SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Heißt ja immer das die Regierung zu wenig macht...
    Wir haben nach COVID-19 Stringency Index zur Zeit die Zwei Strengsten Maßnahmen Weltweit.

    Skala 0-100
    Fidschi mit 90,74
    Deutschland mit 86,26
    Griechenland mit 80.09
    Dominica mit 79.63
    Italien mit 76.85
    China mit 76.39
    https://ourworldindata.org/grapher/covid-stringency-index

    Der Stand von 86,26 ist vom 17.12., die neuen Maßnahmen sind noch nicht mal drin, Platz 1 kann also kommen.
    Alle andere Länder nehmen Corona viel locker als die Deutschen. :fs:
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Sind die Zahlen gewürfelt?
    China hat grade (wieder) eine millionmetropole unter lockdown gesetzt. Also ein richtiger, kein „mimimi ich darf nicht zum Friseur“ lockdown.
    https://www.tagesschau.de/ausland/china-xian-corona-ausbruch-lockdown-101.html
     
    Tribal Tattoo, hellifanboy und Oi!Olli gefällt das.
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
  4. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Niederlande mit nem relativ harten lockdown sind auf ca. 20 ( Stand 23.12. ). Nee, sorry, das ist schwer nachvollziehbar.
     
  5. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Der China Stand ist von 13.12.
    Aber China hat 1,4 Milliarden Einwohner wo jetzt gerade mal 13 Millionen (~1%) in einen echten Lockdown müssen.

    Niederlande steht auf 63.89

    __
    In die Berechnung zählt halt alles rein, ich vermute mal 3G am Arbeitsplatz (trifft nun mal alle die Arbeiten), die Impfpflicht in bestimmten Bereichen wird den Wert stark seigen lassen, bei uns.
     
  6. Petrichor

    Petrichor
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Diese Skala kommt höchstens hin, wenn sie ausschließlich darauf beruht, dass man die Menschen im jeweiligen Land gefragt hat, für wie strikt sie die Maßnahmen halten. :ugly:
     
    Geiermeier und itistoolate gefällt das.
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das würde dann noch weniger Sinn machen, da bei uns die Maßnahmen nahezu ausschließlich aus regionaler Ebene kommen.
    Vielleicht ist es die Anzahl der unterschiedlichen Maßnahmen. Da gewinnt Deutschland mit seinem Behörden Fetischismus sicherlich.
     
    TotalTommy gefällt das.
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wie haben die das geschafft? Unerklärlich.

    Muss ein Inselstaat sein oder so.
     
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Bei uns sind und waren es 0%.
    Keine Ahnung was die da vergleichen. Vielleicht die „gefühlte“ Härte der Maßnahmen :spahn:
     
    Geiermeier gefällt das.
  10. Petrichor

    Petrichor
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Wenn man sich den Chartverlauf ansieht, lag Deutschland Mitte Oktober noch weit unten, z.B. deutlich unter China und den USA. Ausschlaggebend für den jetzt hohen Wert müssen also die Verschärfungen sein, die es seit Mitte Oktober gegeben hat. Ich kriege das in meinem Kopf alles nicht mehr zeitlich eingeordnet, aber evtl. 3G am Arbeitsplatz, 2G/ 2G-Plus im Freizeitbereich,...? :hmm:
     
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Vermutlich werden diese G-Regeln sehr stark gewichtet.
     
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Kaum ist Angie weg, kommen die ganzen Spinner der cdu wieder ans Tageslicht:
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-donnerstag-279.html
     
  13. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.831
    Ort:
    Frankfurt
    Die Chinesen sehen das viel lockerer. Solange da keiner Corona hat. Wenn Sachsen in China läge, würde da allerdings keiner "spazieren gehen", da wäre längst das gesamte Land dicht gemacht. Wenn man richtig reinlangt, kann man auf weitere strenge Maßnahmen halt verzichten, soviel ist klar.:nixblick:
     
    tbm83 gefällt das.
  14. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Ich würde vermuten, dass die Historie von Querdenker-Demos seit April 2020 gepaart mit der ersten beachtungswürdigen Story dieser Art im Dezember 2021 dafür spricht, dass Grüne und Linke weiterhin gegen Polizeigewalt sind.
     
    itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  15. Als ob nicht jeder normal denkende Mensch das Bedürfniss verspüren würde bei den Leuten mit Schlagstock und Pfefferspray vorzugehen.

