SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    wobei die starke abweichung zu den daten von risklayer iritiert (ja ich weiß anderer zählweise)

    dann müsste ja in den nächsten wochen alles tiefrot sein weil die meisten herbstferien vorbei sind und in bayern (das schon dunkelrot ist) die ferien erst beginnen :nixblick:
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    FDP: "Aber die Eigenverantwortung!!!!!!!!!"
     
    itistoolate gefällt das.
  3. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    eigenverantwortung das unwort des jahres 2020 und 2021 :ugly:
     
  4. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Wir hatten ab August wieder Präsenzunterricht an der Hochschule und am ersten Tag hat sich noch jeder an die Maskenpflicht am Platz gehalten. Danach war ich komplett gerädert und hatte Kopfschmerzen. Ich hatte davor auch schon mal drei Stunden am Stück die (FFP2-)Maske auf als ich zum shoppen in die Stadt gefahren bin mit dem Zug und hatte dabei keinerlei Probleme. Im Supermarkt sowieso nicht, der Einkauf dauert ja maximal 20 Minuten. In den meisten Büros gilt die Maskenpflicht auch nicht am Platz. Das macht schon einen großen Unterschied, ob man die Maske dauerhaft tragen muss oder nur wenn man sich im Raum bewegt.
     
    rbue gefällt das.
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Solange sollte man die eigentlich nicht, vor allem bei Tätigkeiten tragen. Da sind Pausenzeiten vorzusehen.

    Würde ich die auf Arbeit tragen müssen, würde ich drauf bestehen oder ansonsten den Arbeitsschutz kontaktieren.
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  6. Ja, scheiße, jetzt hat der seine 83-jährige Frau, ebenfalls geimpft, angesteckt; gottseidank aber nur ein leichter Verlauf bisher.
     
    FainMcConner, manfred4281 und rbue gefällt das.
  7. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Die Museums Langzeit Blutdruckmesser gibt es noch. :ugly:
    Hab vor rund 6-7 Jahre auch mal eins für 24 Stunden und sollte damit Arbeiten :spinner:, hab mich aber für den Tag krankschreiben lassen. In Der Nacht Folter einen das Ding. :yes:

    Sowas sollte der Chip eigentlich übernehmen, BILL warum Gates das noch nicht? :ugly:
     
    manfred4281, rbue und FainMcConner gefällt das.
  8. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Freedom Day für mich :ugly:
     
    itistoolate, rbue, Water Corpse und 2 anderen gefällt das.
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich wünsche mir einen "Freedom Day".

    Aber bitte werktags als zusätzlichen Feiertag. Dann chill ich zu Hause. :user:
     
    itistoolate, rbue und FainMcConner gefällt das.
  10. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    du meinst Contamination Day? :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  11. OKDude Bund der Genossen e.V.

    OKDude
    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    3.769
    Die Autobahn ist wieder total voll, auch Sonntags am späteren Abend usw. Die Studenten die nun wieder den Campus füllen triggern mich auch und urlaubsreif bin ich obendrein. So ein zweiwöchiger Brückenlockdown damit wir Weihnachten gemeinsam feiern können wär ne richtig naise Sache.
     
    Geiermeier und HeavenWarrior gefällt das.
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Hab ich zum Glück noch nicht irl gehört. :ugly:
     
  13. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Und warum bist du dann auf der Autobahn und bleibst nicht zuhause? Dann hast du wenigstens deine Ruhe.
     
  14. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    aber schön dass die bild einen freedom day wie in Großbritannien fordert. Haben wohl länger nicht auf die zahlen geguckt :facepalm:

    aber BJ lässt es ja auch laufen. aus seiner sicht werden sich die zahlen nicht so doll verschlimmern haben, weil am freedom day gab es schon 30000 neuinfektionen

    es ist ferien- und urlaubszeit und da sind die autobahnen immer voller
     
  15. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Du meinst...
    [​IMG]

    WIE IN DÄNEMARK UND GROSSBRITANNIEN steht da in der Überschrift auf der Seite. :teach:

    https://www.bild.de/politik/inland/...n-gebt-uns-den-freedom-day-78005764.bild.html

    ___

    Man merkt gar nicht das Julian Reichelt weg ist. :ugly:
     
