SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    3.1. ca. 5 Monate nach der 2. und am 20. wurde mir das Blut abgenommen
     
  2. Ja doch der funktioniert aber da steht halt auch diese Einschränkung :
    Ein strikter Anspruch auf eine PCR-Testung besteht jedoch nicht, da auch eine Diagnostik durch Antigen-Tests möglich ist.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  3. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.085
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Emerald, itistoolate, cptflocke und 2 anderen gefällt das.
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.322
    Emerald, Alareiks, Timber.wulf und 4 anderen gefällt das.
  5. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.479
    Aus gutem Grund hinkt Deutschland hier hinterher. Die Impflücke ist das Problem. In Dänemark sind nur 10% der Ü60-jährigen nicht geboostert. In Deutschland gibt es prozentual gesehen zweieinhalbmal so viele Ü60 ohne Booster.
     
    Alareiks gefällt das.
  6. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.085
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Witzig, dass erst durch die VERNETZUNG der Menschen diese SPALTUNG überhaupt so easy möglich wird.

    Rechts / Links
    Fleisch / Veggie
    Ungeimpft / Geimpft
    Gegen Queer / Pro Queer
    Konsole / PC Master Race
    Hip Hop / Gute Musik :spahn:

    Das gilt ja z.b. auch für alle anderen Dating Plattformen mit Präferenzen. Oder die Bildung von Communities.
    In 20 Jahren besteht ne Regierung auch vermutlich aus 4 oder 5 Parteien :spahn:
     
  7. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Eben. Seh's ja aktuell auch bei der Arbeit wieder. Person mitte 80, geboostert. Ja, hat Covid bekommen, ja, fühlt sich unwohl. Aber das begrenzt sich dank Booster halt trotzdem "nur" auf Kopf- und Halsweh, Gliederschmerzen und ab und zu Fieber gepaart mit Müdigkeit.
     
    rbue gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Die Erzieherin hat mir heute gesagt, dass unser Kind im ganzen KiGa das einzige mit einer Impfung sei. Bei schätzungsweise schon so 40 Kindern würde ich sagen. Klar, davon kann man vermutlich etwas mehr als die Hälfte abziehen weil 2 bis 4 Jährige ja keine bekommen können.

    BaWü lockert auch weiter. In Zukunft muss in Schulen und KiTas nur noch in Quarantäne wer positiv getestet ist. Die anderen Kinder dürfenkommen, müssen sich dann aber täglich (statt wie sonst dreimal die Woche) testen.

    Bisher war es afaik wohl so, dass die Gruppen zu gemacht wurden, wennmehr als 20% positiv waren.
     
    rbue gefällt das.
  9. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ein Provinzkrankenhaus in dem das Personal alle zwei Jahre jemanden sieht der einen Herzkatheter benötigt wird nie gut darin sein. Das gleiche gilt für Beatmung.
     
    DKill3r und Manu_der_Weise gefällt das.
  10. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.441
    Deichmann - Kontrolle, Ausweis auch angesehen. Ein Lob von mir. (Und passenden Schuhe innerhalb von 30 Sekunden im Regal erkannt. Himmlisch.)

    .
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Kontrolle mit QR-Code oder mit "Machen Sie das bitte mal runter ich muss die Zahl sehen"?
     
    rbue gefällt das.
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Weint in Schuhgröße 50
     
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.441
    Ich habe den Ausdruck vom Booster hingehalten, er hat gescannt und dann den Ausweis angesehen.

    .
     
  14. Wir hatten übrigens gestern weltweit 11397 Menschen die an/mit Covid verstorben sind. Das ist der höchste Wert seit August (25.08).

    Wie die WHO schon merhmals sagte, Omikron ist nicht "mild".
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  15. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Noch einmal: Die Impfung soll nicht primär vor der Infektion, sondern vor schweren Verläufen schützen.

    Mein Papa ist auch heute positiv getestet worden, klagt aber eben "nur" über Symptome, die auch bei einer Grippe auftreten können, v.a. Halsschmerzen und ist etwas kraftlos, aber es geht ihm schon etwas besser als noch vor 2 Tagen. Und der ist Risikogruppe in mehrfacher Hinsicht.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  16. Internet regelt zum Glück mittlerweile. Früher war es eine Qual..
     
    rbue gefällt das.
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.372
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Mein PCR-Test-Ergebnis ist immer noch nicht da...
     
    rbue gefällt das.
  18. Wann warste zum Test? Ich hoff eigentlich das es bei mir morgen Abend oder spätestens Freitag vorliegt.
     