    Wäre nett wenn mehr Politiker so ehrlich drauf wären, muss man ja nicht umsetzen wollen. Wäre halt durchaus nett nicht immer so eine Doppelmoral aufzufahren, sondern einfach ehrlich zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2021
    manfred4281 gefällt das.
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Du kannst den Spin von Springer auch umdrehen und fragen warum der Springer Verlag fordert, das sich Polizisten nicht mehr gegen gefährliche Körperverletzung verteidigen dürfen.
    https://www.tagesschau.de/inland/corona-demo-muenchen-101.html
     
    Richie1982 und Geiermeier gefällt das.
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Vielmehr dürften sich jene für die Gleichberechtigung beim Thema Polizeigewalt aussprechen.
     
    DuskX gefällt das.
  18. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.478
    da ich morgen zu meinen eltern fahre, wollte ich heute noch mal einen pcr-test machen. die städtischen testzentren bieten pcr-tests nicht für zahlende kundschaft an, sondern nur anlassbezogen.:rolleyes:
    also zu einer der privaten schnellteststellen, die auch pcr-tests für knapp 70€ anbieten.
    "in 20 min haben sie ihr ergebnis"
    "so schnell geht bei ihnen der pcr-test?"
    "ja, wir müssen das im gegensatz zu anderen nicht extra in ein labor schicken"

    stellt sich raus, es ist ein pcr-äquivalenter nucleinsäure test (abbot id now). wird dem einfachen bürger halt als pcr verkauft. ist aber nicht ganz so gut wie eine pcr.
    für mich ist das verbraucherbrauchertäuschung. :kelandra:
     
  19. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Gleichberechtigung darf nicht das primäre Ziel sein - Gleichberechtigung ist nur eine direkte Folge aus diesem. Das primäre Ziel muss sein: Die Polizei muss in jeder Situation das mildest mögliche Mittel anwenden, um ein sinnvolles und erstrebenswertes Ziel zu erreichen. Dass es Polizisten gibt und gab, die bei einigen linken Demos über die Stränge geschlagen haben rechtfertigt in keinster Weise, dass die Polizei dies nun bitte auch bei anderen Demonstranten tun sollten, weil Gleichberechtigung.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hä? Warum zum F..k sollten sie das fordern? :confused:
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  21. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Die mildestmöglichen Mittel waren in den letzten anderthalb Jahren scheinbar zu mild.
     
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Polemik und Sarkasmus hast du verstanden, oder?

    Schön, dass du von einem Zustand sprichst, den wir leider nicht haben. Wir sind ja politisch und gesellschaftlich nicht mal soweit, dass dieser Fakt überhaupt als solches akzeptiert bzw. anerkannt wird. :fs:
     
    itistoolate gefällt das.
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ab wann gelten "keine Mittel" eigentlich als milde? Das hätte ich gerne mal ausdifferenziert. :fs:
     
  24. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
  25. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    Leider ist unsere Bevölkerung (und auch in anderen Ländern) teilweise einfach nur dumm.
    Dieser Teil versteht dann „corona ist ja nicht so gefährlich“, „Impfen und/oder boostern ist ja nicht erforderlich“ und „an regeln muss sich nicht mehr gehalten werden. Ey Olaf mach die Clubs auf“

    Und schon sitzen 10 Millionen Menschen in Quarantäne in ihren dunklen, kalten Wohnung ohne Internet und Fernsehen weil das Personal der Infrastruktur auch zu Hause sitzt :ugly:
     
    DarkFantasy[me] und tbm83 gefällt das.
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    So ... Letzter Arbeitstag geschafft und eben sah ich etwas, dass die ganze Absurdität perfekt pointiert.

    Ich lief eben vom Potsdamer Platz zum Hauptbahnhof. Wers nicht weiß, da läuft man am Holocaust Mahnmal, dem Brandenburger Tor, dem Reichstag und dem Kanzler:innenamt vorbei. Und wer stand allein vorm Reichstag? Ein ziemlich verzweifelter Vollidiot mit umgedrehter Deutschlandfahne, der die "Meinung" vertritt, seine Idiotie zu demonstrieren.

    Um ihn herum - knapp zwei Dutzend Touristen, die Fotos von sich und dem Reichstag machten.

    Wie hieß es doch gleich, achja:
    "Ein Geisterfahrer?? HUNDERTE!"
     
    manfred4281 gefällt das.
  29. Freu dich, bei einem Kumpel laufen die einmal die Woche an der Wohnung vorbei und machen ihre Spaziergänge, während sie herum randalieren.

    Bei meiner Mutter Gestern im Laden war ja auch wieder eine die darauf bestanden hat einkaufen zu dürfen ohne Impfung, nach einer halben Stunde Diskussion wurde sie von der Polizei abgeführt :topmodel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2021
  30. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wenig überraschend: Gerade kamen einige Mails vom Gesundheitsamt mit Quarantäneeinweisung für wohl ein gutes Dutzend unserer Schüler, in mehreren Klassen gab es diese Woche Fälle.

