist schließlich mit der Aussage "Kein Mindestlohn mit mir!" in den Wahlkampf gezogen, was auch weite Teile der Union- und FDP-Anhänger unterstützt haben.
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    fixed.

    Machbar war sicherlich mehr.
     
  27. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Kann das Kleinkind fußgestampfe eigentlich nicht besser in den Politik/Deutschland/Rentner what ever Thread verlagert werden?
     
    -Rake-, Scipio und hellifanboy gefällt das.
  28. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Ja, wobei man sagen muss, dass die Lieferung in der KW21 ja eigentlich das ist, was im Idealfall auch innerhalb der nächsten sieben Tage dann verimpft werden sollte. Von diesen rund 540.000 wurden, stand vorgestern, bisher aber nur rund 250.000 verimpft und heute kommt dann halt schon wieder die nächste Lieferung von rund 720.000.
    Wenn ich mir im gleichen Zeitraum dann AZ anschaue. Da wurden letzte Woche ziemlich genau 500.000 an die Hausärzte geliefert und bis vorgestern rund 420.000 verimpft. Kann natürlich sein, dass bei AZ auch noch mehr Reserven vorhanden waren, während es bei J&J ja die Erstlieferung war.
     
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    Meine kollegen dürfen sich jetzt auch um Termine kümmern. die ersten haben einen termin ergattert. irgendwann anfang Juli. Dann scheint es hier wirklich keine Termine für Erstimpfungen im Juni zu geben.
     
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.244
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Schließ aber heute Nacht gut ab. Mich haben sie gestern verprügelt. Bin total gerädert aufgewacht.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Im Endeffekt läuft es doch auf strategisches wählen hinaus. Die Partei/Koalition verhindern die, aus der eigenen Perspektive, die größten Schaden verursacht.
    Aber selbst das ist schwierig, werden wir doch kaum um die cdu herumkommen.
     
    1 Person gefällt das.
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Keine Sorge, damit wird die coronaprämie beim neuwagenkauf finanziert. Irgendwie muss man der darbenden Automobilindustrie unter die Arme greifen.
     
    1 Person gefällt das.
  33. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Neuwagenprämie?
     
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ich z.b. kann die Grünen nicht wählen weil meine Stimme Scheuer, Maaßen, Amthor und Merz in die Regierung befördert. Es wird auf Volt oder SSV hinauslaufen.
     
    Alarich, hellifanboy und UrbanForest gefällt das.
  35. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Probiers :jumbo:
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Boar ... Reitschuster nervt. :uff:

    Können die den endlich rausschmeißen? Sein Lamentieren frisst so unfassbar viel Frage- und Antwortzeit.
     
    PredatorGER gefällt das.
  37. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    :yes:
    PS: Du hast Laschet vergessen :teach:
     
    itistoolate und Luftwaffles gefällt das.
  38. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.479
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Goof, itistoolate, manfred4281 und 4 anderen gefällt das.
  39. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Die Olympischen Spiele sollten auch verschoben werden, wird geraten.



    Die Zahlen steigen wieder, wie es heißt.

    Alles so voraussehbar.

    .
     
  40. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    aka Minimal-Konsens.

    zu mehr ist ja niemand mehr bereit, ohne gleich mit Koalitionsaus zu drohen
     
    1 Person gefällt das.
Top