GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    43 Stimme(n)
    40,2%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. 2

    34 Stimme(n)
    31,8%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,8%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    0,9%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    wir haben das jahr ne 4stellige summe zurück bekommen :nixblick:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    dürfen jetzt wieder die kita betreten (/vorher durften die eltern nur ins treppenhaus). das erste mal seit november letzten jahres :ugly:

    aber wollten die stunden aufstocken.
    man kann aber nur 1 oder 3 stunden auswählen aber wir wollen 2 stunden haben :wut: kann auch keiner erklären warum das so ist :rolleyes:
     
  3. Ja das ist toll. :D
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Total süß, trotz ihrer Anspannung. :D
     
  5. Warte mal ab bis was trauriges passiert und Sie dann anfangen zu heulen. :D

    War vor ein paar Monazen im Paw Patrol Kinofilm mit dem großen. Sein erster Kinobesuch. Als Chase da allein im Regen war und dachte er ist alleine und keiner traut ihm was zu. Da sah mein Junge hundelend aus und andere Kinder haben angefangen zu weinen. :D
     
  6. Man sagt, man solle 1 Monat Elterngeld für die Steuerrückzahlung zur Seite legen.
    Wir musste etwas zurückzahlen.
    Hauptgrund war aber die ausgefallenen Werbungskosten durch nicht getätigte Arbeitsfahrten durch meine Frau und mich.
    Ausserdem wurden 3 1/2 Monate gehalt meiner Frau mit einbezogen, die höher versteuert wurden.

    Wenn man einen höheren Steuersatz zahlt, weil man schon gut verdient, dann merkt man auch nicht viel davon und muss ggf. nichts zurückzahlen.
     
  7. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    ich bin damals im kino bei "die schöne und das biest" einen meter vom sessel aufgesprungen weil ich mich erschrocken habe :ugly:

    ich freue mich schon wenn wir mit dem großen anfangen disney filme zu gucken.
    habe ihm schon die alten kurzfilme mit goofy und so gezeigt. hat er gefeiert.
    er steht auch sehr auf tom&jerry und bugs bunny :yes:
     
  8. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    War mit meiner 6 Jährigen in den Film. Auch erster Kinobesuch. Sie fand es ganz toll. Die traurigen Szenen haben sie aber total kalt gelassen. Glaube Empathie ist nicht so ihrs...
     
  9. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Ich tue mich gerade schwer Geschenke für meine Tochter (wird acht Jahre alt, dritte Klasse) zum Geburtstag zu finden. Die letzten Jahre war das immer einfach, aber nun verändert sich ihr Geschmack stetig.
    Bei manchen Sachen ist sie noch komplett Kind und andere Sachen findet sie bereits zu kindisch oder langweilig. Lego und Playmobil hat sie schon genug und sie kriegt auf jeden Fall Bücher von ihrer Lieblingsbuchserie. Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar Ideen? :ciao:
     
  10. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ein Pony. :nem:
     
    fleischerfaust gefällt das.
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Aber nur mit Sojafutter! :teach:

    CC @Vögelchen
     
    Vögelchen gefällt das.
  12. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Sie hat Rainbow Dash und Pinkie Pie, das muss reichen in Sachen Ponies :fs:
     
    dmsephiroth und Captain Tightpants gefällt das.
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Ich hatte in dieser Altersgruppe mal Erfolg mit einem Stift und einem Notizbuch. Der Stift hatte eine Figur oben drauf. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, was.

    Die Kleine hat den Rest des Tages Notizen gemacht.

    .
     
    dmsephiroth gefällt das.
  14. Ein Einhorn Onesie oder ein beliebiges anderes Thema wo sie drauf steht. Kam gut an bei meiner Nichte im selben Alter und wird auch noch immer 2 Jahre später gern getragen Abends oder am Wochenende.
     
    DotT gefällt das.
  15. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Das ist tatsächlich eine richtig geile Idee! :hoch:
     
  16. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    So jetzt ist bald soweit - die letzten Krümel Tabak sind bald aufgebraucht, Hypnosesitzung ist nächste Woche und das Nichtraucherbuch ist fast zu Ende gelesen.

    Drückt mir die Daumen - nach 15 Jahren wirds bestimmt ned leicht :ciao:
     
    Olec, ParaBellum, rbue und 2 anderen gefällt das.
  17. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Morgen 06:30 ist Antreten in der Klinik zum geplanten Kaiserschnitt. :schwitz: Unklare Gefühlslage bei mir, Frau nervös, Kind im Bauch gechillt.
     
    Olec, ParaBellum, Lurtz und 5 anderen gefällt das.
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :hmm:
    Viel Erfolg und viel Spaß als Papa. :D
     
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Denk ans Stillen :teach:!
    [​IMG]
     
    Chief Pontiac gefällt das.
  20. Unsere fängt mit "Warum" an :D
    Wir sind uns nicht sicher, ob sie versteht, was "Warum?" bedeutet, aber die Frage passt ja eigentlich immer.
    Schon witzig.
     
  21. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    Beste Zeit. allgemein wenn sie was erzählen und die Worte gar nicht verstehen „morgen,heute,gleich“ :ugly:

    der große sitzt seit der Geburt seine Schwester vorne und fragt jetzt immer nach Verkehrszeichen…leider immer sehr spät
    Dann beginnen seine lustigen Beschreibungen und wir dürfen raten :D:ugly:
     
    Timber.wulf und Gelöscht 7573 gefällt das.
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Lieblingswort von K2 ist Hä? wenn man mit ihr spricht. :topmodel:
     
    dmsephiroth und legal gefällt das.
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die Kinder sagen mir von der Rückbank die Ampelphase an. :topmodel:
     
  24. Unsere "Nein, äh äh"
    Also dieses äh äh wenn man auch den Kopfschüttelt. Ein Ausdruck, den man kaum in Worte fassen kann.