    Wie letztes Jahr werden damit etliche unserer Schüler ein einsames Weihnachtsfest verbringen, weil die Präsenzpflicht bis kurz vor Heiligabend unbedingt sein musste, damit Söder in der Elterngunst wieder steigt.
    Im Gegensatz zu letztem Jahr trifft es immerhin keine Kollegen...zumindest nicht mit Quarantänepflicht. Letztes Jahr wurden bei uns kurz vor Heiligabend etliche Kollegen in die Quarantäne geschickt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
    DuskX, Emerald, itistoolate und 5 anderen gefällt das.
  32. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Beschwör es nicht herauf, auch morgen gilt noch als Arbeitstag, wer weiß auf was für Anrufideen die zum Abschluss noch so kommen :ugly:

    Wie schon vor drei Wochen gesagt: Und das für eine Woche Unterricht, in der meistens eh nur noch mit angezogener Handbremse Unterricht gemacht wird...
     
  33. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    In Berlin wurde der Antrag der Pleitegeier von Galeria auch abgelehnt. In deren Kaufhäusern läuft es mit 2G sogar ganz gut, zumindest das am Hermannplatz ist voll und dort wird tatsächlich gescannt und der Ausweis kontrolliert. Die Klage wäre also gar nicht nötig gewesen.
     
  34. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Gleiche in NRW in den Innenstädten, also wen die 5-10% weniger Umsatz machen als 2019 oder so sind die top Ergebnisse für die. Die solen mal echt nicht so rum heulen.
     
  35. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Wollte gestern kurz rein um was kleines zu kaufen, bin direkt daran vorbei, die Schlange draußen am Einlass war mir zu groß. Ikea einen Tag davor war leerer als an einem sommerlichen Mo-Do-Arbeitstag.
    Kann mir schon vorstellen, dass 2G den Einzelhandel sehr trifft. Gar nicht unbedingt, weil die wegfallenden Ungeimpften ein Problem wären, viel mehr wegen den ganzen notwendigen Kontrollen und der abschreckenden Wirkung. Diese Reduktionen sind ja aber auch gewollt, daher sehe ich das auch als Teilziel des Ganzen. Ein florierender Einzelhandel unter hohen Inzidenzen und diesen Einschränkungen wäre irgendwie auch komisch...
     
  36. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.477
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Die Umsetzung davon ist auch wieder dämlich... Wenn man jetzt an so Shoppingtempel denkt, wie Höfe am Brühl in Leipzig oder Waterfront in Bremen. Statt einmal an den Eingängen (ja ich weiß, dass die mehrere/viele haben) 2G zu kontrollieren musst du bei jedem einzelnen Geschäft wieder antanzen und 2G nachweisen. Da kleine Geschäfte unterhalb eines Mediamarkts aber nicht extra Leute dafür abstellen können, bist du drauf angewiesen, dass die einzelne arme Verkäuferin in nem kleinen Laden das kontrolliert... das kann dauern, wenn die Kundschaft hat.

    Und warum? Weils darin auch 'nen Edeka, Rossmann/DM/Müller und 'nen Presse- und Tabakwarenladen gibt, in die du natürlich ohne 2G reinkannst.
     
  37. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Verstehe den Ablauf eh nicht. Es ginge doch einfach: Ein paar Buden in die Stadt über die Fußgängerzone verteilt gestellt, bei denen sich jeder ein 2G-Band holen muss, wenn er denn in 2G-Geschäfte will. Dann läufts auch organisiert und flüssig mit den Kontrollen, statt dass jedes Geschäft sein eigenes Prüfkonzept - oft zwar zeitlästig aber weil unzureichend seinen Namen nicht wert - macht.
    Auf dem Weihnachtsmarkt wars anfangs auch so, dass jede Bude geprüft hat. Natürlich ohne QR-Code einlesen, sondern übers Display scrollen. Dann kamen die zentral vergebenen Bänder und schon liefs rund...
     
  38. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.187
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    RLP hat eine Geimpften Inzidenz von 70irgendwas.. und bei Ungeimpften >300. Ab welchem Wert gilt das Gesundheitssystem als akut gefährdet bzw. Überlastet?
     

  39. Wir sind hier schon bei 900 gewesen und es passiert nix :teach:
     
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Milder als Delta vielleicht, aber nicht als der Wildtyp. Und der hat für die gruseligen Bilder in Italien gereicht.

    Das ist bei den geimpften nicht mehr vergleichbar, aber es gibt noch genügend ungeimpfte Risikopatienten, die das naiv erwischt um diese Bilder / die Situation zu reproduzieren
     
    Alareiks und itistoolate gefällt das.
Top