SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Was wohl gerade ein Dialyse Patient oder Diabetiker bei solchen Aussagen denkt?

    Zirkusmusik wäre nun fein.
     
  2. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.684
    Kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist das vollkommen egal ob ich mir noch eine vierte, fünfte oder zehnte Impfung abhole. Kostet ja nix :ugly:
    Die eine Stunde alle 6 Monate werde ich schon entbehren können.
    Ich habe von verschiedenen Reisen so viele Impfungen, da machen es ein paar Booster auch nicht mehr aus.
     
    Tribal Tattoo, Geiermeier, Goof und 2 anderen gefällt das.
  3. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.579
    Da gab es doch Studien, die das aufgeschlüsselt haben. Auch schon für Omikron? Bin mir gerade nicht sicher, müsste ich nochmal nachsehen. Dein Gedankengang ist natürlich völlig richtig.
     
  4. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.579
    Vergleich Grippeimpfstoff ist mRNA Covid besser, zB.
     
    Geiermeier gefällt das.
  5. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Null. Mich tangiert das nur, wenn andere notwendige Behandlungen verschieben oder in ferne Krankenhäuser müssen, weil ihr oder andere, die durch euch angesteckt wurden, gerade die Betten blockieren. Manche haben halt immer noch nicht begriffen, dass man mit einem Virus nicht verhandeln kann und jammern statt dieses Grundverständnis aufzubauen rum, dass die Welt nicht so funktioniert wie sie das gerne hätten.
     
    Geiermeier, Goof, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  6. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.155
    Whataboutsim. Nie ein gutes Argument.

    Immer dasselbe. Die Regierung lässt zu dass mitten in der Pandemie 5000 Plätze gestrichen werden. Lauterbach gibt den Ungeimpften die Schuld und alle feiern ihn. :aua:
     
  7. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    949
    Moment, wo gibts die Studien die klar ein positives Risiko/Nutzen Verhältnis einer 4., 5. oder 6. Boosterung aufzeigen für Menschen unter 60? Bzw. Menschen ohne Immunsupression?

    Der Zweck des dritten Booster war schon hauptsächlich der kurzfristige Infektionsschutz für einen Großteil der Bevölkerung. Einen wirklichen effektiven Nutzen vor schwerem Vorlauf und Tot war vor allem bei Immunsupressiven Menschen, schwer Vorerkranketen und Menschen über 60 gegeben (bzw glaube gravierend war der Nutzen in Dänemark sogar erst ab 70 sichtbar).

    Studien die einen klaren Nutzen bzg. schweren Verlauf und Tot bei der 3., 4., 5. usw Impfung zeigen, aufgeschlüsselt nach Altersklassen, würden mich brennend interessieren.
     
  8. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.221
    Ich muss auch ehrlich zugeben dass es mir mittlerweile reicht. Vor 4 Wochen hieß es noch nach der dritten Spritze ist alles cool. Jetzt kann man sich schon darauf einstellen in 3 Monaten die nächste Nadel im Arm zu haben.
     
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Das war zum Teil die Studie, die wir mal hier kurz diskutiert hatten, aber das war meines Erachtens noch vor Omikron.
     
  10. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    Naja, Ich habe jetzt in meinem Umfeld folgendes:

    Frau: Astra + Biontech + Biontech + Infektion
    Vadda: Asta + Astra + Biontech + Infektion
    Ich: Biontech + Biontech + Biontech + Infektion

    Ich bin ohnehin verwundert, dass uns Corona so stark getroffen hat, obwohl wir alle vor kurzem geimpft worden sind. Lediglich meinen Vater (+70 Jahre) hat Corona relativ gemieden.
     
  11. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.684
    Und ohne Impfung wärt ihr vielleicht alle auf der Intensiv gelandet. Somit wäre der Zweck der Impfung ja voll erfüllt.
     
  12. Das ist zwar ein berechtigter Einwand und eine gute Frage aber ich bin was das angeht ein simpler Mensch: Lieber geimpft als ungeimpft.
     
    Geiermeier und manfred4281 gefällt das.
  13. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.155
    Der da lautet "Selbstschutz", richtig? Und doch kommt eine Impfpflicht für Einrichtungen die mit "Schützt andere" erklärt wird. Widerspruch vom Feinsten.
     
  14. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Das ist kein Einwand, sondern lediglich eine Anmerkung, weil es die Schlussfolgerung nicht ändert. Ich finde es nur wichtig, möglichst ehrlich und differenziert zu kommunizieren und ich vermute, dass viele Menschen unter den oft kommunizierten >90% Schutz vor Hospitalisierung etwas anderes verstehen, als damit tatsächlich gemeint ist.
     
  15. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Sagt wer? :confused: Ist aber auch nicht so wichtig.