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.372
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Gestern früh
     
  20. Kenne Leute die mussten 3-4 Tage auf ihr Ergebnis warten. Je nach Region sind die Labore überlastet.

    Edit: Neues von der Intensivstation

    Karagiannidis (Präsident der #DGIINeV; Wissenschaftlicher Leiter #DIVI Intensivregister; Internist; Pneumologe; Intensivmediziner; Universität Witten/ Herdecke)

    https://twitter.com/ECMOKaragianni1/status/1488906271076061186
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2022
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  21. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.737
    Ort:
    Schweiz
    Landesindizenz bei uns in der Schweiz bald bei 3'000. Heute 41 k Neuansteckungen bei 8.6 Mio. Einwohnern. Spitaleintritte weiterhin wie schon seit Wochen leicht sinkend, aber die Abschaffung der Quarantäne ist Bullshit. Sollten zudem Mitte Februar auch die Maskenpflicht und die Zertifikatspflicht komplett fallen, na dann Prost Mahlzeit. Ich rechne ja schon damit, mich in den nächsten Wochen wieder anzustecken, aber dass man die Fallzahlen gefühlt politisch zusätzlich mit Rekordtempo hochjagen will, ist einfach unverantwortlich. Zum Glück bin ich vor zwei Jahren auf das Auto umgestiegen. Mit hunderten Leuten ohne Maske im prallgefüllten Zug und davon einem nicht unerheblichen Teil Ungeimpfter... :ugly::ugly:

    Derweil Österreich mit der Impfpflicht. Doch auswandern? :spahn:
     
    FainMcConner gefällt das.
  22. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.227
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  23. Klar gibt's die. Frag ma zum Beispiel unser @Vögelchen
     
  24. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.322
    Hallo
     
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    42
    Hab mir jetzt für Freitag einen Termin zum Nachtest geholt, eine Woche nach dem Positiv-Test. Bin gespannt. Und damit dann zur Apotheke, damit die nochmal einen QR-Code zwecks gültigen Genesenennachweis für die App generiert, der nach 28 Tagen für zwei Monate gültig ist (kürzer als die sechs Monate gültige Boosterimpfung noch gültig ist). Wer denkt sich sowas aus? Klar, könnte das mit dem QR-Code dann auch sein lassen wenn der Booster eh darüber hinaus anerkannt wird, wer weiß aber schon was bis dahin gilt und es sich nicht doch als sinnvoll ergibt :ugly:
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  26. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.398
    Ort:
    Thüringen
    Zirkus OMIKRONE :jumbo: :hammer:
     
    FainMcConner gefällt das.
  27. Boris J. aus UK plant wohl die täglichen Covid Todeszahlen nicht mehr zu veröffentlichen. Dabei gab es zuletzt die höchsten Tageswerte seit Februar 2021.
     
    itistoolate, Geiermeier und rbue gefällt das.
  28. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Geil finde ich die Leute, die gerade nach England zeigen als "Positivbeispiel" da dort quasi alles aufgehoben ist. Stimmt zwar, das ist da aber nur der Fall, weil Boris dringend gute Presse braucht und er schon ganz schön am Wasser schlucken ist. Und jede Lockerung gibt ihm 2 weitere Wochen Luft. Dass da evtl schlechte Zahlen rauskommen ist ein Problem für Zukunfts-Boris, der wird sich schon "verantwortungsvoll" darum kümmern :ugly:
     
  29. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Fairerweise muss man sagen dass England aber auch vorher schon sehr locker war. Ob das zwingend ein Positivbeispiel sein muss würde ich nicht sagen, aber es ist ein Beispiel - welches man aufgrund unterschiedlicher Voraussetzungen aber sehr vorsichtig betrachten muss.
     
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Aber wieso nur? Omikron ist doch mild!!!!!elf!
     
  31. In letzter Zeit geistert ein gewisser Dr.Voshaar in den Medien rum. Er scheint sehr beliebt zu sein in gewissen Kreisen, die am liebsten morgen schon Freedom Day haben wollen. Er wird sogar oft von Telegramm Bodo Schiffmann zitiert.

    Irgendwie kam mir der Name bekannt vor. Dr.Voshaar gehörte zu den wenigen Lungenspezialisten, die damals ein Positionspapier gegen Fahrverbote bei Dieselfahrzeugen unterschrieben haben.
    Da kann sich der eine oder andere sicherlich dran erinnern, wie eine Minderheit versucht hat das Diesel Auto als schon fast Umweltfreundlich zu deklarieren.
     