    "Komm Hände waschen. Gibt essen."
    "Nein, äh äh.." geht zu ihrem Stuhl und zeigt drauf "Stuhl"
    D.h. sie möchte in ihren Stuhl und Essen aber keine Hände waschen :D
     
  25. "Ein Familienvater verursachte mit seinem Ford Galaxy einen Unfall in der Kreuzung xyz, weil er die Rotphase missachtete."
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Wenn K1 was nicht machen will, bleiben wir mal beim Händewaschen, dann folgt in der Diskussion immer recht schnell ein Satz nach folgendem Schema:

    Was? Wieso Händewaschen. Ist das etwa wichtig? Sagen das alle oder sagst das nur du oder was sagt der Gott dazu oder der heilige Geist, hä??? HÄÄÄÄÄÄ????????
     
    dmsephiroth gefällt das.
  27. ICH bin dein Gott und dieser Gott sagt wasch dir jetzt deine Hände!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Je nach Laune sag ich manchmal "Gott will es", aber das glaubt sie mir dann nicht.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  29. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Würde ganz sachlich das Prinzip der Handhygiene und die Vermeidung von Krankheiten erklären. :yes:

    Und zwar ca. 600 mal im Jahr. :KO:
     
    Captain Tightpants, dmsephiroth und legal gefällt das.
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Ja, ich erzähle dann von Bakterien die auf ihren Händen rumkrabbeln und so klein sind, dass man sie nicht sehen kann. Manchmal wirkt es. Ansonsten gibts halt kein Essen bis die Hände gewaschen sind.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  31. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Baby hat die erste erkältung. Nase läuft und sie hustet.
    Die nacht war furchtbar. aber langsam glaube ich stellt sich besserung ein :KO:
    überleg aber schon meine frau auszuquartieren nächste nacht, damit zumindest eine schlaf bekommt. :ugly:
     
  32. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    base laufen abstellen dann ist der Husten vorbei :yes:


    Wir haben die Erkältung gleich übersprungen und mit ner leichten Bronchitis angefangen. :ugly:
    Nachts vom bellenden husten hochschrecken weil man denkt sie erstickt gleich war nicht schön.
    zum Glück hat sie das inhalieren wie ein Profi mitgemacht (vom ablecken der Maske mal abgesehen):ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. Hat sie ja auch recht.
    Gott... son blödsinn
     
    mo_ne und Captain Tightpants gefällt das.
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Sag ihr "Der Markt will es!" :ugly:.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Kapitale Idee! Ich sage "Der Markt will es, aber nur wenn du die neue 'Colgate White 4 Kidz' benutzt! Mit der neuen 'Colgate White 4 Kidz' werden deine Zähne strahlend weiß!". :leuchte:

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob es Geld für sowas gibt...
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Bei uns hilft noch, dass dann der Weihnachtsmann angerufen wird und es einen schlechten Score gibt. (nicht wortwörtlich. :ugly:)

    Letztens auf dem Stadtfest gab es Live Musik. Geht der Kleine (3) vor die Bühne und fängt an zu klatschen und zu Hüpfen/Tanzen. :D
     
    foreverdead, roflkong3 und dmsephiroth gefällt das.
  37. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    K1 war ne woche in der kita und darf morgen wieder zu hause bleiben :runter::ugly::hoch:
    das wird ein toller herbst :ugly:
    sohnemann (3 3/4) hat neulich nen straßenmusiker gefragt ob er bonkers (von dizee rascal) könnte :ugly:

    vielleicht hätter er mit hungriges herz mehr chancen gehabt :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  38. Wochen, Tage, Stunde, Minute war nicht drin? :ugly:


    Unsere, 1 1/2 in 10 Tagen, klettert jetzt aufs Sofa. :wahn:
     
  39. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.497
    Zefix nochmal... es folgt ein rant über die "liebe Familie"

    Schwägerin und ihr Mann waren am Wochenende auf ner Hochzeit eingeladen und haben ihre Kinder (1,5 und 0,5) bei uns zur Betreuung abgeladen. Natürlich sind die Kinder an dem Tag komplett verschnupft und natürlich hat ihre brilliante Mutter es mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt.

    Jetzt kam es, wie es kommen musste: Meine Tochter (2,1) und meine Frau (~33) haben sich angesteckt. Dabei sind wir am kommenden Wochenende auch auf ner Hochzeit eingeladen, aber was kümmerts den gemeinen Egozentriker?!

    Wir haben unser Kind am Montag ja gar nicht erst in die Kita geschickt, sondern direkt ne Krankenbetreuung über meine Eltern organisiert. Superschwägerin hingegen hat ihr Kind trotz offensichtlicher Erkältung in die Kita gebracht ("Nen Versuch ists ja wert") und hat sie ne Stunde später zurück bekommen mit dem freundlichen Hinweis, dass das Kind Durchfall hat.

    Aber mei, was erwarte ich auch von ner Frau des Kalibers 'Instagram Prinzessin' die mit ihrer Mutterrolle von Anfang an komplett überfordert war und es immer noch ist?

    /rant
     
Top