    Mit "stark getroffen" war eher gemeint, dass wir es trotz rechtzeitiger Impfung + Booster bekommen haben inkl. Schnupfen/Fieber/Schüttelfrost etc.; hätte mir eher erhofft, mehr geschützt zu sein. Fand ich persönlich etwas kurios.
     
  16. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    447
    Tatsächlich stelle ich mir auch die Frage, ob mir als Anfang 30er ein zweiter Booster tatsächlich etwas „bringt“. Gerade vor dem Hintergrund, dass bspw. ein Drosten sagt, eine (mehrfache) Infektion mit Omkron oder anderen vergleichsweise „harmlosen“ Varianten (harmlos für geboosterte, junge Menschen wohlgemerkt) könnte zu einem starken Schutz vor Ansteckung (!) führen. Quelle müsste ich nochmal raussuchen, wurde aber vor ein paar Seiten hier gepostet.

    Das ist denke ich auch der Grund, warum die STIKO ihre Empfehlung aktuell nur auf Ältere und/oder Risikopatienten ausrichtet.

    Ich bin allerdings gerne wieder dabei, wenn entweder der an Omikron angepasste Impfstoff zur Verfügung steht und/oder es eine klare wissenschaftliche Empfehlung auch für meine Altersgruppe gibt (sei es, weil die Antikörperzahl doch stark sinkt oder weil der Schutz vor Ansteckung und Weitergabe durch einen weiteren Booster doch signifikant erhöht wird).
     
  17. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.372
    Also unser Hausarzt, der unsere Erkrankung in der Familie (5 von 6 Leuten) betreut, bestätigt das, was man immer lauter munkelt: die allgemein angenommene Definition von „mild“ ist schlicht irreführend. Auch Omikron ist im Kern eine heftige Multisystemerkrankung, die nicht zwingend ins Krankenhaus führt, aber keinesfalls in der Breite verlässlich die Symptomschwere einer leichten Erkältung hat, wie es immer heißt. Da sind schon viele überrumpelt worden. Wir auch.
     
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.224
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Fifa Ultimate... öhm... :hmm:
     
    Manu_der_Weise und cevap_i_luk gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was spricht denn gegen eine Impfung?
     
  20. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.684
    Einwandfrei nachweisen wirst du das nie können. Aber alle Daten deuten ja darauf hin, dass die Impfung ziemlich zuverlässig vor einem schweren Verlauf schützt. Da ist es nicht zu weit hergeholt zu vermuten, dass eure Verläufe ohne Impfung noch viel schwerer gewesen wären. Möglich ist es sowieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
    itistoolate gefällt das.
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Demo :teach:

    Stell doch keine fragen die keine logische Antwort ergeben können. :ugly:
     
    itistoolate, der.Otti und Evil gefällt das.
  22. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich könnte Follow Up Document anbieten, unterstütze aber deine Frage. :parzival:
     
    der.Otti gefällt das.
  23. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Immer dasselbe. Leute wollen solange Solidarität, so lange es nur für sie von Vorteil ist. Soll die Solidarität dann aber anderen gegenüber stattfinden, kommen solche Sätze. Ist das geil, dass Krankenhausplätze gestrichen werden? Alles andere als das, aber das ist eine Situation mit der jetzt alle Leben müssen. Wenn man aber trotzdem dafür sorgen kann, dass man die vorhanden dann nicht übermäßig blockiert (und ob es jetzt 50/5000/5000000 Betten insgesamt sind, ist bei der Betrachtung erst einmal teilweise irrelevant), dann sollte man das auch tun.
     
    Tribal Tattoo, Goof, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  24. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Wer sich selbst schützt, schützt auch andere.
    Aber vielleicht sollten wir das Thema wirklich mal diskutieren; das kam hier im Thread ja noch gar nicht zur Sprache.
     
    danmage und cevap_i_luk gefällt das.
  25. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.838
    Ort:
    Frankfurt
    Frag mal einen Diabetiker...
     
  26. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.579
    In diesen Kombinationen ist von einem extrem guten Schutz auszugehen nach allem was man weiß. Ein weiterer Booster ist wohl nicht erforderlich nach heutigem Kenntnisstand, bei Deinem Vater wäre noch die Frage, wann die Infektion war, wenn die relativ aktuell war, kann selbst er sich wohl eine weitere Boosterung sparen. Vorausgesetzt die Infektionen sind gesichert und nicht nur vermutet.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  27. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    447
    Nichts, ich bin doch dabei, wenn es sein muss. Ich hole mir alle notwendigen Impfungen ab, die sinnvoll sind.
     