  32. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.398
    Ort:
    Thüringen
    ++ 03:57 Impfkommission arbeitet an Empfehlung für vierte Impfung +++ NTV
    Die Ständige Impfkommission (STIKO) bereitet eine Empfehlung für eine vierte Corona-Impfung vor. Jüngste Daten aus Israel ließen vermuten, dass eine vierte Dosis eine "gewisse Verbesserung beim Schutz vor Infektion und eine deutlichere Verbesserung beim Schutz vor schwerer Erkrankung" bringe, sagt STIKO-Chef Thomas Mertens den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Mit Blick auf die Impfstoffe, die an die Omikron-Variante angepasst wurden, muss die Kommission zunächst auf die Daten aus den klinischen Studien von Moderna und Biontech/Pfizer warten", so Mertens.

    ___

    Bitte stellen sie sich schon mal an, Impfung Nummer 4 ist bald dran. :ugly:
    Damit ist die Testfreiheit für geboosterte auch nur noch eine frage der Zeit, man muss den Double-Booster schmackhaft machen. :fs:

    Beim Multi, Mega, Ultra - Booster wird man übrigens auch zum selben Ergebnis kommen, viel davon hilft viel.
     
    legal gefällt das.
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :zzz:
     
    hellifanboy und KING123KING123 gefällt das.
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.322
    Na und?
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Sein übliches FUD rund um die Impfung halt.

    Impfabo auf alle Zeiten, omg1111 Keine Ahnung wieso der Quatsch nicht moderiert wird.
     
    hellifanboy, Emerald, Emet und 3 anderen gefällt das.
  36. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.398
    Ort:
    Thüringen
    Das werden sich hier wie immer viele denken, wenn es ums impfen geht. Der Thread ist halt eine bubble.

    Aber sicher ist, das mit jeder Impfung mehr, die Impfbereitschaft fällt, sieht man an der dritte Impfung schon deutlich.
    Wenn dann vielleicht ein neuer Impfstoff kommt, wird das dann Impfung Nummer 5, wird man damit noch die 50% erreich?
    Ich Zweifel das mal stark an.
     
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.322
    Nur macht die Stiko das halt nicht aus Spaß, sondern aus wissenschaftlicher Erwägung, basierend auf Daten aus anderen Ländern. Es geht nicht darum, irgendwen zu gängeln. Ich sehe einfach überhaupt kein Problem dabei, bei einer dynamischen Lagen nachzubessern.

    Ein Problem ist das wissenschaftsfeindliche Verhalten von Teilen der Bevölkerung. Dass weniger Leute zur dritten Impfung latschen, kann aber nicht als Konsequenz haben, dass man weitere Impfungen nicht empfiehlt. "Die Leute mögen es nicht, wenn man ihnen sagt, dass man sich anschnallen soll, also empfehlen wir das nicht mehr" - wah? Sich anzuschnallen ist richtig, auch wenn einige Deppen lieber bei Amazon Systeme kaufen um die Sensoren auszutricksen.
     
    hellifanboy, Geiermeier, Evil und 5 anderen gefällt das.
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Traurig, dass so viele Menschen das Impfen offensichtlich nicht verstehen und dessen Bedeutung wertschätzen.

    Die Anzahl meiner Grippeschutzimpfungen ist schon lange zweistellig.

    Das, was du tust, ist einen vollkommen normalen Vorgang als Skandal darzustellen. Und ganz ehrlich, wir haben zu viele Leute mit dieser Einstellung.

    Übrigens - was du bei deinen Aussagen unterschlägst ist, ob eine vierte Impfung überhaupt bei allen Menschen notwendig ist. Wenn ich Drosten oder Wieler (ich weiß nicht mehr, wer es mal sagte) richtig verstanden habe, dann genügt es, wenn Menschen ab dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit, als Booster den neuen Impfstoff bekommen, da eine Grundimmunität für die alten Varianten durch die ersten beiden Impfungen ausreichend ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
    Geiermeier, danmage, ancalagon und 2 anderen gefällt das.
  39. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ein weiteres Problem ist, dass Politiker bei der Impfpflicht bereits vorgeprescht sind und maximal 3 Dosen für die Pflicht versprochen haben.
     
  40. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    447
    Ich habe dir schon einmal gesagt, du sollst diese polemische Sch***e sein lassen.
    Es ging damals um "Merkel Diktatur", bei der du meintest, dass das ja eindeutig Ironie und Satire sei.
    Du bringst so etwas aber ständig, das kann in meinen Augen in dieser geballten Häufung aber nicht alles ironisch oder sarkastisch gemeint sein.
     
Top