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    reichelts Bückstück filipp ist am werk :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  17. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Zu den Masken: Jetzt wo ich ab und an wieder im Zug zur Hochschule pendeln muss, trage ich in der Bahn sogar freiwillig FFP2. Was weiß ich wer da geimpft ist und viele tragen die Masken ja auch eher alibihaft mit Nasenpimmel. In der Hochschule an sich dann MNS, am Platz sogar ohne Maske erlaubt, da hier 3G strikt von den Dozierenden kontrolliert wird.
    Die steigenden Zahlen und Ausbrüche in Pflegeheimen und Krankenhäusern lassen mich auch, trotz 3x Comirnaty, langsam überdenken ob ich in der nächsten Zeit auf 3G/2G Konzerte gehe. So nötig hab ich es dann doch nicht. Mal sehen wie es sich entwickelt.
     
    manfred4281, Geiermeier, rbue und 2 anderen gefällt das.
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Ok, da du hier wohl nur wieder aktiv bist, damit du trollen kannst, setze ich dem mal ein Ende. Du bist gekickt; das war ja vor 2-3 Wochen schon dein Wunsch. Geht also in Erfüllung und bitte bleib diesem Forum fern. Solche User wie dich braucht es hier nicht. Danke.
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Die Dinger sind doch absolut harmlos und verschwinden in Alltag. Muss eine gefühlte Abneigung sein wie bei den MaskenPopelPinmelnasen Dullies. Krankschreiben wegen sowas :spinner:
     
  20. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Wenn man im Alltag nix macht oder einen Beruf hat wo man den ganzen Tag nur rum Sitz, klar. :fs:
    Mit Öl und Metallspäne wird das Teil aber sicher den Geist aufgeben. :KO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  21. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    +++ 17:56 Österreich führt 3G-Regel am Arbeitsplatz ein +++ NTV
    Am 1. November tritt in Österreich die 3G-Regel am Arbeitsplatz in Kraft. Ab diesem Tag müssen Beschäftigte nachweisen können, dass sie geimpft, regelmäßig getestet oder von Covid-19 genesen sind, wie die Regierung bekannt gab. Dies gilt nicht für Menschen, die keinen Kontakt zu Kolleginnen oder Kollegen haben - zum Beispiel Lkw-Fahrer. Gesundheitsbehörden sollen die Einhaltung der neuen Regel mit Stichproben überprüfen. Bei fehlenden 3G-Nachweisen drohen Verwaltungsstrafen von 500 Euro für Arbeitnehmer und 3600 Euro für Arbeitgeber, sagte Arbeitsminister Martin Kocher von der konservativen ÖVP. Er hoffe jedoch, dass mit innerbetrieblichen Vereinbarungen sowie mit der Möglichkeit von Homeoffice für Menschen ohne Corona-Nachweis solche Strafen verhindert werden können.

     
    rbue gefällt das.
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Gibt doch die Impfung. Nothing to see here.
     
    TotalTommy und Water Corpse gefällt das.
  23. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Ist schon seltsam. Als ich dieses Wort jetzt gelesen habe, mußte ich grinsen. Da hängt plötzlich so viel Mist an den Buchstaben. Das hat das Wort nicht verdient!



    Ich trage seit Einführung der Masken jeden Arbeitstag die Maske acht bis zehn Stunden am Stück. Und ich vergesse, das Ding beim Aussteigen aus dem Bus abzunehmen.

    Ich will nicht behaupten, daß das Einstellungssache ist. Das ist sehr individuell. Auch abseits von Atembeschwerden oder Allergien gegen das Material.



    Was denn für Arbeit?

    Hatte ich mal. Stand im Supermarkt als das Ding ansprang. Ich habe dann den Einkauf (Ohne Korb! Schöne Zeiten) auf die Tiefkühltruhe gelegt und gewartet, bis es fertig war. Dann habe ich meinen Kram wieder aufgenommen und bin weitergegangen. Ob mich jemand verunsichert angesehen hat, weiß ich nicht. Jedenfalls lästig, aber machbar.

    .
     
  24. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Zerspanungsmechaniker in einer Dreherei. Öl und Metallspäne usw. wird so ein Teil nicht wirklich gerne haben, daher hab ich damals auch gleich Schein bekommen.
     
    rbue gefällt das.
  25. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Das ist ein Grund!

    .
     
  26. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.478
    Hmm, unterschiedlich. Hatte im Sommer einen Lehrgang bei 30 Grad und leichter körperlicher Arbeit, da musste FFP2 die ganze Zeit drauf bleiben, man durfte aber Pausen machen, so viel man wollte. War kein Problem, musste auch kaum zusätzlich pausieren.
    Bei schwerer Körperlicher Arbeit, wenn man rennen muss, oder ähnliches, ist FFP2 für mein Empfingen richtig hart. Da bekomme ich Würgereiz, vllt weil die Maske dann viel schneller gesättigt ist.
    Beim Sitzen ist es kein Thema. Da werde ich vielleicht ein bisschen eher müde.
    FFP2 in den Öffis und beim Einkaufen bleibt für mich selbstverständlich drauf. Was da schon wieder rumgerotzt und gehustet wird. Ekelhaft.
     