    danmage und FainMcConner gefällt das.
  28. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das ist aber schon eine eher gefährliche Herangehensweise. Eine Impfung sollte immer einen Mehrwert bieten, so wie medizinische Maßnahmen insgesamt.
    In diesem Fall gibt es ja eindeutig einen Mehrwert, daher macht es auch keinen Sinn so zu argumentieren.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  29. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Brauchen wir nicht, weil darüber schon diskutiert wurde. Es ist eben nicht nur der direkte Schutz, sondern wirkt sich eben auch anders aus. Landest Du nicht im Intensivbett, ist das frei. Punkt. Man sieht ja, wohin die Reise der Diskussion gehen wird.
     
    itistoolate gefällt das.
  30. naja, das zermürbt schon das vertrauen in die obrigkeit. die jeweiligen experten haben oftmals nur schätzungen und empfehlungen abgegeben, aber medien und politik haben seit jeher das gefühl vermittelt, die fakten würden feststehen und auf dem tisch liegen. hinterher dann änderungen bei den massnahmen und zielen dadurch zu rechtfertigen, dass sich die datenlage geändert habe passt nicht so ganz - entweder steht's fest oder es ändert sich ständig, beides gleichzeitig geht nicht.

    viele dürften sich auch wegen der versprechen respektive der restriktionen haben impfen lassen, weil gesagt wurde, nach der grundimmunisierung würde zumindest für die geimpften die normalität wieder eintreten. diese versprechen hat man nun mehrfach gebrochen, was die frage aufkommen lässt, warum sie die jetzigen versprechen nicht auch brechen, wenn der politik der sinn danach steht. es spricht nichts dagegen, dass die grundimmunisierung beispielsweise immer eine spritze nach hinten gesetzt wird und die rechtliche definition des impfstatus weiter verkürzt wird. einige dürften damit kein problem haben, andere schon.
     
    Jelais und SolemnStatement gefällt das.
  31. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.155
    Ok. Wenn es aber dazu herangezogen wird um eine Impfpflicht zu fordern, dann wird das politische Versagen in der Hinsicht erwähnt werden müssen. Wann immer die Situation in den Krankenhäusern erwähnt wird muss auch geklärt werden wer daran Schuld trägt. Und das sind nur zu einem kleinen Teil die Ungeimpften.

    Politik macht was sie will? - Damit muss man eben leben.
    Was Leute sind ungeimpft? - Holt die Mistgabeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aber welche Impfung ist (generell) nicht sinnvoll?

    Ich mein, im Zweifel schützt man nicht sich selbst, sondern andere.
     
  33. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    447
    Nein, seine Frage ist ja berechtigt, um Motivationen von Posts nachvollziehen zu können.
    Ich finde es aber okay zu sagen, dass ich tatsächlich lieber auf den Omikronbooster warten würde, statt mir jetzt die 4. Impfung für die Ursprungsvariante zu holen. Mir den Standardbooster aber natürlich liebend gerne hole, wenn nötig.
     
  34. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    447
    Bspw. brauche ich keine Impfung gegen eine Tropenkrankheit aus einem exotischen Land, dass ich nicht vorhabe zu besuchen. Das wird dann natürlich sehr sinnvoll, wenn ich den Besuch tatsächlich plane.
     
    FainMcConner gefällt das.
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Deine antwort ist aber nicht logisch.

    Jede notwendige Impfung ist Sinnvoll. Es gibt keine nicht notwendigen oder nicht sinnvollen Impfungen.
     
  36. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    Die Infektion könnte nicht aktueller sein. :D Aber was mich jetzt stört: Er müsste sich aber wieder nach 9 Monaten boostern, um sein Impfstatus aufrechtzuerhalten. Dasselbe gilt für mich und meine Frau. Das ist halt für mich unlogisch. Ich habe übrigens bis jetzt noch keine Ahnung wie Ich an diesen "genesenen QR-Code" herankommen soll... Meine Frau hat ihren während ihrer Infektion und ohne Aufforderung vom Gesundheitsamt bekommen!? :runter::ugly::hoch:
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das mag vielleicht stimmen, allerdings macht es die Globalisierung potentiell gefährlichen Erregern auch leichter, die jeweiligen Regionen zu verlassen.

    Ich nehme an, dass die Globalisierung in Zukunft noch weiter zunehmen wird.
     
  38. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
  39. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    447
    Welche Impfungen, außer den Standardimpfungen (in Deutschland) hast du denn alle?
    Ist nicht als Rant gemeint, würde mich tatsächlich interessieren.
     
  40. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    447
    Wenn notwendig, lasse ich mich doch gerne impfen.
    Stand jetzt ist es aber noch nicht notwendig.

    Bitte versteht mich alle nicht falsch, ich habe KEIN (in Zahlen 0!) Problem mit Impfungen.
     
    Alareiks gefällt das.
Top