  27. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Ja. Heute auch. Ich steige aus, Frau steigt an mir vorbei ein und niest hinter mir los. Schön, ein Nieser kann einen überraschen.

    Sommer macht die Dinger unangenehm. Im Winter bleibt die Nase schön warm.

    Und ich renne nicht nach dem Bus damit. Mach' ich sowieso nicht, keine Lust, hinzufallen. Zweimal habe ich es doch gemacht.. Das erste Mal letztes Jahr wünschte ich, ich hätte es nicht getan. Das zweite Mal ging es überraschend gut.

    Jetzt bin ich am Überlegen. Trainingseffekt der Maske oder damals doch keine Allergie sondern eine Infektion zu Beginn der ganzen Sache? Antikörpertest war ohne Befund. Jedenfalls bin ich jetzt besser, was Rennen angeht.

    .
     
    manfred4281, Geiermeier und FainMcConner gefällt das.
  28. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Marokko kappt Flugverbindungen mit Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien (Rußland schon seit Anfang Oktober).:fs:

    ABÄR MEINE FRAIHAIIIIIIITTTT :heul:
    (tatsächlich wollte ich im Winter mal ne Runde surfen gehen...:tdv:)

    Ein ekelhafterer Virus würde die ganze erste Welt in Rekordzeit dahinraffen. Evtl sogar bevor Kubicki ein dummes Buch schreiben kann...
     
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Surprise, es gibt irgendwelche Ausreden und Ausflüchte :hoch:
     
  30. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
  31. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
  32. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Noch ein Stück mehr an Daten, das gegen eine Abschaffung der Maskenpflicht in Schulen, gegen eine Abschaffung oder Modifizierung der Teststrategie und gegen eine Aufhebung der letzten Maßnahmen spricht. Es wird wahrscheinlich ungehört verhallen, aber zumindest kann niemand sich damit herausreden, dass man nichts gewusst hätte.
     
  33. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Alles böse westliche transatlantische Propaganda. Zwei Wodka trinken und einmal Armdrücken gegen einen Bären, dann ist Corona weg.
     
  34. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Oha, im Büro nun vorgeschriebene 2x wöchentliche Tests :eek:
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
  36. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    Wir haben das seit ein paar Wochen auch wieder.
    Aber war erst 2 mal da weil immer eines der Kinder krank war :ugly:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  37. Morgen Booster Impfung Termin machen.
    Laut Hausarztseite J&J Kunden 4 Wochen nach immunisierung.
    Meine Impfung ist 4 Monate her.
     
  38. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Irgendwo feier ich es ja schon... der ganze imbezile Individualismus des Wohlstands-Homo Modicum Sapiens vs. dem (bzw einem der) Sieger der Evolution seit ein paar Millionen Jahren.

    What can possibly go wrong... :fs:
     
    Emerald, Stachelpflanze, Ebbi und 3 anderen gefällt das.
  39. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.478
    hat mein bruder gerade hinter sich.
    booster mit biontech - 14h geschlafen und dann leicht groggy. j&j war bei ihm das volle programm mit schüttelfrost etc.
     
    itistoolate, rbue und 2Mensch gefällt das.
  40. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Passt nur bedingt zu Corona, aber irgendwie doch. Verwandtschaft hat das WE flach gelegen, wegen akuter Erkältung. Husten, Schnupfen, usw. kein Corona, sondern Erkältung/Bronchitis.

    Gleichzeitig hat die betroffene Person darauf bestand in dieser Woche, also wenige Tage später, div. private Termine wahrzunehmen. „Ich bin doch wieder fit!“ und „das ist doch nicht ansteckend“.

    oh man, ey! Was soll man dazu sagen? Anstelle die eine Woche mal die Füße still zu halten. Da wird lieber beschönigt und ggf. zig weiter Leute, darunter die eigenen Kinder, angesteckt. Kein Wunder, dass sich Krankheiten so schnell verbreiten. :uff:

    Nachtrag: bis heute hat die Betroffene Person Husten und eine laufende Nase. Fühlt sich aber eben wieder fit und das muss reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
Top